Wie gut könnt Ihr visualisieren?

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
BarneyGumble1711
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 7
Registriert: 09.02.2007, 17:24

Wie gut könnt Ihr visualisieren?

Beitrag von BarneyGumble1711 »

Hallo!
Ich bin neu hier im Forum und bin seit ca. 4 Wochen im 1. Grad, per Ferneinweihung, eingeweiht worden.
Das ganze macht mir unheimlich Spaß weil ich denke das man viel für sich/bzw andere tun kann.
Was oder wie macht Ihr die Behandlungen? Denkt Ihr an nichts und laßt Reiki einfach fließen, oder versucht Ihr Licht zu visualisieren??
Mir geht manchmal alles möglich durch den Kopf. Aber ich denke das sich so eine riesige, universelle Lebensenergie nicht durch meine Gedanken wer weiß wie viel ablenken läßt....Was meint Ihr?? :D
Ich habe mit meiner Lehrerin abgesprochen das wir Mitte oder Ende März den zweiten Grad angehen wollen. Dort, habe ja schon etwas vorgelesen :lol: , werden ja die Symbole und Mantren erklärt und das man diese auch visualisieren soll. Auch hier nochmal die Frage. Wie lange und gut könnt Ihr visualisieren. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das man sich gut ne Std oder so immer auf die Stelle oder das Licht konzentrieren kann-das können doch sicherlich nur Shaolin Mönche?? :wink:
Oder wie seht Ihr das?
Bin ganz gespannt auf Eure Antworten-hoffe das ich welche erhalte :D
Euch noch einen schönen Tag mit viel Liebe und Licht :lol:
akhnaten
Reiki-Teelicht
Beiträge: 18
Registriert: 10.04.2006, 17:36
Wohnort: Schwerte
Kontaktdaten:

Re: Wie gut könnt Ihr visualisieren?

Beitrag von akhnaten »

BarneyGumble1711 hat geschrieben:Hallo!
Ich bin neu hier im Forum und bin seit ca. 4 Wochen im 1. Grad, per Ferneinweihung, eingeweiht worden.
Das ganze macht mir unheimlich Spaß weil ich denke das man viel für sich/bzw andere tun kann.
Was oder wie macht Ihr die Behandlungen? Denkt Ihr an nichts und laßt Reiki einfach fließen, oder versucht Ihr Licht zu visualisieren??
Ich konzentriere mich immer auf die Enrgie und auf meine Hände, um zu spüren was beim Empfänger an dieser Position los ist. Manchmal visualisiere ich auch Licht entweder und stelle mir vor, daß ich den Körper des anderen damit durchleuchte.
BarneyGumble1711 hat geschrieben: Mir geht manchmal alles möglich durch den Kopf. Aber ich denke das sich so eine riesige, universelle Lebensenergie nicht durch meine Gedanken wer weiß wie viel ablenken läßt....Was meint Ihr?? :D
Ablenken ist vielleicht das falsche Wort, aber es macht schon einen Unterschied für den Behandelten und auch für dich, ob du dich voll auf die Energie einlässt und dich darauf konzentrierst oder eben nicht.

BarneyGumble1711 hat geschrieben: Ich habe mit meiner Lehrerin abgesprochen das wir Mitte oder Ende März den zweiten Grad angehen wollen. Dort, habe ja schon etwas vorgelesen :lol: , werden ja die Symbole und Mantren erklärt und das man diese auch visualisieren soll.
Ok, also du haste gerade mal den ersten Grad und fängst an damit erste Erfahrungen zu machen und planst jetzt schon den zweiten Grad? Meinst du nicht, daß das etwas zu schnell geht? Jeder Grad bringt nicht nur neue Behandlungsmöglichkeiten mit sich sondern auch persönliche Entwicklungsschritte. Ich kann dir nur raten noch etwas ab zu warten und mit dem ersten Grad zu experimientieren. Behandle dich jeden Tag selber und beobachte wie sich die Energie, deine Warnehmung und such du selber weiter entwickeln.

BarneyGumble1711 hat geschrieben: Auch hier nochmal die Frage. Wie lange und gut könnt Ihr visualisieren. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das man sich gut ne Std oder so immer auf die Stelle oder das Licht konzentrieren kann-das können doch sicherlich nur Shaolin Mönche?? :wink:
Das ist alles eine Frage der Übung und Reiki hilft dir auch dabei ruhig zu werden und dich zu fokussieren :-)

Viele Grüße,
akhnaten
Benutzeravatar
SpideR
Reiki-Feuer
Beiträge: 601
Registriert: 09.11.2002, 22:19
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Beitrag von SpideR »

Uff..:o
:oops: ich setz mich gar sehr auf meine Finger ... *gnnnnnblll :oops:
und schreib jetzt nix zu der Kürze der Einweihungsabstände, nein, nein, :oops: oder zu Deinen vielen Fragen hier, die eigentlich Deine Meisterin mit Dir besprechen und üben sollte, nein, nein :oops: *grunz* oder dass du mit dem ersten Grad lieber mal bei Dir selbst bleiben solltest .. *grummelbrummel :oops: :o
Nein, nein, ich setz mich auf meine Finger und gehe nur auf Deine Frage nach dem Visualisieren ein..
:lol:

Hi Barney
Ich kann ziemlich gut visualisieren, aber da gibt es auch Tagesschwankungen.
Dabei gibt es die Möglichkeit einen Focus zu benutzen.
Also einen speziellen Gegenstand, oder ein Bild, die ich am Anfang mit der Reikigabe verbinde... sozusagen stellvertretend für die Situation/Person. Du kannst immer das gleiche "Ding" benutzen - einen speziellen Heilstein zum Beispiel - oder immer etwas anderes.
Wenn Du aus der Konzentration rausrutscht, berührst du es, oder siehst es einfach an.


Gruß
Birgit

uff... ich habs nicht gesagt, ich habs nicht gesagt... *schwitz*
Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie ?
Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen (Albert Einstein)

*Mitglied im Avalonorden des Roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Lerne ich bei meinem Lehrer,
oder lasse ich andere seine Arbeit machen.

Visualisieren ist m.E. Einfach.
denn der Geist entscheidet, was er sieht.

Grüsse
Thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie gut könnt Ihr visualisieren?

Beitrag von Frank »

akhnaten hat geschrieben: Ok, also du haste gerade mal den ersten Grad und fängst an damit erste Erfahrungen zu machen und planst jetzt schon den zweiten Grad?
Er hat - aus meiner Sicht - nur eine Einstimmung (Energieübertragung) erhalten, keine richtige Initiation in den ersten Grad. Von praktischer Ausbildung ganz zu schweigen. Insofern kann man es knicken und jede Anleitung ist vergebens. Ich persönlich spiele hier nicht Kindermädchen für die "Geiz-ist-geil"-Fraktion und werde mir weitere Antworten sparen...

Zum Hintergrund: es gibt tatsächlich Reiki-Meister, die beispielsweise Ferneinstimmungen bei eBay versteigern und dann für weitere Hilfestellung auf unser Forum verweisen. Zumindest im Moderatorenkreis hatten wir vor vielen Monaten beschlossen, dieses Verhalten nicht zu unterstützen und solchen Menschen keinen Support zu bieten. Kann natürlich jeder andere User halten wie er will ;-)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Re: Wie gut könnt Ihr visualisieren?

Beitrag von Spiralfrau »

Frank hat geschrieben: Zum Hintergrund: es gibt tatsächlich Reiki-Meister, die beispielsweise Ferneinstimmungen bei eBay versteigern und dann für weitere Hilfestellung auf unser Forum verweisen.
Na - DAS ist ja echt ein "Klopper"!
Nur - gibt es ein Patentrezept zur Unterscheidung??????

Kopfschüttelnde Grüße Regina - die auch auf ihren Fingern sitzt.........
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

frank...danke für deine offenen worte!
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
SpideR
Reiki-Feuer
Beiträge: 601
Registriert: 09.11.2002, 22:19
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Wie gut könnt Ihr visualisieren?

Beitrag von SpideR »

Frank hat geschrieben: Zum Hintergrund: es gibt tatsächlich Reiki-Meister, die beispielsweise Ferneinstimmungen bei eBay versteigern und dann für weitere Hilfestellung auf unser Forum verweisen. Zumindest im Moderatorenkreis hatten wir vor vielen Monaten beschlossen, dieses Verhalten nicht zu unterstützen und solchen Menschen keinen Support zu bieten. Kann natürlich jeder andere User halten wie er will ;-)
Ist registriert und wird erleichtert umgesetzt
*g*
Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie ?
Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen (Albert Einstein)

*Mitglied im Avalonorden des Roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
May
Redaktion Reikiland
Beiträge: 1175
Registriert: 20.05.2005, 14:52
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho

Re: Wie gut könnt Ihr visualisieren?

Beitrag von May »

Frank hat geschrieben:Zum Hintergrund: es gibt tatsächlich Reiki-Meister, die beispielsweise Ferneinstimmungen bei eBay versteigern und dann für weitere Hilfestellung auf unser Forum verweisen. Zumindest im Moderatorenkreis hatten wir vor vielen Monaten beschlossen, dieses Verhalten nicht zu unterstützen und solchen Menschen keinen Support zu bieten.
Gut, zu wissen.
Antworten