Tonband und Stimmfärbung

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
biggi
Reiki-Kerze
Beiträge: 67
Registriert: 24.01.2002, 02:00
Kontaktdaten:

Tonband und Stimmfärbung

Beitrag von biggi »

Wenn das Fell dünn wird, reagiere ich intensiver auf Hintergrundgeräusche und ermüde eher. Manchmal brauche ich zusätzliche Reize, um das, was mich stört, zu überdecken. Menschliche Nähe und Wärme, die nicht vereinnahmt, hilft mir sehr, um über Rapport aufzutanken. Auch bei Mensch "auf Konserve". Mir ist klar, dass ich das Tonband und damit auch mich beim Hören zu unterschiedlichen Zeiten unterschiedlich wahr nehme. Aber manchmal wiederholt sich ein einzelner Gedanke, manchmal erinnere ich mich an einen ähnlichen Moment. Ist er mir wichtig, überlege ich, ob ich ankern will.
Datum: 19-12-2001 on 19:23
biggi
Gast

Beitrag von Gast »

Hilft Überdecken wirklich und nicht nur für den Moment? Wir suchen die Sensitivität, und wenn wir sie endlich erreicht haben, klagen wir über das dünne Fell. Hat Empfindsamkeit immer mit Leiden zu tun? Ist das Auftanken, so angenehm es auch ist, nicht zugleich Flucht? Vielleicht eine notwendige?
Jonathan.
Datum: 20-12-2001 on 00:58
Sonnenkind
Reiki-Kerze
Beiträge: 37
Registriert: 17.01.2002, 02:00

Beitrag von Sonnenkind »

Hallo ihr ,
Überdecken hilft für den Moment, so lange wir bei Bewusstsein sind und uns aktiv verbinden wollen. Ich persönlich denke, sobald das Bewusstsein weg ist, Schlafen, leider , das Überdecken auch nichts hilft. Also ist das alles eher eine Frage des Bewusstseins.

In unserer Welt, wo es soviel "MÜLLenergie" gibt, hat Hypersensibilität tatsächlich nur noch mit Leiden zu tun.
Sicherlich gibt es Erdteile oder Orte, wo es genau andersherum ist -- die höchste Wonne Hypersensitiv zu sein.

Die Frage ist, machen "Fremdenergien" oder "die Umgebungsfärbung" auf Dauer krank, oder nimmt man diese einfach nur wahr, es ist erst einmal vielleicht lästig, aber letztendlich nur ein Geduldstraining.
Letztlich vielleicht nur eine Phase vor einem erneuten Entwicklungsschritt.
Der reife Umgang damit wäre doch, es steuern zu können, zu sagen, jetzt dünnes Fell bitte, und jetzt lieber Abschotten und durch, kann das vielleicht schon einer von euch ? Bewusste Steuerung der Sensibilität.

mfg
Sonnenkind

Datum: 20-12-2001 on 14:38
biggi
Reiki-Kerze
Beiträge: 67
Registriert: 24.01.2002, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von biggi »

> jetzt dünnes Fell bitte, und jetzt lieber Abschotten...Bewusste Steuerung der Sensibilität.
Das erwarte ich von Reiki, effektivere Autosuggestion, um draussen genießen und mitschwingen oder rechtzeitig deafferenzieren zu können. Eine rosarote Brille für den Alltag.

Datum: 21-12-2001 on 15:11
Sonnenkind
Reiki-Kerze
Beiträge: 37
Registriert: 17.01.2002, 02:00

Beitrag von Sonnenkind »

Hallo Biggi,
ja mit Reiki habe ich es schon in allen Variationen versucht gehabt, hat leider nicht funktioniert... und dann habe ich alte "Übungen", die primär nix mit Reiki zu tun haben wieder aufgenommen...

Nun denn könnte ich sagen, Reiki hat mich auf etwas zurückgeführt, was ich früher schon wusste.... ich musste nur in der alten Mottenkiste namens Gedächtnis kramen...

Wünsche allen frohe Weihnachten, ob ich vor Sylvester wieder am Rechner sein werde weiss nur der liebe Gott... deswegen auch einen guten Rutsch...

Sonnenkind

:smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile:

Datum: 21-12-2001 on 16:44
Benutzeravatar
gekko
Reiki-Laterne
Beiträge: 140
Registriert: 22.12.2001, 02:00

Beitrag von gekko »

Hallo Biggi,
ein Gedanke wiederholt sich... - ist da vielleicht schon ein Anker?
Das Tonband ist z.B. schon ein Anker - wenn du noch einen zusätzlichen brauchst ... vielleicht suchst du Anker lieber auf einem anderem Sinneskanal ...

Brauchst was zum Überdecken - warum suchst du nicht nach etwas was dir hilft das Vorhandene anders wahrzumnehmen ohne zu überdecken?

Ansonsten ... für mich geht es immer darum, mich von alltäglichen Trancen zu befreien ... mir nicht noch zusätzliche zu schaffen.

Rosarote Reikibrillen sind glaube eine Fiktion...

herzliche Grüße,

gekko


--------------------------------------------------------------------------------
Verwirrung ist ein Zustand vor der Klarheit. (Signatur seit dem 30.08.2001)
Datum: 21-12-2001 on 18:50
biggi
Reiki-Kerze
Beiträge: 67
Registriert: 24.01.2002, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von biggi »

>gekko (21-12-2001 18:50):[/b]
>ein Gedanke wiederholt sich...
Sooft ich das Band höre, reflektiere ich es in das, was ich spüre.

>- ist da vielleicht schon ein Anker?

Manchmal genügt es mir. Manchmal bin ich so verbittert, dass es nicht genügt. So wund, dass nur noch Schlaf hilft, um Kraft zu schöpfen.

>:-)



>Das Tonband ist z.B. schon ein Anker - wenn du noch einen zusätzlichen brauchst ...

Wenn die Stille zu laut wird und jedes Wort verletzt.

>vielleicht suchst du Anker lieber auf einem anderem Sinneskanal ...

Ich schreibe und lese viel. Knapp, gebunden, nachhaltig, mehr oder weniger geordnet.

>Brauchst was zum Überdecken

Ein Filter.

>- warum suchst du nicht nach etwas was dir hilft das Vorhandene anders wahrzumnehmen ohne zu überdecken?

Das ist die Sache mit den Niagara-Fällen und dem Wasserhahn. Eigentlich wollte ich mir nur einen Tee kochen...

>Ansonsten ... für mich geht es immer darum, mich von alltäglichen Trancen zu befreien

Wenn ich am Niagara stehe, hilft mir ein bißchen Trance, um trotzdem bei der Tasse Tee zu bleiben.

>... mir nicht noch zusätzliche zu schaffen.

Nicht überall ist alles existentiell. Manchmal erlebe ich es auch nur traumlos müde, in Stereotypien eingebunden.

>Rosarote Reikibrillen sind glaube eine Fiktion...

Auch auf der Nase?

herzliche Grüße,

dir auch

gekko[/quote]

biggi

Datum: 22-12-2001 on 01:30
Antworten