Gebete , Anrufungen, Dekrete, Formeln

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Gebete , Anrufungen, Dekrete, Formeln

Beitrag von Carya Fee »

Hallo!

Gerade lese ich ein Buch über Engel und die kleinen Gebete gefallen mir sehr darin.

Hier eines davon zum Schutz:

Admin-Edit:
Wegen möglicher Urheberrechtsverletzung ist der Text vom Moderatorenteam von Reikiland.de entfernt worden.

(Erzengel Michael, Elizabeth Clare Prophet)

Würde mich freuen, wenn wir mal Gebete und alle Texte, die in diese Richtung gehen, hier sammeln würden.

Liebe Grüße Tanja

Liegt die Genehmigung des Urhebers zur Veröffentlichung dieses Textes im Reikiland-Forum vor? Wenn ja, bitte hinzufügen "Mit freundlicher Genehmigung des Autors". Falls sich dieser Zusatz nicht in den nächsten Tagen findet, wird dieser Text gelöscht. Weitere Informationen finden sich [url=http://www.reiki-land.de/reiki-forum/ke ... t7073.html]an dieser Stelle[/url] - wir bitten um Verständnis. Dies ist ein Standard-Text des Moderatorenteams von Reikiland.de.
Khaya
Reiki-Laterne
Beiträge: 112
Registriert: 05.04.2004, 21:36
Kontaktdaten:

Gebete, Anrufungen, Dekrete, Formeln

Beitrag von Khaya »

Liebe Carya Fee,
danke für das sehr schöne Schutzgebet an Erzengel Michael! In welchem Buch hast Du das gefunden?? Das interessiert mich sehr!

Liebe Grüße von Khaya
LarsU

Re: Gebete , Anrufungen, Dekrete, Formeln

Beitrag von LarsU »

Carya Fee hat geschrieben: Wegen möglicher Urheberrechtsverletzung ist der Text vom Moderatorenteam von Reikiland.de entfernt worden.
Erinnert mich doch stark an eine Stelle aus der Lorica St. Patrick.

Hab den Text gelöscht, er bezieht sich ja ohnehin auf einen gelöschten Text.


Liegt die Genehmigung des Urhebers zur Veröffentlichung dieses Textes im Reikiland-Forum vor? Wenn ja, bitte hinzufügen "Mit freundlicher Genehmigung des Autors". Falls sich dieser Zusatz nicht in den nächsten Tagen findet, wird dieser Text gelöscht. Weitere Informationen finden sich an dieser Stelle - wir bitten um Verständnis. Dies ist ein Standard-Text des Moderatorenteams von Reikiland.de.
Zuletzt geändert von LarsU am 18.03.2007, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Hallo Khaya!

Woher es ist steht in Klammern.

Ich habe keine Genehmigung es zu veröffentlichen, wollte ich nochmal sagen, doch das Gebet findet sich überall im Internet und es gibt auch leicht abgewandelte Versionen davon.

Liebe Grüße,
Tanja
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Wegen möglicher Urheberrechtsverletzung ist der Text vom Moderatorenteam von Reikiland.de entfernt worden.
Benutzeravatar
nimue
AdminTeam
Beiträge: 3909
Registriert: 29.01.2003, 12:56
Wohnort: Berlin

Beitrag von nimue »

Liebe Tanja,
Woher es ist steht in Klammern.

Ich habe keine Genehmigung es zu veröffentlichen, wollte ich nochmal sagen, doch das Gebet findet sich überall im Internet und es gibt auch leicht abgewandelte Versionen davon.

Liebe Grüße,
Tanja
Du kannst hier nochmal nachlesen:
Wenn einem beispielsweise an einer Geschichte so viel liegt, dass man sie mit anderen teilen möchte, warum macht man sich nicht die Mühe, dem Autor seine Dankbarkeit zu bekunden und ihn zu fragen, ob man die Geschichte im Forum veröffentlichen darf? Mit Quellenangabe und einem Link zum Autor?
Nur weil sich ein Text "überall" im Netz befindet, heisst das nicht, dass es einfach weiter veröffentlicht werden darf. Sobald Urheberrechte bestehen und keine Genehmigung vorliegt, ist es eine Urheberrechtsverletzung.

Ich habe den Text also erstmal rausgenommen.

Lieber LarsU,
was ist mit deinem Text?

Liebe Grüße
Nicole
LarsU

Beitrag von LarsU »

nimue hat geschrieben: Lieber LarsU,
was ist mit deinem Text?
Ich hab´s mal rausgenommen weil es sich eh auf einen jetzt gelöschten Text bezog.

Viele Grüße!

LarsU
Benutzeravatar
nimue
AdminTeam
Beiträge: 3909
Registriert: 29.01.2003, 12:56
Wohnort: Berlin

Beitrag von nimue »

Danke, LarsU.

Manchmal lohnt sich jedoch auch die Recherche, ob Urheberrechte bestehen und auch eine Kontaktaufnahme zu einem Urheber kann sehr fruchtbar sein....

Liebe Grüße
Nicole
LarsU

Beitrag von LarsU »

nimue hat geschrieben: Manchmal lohnt sich jedoch auch die Recherche, ob Urheberrechte bestehen und auch eine Kontaktaufnahme zu einem Urheber kann sehr fruchtbar sein....
Liebe Nicole,

dir auch erstmal danke und sorry für die Arbeit, die dir hier entstanden ist.

Der Text selber soll nach der katholischen Enzyklopädie von St.Patrick selber sein, also von vor 470 n. Chr. :wink:

Das ist aber das Original in altem Irish.

Der Text den ich drin hatte, war eine von zwei populären englischen Übersetzungen. Ich gehe sehr davon aus, dass da kein Urheberrrecht mehr drauf ist; die Texte werden überall zitiert und überall auch ohne Quellennachweis. Ich weiß aber nicht wirklich, von wann und wem sie sind. Wäre der andere Text noch dagewesen, hätte ich einen Weblink setzen können, aber eigentlich ist eh der ganze Kontext fortgefallen.

Viele Grüße!

LarsU
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Hallo Nikole!

Ich verstehe deine bzw. eure Beweggründe.
Das ist okay für mich

Deshalb das Gebet mit meinen Worten:

Erzengel Michael stelle dich schützend vor mich,
stelle dich schützend hinter mich,
Erzengel Michael schütze mich von rechts,
schütze mich von links,
Erzengel Michael stelle dich schützend über mich,
und stelle dich schützend unter mich.
Erzengel Michael schütze mich, wo immer ich bin.

Erhebe dein blaues Flammenschwert,
auf das alles Böse sich von mir entfernt,
Dein starker Arm ist mein Schutz,
in deiner Liebe bin ich in Sicherheit.

Liebe Grüße,
Tanja
Benutzeravatar
nimue
AdminTeam
Beiträge: 3909
Registriert: 29.01.2003, 12:56
Wohnort: Berlin

Beitrag von nimue »

Lieber LarsU,
erstmal danke für dein Verständnis, denn ich habe nichts gegen diese wunderschönen Texte, sondern möchte Rechte achten.
Bei einem Text solchen Datums dürfte das schon zum "allgemeinen Kulturgut" gehören, denke ich... in diesem Fall ist mir nicht bekannt, dass noch jemand Urheberrechte hat. Wenn sich der Kontext wieder herstellen lassen sollte, wäre dieser Text wohl vom Urheberrecht ausgeschlossen.
Ich wollte dies jedoch erstmal geklärt wissen, da ich nicht immer die Zeit habe,jeden Text selbst zu recherchieren.

Liebe Tanja,
danke für diese kreative Antwort :-)

Liebe Grüße
Nicole
LarsU

Beitrag von LarsU »

nimue hat geschrieben: Bei einem Text solchen Datums dürfte das schon zum "allgemeinen Kulturgut" gehören, denke ich... in diesem Fall ist mir nicht bekannt, dass noch jemand Urheberrechte hat.
Hallo Nicole,

der Punkt war, dass ich nicht heraus bekommen habe, von wann die Übersetzung war. :)

Viele Grüße!

LarsU
Benutzeravatar
nimue
AdminTeam
Beiträge: 3909
Registriert: 29.01.2003, 12:56
Wohnort: Berlin

Beitrag von nimue »

Lieber LarsU,
LarsU hat geschrieben:der Punkt war, dass ich nicht heraus bekommen habe, von wann die Übersetzung war.
Schade... ich danke dir jedenfalls für den Versuch, es herauszubekommen und dein Verständnis für unsere Vorgehensweise mit Urheberrechten.

Liebe Grüße
Nicole
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Auflösungsgebet

Ich löse jeden Schwur auf,
den ich je geleistet habe zu irgendeiner Zeit.
Ich löse jedes Versprechen auf,
das ich wissentlich oder unwissentlich jemals gegeben habe.
Ich löse jeden Zauber auf,
der jemals über mich gesprochen wurde.
Ich löse jeden Zauber auf,
den ich zu welcher Zeit und an welchem Ort auch immer
über irgendeine Person gesprochen habe.
Ich gebe all diejenigen frei, die ich als Zeugen gerufen habe
oder die als Zeugen zugegen waren,
so auch Gott den Herrn.

Ich gebe mich und alle anderen aus jeglicher Bindung frei,
die über mich gesprochen wurde
oder die ich über euch gesprochen habe.

Ich verzeihe allen.
Ich bitte alle, mir zu verzeihen.
Ich verzeihe mir.

Gelöst sei das,
was gebunden hat
Gelöst sei,
was gebunden war und
wiedervereint sei,
was getrennt war.

So sei es im Namen des Lichtes
das ICH BIN.
So sei es durch die Gnaden im Namen des Einen.

Amen.

(von mir)
Antworten