Schaut mal unter Reiki Irrtümer
http://www.reiki4nrw.de/htm/heilweisen/reiki_irr.html
Da fehlen mir echt die Worte.
John
Selbstversuch mit Ferneinweihungen
Moderatoren: Janina, AdminTeam
- Sir Thomas Marc
- Reiki-Feuer
- Reiki-Verband: keinem
- Reiki-System: keines
Warum immer das gegeneinander. Böses Reiki, lieberEssener, lieber Reikianer, böser Essener... gähn.
Thomas
Thomas
Drei Prinzipien für mich
Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben
Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben
Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
- Frank
- Redaktion Reikiland
- Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Hab den Link im ersten Posting angepasst, so dass er direkt zur betreffenden Seite führt. Titel werde ich auch noch anpassen...
Thomas Anmerkung kann ich nicht nachvollziehen. Denn hier geht es ja um einen interessanten Punkt: Leute wie ich, die keine Freunde von Ferneinweihungen sind, lassen sich auch keine geben. Und wer drauf steht, sammelt meist fleißig. Hier hat jemand versucht, sich darauf einzulassen und berichtet ein wenig über seine Erfahrungen. Sicher kann man das nicht verallgemeinern, aber es ist spannend.
Thomas Anmerkung kann ich nicht nachvollziehen. Denn hier geht es ja um einen interessanten Punkt: Leute wie ich, die keine Freunde von Ferneinweihungen sind, lassen sich auch keine geben. Und wer drauf steht, sammelt meist fleißig. Hier hat jemand versucht, sich darauf einzulassen und berichtet ein wenig über seine Erfahrungen. Sicher kann man das nicht verallgemeinern, aber es ist spannend.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Hmm, ich mag es (mal wieder, wäre ja möglich...) überlesen haben, aber es steht dort nichts, nach welchen Kriterien die entsprechenden Meister ausgewählt wurden. Der Informationsgehalt ist nahezu Null, denn dass es nichtssagende und wenig bewirkende Fern"einweihungen" gibt, ist nichts Neues, nicht wahr. Die Wissenschaflterin in mir sträubt sich gerade wegen der verhältnismäßig niedrigen Fallzahlen gegen die verallgemeinernde Schlussfolgerung. Auch wird auch nicht auf mögliche andere Erklärungen für das Phänomen eingegangen... was zum Beispiel ein mögliches Argument wäre, ist die fragliche Offenheit für diese Erfahrung, es ist nicht bekannt, mit welcher Einstellung innen wie außen an die Erfahrung heran gegangen wurde.
Was ist an dieser Seite interessant?
Was ist an dieser Seite interessant?
Was mir zu diesem Experiment noch einfällt ist:
Die Neugierde muß sehr groß gewesen sein, denn er hat sich in sehr viele Reiki-Arten einweihen lassen. Selbst bei einem Preis von unter zehn Euro pro Einweihung summiert sich bei der Anzahl seiner Einweihungen das ganze enorm.
Ob es das wert war?!
Mir gefällt allerdings die Offenheit. Viele Reiki-Lehrer machen immer noch ein riesen Geheimnis aus ihren Erfahrungen, vor allem wenn es um Experimente geht.
Ich selbst habe auch mal aus Neugierde drei Reikiangebote bei ebay ersteigert und war übberrascht über die Erlebnisse bei den Einweihungen.
Vom Imara Reiki habe ich in der Anwendung nicht viel an Energie gespürt und die Grade 5 - 8 habe ich zu wenig verwendet. Deshalb kann ich dazu nicht viel sagen.
Erst jetzt ließ ich mich in Reiki 5 und 6 direkt vom Meister einweihen. Die Einweihungen selbst waren sehr sanft, dafür später die Wirkung der Grade umso stärker.
Das sind natürlich alles nur meine eigenen subjektiven Eindrücke.
Liebe Grüße,
Tanja
Die Neugierde muß sehr groß gewesen sein, denn er hat sich in sehr viele Reiki-Arten einweihen lassen. Selbst bei einem Preis von unter zehn Euro pro Einweihung summiert sich bei der Anzahl seiner Einweihungen das ganze enorm.
Ob es das wert war?!
Mir gefällt allerdings die Offenheit. Viele Reiki-Lehrer machen immer noch ein riesen Geheimnis aus ihren Erfahrungen, vor allem wenn es um Experimente geht.
Ich selbst habe auch mal aus Neugierde drei Reikiangebote bei ebay ersteigert und war übberrascht über die Erlebnisse bei den Einweihungen.
Vom Imara Reiki habe ich in der Anwendung nicht viel an Energie gespürt und die Grade 5 - 8 habe ich zu wenig verwendet. Deshalb kann ich dazu nicht viel sagen.
Erst jetzt ließ ich mich in Reiki 5 und 6 direkt vom Meister einweihen. Die Einweihungen selbst waren sehr sanft, dafür später die Wirkung der Grade umso stärker.
Das sind natürlich alles nur meine eigenen subjektiven Eindrücke.
Liebe Grüße,
Tanja