Intuitives Reiki

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Benutzeravatar
mderpfad
Reiki-Fackel
Beiträge: 384
Registriert: 05.09.2004, 14:52
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von mderpfad »

Hallo Idhadh,

ich werde jetzt mal versuchen, das Reikikanji ausführlich zu erklären.

Ich werde dies in Anlehnung an Huna tun, so ist es leicht verständlich.

Siehe http://www.reiki-land.de/artikel/vertie ... a-664.html

Liebe Grüße

Martin
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Mischa*w* hat geschrieben: ein Ergebnis aus Tante Google!
Klar, aber nur weil etwas im Internet steht, muss es nicht stimmen ;-)

@Martin: Schöne Erklärung, magst du sie für den Artikel-Bereich oder die Reiki-FAQ im Reikiland zur Verfügung stellen, damit sie dauerhaft zu finden ist? Wobei - aufgrund deines Weges mit Huna, wie ich vermute, erinnert mich stark an Rainbow Reiki - die Erklärung des "Ki"-Kanji dann ein wenig kurz kam. Außerdem musste ich die Namen der Symbole abkürzen, da ich grundsätzlich darum bitte, sie in diesem Forum nicht auszuschreiben.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
mderpfad
Reiki-Fackel
Beiträge: 384
Registriert: 05.09.2004, 14:52
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von mderpfad »

Hallo Frank,

sehr gerne Frank. Wenn es möglich ist, könnte ich auch die einzelnen Bereiche des Kanjis noch zu den Erklärungen hinzufügen, dann hat man es auch gleich bildlich vor sich. Würde das gehen ?

Liebe Grüße

Martin
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Aber gern, wär toll!
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Idhadh
Reiki-Teelicht
Beiträge: 12
Registriert: 01.02.2007, 15:20

Beitrag von Idhadh »

WOW!
Vieln herzlichen Dank für diese Infos und für die Mühe, die Du Dir gemacht hast!
Jetzt seh ich schon einiges Klarer... Auch wenn für mich persönlich der Unterschied eigentlich "nur" im System liegt, wie und wodurch der Anwender sich mit dem "göttlichen Bewusstsein" verbindet.

Ich werd mir das noch mal in Ruhe durchlesen, ebenso wie alle anderen Infos, die ich mittlerweile zusammen gesammelt habe.
Im Moment schwirren mir einige Gedanken durch den Kopf, mal sehen, ob ich das dann im Laufe der Zeit zu einem Gesamtbild umformen und formulieren kann.

Herzliche Grüße
Idhadh
Erfahre zuerst das dem Verstand Erkennbare
und dann, was jenseits des Geistes liegt.
Benutzeravatar
mderpfad
Reiki-Fackel
Beiträge: 384
Registriert: 05.09.2004, 14:52
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von mderpfad »

Hallo Frank,

habe es dir an Reikiland@gmx geschickt.

Grüße

Martin
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Der Beitrag von Martin ist jetzt online unter http://www.reiki-land.de/artikel/vertie ... a-664.html - vielen Dank für Deine Mühe! War auch einiges an Arbeit, es online zu bringen (Basislektorat, Formatierungen, Grafiken), weswegen es ein wenig gedauert hat ;-)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
mderpfad
Reiki-Fackel
Beiträge: 384
Registriert: 05.09.2004, 14:52
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von mderpfad »

hallo Frank,

hab vielen Dank für deine Mühe.

Liebe Grüße

Martin
Antworten