Buchempfehlung

Tipps und Fragen zu Wegen der Gesundheit und des persönlichen Wachstums.

Moderatoren: Sonka, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Buchempfehlung

Beitrag von Lehrling »

Habe beim Forum von "Ich - liebe-mich" einen ganz tollen Link für ein ebook gefunden und empfehle ihn an Euch weiter.
Ich finde lesen am Bildschirm sehr anstrengend, aber das Buch habe ich in einem Stück verschlungen!!!!!!!

http://www.leben_mit_liebe.4d2.de/

für Leute mit Englischkenntnissen gibt es sogar noch 3 weitere Bände

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
ginger
Reiki-Feuer
Beiträge: 666
Registriert: 16.05.2005, 11:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ginger »

Danke für diesen wunderbaren Link Genau DAS IST ES ! Die Idee ist schonmal sehr gut. Ich habe schon einige Kapitel gelesen und gleich geht es weiter.
Habe das Forum gefunden :wink:


Liebe Grüße
Ginger
Tu alles im Sinne des Loslassens. Erwarte weder Lob noch Gewinn. Wenn du wenig loslässt, wirst du wenig Frieden haben, wenn du alles loslässt, wirst du wissen was Freiheit und Frieden wirklich sind. Deine Kämpfe mit der Welt werden zu Ende sein.
(Achaan Chaa)
Benutzeravatar
ginger
Reiki-Feuer
Beiträge: 666
Registriert: 16.05.2005, 11:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ginger »

http://www.hermann-bachmann.de/download ... Sound1.pps

Liebe jetzt auch für den Computer :wink:
Tu alles im Sinne des Loslassens. Erwarte weder Lob noch Gewinn. Wenn du wenig loslässt, wirst du wenig Frieden haben, wenn du alles loslässt, wirst du wissen was Freiheit und Frieden wirklich sind. Deine Kämpfe mit der Welt werden zu Ende sein.
(Achaan Chaa)
herzvertrauen

Beitrag von herzvertrauen »

Lieben Dank für diesen wundervollen Link. Habe das ebook soeben ausgelesen.

Faszinierend was mit LIEBE alles erreicht werden kann.

Hoffentlich gibt es die weiteren Bände auch bald in Deutsch :D

Liebe Grüße
herzvertrauen
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Ja, mir hat das Lesen einen richtigen Energieschub gegeben und ich habe mich deswegen an die "Arbeit" gemacht:
den Link bekannt machen und Liebe austeilen.

nachträglich muß ich oft schmunzeln über alle meine " Zu Fälle":
vor einigen Wochen ging mir wieder "Celestine" durch den Sinn und daß den Energieräubern eben Liebe fehlt ( Alrik hatte hier auch mal einen schönen Text ? aus einem traum? über die Macht der Liebe eingestellt)
und daraufhin hatte ich begonnen, allabendlich Liebe zu schicken an die, über die ich mich so oft ärgere :( *Regierungen, Konzernzentralen, Manager, mich*
Liebe verschicken fühlt sich wesentlich besser an als sich ärgern und - wie in dem Buch beschrieben - hat auch einen viel höheren Wirkungsgrad :-)

liebe Grüße und viel Freude beim "Lieben"

Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
StilleWasser

Beitrag von StilleWasser »

Lehrling,

ich hab mal eine Frage aus Neugier :lol: (warum auch sonst!)

Wie empfindest Du LIEBE im Vergleich zu Reiki?

Ich meine nicht: "höher, weiter, schneller, besser...". Einfach Deinen Eindruck. Das fände ich sehr spannend.

Lieben Gruß,

Stille
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Hallo StilleWasser,

Liebe empfinde ich noch umfassender, ausfüllender als Reiki und :D einfacher erklärbar :D .

Durch Reiki bin ich erst aufmerksam und empfänglich für Energien und Energiesendung geworden, Reiki führt mich zu vielem, was ich sonst nie beachtet hätte. Ich entwickle mich dadurch, wachse.

Jetzt, wo du mich so fragst und ich drüber nachdenke:
als Vergleich gesehen- Reiki ist der Weg, der mich behutsam und sicher in die allumfassende Liebe hineinführt, damit ich nicht plötzlich hineinplumpse und darin unterzugehen glaube.

ich denke weiter drüber nach. Danke für den Anstoß

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
StilleWasser

Beitrag von StilleWasser »

Danke Lehrling!

Ich bin noch nicht so oft damit in Kontakt gewesen, aber ich empfinde es stiller, unspektakulärer. Wenn es da ist, ist es da als ob es immer da war - nur ich war nicht da. Wenn ich damit in Kontakt komme, dann wundere ich mich jedes Mal über diese Einfachheit. Wundern im Sinne von wie wunderbar. So ruhig.

Es ist nur schwierig für mich, es zu "bewegen". Aber das geht mir mit Reiki auch so und ist keine Frage einer objektiven Schwierigkeit sondern meines Verhältnisses zu diesen Dingen ;-)

Bin gespannt, wer sich noch dazu meldet.


Lieben Gruß,

Christina



EDIT:

Ich vergaß zu sagen. Meine stillschweigende Zustimmung. Reiki, das was ich davon mit auf den Weg bekommen hat, hat mich auf den Weg zur Liebe geführt. Es ist schön, das zu sehen.
Zuletzt geändert von StilleWasser am 15.01.2007, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ginger
Reiki-Feuer
Beiträge: 666
Registriert: 16.05.2005, 11:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ginger »

Hallo,
ich wollte auch nur kurz einen Satz dazu schreiben.
Meine Reiki-Lehrerin sagte damals: Reiki ist Liebe. So sehe ich es auch.

Liebe Grüße
Ginger
Tu alles im Sinne des Loslassens. Erwarte weder Lob noch Gewinn. Wenn du wenig loslässt, wirst du wenig Frieden haben, wenn du alles loslässt, wirst du wissen was Freiheit und Frieden wirklich sind. Deine Kämpfe mit der Welt werden zu Ende sein.
(Achaan Chaa)
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Ich hab mal wo gelesen, man kann jeden Menschen lieben, man muß ihn deswegen nicht mögen.
Nach dem Lesen des Buches und vielen Gedankensprüngen bin ich jetzt auf dem Stand: Liebe ist eine Tätigkeit, kein Gefühl. Gefühle ergeben sich aus der Liebe.
Wenn ich es mal mit dem Status des Verliebtseins vergleiche, bin ich doch da auch in diesem "abgehobenen" Zustand, weil [u]ich liebe![/u], weniger, weil der andere mich liebt. Besonders deutlich bei einseitiger Liebe.

Ein grauer Tag heute und ich muß zu einer Beerdigung, trotzdem ein Tag für Liebe.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
ginger
Reiki-Feuer
Beiträge: 666
Registriert: 16.05.2005, 11:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ginger »

Ja das stimmt, hast Du gut beschrieben. Das Gefühl der Liebe ist auch da, wenn man von jemand anders nicht geliebt wird (beim Verliebtsein) :-)
Besonders bei einer Beerdigung kann man auch das Gefühl der Liebe im Herzen haben. Das kommt ja auch bei der Seele an.

Liebe Grüße
Ginger
Tu alles im Sinne des Loslassens. Erwarte weder Lob noch Gewinn. Wenn du wenig loslässt, wirst du wenig Frieden haben, wenn du alles loslässt, wirst du wissen was Freiheit und Frieden wirklich sind. Deine Kämpfe mit der Welt werden zu Ende sein.
(Achaan Chaa)
Benutzeravatar
TearOfJoy
Reiki-Laterne
Beiträge: 118
Registriert: 15.03.2005, 22:41
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von TearOfJoy »

:knuddel: Herzlichen Dank für diesen Link :applaus:
If you see someone without a smile, give him one of yours :wink:
Antworten