Spiritualität und Tiefschläge

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Lehrling hat geschrieben:
Du bist offenbar nicht in der Lage über den Teller deiner Grenzen hinaus zu sehen.
bin ich offenbar auch nicht, aber ich kann damit gut leben und fühle mich wohl dabei. Solange ich anderen dabei keinen Schaden zufüge, ist das völlig in Ordnung.

liebe Grüße
Lehrling
Lieber Lehrling,

es gibt einen gravierenden unterschied zwischen dem was du schreibst, und dem was meinen komentar ausgelöst hat. schau nochmal hin, du wirst mich sicher verstehen.

Thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Halia Sue
Gesperrter User
Beiträge: 275
Registriert: 26.04.2007, 09:59

Beitrag von Halia Sue »

Hallo Thomas und Spider
ich find dass toll was ihr geschrieben habt, ich werde es mir nochmal morgen durchlesen.

@Segolaine
als ich meinte den lichtweg gehen zu müssen, meinte ich, dass mich das böse
an den hacken hat.
ich habe auch geräuchert.

später, als ich erkannte, dass alles eins ist, da wurde mir dann bewusst, dass
es nur meine eigenen ängste waren, die mir einen streich spielten.

ich habe mich so zu sagen selber verarscht.
^^Alles ist eins^^
Segolaine
Reiki-Laterne
Beiträge: 162
Registriert: 08.05.2007, 21:55

Beitrag von Segolaine »

Vielen Dank für Deinen Ratschlag Halia, ist sicherlich lieb gemeint. Aber ich bin sehr sehr glücklich auf meinem Weg. Mir persönlich macht das Licht, und alles was es mit sich bringt, große Freude. Ich würde meinen Weg für nichts auf der Welt mehr eintauschen.
Mir ging es in dem Thread lediglich darum, auf Monikas Frage zu antworten.

Beste Grüße,
Segolaine
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Könnte bitte jemand meine Frage beantworten ? Ich finde es unhöflich, ignoriert zu werden. Danke.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Hi Ameise,
soweit wie ich weiß, ist dieser Spruch Auslegungssache, man kann ihn für alles mögliche verwenden.

wird oft als so eine Art Reimspiel gebraucht.
Es kann bedeuten, die Harten kommen in den Garten, weil sie draußen im Wetter stehen sollen, weiter abhärten
kann auch heißen, die sollen da wachsen und sich vermehren.

kann auch heißen............vielleicht meldet sich Raven nochmal drauf, wie sie es gemeint hat

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Lichtchen
Reiki-Feuer
Beiträge: 583
Registriert: 06.01.2007, 00:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Lichtchen »

Ameise hat geschrieben:P.S. : Ich verstehe den Sinn des Spruches "die Harten kommen in den Garten" nicht. Was bedeutet der ?
Da ich ihn ins SPiel brachte, werde ich auch darauf Antworten, (auch wenn ich nicht Ravenwings heisse :wink: )

Für mich bedeutet er soviel wie

"Was uns nicht umbringt, macht uns stärker"

oder, etwas weniger drastisch formuliert:

"Der Mensch wächst mit den Anforderungen"

Humoristisch gesagt:

"Probleme sind Lösungen in Arbeitskleidung" :wink:

Sprich: Je mehr Hindernisse und Probleme auftauchen, desto mehr hat man die Möglichkeit herauszufinden, ob all die persönlichen Überzeugungen, philosophischen Überlegungen und Glaubensmuster auch in der Praxis Bestand haben, und so zu neuen Einsichten zu gelangen.

Wer sich Herausforderungen stellt um sie zu bewältigen und aus ihnen zu lernen, auch wenn es unbequem oder schmerzhaft ist ("die Harten", die es aushalten), erlangen einen neuen Blick auf die Umstände (und kommen somit in"den Garten" der Erkenntnis)

also dann

Viel Feind, viel Ehr :wink:
"Mögen alle Besen nützlich sein"
Halia Sue
Gesperrter User
Beiträge: 275
Registriert: 26.04.2007, 09:59

Beitrag von Halia Sue »

Hallo Ameise

so weit ich den spruch kenne war er so :

die harten kommen in den garten,
die weichen bei den eichen.


das heisst so viel wie,,, die harten menschen werden im garten begraben
und die weichen, werden bei den eichen begraben.

jedenfalls ist das im norden die grobe übersetzung.

viele grüsse halia
^^Alles ist eins^^
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Aha, danke.

Ich verstehe aber immer noch nicht ganz den Sinn ... Warum ausgerechnet der Garten und warum die Eichen ? :question:
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Hallo Ameise!

"Nur die Harten komm'n in den Garten."

Nur die Harten kommen in den Garten, weil die anderen zu weich dafür sind.

Nur die harten Gartenzwerge kommen in den Garten.

Nur die besten Pflanzen kommen in den Garten, weil sie die meiste Ernte bringen.

Such dir was aus...! :zunge:

Tschau Tanja
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

Ameise hat geschrieben:Aha, danke.

Ich verstehe aber immer noch nicht ganz den Sinn ... Warum ausgerechnet der Garten und warum die Eichen ? :question:
alrik...
ganz einfach...reimen soll sich auch :D
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Kattugla
Reiki-Feuer
Beiträge: 740
Registriert: 09.11.2003, 13:57
Wohnort: im Taunus
Kontaktdaten:

Beitrag von Kattugla »

Lichtchen hat geschrieben:Probleme sind Lösungen in Arbeitskleidung"
DER ist gut! Darf ich das weiterschleppen?
[img]http://www.forum.avalonorden.de/bilder/owl_i.gif[/img] [i][size=92]Ein Nichts trifft auf den Fluss meines Willens und wird zur Perle des Muts. (Sheikh Massoud)[/size][/i]

[size=92]...und hier mein [url=http://www.amazon.de/exec/obidos/registry/24HZ1VOSGZCOY/ref=wl_em_to]Amazon-Wunschzettel[/url].[/size]
Benutzeravatar
Kattugla
Reiki-Feuer
Beiträge: 740
Registriert: 09.11.2003, 13:57
Wohnort: im Taunus
Kontaktdaten:

Beitrag von Kattugla »

ps:

Einen nicht unbeträchtlichen Teil des dualistischen Licht-und-Schattenspielchens dürften wir übrigens den Zoroastriern verdanken, deren Ableger des Mithras-Kultes halb Europa beeinflußte und woher auch die von Christian zitierten Parallelen zur nazistischen Rassenideologie rühren.
Ob und wie ich die Welt als komplexes Wechselspiel zwischen Chaos und Ordnung begreife und die Spirale des Lebens darin entdecken kann oder ebendiese Spirale in der Separation ihrer beiden Anfänge/ Enden zum Stillstand bringe, liegt allein bei mir.
Wenn ich jedoch beide Enden/ Anfänge sehe und dennoch im Sinne der Beherrschbarkeit die Bewegung im Leben auf einen Fotoausschnitt auf der Leinwand meiner Angstprojektionen zum Stillstand bringe, bin ich Teil des Dualismus. Und muß mich zwischen Licht oder Schatten entscheiden. Leben, Bewegung, Werden liegen dann außerhalb von mir.

Ich bevorzuge das Mittendrin statt nur dabei.
[img]http://www.forum.avalonorden.de/bilder/owl_i.gif[/img] [i][size=92]Ein Nichts trifft auf den Fluss meines Willens und wird zur Perle des Muts. (Sheikh Massoud)[/size][/i]

[size=92]...und hier mein [url=http://www.amazon.de/exec/obidos/registry/24HZ1VOSGZCOY/ref=wl_em_to]Amazon-Wunschzettel[/url].[/size]
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Wenn man das mit dem "Licht und Schatten" wörtlich nimmt, dann ist es vielleicht interessant, sich einmal das Yin/Yang-Symbol anzuschauen und ein wenig darüber nachzudenken/zu meditieren ...

Eine Bekannte erzählte mir einmal, daß im japanischen Manga/Anime-Bereich zum Beispiel Dämonen oft nicht vollständig böse oder gut sind, sondern immer etwas von beidem haben ...
Zuletzt geändert von Ameise am 09.05.2007, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
Lichtchen
Reiki-Feuer
Beiträge: 583
Registriert: 06.01.2007, 00:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Lichtchen »

Kattugla hat geschrieben:
Lichtchen hat geschrieben:Probleme sind Lösungen in Arbeitskleidung"
DER ist gut! Darf ich das weiterschleppen?
genehmigt 8) (leider ist der nicht von mir *g*)
"Mögen alle Besen nützlich sein"
Christian

Beitrag von Christian »

Ameise hat geschrieben: Eine Bekannte erzählte mir einmal, daß im japanischen Manga/Anime-Bereich zum Beispiel Dämonen oft nicht vollständig böse oder gut sind, sondern immer etwas von beidem haben ...


auch im abendland waren die dämonen nicht immer nur abgesandte aus dem reich des bösen.
http://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%A4mon
Segolaine
Reiki-Laterne
Beiträge: 162
Registriert: 08.05.2007, 21:55

Beitrag von Segolaine »

Natürlich nicht. Es gibt sowohl bei den Dämonen als auch bei den lichtvollen Wesen (Engeln) gewisse Hierarchien.

Beste Grüße,
Segolaine
Benutzeravatar
Kattugla
Reiki-Feuer
Beiträge: 740
Registriert: 09.11.2003, 13:57
Wohnort: im Taunus
Kontaktdaten:

Beitrag von Kattugla »

Liebe Segolaine,

könntest Du bitte im Interesse der Differenzierbarkeit dazu übergehen, Deine persönliche Meinung als solche zu kennzeichnen und Postulate wie obige nur dann anzuwenden, wenn Quellenangaben eine Nachvollziehbarkeit erleichtern?

Danke.

MOD-Grüße
Kattugla





p.s.: der Satz hieße dann zum Beispiel etwa wie folgt:

"Ich kenne sowohl bei den Dämonen als auch bei den lichtvollen Wesen (Engeln) gewisse Hierarchien."

Ich hoffe, der Unterschied ist Dir klar.
[img]http://www.forum.avalonorden.de/bilder/owl_i.gif[/img] [i][size=92]Ein Nichts trifft auf den Fluss meines Willens und wird zur Perle des Muts. (Sheikh Massoud)[/size][/i]

[size=92]...und hier mein [url=http://www.amazon.de/exec/obidos/registry/24HZ1VOSGZCOY/ref=wl_em_to]Amazon-Wunschzettel[/url].[/size]
Segolaine
Reiki-Laterne
Beiträge: 162
Registriert: 08.05.2007, 21:55

Beitrag von Segolaine »

Sehr gerne Kattugla, aber dann sollte das hier bitte für alle gelten.

Bsp. Zitat von Thomas: "Engel gibts. Dämonen gibts, und Drachen gibt es auch."

oder noch ein Bsp. , Zitat von SpideR "Die Welt ist nicht dual."

usw usw

Wenn Du die Postings durchliest, wirst Du viele Behauptungen finden, welche nicht belegte persönliche Meinungen wiedergeben, die wie Tatsachen dargestellt sind.

Beste Grüße,
Segolaine
Benutzeravatar
Kattugla
Reiki-Feuer
Beiträge: 740
Registriert: 09.11.2003, 13:57
Wohnort: im Taunus
Kontaktdaten:

Beitrag von Kattugla »

Woher beziehst Du die Annahme, dass obige Behauptungen nicht belegt sind?
Ich kenne Engel. Ich bin Dämonen begegnet.
*grins* ...und ein paar Drachen kenne ich persönlich.

Tatsache.
[img]http://www.forum.avalonorden.de/bilder/owl_i.gif[/img] [i][size=92]Ein Nichts trifft auf den Fluss meines Willens und wird zur Perle des Muts. (Sheikh Massoud)[/size][/i]

[size=92]...und hier mein [url=http://www.amazon.de/exec/obidos/registry/24HZ1VOSGZCOY/ref=wl_em_to]Amazon-Wunschzettel[/url].[/size]
Segolaine
Reiki-Laterne
Beiträge: 162
Registriert: 08.05.2007, 21:55

Beitrag von Segolaine »

Aha, also wenn Du etwas kennst und erlebt hast, dann ist es wissenschaftlich belegt, wenn andere etwas kennen oder erlebt haben, ist es wissenschaftlich nicht belegt?
Das ist ja eine interessante Argumentation.

Beste Grüße,
Segolaine
Benutzeravatar
Kattugla
Reiki-Feuer
Beiträge: 740
Registriert: 09.11.2003, 13:57
Wohnort: im Taunus
Kontaktdaten:

Beitrag von Kattugla »

Wo steht da was von wissenschaftlich?
[img]http://www.forum.avalonorden.de/bilder/owl_i.gif[/img] [i][size=92]Ein Nichts trifft auf den Fluss meines Willens und wird zur Perle des Muts. (Sheikh Massoud)[/size][/i]

[size=92]...und hier mein [url=http://www.amazon.de/exec/obidos/registry/24HZ1VOSGZCOY/ref=wl_em_to]Amazon-Wunschzettel[/url].[/size]
Halia Sue
Gesperrter User
Beiträge: 275
Registriert: 26.04.2007, 09:59

Beitrag von Halia Sue »

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
ich war erz-engel und teufel für andere hinter den schleier,
das sind meine persöhnlichen erinnerungen, vor dieser inkarnation.
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
^^Alles ist eins^^
Benutzeravatar
Kattugla
Reiki-Feuer
Beiträge: 740
Registriert: 09.11.2003, 13:57
Wohnort: im Taunus
Kontaktdaten:

Beitrag von Kattugla »

Huch, wen haben wir denn da aufgeschreckt?

Zur Erinnerung: es ging um die Un- bzw. Vereinbarkeit von Licht und Schatten.
[img]http://www.forum.avalonorden.de/bilder/owl_i.gif[/img] [i][size=92]Ein Nichts trifft auf den Fluss meines Willens und wird zur Perle des Muts. (Sheikh Massoud)[/size][/i]

[size=92]...und hier mein [url=http://www.amazon.de/exec/obidos/registry/24HZ1VOSGZCOY/ref=wl_em_to]Amazon-Wunschzettel[/url].[/size]
Segolaine
Reiki-Laterne
Beiträge: 162
Registriert: 08.05.2007, 21:55

Beitrag von Segolaine »

Ob wissenschaftlich oder nicht, ich denke, das sollte keine Rolle spielen. Ich nehme nur wahr, dass in diesem Forum ganz offensichtlich mit zweierlei Maß gemessen wird.
Diejenigen, welche am lautesten von Toleranz reden, bringen am wenigsten davon auf und sehen ihre eigene Meinung bzw. ihre eigenen Erlebnisse als "belegt" an (ob nun wissenschaftlich oder nicht), während sie die Meinung bzw. Erfahrungen anderer herabsetzen.

Ich finde es schade, dass dabei nicht bedacht wird, dass derjenige, der hier öffentlich andere mit Vorurteilen versieht und beleidigt, ohne etwas über dessen Person zu wissen, sehr viel über seine eigene Unzulänglichkeit preisgibt und sich dadurch nicht eben gerade glaubwürdiger macht.

Nur weil eine Mehrheit einer Meinung ist und viele Schäflein sich dieser Meinung lautstark anschließen, heisst es nicht, dass diese der Wahrheit entsprechen muss.
Ich glaube, dass sich dadurch vielleicht Menschen wie enia, die ja diesen Thread ins Leben gerufen hat, da sie auf ihrem Weg auf ernst zu nehmende Grenzen stieß, vielleicht gar nicht mehr getrauen, hier Fragen dieser Art zu posten, aus Angst, nicht ernst genommen zu werden.

Ich möchte noch einmal betonen, dass es spirituelle Angriffe gibt, und dass man diese ernst nehmen muss. Nicht jeder, der eine kleine Krise erlebt, wird angegriffen - soviel steht fest. Aber meiner Ansicht nach gibt es zu diesen Dingen viel zu wenig Informationen und manch einer, der sich auf dem spirituellen Weg befindet, mag sich relativ allein gelassen fühlen mit gewissen Erlebnissen.
Gerne kann man mich per PN kontaktieren, falls jemand weitere Fragen dazu hat oder das Gefühl hat, von negativen Kräften angegriffen zu werden. Ich denke, dieses Forum bietet zumindest zum momentanen Zeitpunkt nicht die Offenheit, sich über Themen auszutauschen, welche dem Großteil der Mitglieder vielleicht fremd sind, und welche hier daher in einem Wulst aus Intoleranz, Vorurteilen und falsch verstandener Spiritualität bereits im Keim erstickt werden.

Beste Grüße,
Segolaine
Zuletzt geändert von Segolaine am 11.05.2007, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Halia Sue
Gesperrter User
Beiträge: 275
Registriert: 26.04.2007, 09:59

Beitrag von Halia Sue »

Hallo Kattugla
ich wollte damit nur sagen, dass für mich licht und schatten eins sind,
in bezug auf erzengel, die ja die lichtseite darstellen und den teufel, der
die schattenseite auf diesen planeten symbolisiert.

ich meine, dass ich mich daran erinnert habe, hinter dem schleier alles mal ,
für die hier inkanierten gespielt zu haben.--ich kann doch auch nichts dafür.

----------------------------------------------------------------------------------
@ Segolaine
merkst du eigentlich gar nicht, dass viele hier dir etwas kostbares schenken
und mit dir komunizieren---die leute die mit dir hier kommunizieren
schenken dir ihre kostbare zeit.

ich nehme dich ernst, ich hab ja selber mal geräuchert, weil ich angst vorm
butzeteufel und negativen energien hatte---diese angst zu überwinden und die wahrheit zu erkennen, ist meine lernaufgabe hier gewesen.
als ich dass erledigt hatte, musste ich weder räuchern noch mich vor
negativen energien schützen.
--------------------------------------------------------------------------------------

also mal ein naives beispiel von mir :

schau dir doch mal dieses alte buch die bibel an, wenn man in der mitte
die spalmen liesst, steht da so ungefähr so etwas :

herr mein gott vernichte meine feinde mache dieses und jenes mit ihnen.

dann schaue man sich noch die sinnflut und noch so ein paar dinge daraus
an.
----------------------------------------------------------------------------------
dann kann man sich die sogennante schwarze magie anschauen da steht
dann so ungefähr :
oh satan vernichte meine feinde mach dieses jenes und welches mit ihnen.

--jetzt frage ich dich wo mehr licht oder mehr schatten drinne ist ?

viele grüsse halia
Zuletzt geändert von Halia Sue am 10.05.2007, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
^^Alles ist eins^^
Antworten