Reiki, Gott und Liebe

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Segolaine
Reiki-Laterne
Beiträge: 162
Registriert: 08.05.2007, 21:55

Beitrag von Segolaine »

Reiki ist eine Heilkraft, welche Usui von einem Aspekt Gottes empfing und durch Einweihungen anderen Menschen weitergab. Reiki ist demnach ein Schlüsel, um Lebenskraft in größerem Maße zu empfangen, als dies Menschen "normalerweise" möglich ist. Ein ähnliches Maß an Heilkraft bzw. spiritueller Kraft erlangt man - ohne die "Gnade" nur durch jahrzehntlange spirituelle Praxis.

Reiki ist nicht Gott, wurde aber doch, wenn man so will, von einem Aspekt Gottes geschenkt. Gott ist weit mehr als Reiki. Zu sagen "Reiki ist Gott" wäre gleichbedeutend mit dem Ausspruch "ich bin mein Fingernagel". Klar ist mein Fingernagel ein Teil von mir, wie Reiki, das heisst die Lebenskraft, die in Form von Reiki kanalisiert wird, ein Teil Gottes ist. Aber eben nur ein Teil.

Reiki ist auch nicht Liebe. Wäre diese Aussage richtig, dann wäre ebenso Liebe = Reiki.
Wer Reiki ernsthaft praktiziert, kann damit schwerste Krankheiten heilen, auch Krebs und Aids etc. Schau, wie viele Menschen LIEBEN ihre Ehepartner, Angehörigen oder Kinder grenzenlos....aber dennoch vermag diese Liebe die Krankheit nicht zu heilen.
Liebe ist eine starke Kraft, aber Liebe heilt keinen Aids-Kranken. Reiki hingegen heilt sehr wohl, wenn der Anwender sich ernsthaft im Reiki-Geben und (vor allem!) Reiki-Leben übt.
Reiki ist nicht Liebe und Liebe ist nicht Reiki. Reiki ist eine spirituelle Kraft. Wer aber Reiki anwendet spirituell wächst, wird immer mehr zur Liebe werden und alle Wesen lieben und die Liebe durch Reiki ausdrücken.

Gott ist Liebe. Aber nicht nur. Es ist auch nicht ganz richtig zu sagen, Gott ist Liebe. Gott ist auch Strenge, Gerechtigkeit, Barmherzigkeit, etc. etc. Liebe ist nur ein Aspekt Gottes. Ein Aspekt von vielen.
Schau, Eltern lieben ihre Kinder. Aber ohne Gerechtigkeit, ohne Strenge (d.h. ohne Regeln und Grenzen)... was wäre die Liebe?

Besser ist es also zu sagen: Liebe ist ein Aspekt Gottes.

Liebe Grüße,
Segolaine
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Danke , Segolaine,
das ist eine sehr gelungene Erklärung.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Halia Sue
Gesperrter User
Beiträge: 275
Registriert: 26.04.2007, 09:59

Beitrag von Halia Sue »

@ Segoline
jeder erfährt reiki anders und jeder hat zu reiki andere wahrheiten.

der jenige, der einen krebskranken mit reiki heilversprechungen macht, der steht mit einen bein im knast.

man dient für reiki als kanal, andere sagen man entwickelt die reikikraft in sich selber und gibt seine eigene energie ab.

aber letzlich was man nicht vergessen sollt :
egal ob medikamente, reiki, energie oder trallala, der körper heilt
sich immer selber.
reiki ist eine hilfe zur selbstheilung.

es gibt da einen spruch : liebe kann alles heilen--
ich denke mir, dass daran was dranne ist.

ich denke mir, dass man mit liebe und auch mit reiki was bewirken kann,
damit der körper sich selber heilen kann.

ich hab es z.b. bei einen zahn erst mit reiki versucht und dann mit liebe,
reiki hat einen dreck dabei geholfen, als ich dann zu meinen zahn gesprochen habe und ihn liebe geschickt habe, da wurde es endlich besser
und er konnte drinne bleiben ( ich war dabei in zahnärztlicher behandlung)

natürlich kann man als aussenstehender sagen, dass der zahnarzt es war,
aber es war beides, der zahnarzt hat sein möglichstes getan und ich auch.

nachdem ich meinen zahn nach der wurzelbehandlung mit liebe statt mit
reiki behandelt hab, gingen die schmerzen erst weg.

wenn ich behaupte, dass liebe heilen kann, dann spreche ich aus erfahrung------aber ich darf es aus rechtlichen gründen keinen versprechen.

viele grüsse halia
^^Alles ist eins^^
Segolaine
Reiki-Laterne
Beiträge: 162
Registriert: 08.05.2007, 21:55

Beitrag von Segolaine »

@ Halia

Die Liebe hat Deinen Zahn geheilt, WEIL Du in Reiki eingeweiht bist, das heisst, weil bereits eine spirituelle Kraft durch Dich fließt.

Spirituelle Dinge sind sehr wissenschaftlich und präzise. Oft wird in "esotersichen Kreisen" vieles durcheinander gemischt. Aber Heilung, auch spirituelle Heilung, unterliegt ganz präzisen Gesetzmäßigkeiten.
Der Zahnarzt bohrt ja auch nicht irgendwie, mit einem Schlagbohrer irgendwo einmal herum. Bohrer ist nicht gleich Bohrer... alles muss genau gelernt und richtig angewandt werden.

Liebe kann nicht heilen. Und wenn Liebe heilt, dann deshalb, weil der Mensch, der durch Liebe heilt bereits in eine heilende Kraft eingeweiht wurde, oder diese Gnade - ohne es zu wissen- von Geburt an in sich trägt.

Schau doch mal die Millionen von Menschen und Kindern an, die täglich sterben an schlimmen Krankheiten. Glaubst Du, die werden alle nicht genug geliebt? Es gibt tief religöse Menschen verschiedenster spiritueller Richtungen, die täglich beten und ihr Leben nach dem Göttlichen ausrichten, welche Gott lieben und ihre Angehörigen lieben. Dennoch werden Menschen krank und sterben.
Es ist nicht die Liebe die heilt, es ist immer eine göttliche Kraft die heilt.
Die spirituellen Dinge sind sehr sehr genau, ja wissenschaftlich.

Beste Grüße,
Segolaine
Benutzeravatar
SpideR
Reiki-Feuer
Beiträge: 601
Registriert: 09.11.2002, 22:19
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Beitrag von SpideR »

Segolaine hat geschrieben:@ Halia

Die Liebe hat Deinen Zahn geheilt, WEIL Du in Reiki eingeweiht bist, das heisst, weil bereits eine spirituelle Kraft durch Dich fließt.
Woher kennst Du Halia so gut, dass Du das sagen kannst ?
Segolaine hat geschrieben:Spirituelle Dinge sind sehr wissenschaftlich und präzise. Oft wird in "esotersichen Kreisen" vieles durcheinander gemischt. Aber Heilung, auch spirituelle Heilung, unterliegt ganz präzisen Gesetzmäßigkeiten.
Der Zahnarzt bohrt ja auch nicht irgendwie, mit einem Schlagbohrer irgendwo einmal herum. Bohrer ist nicht gleich Bohrer... alles muss genau gelernt und richtig angewandt werden.
Definiere in diesem Zusammenhang Wissenschaft.
Segolaine hat geschrieben:Liebe kann nicht heilen. Und wenn Liebe heilt, dann deshalb, weil der Mensch, der durch Liebe heilt bereits in eine heilende Kraft eingeweiht wurde, oder diese Gnade - ohne es zu wissen- von Geburt an in sich trägt.
Wo ist Deine präzose und wissenschaftliche Herleitung für diese These ?
Segolaine hat geschrieben:Schau doch mal die Millionen von Menschen und Kindern an, die täglich sterben an schlimmen Krankheiten. Glaubst Du, die werden alle nicht genug geliebt? Es gibt tief religöse Menschen verschiedenster spiritueller Richtungen, die täglich beten und ihr Leben nach dem Göttlichen ausrichten, welche Gott lieben und ihre Angehörigen lieben. Dennoch werden Menschen krank und sterben.
Dass Menschen trotz Liebe krank werden beweist dass Liebe nicht heilt ?
Eine recht einseitige Sicht.
Segolaine hat geschrieben:Es ist nicht die Liebe die heilt, es ist immer eine göttliche Kraft die heilt.
Und was, wenn die göttliche Kraft jedem einzelnen Menschen innewohnt und in der Liebe einen Teil ihres Ausdruckes findet ?
Segolaine hat geschrieben:Die spirituellen Dinge sind sehr sehr genau, ja wissenschaftlich.
Für diese These fehlt mir nach wie vor die Herleitung aus dem was Du schreibst.

Gruß
Birgit
Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie ?
Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen (Albert Einstein)

*Mitglied im Avalonorden des Roten Drachen e.V.
Halia Sue
Gesperrter User
Beiträge: 275
Registriert: 26.04.2007, 09:59

Beitrag von Halia Sue »

hallo Segolaine
ich habe so einige kirchengänger miterlebt, da wurde von liebe und trallala
geredet.

aber wenn man dann tiefer ging war da z.b. die aussage von einer
bibelfanatikerin : wenn andere kinder sterben, die nicht an jesus glauben, dann macht es ja nichts, denn die, die nicht an jesus glauben, sind eh schon tot bla bla bla.,
------------------------------------------------------------------------------
so was ist keine bedingungslosen liebe, wie jesus sie gepredigt hat, sondern
es ist irgendwas.
und falsch verstandene liebe, die kann nicht heilen
-----------------------------------------------------------------------------------------
bedingungslose liebe liebt auch das dunkle und ich liebe auch das dunkle.

ein ( platonischer ) freund von mir, der macht nur chaos, verprügelt anwälte und noch so
einiges---ich liebe ihn, weil er so ist, wie er ist und vor fast nichts angst hat.

ich muss erlich sein, dass ich ihn dankbar bin, er war einer der ersten chaoten, den
ich in diesen leben wirklich bedingungslos geliebt habe.
wir waren in früheren leben schon eng miteinander verbunden, er hat
bei mir auch idiotenrecht,, er darf mich anlügen mich versetzen,, ich
mach es aber auch bei ihm, es ist für mich ein göttliches spiel.

meine wahren freunde, die müssen auch meine schattenseiten annehmen,
um meine freunde zu sein. das habe ich von meinen freund gelernt.

viele grüsse halia
^^Alles ist eins^^
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

gehe ich recht in der Annahme, daß Sue sich jetzt mit einem neuen Nickname
"Halia" hier bewegt??????????


erstaunte Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Hallo Feodora!

Dein "zu groß" für meine Beschreibung über Reiki trifft die Sache genau!

Es wurde gesagt, das jeder Reiki anders definiert und so ist meine Definition:
Reiki ist die universelle Energie. Als ich Reiki das erste Mal kennenlernte dachte ich, das ist genau das, was ich immer gesucht habe: Die Energie die alles erschafft und am Leben erhält. Da war für mich klar, dass es Gott ist und es viele Namen für Gott gibt.

Denn was tut Gott, wenn nicht erschaffen und Leben geben, bewerkstelligt er das nicht mit universelle Energie?!



Esoterik oder Spiritualität kann ich nicht gerade wissenschaftlich nennen. Ja, eine Wissenschaft für sich, doch nicht belegt. Wissen bedeutet für mich etwas eindeutiges. Das ist die Esoterik nicht. Sie beruht auf Vermutungen. Das allein belegt schon diese Diskussion. Wüßten wir was Reiki ist, bräuchten wir nicht darüber rätseln.

Liebe Grüße,
Tanja
Segolaine
Reiki-Laterne
Beiträge: 162
Registriert: 08.05.2007, 21:55

Beitrag von Segolaine »

Dass der heutige Stand der Wissenschaft etwas noch nicht erklären kann, heisst nicht, dass es sich nicht wissenschaftlich erklären lässt.

Es gab eine Zeit, da dachten die Menschen, die Welt sei eine Scheibe, da damals noch nicht das Gegenteil bewiesen werden konnte. Die Wissenschaft war einfach noch nicht soweit.

Ebenso ist es mit spirituellen Sachverhalten. Wobei die moderne Quantenphysik ja bereits bestimmte Dinge mittlerweile belegen kann.

Liebe Grüße,
Segolaine
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Die Kirche machte die Menschen Glauben, die Welt sei eine Scheibe. Die alten Völker, die Ägypter, die Polynesier, die Celtoi (als Kultur), die Megalithvölker, die Reitervölker in Asien wussten das schon lange bevor Jesuah Ben Jussuf vor Pontius Pilatus kam...

Und auch die Vikinger wussten es. Denn es ist einfach nur eine Geschichte... Nightmare on Oceanstreet...
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Hallo Segolaine!

Dein erster Satz ist ein Widerspruch in sich. Entweder man kann étwas wissenschaftlich erklären oder nicht.

Eine Wissenschaft ist es, aber erst später, wenn wir so weit sind, es erklären zu können.

Bevor es keine Röntgenbilder gab,
gab es keine Wissenschaft darüber.

Bye bye Tanja
Benutzeravatar
mderpfad
Reiki-Fackel
Beiträge: 384
Registriert: 05.09.2004, 14:52
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von mderpfad »

Hi,
Die Kirche machte die Menschen Glauben, die Welt sei eine Scheibe. Die alten Völker, die Ägypter, die Polynesier, die Celtoi (als Kultur), die Megalithvölker, die Reitervölker in Asien wussten das schon lange bevor Jesuah Ben Jussuf vor Pontius Pilatus kam...

Und auch die Vikinger wussten es. Denn es ist einfach nur eine Geschichte... Nightmare on Oceanstreet...wussten das schon lange bevor Jesuah Ben Jussuf vor Pontius Pilatus kam...
Genau, und heute haben wir dich, der alles "schon" besser weiß!


da kann ich nur zustimmen:
Nightmare on Oceanstreet...
grüße

martin
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Hi Martin,

danke für den Dir angemessenen Beitrag ;)

Thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
mderpfad
Reiki-Fackel
Beiträge: 384
Registriert: 05.09.2004, 14:52
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von mderpfad »

Hi Marc,

ich gehe einfach davon aus, dass du auch über dich selbst lachen kannst und auch mal ein bischen humor an den tag legen kannst. es ist nicht alles so bitter ernst wie man es oft annimmt.

grüße

martin
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Lieber Martin,

auch für Dich müsste es einfach sein, einen Namen richtig zu verwenden. Thomas, ganz einfach Thomas. Danke Dir...

Lachen über mich selbst, um himmels willen, wie kommst Du denn darauf, das ich jemals was anderes tun könnte...

knuddels
Thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Guenter
Reiki-Fackel
Beiträge: 313
Registriert: 09.04.2002, 07:15
Wohnort: 249xx, Schleswig-Holstein

Re: Reiki, Gott und Liebe

Beitrag von Guenter »

Viramo hat geschrieben:Reiki ist Liebe, ist Gott ist Energie. Wir sind ein Teil davon, wenn wir uns mit Reiki verbinden. Also sind wir dann Gott.
Ich respektiere natürlich Deine Einstellung.

Ich erlebe aber immer wieder, dass der Gedanke Gott sein zu können, oder eventuell nur zu spielen? bis es dann Ernst wird mit der Verantwortung, allzu verlockend erscheinen mag. Spätestens dann bekommt das Sprichwort "mehr Schein als Sein" eine ganz aktuelle Bedeutung.

Günter
Benutzeravatar
Feodora
Reiki-Sonne
Beiträge: 1642
Registriert: 23.01.2002, 02:00
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Wohnort: 32545 Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Feodora »

Hallo!

Mir ist nun wieder deutlich geworden, daß ich wohl bezüglich des Wortes "dumm" sehr sensibel bin... :)
Sir Thomas Marc hat geschrieben:...
Ich fange aber nicht an Reiki mit dem = Zeichen allem anderen Gleichzumachen und in unbändiger Ausredenbeschreibung mich Konformistisch in einen Sumpf aus Mangeldifferenzierung und Esomischmasch zu verlieren, in dem ich nicht mal mehr zuordnen kann, was ist und was nicht ist.
Thomas, wenn ich deine Worte so lese, dann denke ich als erstes ab die Menschen, die sagen: alles ist eins. Also Menschen, die ihren Fokus mehr auf Einheit, als auf Trennung legen.
Und als nächstes lande ich mit meinen Gedanken dann wieder dort, wohin ich schon in meinem Nachdenken über den "Reiki und Kirche"-Thread gekommen war: An so vielen Stellen gucken wir mehr auf das Trennende, das, was Dinge unterscheidet. Dabei geht oft der Blick für das Verbindende, das Gemeinsame verloren.
Kleines Bespiel: Der Mann ist schwarz. Ich bin eine weiße Frau. Der ist ganz anders als ich. Gefahr! ... Und dabei sehe ich dann nicht mehr, daß mein Gegenüber einfach auch nur ein Mensch ist, der dieselbe Luft atmet, ein Herz und Gefühle hat, sauberes Wasser und gesunde Nahrung zum Leben braucht...
Ich glaube, zu viel Differenzierung kann eben auch dazu führen, daß ich nicht mehr weiß, was ist, und was nicht ist, bzw. daß ich das richtige Maß verliere. Denn da kann ich das Wesentliche ebenso aus dem Blick verlieren, wie wenn ich alles gleich mache.
Welches von Beidem wohl "gefährlicher" ist?
Sir Thomas Marc hat geschrieben:...Ich schmecke die Kraft des Lebens. Sie hat einen warmen, fleischlichen Geschmack für mich, Reiki schmecken ist wie gebratenes Rindfleisch essen. LIebe Schmecken ist eher wie Vanilieeis mit heissen Himbeeren. Weich, heis und kalt zugleich. Und immer wieder mit neuen Intentionen des Schmeckens. Kannst Du damit was anfangen?
Dank dir für das Mitteilen deiner Wahrnehmung! Sie ist für mich schon von daher interessant, als daß sie mich daran erinnert, mich auf die Ebene der sinnlichen Wahrnehmung zu begeben, weg von Kopf und Denken. Und noch dazu bringt sie eine Ebene ein (Schmecken), die ich spontan nicht mit Reiki assoziiert hätte :)

Liebe Segolaine, das, was du über Reiki und Gott schreibst, trifft mein Empfinden. Dank dir für die klaren Worte.
Segolaine hat geschrieben:Reiki ist auch nicht Liebe. Wäre diese Aussage richtig, dann wäre ebenso Liebe = Reiki.
Wer Reiki ernsthaft praktiziert, kann damit schwerste Krankheiten heilen, auch Krebs und Aids etc. Schau, wie viele Menschen LIEBEN ihre Ehepartner, Angehörigen oder Kinder grenzenlos....aber dennoch vermag diese Liebe die Krankheit nicht zu heilen.
Liebe ist eine starke Kraft, aber Liebe heilt keinen Aids-Kranken. Reiki hingegen heilt sehr wohl, wenn der Anwender sich ernsthaft im Reiki-Geben und (vor allem!) Reiki-Leben übt.
Dieses Beispiel hinkt für mich. Denn die meisten Menschen, lieben ihr Kind oder ihren Partner nicht bedingungslos. Meines Erachtens nach, wirkt eine bedingungslose (Selbst-)Liebe aber durchaus heilend (wobei ich die Heilungsebene dabei mal offen lassen möchte).
Carya Fee hat geschrieben:Denn was tut Gott, wenn nicht erschaffen und Leben geben, bewerkstelligt er das nicht mit universelle Energie?!
Liebe Tanja, genau das ist der Punkt. Ich kann mit Reiki nicht Leben geben oder Dinge erschaffen. Ich kann mit Reiki nicht plötzlich eine neue Pflanzenart entstehen lassen (bzw. für die, die es etwas wissenschaftlicher mögen :wink: : eine Mutation hervorrufen, die für die Entstehung einer neuen Art sorgt). Aber, so wie ich Gott verstehe, ist er dazu in der Lage. Eben deshalb, ist Reiki für mich nicht Gott, sondern höchstens ein Teil von Gott, oder anders gesagt ein bestimmter Anteil göttlicher Energie (namens Reiki), die ich kanalisieren darf.

Herzliche Grüße und einen guten Start in die neue Woche, Feodora
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Liebe Feodora,

Dumm ist der der Dummes tut (Forrest Gump)

Alles ist eines
Eines ist Drei
Drei ist alles

Differenzierung und Vereinigung sind zwei Seiten einer Polarität. Dazwichen leben wir...

Grüsse
Thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
mderpfad
Reiki-Fackel
Beiträge: 384
Registriert: 05.09.2004, 14:52
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von mderpfad »

Hallo Sir Thomas Marc,
Dumm ist der der Dummes tut (Forrest Gump)
Alles ist eines
Eines ist Drei
Drei ist alles
Das sind ja alles immer ganz schöne Sprüche, was ich mir aber gerade von dir wünschen würde, wären Beiträge, die mehr Praxis- und Lebensbezogen sind.

Du "trumpst" hier immer mit scheinbar enormen Wissen auf, was mir aber etwas fehlt ist, wie sich das ganze Wissen im Leben umsetzen lässt, also die praktische Umsetzung und Anwendung, wie wirkt sich das auf unser leben aus, was tut es mit uns und was bringt es uns usw.

verstehst du was ich meine.

das wäre bestimmt mehr bereichernd also nur solche "hingeworfenen" Weisheiten, die dann leider aber mehr wie Binsenwahrheiten klingen.

Bitte nicht als Kritik auffassen, sondern als Wunsch.

Danke!

Grüße

Martin
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Lieber Martin,

Weisheiten die nicht gelebt werden, sind keine.
daher für Dich:

was macht der Thomas im realen Leben

was bietet der Thomas an, wenns jemanden interresiert

woran ist Thomas beteiligt

vielleicht hilft Dir das dabei, zu sehen, das es mit nichten um Buchweisheiten und Allgemeinbildung geht, sondern um das tägliche Leben, Wirken und Handeln.

Vielleicht erzählt Dir noch der eine oder andere Liveerlebnisse, wie sich das Handeln und Wirken als Druide oder als Grauer Wanderer auswirkt, und sei versichert, wenns um dei Uhr morgens auf der Bahnhoftoilette nicht funktioniert, ist es auch nichts wert... (Sinnspruch / Gleichniss)

ganz herzlich, Deinem Wunsch nachkommend
Thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Hallo Feodora!

Ich habe noch einmal darüber nachgedacht und denke, du liegst da richtig. Reiki ist ein Energiestrahl Gottes, doch er hat noch mehr, noch andere, verschiedene.
Liebe ist sicherlich auch einer davon.

Liebe Grüße,
Tanja
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

Sehr interessanter thread!

Ich habe durch Reiki zur Urliebe zurückgefunden, an die ich mich aus meiner Kindheit wieder gut erinnern kann.
Seither kann ich auch mich annehmen und mich selbst lieben, urteile nicht mehr so hart bzw. ausschließlich in "schwarz" und "weiß". Es machte mich vollständiger.
Auch dem Begriff "Gott" hat es mich näher gebracht, den ich früher nur belächelte, als abstrakt und Unsinn abtat.
Heute bedeutet er mir etwas, wobei ich noch immer nicht ganz herausgefunden habe, was es genau ist. :lol:

Aber ich fühle, dass das demnächst soweit sein wird.
Meine neue Wohnung befindet sich in einem alten Haus aus dem Jahre 1860, und ich bin sehr gespannt, was ich dort erleben werde.
Alte Mauern haben etwas, was mich immer wieder sehr anzieht und mich jetzt fröhlich stimmt und den Abschied aus meiner jetzigen Wohnung, die ich auch sehr mag, erleichtert, die aber eben erst 40 Jahre besteht.
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Antworten