Muss man in Reiki 2 eingeweiht werden?

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Benutzeravatar
Holly
Reiki-Laterne
Beiträge: 116
Registriert: 23.05.2006, 22:17
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Holly »

Halia Sue hat geschrieben:...


warum sollte man von der hölle angst haben, so schlecht ist es dort auch nicht--und raus kommt man dort auch.

warum sind so viele überhaupt scharf auf den himmel?
dort muss man doch artig sein und ewig harve spielen --oder nicht ???

...
Hm, vielleicht versuchst du mal die Variante mit dem Himmel und erzählst uns dann im nächsten Leben wie es da war :D Immer nur Hölle muss doch langweilig sein, wobei ich mir Gedanken machen würde, dass ich immer wieder in der selben Ecke lande ;)
Viele Grüße
Holly

Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt immer mit dem ersten Schritt
(Asiatisches Sprichwort)
Halia Sue
Gesperrter User
Beiträge: 275
Registriert: 26.04.2007, 09:59

Beitrag von Halia Sue »

Hallo Holly
ich denke, dass wir hier auf der erde leben, weil es uns im himmel und in
der hölle langweilig geworden ist, weil wir dort von unsere unsterblichkeit
wissen.
das leben hier soll uns vom ewigen leben ablenken.
das ist meine meinung--na ja wir wollen hier wohl auch noch bestimmte
erfahrungen sammeln.
jedenfalls ist meine meinung, dass man auch ängste verlieren sollte, auch
die angst vorm butze-teufel.
die menschen die nie an den teufel geglaubt haben, die brauchen diese ängste nicht überwinden.

viele grüsse sue
^^Alles ist eins^^
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

Hallo,

die Hölle ist nichts anderes als das in einem selbst vorhandene Ungemach, welches über Ängste zutage tritt. Da gibt es keinen Bösebub, der mit einem glühenden Dreizack in die Hinterteile angeblich eingefangener Seelen pikt, sie auf Folterbänken ungewollten Wachstum unterzieht oder gar in siedendes Öl schubst. Selbst Luzifer sollte die Gefahr eines erhöhten Collesterinspiegels kennen und hat - weiß Gott! - was anderes zu tun, als sich für kirchlich dogmatisierte Vorstellungen zum Affen zu machen.

Seine einzige Aufgabe zielt darauf ab, uns unsere Ängste bewußt zu machen und sie zu überwinden. Ist dies erfolgt, so hat er seinen Job getan. Alles weitere ist Unfug. Und ich bin felsenfest davon überzeugt, dass es ihm gewaltig zum Hals heraushängt, dass immer ER die Schuld an der Unvernunft und (gelinde ausgedrückt - sorry) Blödheit der kompletten Menschheit haben soll.

Raven
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Energizer

Beitrag von Energizer »

hallo liebe Freunde und Feinde die ich trotzdem als freunde ansehe, da ich keine feinde habe weil jeder mensch mich liebt!^^
Die Hölle existiert sehr wohl, es ist ein bestimmter Ort den manche menschen und andere Wesen auf grund ihres schlechten Karmas besuchen müssen für eine unbestimmte Zeit. Er liegt in der Astralwelt, man kann dort sogar hinreisen, wenn man im Astralwandern unterichtet ist. Jedoch ist der ort nicht gerade zu empfehlen. Ihr könnt ihm auch andere namen geben. Auch der teufel existiert, aber mal ehrlich ich hatte nicht von euch gedacht das ihr die Symbolik des teufels nicht durchschauen könnt obwohl ich sie euch schon verständlich erklährt habe. Der Teufel ist nur ein Synonym ein einfaches beispiel für dümmliche Leute. Er steht für all das schlechte das sündige und Materielle. Alles was im gegenzug zu Gottes schmalen Weg steht. Sobald du gottes Weg verlässt wandelst du in Satans Welt, Satan ist der herr der Erde heißt es, was auch stimmt er ist der Herr der Sünde und des Materialismus. Versteht ihr jetzt langsam was der Teufel ist? Er ist nur ein Symbol nichts weiter. Ich bestreite allerdings nicht das es Dämonen oder Salamander in der Astralwelt gibt, deren Einfluss teilweise bis in unsere Welt hineinreicht. Und die sehen dann schon aus wie Teufel.
Benutzeravatar
Reikigirl
Reiki-Fackel
Beiträge: 305
Registriert: 25.04.2004, 11:41
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Reikigirl »

Energizer hat geschrieben:hallo liebe Freunde und Feinde die ich trotzdem als freunde ansehe, da ich keine feinde habe weil jeder mensch mich liebt.
Träum weiter.......... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
In der Jugend studiert man Erwachsene, um klug zu werden. Im späteren Leben studiert man Kinder, um glücklich zu werden.
Peter Rosegger
Halia Sue
Gesperrter User
Beiträge: 275
Registriert: 26.04.2007, 09:59

Beitrag von Halia Sue »

Hallo Energizer
auch hier will ich es dir posten--hab dich lieb, weil du bist.

darf ich dich denn jetzt Bärli nennen ?
^^Alles ist eins^^
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

Wer weiß denn, ob das, was wir als teuflisch betiteln und meinen zu sehen, nicht Reflektionen unseres eigenen Inneren sind bzw. Spiegel- und Zerrbilder unserer Ängste, zusammengesetzt in Bilder von einem Verstand, der die tragweite des Empfangenen nicht anders umzusetzen versteht?

Ich bin mental nahezu blind, folgedessen bin ich vor solchen Bildern gefeit. Alles energetische beruht bei mir auf Fühlen und intuitivem Wissen. Demzufolge sind irgendwelche für andere dämonisch oder finster aussehenden Wesenheiten bei mir, sollten sie mal vor meiner Nase herumspringen wollen, in Punkto Geisterbahn mit Schreckgespenstern am falschen Bahnhof angelangt. Ob es sich dabei nun um Luzifer, Satan, Baphometh oder sonst wen handelt. Ergo hat auch der Ort Namens Hölle keinerlei Bedeutung oder macht Eindruck auf mich. Und irgendwelchen Vorstellungen bezüglich gewisser Energien gebe ich mich erst gar nicht hin, denn sie verzerren das was ist.

So sind auch die genannten Wesenheiten nicht anderes als energetische Ansammlungen von Informationen. :)

Raven
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Halia - dir auch mal ein Wörterbuch überreich..............

Probiere es doch einfach mal im Himmel mit ner "Harfe" - oder einer "Lyra"Bild - dann sollten die Schwingungen so wunderschön werden, dass Du in höheren Sphären schwingen wirst und dich mit Energizer auf Wolke 7 zum Deutschunterricht verabreden kannst.

Gruß Regina - die sich mal ernsthafteren Themen zuwendet - die leider HIER im Moment nicht zu finden sind!

*Trolli-Signatur* finde ich SUPI!!!!
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Spiralfrau hat geschrieben: Gruß Regina - die sich mal ernsthafteren Themen zuwendet - die leider HIER im Moment nicht zu finden sind!
Wenn du mit HIER das Forum meinst, könnte ein genauerer Blick (bzw. ein etwas weiterer) nicht schaden, denn es gibt ernsthafte Themen.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Halia Sue
Gesperrter User
Beiträge: 275
Registriert: 26.04.2007, 09:59

Beitrag von Halia Sue »

Hi Spiralfrau
eine kleine erinnerung:
gerade heute ärgere dich nicht.

winke winke sue
^^Alles ist eins^^
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

Ich persönlich empfinde erst einmal jedes Thema als ernsthaft ...
solange es nicht der Lächerlich Preis gegeben wird.

Geschieht hier manchmal etwas zu vorschnell. Habt ihr euch mal Gedanken darüber gemacht, warum das so ist?

Werden wir mit Themen konfrontiert, mit denen wir nicht umgehen können? Mit Personen, mit denen wir nicht umgehen können / wollen?
Mit Situationen, in die wir nicht geraten wollen?
Wann kocht das Ego hoch, wann bleibt es ruhig?

Inwieweit spiegeln gewisse Geschehnisse unsere eigene Unsicherheit und lassen und dadurch bissig reagieren?

Ich trage gerne das T-Shirt "Er will doch nur spielen" ;)

Falls das Anknüpfen auf diese Weise an Franks Bemerkung hier unpassend erscheint, dann ruhig verschieben :)

Raven
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

... also ich hab das HIER auf einzelne Threads bezogen, weil im Forum doch etliche Themen sind, bei denen auch ungetrollt geschrieben wird.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Tja Frank & Lehrling - da sieht man mal wieder, dass zwei unterschiedliche Menschen auch völlig unterschiedliche Wahrnehmungen haben können!

Jeder sieht, liest, hört das was er gerade braucht!:wink:

In diesem Sinne - Grüße mit Sonne im Herzen - Regina
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Halia Sue
Gesperrter User
Beiträge: 275
Registriert: 26.04.2007, 09:59

Beitrag von Halia Sue »

die sache ist ja auch z.b. die
wenn jemand z.b. in einen weltlichen forum, was über reiki und energiearbeit
ernsthaft schreiben würde, dann würde man ihn dort vieleicht auch für einen troll halten.

viele grüsslis sue
^^Alles ist eins^^
Benutzeravatar
Meereswelle
Reiki-Kerze
Beiträge: 58
Registriert: 12.06.2007, 09:26
Wohnort: Köln

Beitrag von Meereswelle »

Halia Sue hat geschrieben:die sache ist ja auch z.b. die
wenn jemand z.b. in einen weltlichen forum, was über reiki und energiearbeit
ernsthaft schreiben würde, dann würde man ihn dort vieleicht auch für einen troll halten.

viele grüsslis sue

Nicht schlecht Sue *lach*
Gar nicht so unwahr meine Liebe

LG Meereswelle
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Halia Sue hat geschrieben:dann würde man ihn dort vieleicht auch für einen troll halten.
Nö, nur für einen Spinner. Und für die haben wir hier bekanntlich ein großes Herz, nicht wahr? ;-)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Halia Sue
Gesperrter User
Beiträge: 275
Registriert: 26.04.2007, 09:59

Beitrag von Halia Sue »

Hallo Frank
Ich denke, dass wir Reikianer auch Trolle wären in einen Pfingstler-Forum
( Pfingstler ist eine Glaubensgemeinschaft ).
Mir wurde dort gesagt, dass Reiki was schwarzmagisches vom Teufel sei.

Es gibt da einen Spruch .
Jeder ist in den meisten Ländern ein Ausländer.

Hmm : Jeder Laie ist in einen Spezialgebiet-Forum ein Troll???

Sind wir eigentlich nicht alle nur Menschen ????

Manche Menschen merken ja nicht mal mehr, wenn sie anfangen sich zu trollen, sie haben dann aber den : Ich bin schon länger
in diesen Forum-Bonus.

Jetzt verweise ich noch schnell darauf:

Gerade heute ärgere dich nicht :wink:
Zuletzt geändert von Halia Sue am 21.06.2007, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
^^Alles ist eins^^
Benutzeravatar
Daniel
Reiki-Kerze
Beiträge: 79
Registriert: 10.03.2006, 17:31
Reiki-System: Usui Reiki
Wohnort: Gütersloh

Beitrag von Daniel »

nun ja, wer sich in mehreren postings so eklatant wiederspricht, immer kontra oder seeeeehhhhhr kontroverse standpunkte postet, nur um zu provozieren und dann auch noch bei jeder sich bietenden gelegenheit persönlich beleidigend und massiv provozierend wird, der darf ja wohl getrost als troll bezeichnet werden.
"Alles wird gut!"
Halia Sue
Gesperrter User
Beiträge: 275
Registriert: 26.04.2007, 09:59

Beitrag von Halia Sue »

Hallo Daniel
Da hast Du recht, mir ist noch nie vorher jemand begegnet, der sich so oft
widersprochen hat.

Es gibt da einen Spruch im Norden, den mal eine Freundin zu mir gesagt hat :
Du bist jung, du musst dich noch austoben.

Ich hab mich hier auch schon widersprochen, werd rot :oops:
ich hab hier auch mal geschrieben, dass man für Reiki kein Geld verlangen sollte.
Jetzt bin ich endlich so weit, dass ich dafür auch Geld verlangen werde.

Viele Grüsse Sue
^^Alles ist eins^^
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Liebe Sue!
Ansichten und Meinungen können sich wandeln!
Danke, dass Du den Mut hast dies hier öffentlich zu machen!
Da hab ich höchste Achtung vor!

Regina
Benutzeravatar
Daniel
Reiki-Kerze
Beiträge: 79
Registriert: 10.03.2006, 17:31
Reiki-System: Usui Reiki
Wohnort: Gütersloh

Beitrag von Daniel »

hallo sue,

meinungen können sich ändern und das ist ja auch gut so. ich hab keine ahnung, ob ich mich hier wiedersprochen habe, kann aber gut sein. das sich deine meinung ändert ist doch auch der beweis dafür, das du dich entwickelst. in einem anderen thread habe ich mich einer mituserin gegenüber auch mal deutlich im "ton" vergriffen, deswegen bin ich aber noch lange kein troll, sondern war einfach in zeitdruck, wollte antworten und hab was blödes geschrieben.

also, werf dich selber bloss nicht in einen topf mit solchen leuten :D


gruß

daniel
"Alles wird gut!"
Halia Sue
Gesperrter User
Beiträge: 275
Registriert: 26.04.2007, 09:59

Beitrag von Halia Sue »

Hallo Regina und Daniel

---Danke---
^^Alles ist eins^^
Antworten