Die kleine Mahatma-Invokation - Anregung

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Antworten
Jeroen_Gremmen

Die kleine Mahatma-Invokation - Anregung

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Hallo ihr Lieben,

in der kleinen Mahatma-Invokation wird von 14. Chakra gesprochen. :o :o
Ich kenne nur die Chakren 1-7... :cry:
Welche sind die restlichen 7 Chakren und welche Funktion haben sie??


Liebe Grüße,
Jeroen
Nicole72
Reiki-Kerze
Beiträge: 64
Registriert: 18.12.2002, 14:02
Wohnort: 89xx (Aargau) Schweiz

Beitrag von Nicole72 »

Hi Jeroen

Zitat aus einem Buch:
Die Nebenchakren befinden sich in den Handflächen, Fußsohlen und Knien.
1) Die Nebenchakren in den Knien sind verantwortlich für die Nervenbahnen von Magen und Darm.
2) Die Nebenchakren der Fußsohlen sind zuständig für sämtliche Nervenfasern des Organismus.
3) Die Nebenchakren der Handflächen sind verantwortlich für Verdauung und Kreislauf.


Für Reiki erachte ich persönlich als die wichtigsten Nebenchakren in den Handinnenflächen, in der Mitte der Fussohlen und in den "Haupt"-Gelenken (Schultern, Ellbogen, Handgelenken, Hüften, Knie und Fussgelenke). Ich nutze diese aber hauptsächlich bei akkuten Gelenkproblemen...

Alles Liebe
Luna
Nicole72
Reiki-Kerze
Beiträge: 64
Registriert: 18.12.2002, 14:02
Wohnort: 89xx (Aargau) Schweiz

Beitrag von Nicole72 »

huch... könnte es sein, dass ich Deine Frage nicht richtig gelesen habe?? :o

Sorry, ich habe keine Ahnung von Mahatma-Invokation und auch nicht von 14 Chakren.. warscheinlich hilft Dir meine Antwort nicht wirklich weiter... :D

tschuldigung....

Bye
Luna
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Hallo Luna,


danke für deine Antwort.

Der Meditations-Text verbindet immer 2 Hauptchakren mit einander:
3. und 5., 2. und 6., 1. und 7. So weit ok, aber dann werden Nebanchakren mit 8. - 14. Haupt/Nebenchakra verbunden.
Die Nebenchakren die du nennst kenne ich bereits. Es geht mir um die Chakren 8-14.
z.B. Ich weiß wo ich die Nebenchakren Fußsolen finde, aber wo (selbst ungefähr) finde ich mein 12. Chakra? :o
Und selbst wenn ich weiß wo die ungefähr sind, welche Funktionen haben sie??

Liebe Grüße,
Jeroen
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

@luna72
huch... könnte es sein, dass ich Deine Frage nicht richtig gelesen habe??
ist nicht schlimm, entschuldigung akzeptiert :D

Liebe Grüße,
Jeroen
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Ganz schön viele ... :eek:
Benutzeravatar
andy1
Reiki-Feuer
Beiträge: 540
Registriert: 15.01.2002, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von andy1 »

Hallo,
so weit das mit höhern Charas über dem 7. verstanden habe sind die aushalb des Körper in der Aura und anderen Dimensionen. Ich kenn nur was in dem Buch "dein aufstieg in Licht steht". Hatt mit dem Aufstieg zu tuhn. So weit das verstanden habe wander die dann in den Kröper runter und ersetzen die erst 7.
Andreas Braess
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Na, dann gutes Verbinden und fröhliches Suchen
ist nicht lustig! :evil:
Ich kann auf diesen blöden 1-liner Bemerkungen verzichten... :x
...sind die aushalb des Körper in der Aura und anderen Dimensionen
Das hatte ich mir schon gedacht.
Trotzdem würde es mich interessieren welche Funktionen die 'restlichen' Hauptchakren haben.
Glauben ist gut aber wenn es nicht nachvollziehbar ist kann ich genausogut ein 15. - 20. Chakra definieren und sie eine bestimmte Funktion zudichten...
Interessant ist dass ab dem 8. Chakra, die Chakren keine vernünftige Bezeichnung mehr haben... nur noch eine Nummer :-?

Oder werden die Chakren in der Mahatma-Invokation nur erwähnt damit man sich darüber den Kopf zerbrechen kann??

Liebe Grüße,
Jeroen
Zuletzt geändert von Jeroen_Gremmen am 23.01.2003, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Banshee
Reiki-Feuer
Beiträge: 895
Registriert: 19.10.2002, 01:12
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Banshee »

auch gelöscht
Zuletzt geändert von Banshee am 22.01.2003, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Iss keinen gelben Schnee !
(Konfuzius Mutti)
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Hallo Banshee,
Wenn eine freundliche und auflockernd gemeinte Bemerkung hier nicht mehr drin ist, werde ich ab jetzt darauf verzichten, zu deinen Fragen etwas anzumerken.
ich verstehe Spaß... aber deine Bemerkung, und die von Alrik überigens auch, helfen mir 0 weiter.
Ich verstehe auch sehr gut welche Gedanke dahinter steckt und wenn ich schon ein paar Antworte gekriegt hätte wo ich etwas mit anfangen könnte, kannst du lustige Bemerkungen machen bis zum geht nicht mehr; habe ich kein Problem mit.

Aber wenn du nichts zu meinen Fragen beitragen kannst, dann überlege dir mal warum du jetzt unbedingt etwas lustiges dazu sagen müsstest.

Noch mal zum Thema 'lustig': Deine Bemerkung kann man so oder so lesen. Ich habe daraus gelesen dass du mein Problem/meine Frage nicht ernst nimmst. Frei nach dem Motto: dein Problem, soll mir doch egal sein. Und da hilft ein Smilie auch nicht mehr! (Ich bin jetzt gespannt auf die 'Spiegel' beiträge die kommen werden)

Den Meditationstext hat mir gefallen, habe den jedoch nicht verstanden.
Dazu stelle ich hier einfach eine Frage worauf ich eine Antwort haben möchte... ist das zu viel gefragt??

Liebe Grüße,
Jeroen
Elumina

Beitrag von Elumina »

hallo jeroen

ich hab keine ahnung ob es dir weiterhilft, aber schau mal den link an

musst nach unten scrollen ;)

http://www.holoenergetic.com/LICHTKOERPER.htm

tschüssi
jayashri
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Hallo Jayashri,


danke für den Link... ist ja sehr interessant!

Es hilft mir zum Teil, denn mir war klar dass die Chakren sich nicht auf meinen physischen Körper beziehen.
Das 8. Chakra kann ich jetzt grob lokalisieren... bleiben die restlichen 6 noch überig :D

Liebe Grüße,
Jeroen
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

*seufz*

Mir helfen Bemerkungen, daß es noch mehr Chakren gibt, als die, die ich kenne, auch nicht weiter.

Was soll ich damit ?

Nun, ja, es bleibt jedem selbst überlassen; ich wollte nur mit meinem 0-informations-Beitrag zum Ausdruck bringen, daß es Menschen gibt, die scheinbar viel mehr über Chakren und auch über viel mehr Chakren wissen als ich ! :eek:
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Hallo Alrik,
Mir helfen Bemerkungen, daß es noch mehr Chakren gibt, als die, die ich kenne, auch nicht weiter
ist ja auch in Ordnung... es gibt immer Menschen die mehr wissen... :) und von dem kannst du auch lernen.
Wenn du den Meditationstext nicht benutzen willst, ist es vielleicht auch nicht wichtig das es mehr Chakren gibt.
Aber ich denke es macht schon sinn den Meditationstext selbst zu verstehen wenn man ihn benutzen will.

Wenn ich meditiere und ich sage dann "verbinde Chakra x mit Chakra y", muss ich doch kenntnis über diesen
Chakren haben damit das innere Kind einen Angreifungspunkt hat; egal in welcher Dimension das Chakra sich befindet.
Oder sehe ich dass nicht richtig?? :oops:

Im Grunde ist es bei der Fernbehandlung nicht anders: du nennst den Namen und ggfs. stellst du dir auch bildlich vor
wen du behandeln willst damit die Energie korrekt ausgerichtet wird. :roll:

Liebe Grüße,
Jeroen
Benutzeravatar
Banshee
Reiki-Feuer
Beiträge: 895
Registriert: 19.10.2002, 01:12
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Banshee »

Gedanke dazu:

Warum eine Meditation meditieren, die ich nicht verstehe?

..wenn das die Intention ist, mehr wissen zu wollen...
Iss keinen gelben Schnee !
(Konfuzius Mutti)
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

@Banshee
ich verstehe nicht was du meinst. :-?
Benutzeravatar
Banshee
Reiki-Feuer
Beiträge: 895
Registriert: 19.10.2002, 01:12
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Banshee »

Jeroen Gremmen hat geschrieben:Hallo Alrik,
Mir helfen Bemerkungen, daß es noch mehr Chakren gibt, als die, die ich kenne, auch nicht weiter
ist ja auch in Ordnung... es gibt immer Menschen die mehr wissen... :) und von dem kannst du auch lernen.
Wenn du den Meditationstext nicht benutzen willst, ist es vielleicht auch nicht wichtig das es mehr Chakren gibt.
Aber ich denke es macht schon sinn den Meditationstext selbst zu verstehen wenn man ihn benutzen will.

Wenn ich meditiere und ich sage dann "verbinde Chakra x mit Chakra y", muss ich doch kenntnis über diesen
Chakren haben damit das innere Kind einen Angreifungspunkt hat; egal in welcher Dimension das Chakra sich befindet.
Oder sehe ich dass nicht richtig?? :oops:

Im Grunde ist es bei der Fernbehandlung nicht anders: du nennst den Namen und ggfs. stellst du dir auch bildlich vor
wen du behandeln willst damit die Energie korrekt ausgerichtet wird. :roll:

Liebe Grüße,
Jeroen
Hallo Jeroen,

du hast geschrieben, dass es Sinn macht, den Meditaionstext zu verstehen, wenn man ihn machen/meditieren will.

Sehe ich auch so..

Aber andererseits habe ich diese Meditaion gelesen, gedacht "123011 Chakren??", überlegt, dass diese Meditation zur Zeit noch nichts für mich ist, da mir mehr als die 7 Chakren und die Hand- und FussChakren noch nicht begegnet sind und ich nur mit etwas meditieren möchte, dass mir komplett vertraut ist.
Iss keinen gelben Schnee !
(Konfuzius Mutti)
Nicole72
Reiki-Kerze
Beiträge: 64
Registriert: 18.12.2002, 14:02
Wohnort: 89xx (Aargau) Schweiz

Beitrag von Nicole72 »

Es geht nun scheinbar überhaupt nicht mehr um das Thema... schade, es hätte mich auch interessiert....

Denkanstoss... heisst das konkret, wenn man etwas nicht weiss bzw. nicht versteht, dass man dann einfach die Finger davon lassen soll/muss....? :o So kommt man aber auch nicht wirklich weiter... Die Frage wird gestellt, weil es jemand interessiert... weil es jemand verstehen will... offenbar ist es sehr wohl Zeit für jemand sich damit zu beschäftigen...

Ich hoffe für Jeroen, dass er seine Antworten noch bekommt...

Liebe Grüsse
Luna
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Hallo Banshee,
Aber andererseits habe ich diese Meditaion gelesen, gedacht "123011 Chakren??", überlegt, dass diese Meditation zur Zeit noch nichts für mich ist, da mir mehr als die 7 Chakren und die Hand- und FussChakren noch nicht begegnet sind und ich nur mit etwas meditieren möchte, dass mir komplett vertraut ist.
genau, aber ich denke dass kann man lösen, indem man (oder Frau ;-)) sich zuerst mit dem Thema ein wenig auseinandersetzt.
Ich will auch nicht alles wissen was es über diesen Chakren zu wissen gibt (ich glaube auch nicht das es jemanden gibt, der das behaupten kann).
Jedoch ein Basiswissen würde für die Meditation ausreichen. Ich vertraue darauf dass mein inneres Kind sich die restlichen Infos aus dem morphogenetischen Feld oder weiß ich wo holt... :o

Nur eine Gedanke: wie vertraut kann man sein mit dem Wurzelchakra in diesem Leben? Klar, spüren kann man es und das reicht auch aus um es in einer Meditation zu benutzen... Das könnte beim 8. oder 9. Chakra vielleicht schon schwierig werden. :roll:

Liebe Grüße,
Jeroen
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Hallo Luna72,
Es geht nun scheinbar überhaupt nicht mehr um das Thema...
doch, es gab nur kleine anlaufschwierigkeiten... daran bin ich auch schuldig...
Denkanstoss... heisst das konkret, wenn man etwas nicht weiss bzw. nicht versteht, dass man dann einfach die Finger davon lassen soll/muss....?
nein sehe ich nicht so, denn dann könnte man sich sofort in seinen Sarg hinlegen :cry:
Es bedeutet auch nicht dass es sinn macht alles zu wissen, denn dafür ist das Universum in seiner Unendlichkeit etwas zu vielseitig. 8)

z.B.: Archeologie ist bestimmt ein toller, interessanter und vielleicht spannender Beruf... ist aber nichts für mich.
Mir reicht es wenn ich das Bisschen was ich darüber wissen will im Discovery-Channel überliefert kriege...
oder ich gucke mir die Indiana Jones Filme an wenn es zu langweilig wird :D
Wenn einem so etwas begegnet soll man es bewerten und dann entscheiden ob es einem etwas bringt oder nicht.

Einige denken sich vielleicht beim Ansehen des Meditationstextes: oh nein, nicht noch mehr Chakren... dann lass mal sein!
Und ich denke: interessanter Meditationstext, könnte mir etwas bringen... aber dann will ich erst wissen was die restlichen Chakren bedeuten.
Ich hoffe für Jeroen, dass er seine Antworten noch bekommt...
Danke, hoffe ich auch :lol:

Liebe Grüße,
Jeroen
Benutzeravatar
andy1
Reiki-Feuer
Beiträge: 540
Registriert: 15.01.2002, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von andy1 »

Jeroen Gremmen hat geschrieben:

genau, aber ich denke dass kann man lösen, indem man (oder Frau ;-)) sich zuerst mit dem Thema ein wenig auseinandersetzt.
Ich will auch nicht alles wissen was es über diesen Chakren zu wissen gibt (ich glaube auch nicht das es jemanden gibt, der das behaupten kann).
Jedoch ein Basiswissen würde für die Meditation ausreichen. Ich vertraue darauf dass mein inneres Kind sich die restlichen Infos aus dem morphogenetischen Feld oder weiß ich wo holt... :o
Hallo Jeroen,
so weit ich das verstanden habe, wird es nicht dein inneres Kind sei sondern das Höher Selbst. Denn das ist ein Aufgabe höhren Chakren, der Kontakt und dann Verschmelzung mit den Höhren Selbst. Weiter sind der ausgleich zwisch mänlicher und weiblicher Engerie, erkenn und leben des götlichern Plan, ganz zum schluß einz mit Got werden. Eine List mit den Aufgaben gibt in dem Buch " Dein Aufstieg ins Licht Autor: Diane Cooper" Edition Sternenprinz.
Andreas Braess
:D
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Hallo Andy1,

habe ich wirklich inneres Kind geschrieben...?

*glots*

jep, mein Fehler. Meinte hohes Selbst obwohl das innere Kind trotzdem bei der Meditation involviert ist. :wink:

Anscheinend muss ich mich erst mal mit dem Thema Lichtkörper vertraut machen.
Die Invokationen scheinen auch aus einem Buch über Lichtkörper zu kommen... Vielleicht werde ich da ein Bisschen schlauer.

Liebe Grüße,
Jeroen
Benutzeravatar
andy1
Reiki-Feuer
Beiträge: 540
Registriert: 15.01.2002, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von andy1 »

Jeroen Gremmen hat geschrieben: Anscheinend muss ich mich erst mal mit dem Thema Lichtkörper vertraut machen.
Die Invokationen scheinen auch aus einem Buch über Lichtkörper zu kommen... Vielleicht werde ich da ein Bisschen schlauer.

Liebe Grüße,
hallo Jeroen,
du kanst mir alles schreiben was du gefunden hast, ob privat oder währ froh. Man lernt nie aus, denn aktivier habe sicher nur die ersten , vieleicht zeitweise das 8. Chakra.
Andreas Braess
Wendelin

Beitrag von Wendelin »

Hallo Zusammen,
ich habe gehört, daß es mehr als 7 / 14 Chakren gibt. Es sollen Chakren im feinstofflichen Bereich sein. Sie stehen anfangs auch für Körperpunkte, wechseln dann aber in die spirtuelle Ebene.

Die kleine Mahatma, von der hier die Rede ist, könnte von mir sein.
Die Quelle ist die große Mahatma-Invokation, die ich wegen ihrer Länge ( über 1 Stunde ) etwas gekürzt habe, um sie im "täglichen Leben" "nebenbei" zu machen.

Auch die gekürzte Fassung kann sehr mächtig sein! Ist aber trotzdem nur 'ne Kopie. Besser ist in jedem Fall das Original, als es als geführte Meditation auf einer CD gibt.

Ephrahim
Antworten