hilfe für meien Vater

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Tati
Reiki-Feuer
Beiträge: 793
Registriert: 01.11.2002, 20:54
Wohnort: Schweinfurt im Weinland Unterfranken
Kontaktdaten:

hilfe für meien Vater

Beitrag von Tati »

hallo

ich weiß nicht merh weiter und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe Angst mein Vater wird verrückt

seit Sina (Zwergschnauzer) Ende april mit 15 Jahren starb frisst mein Vater alles in sich hinein. Er redet nicht oder nur noch das nötigste mit mir und meienr Mutter. irgendwie hat er sich total von uns abgesondern und ist weit weg obwohl wir ganz nah sind. Sogar wenn man ihn auffordert zu reden spricht er nicht mit uns. Er ist irgendwie immer abwesend.
Wir haben inzwischen einen neuen hund und lieben Nicki sehr aber mein Vate liebt sie zwar aber er vergleicht sie immer mit Sina. Ich glaube er kann und will Sina nicht lsolassen.Irgnedwie ist er sogar grundlos eifersüchtig wenn wir uns um unsern Schatz kümmern

Er will aber auch kein Reiki von mir oder besser gesagt er blockt ab so dass ich keien Chance habe bei ihn durchzukommen
Bitte helft mir ich habe Angst dass mein vater verrückt wird. Auch meine Mutter ist deswegen schon ganz durcheinander

Bitte schickt ihm Reiki auch wenner mich nicht durchlässt. Er sit aber damit einverstanden dass er Fernreiki bekommt.

name: Edmund Weißbrod
geboren 10.01.1940 in Schweinfurt
ort: Schweinfurt

Lg
Tati
Zuletzt geändert von Tati am 08.01.2007, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Tati, so sehr wie ich deine Gefühle nachempfinden kann......aber......
Wenn dein Vater kein Reiki möchte, dann solltest du auch keinen Notruf hier hineinstellen.
War es nicht so, dass du die gerade die Lehrerausbildung machst? Dann solltest du das doch wissen........nix für ungut.....

Versuche doch einfach einmal, ihm Aufgaben bezgl. eures neuen Hundes zu geben, damit er vertrauter mit ihm wird und ihn auch akzepiert. Oder schlage ihm mal vor, dass er seine Trauer bzgl. des verstorbenen Hundes aufschreibt und anschließend soll er das Blatt verbrennen.

Habt ihr eigentlich den neuen Hund mit seiner Zustimmung gekauft?

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

damals habt ihr von jetzt auf gleich einen neuen hund angeschafft.
dein vater braucht längere zeit zum trauern....er ist NICHT verrückt......vielleicht durch kummer ver-rückt!

und....lass ihn mit reiki in ruhe....setz ihn nicht in notrufe....auch nicht in den heilkreis.
respektier, dass er nicht möchte.

übernimm verantwortung für dein tun.....
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

ich stimme Lomarys vollkommen zu. Wenn dein Vater nicht will dann lass ihn in Ruhe. Du überstimmst ihn mit deiner Entscheidung und das ist nicht in Ordnung.

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

Jeder Mensch trauert anders und möglicherweise ist genau DAS jetzt sein Weg. Ihm etwas aufzuzwingen ist weder hilfreich noch sinnvoll, eher schadhaft. Er wird sich melden, wenn er Hilfe will - in welcher Form auch immer.

Raven
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Liebe Tati!
Habe Dir wegen Deiner Hilferufe eine PN geschrieben!

Regina
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
Tati
Reiki-Feuer
Beiträge: 793
Registriert: 01.11.2002, 20:54
Wohnort: Schweinfurt im Weinland Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Tati »

ich zwinge ihr nicht dazu. Mein Vater aht selbst darum gebeten hier udn im Hielkreis um Reiki zu bitten. Ich hab das aber leider vergessen zu schrieben

ich weiß ja jeder aht seine Zeit zu trauern
Aber es ist so er kümmert sich schon gut um nicki (er bürstet und trimmt sie täglich) aber trotzdem hängt er Sina schwer nach. Zb wenn er im Garten an ihrem grab vorbeigeht muss er heulen. Ich denke zwar auch ift an Sina aber mir tut es nicht s weh. Ich weiß einfach dass es ihr auf ihrer Wolke im Regenbogenland gut geht. aber meinem Vate rhilft diese Vorstellung leider wenig

Tati
@ Regina
hab dir geantwortet . hoffe du verstehst das
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Benutzeravatar
Mischa*w*
Reiki-Laterne
Beiträge: 178
Registriert: 18.04.2005, 12:27
Wohnort: Schalksmühle

Beitrag von Mischa*w* »

Moin Tati,

hmmm, nichts für ungut, aber irgendwie wiederspricht es meiner Reiki-Vernunft dir zu glauben, daß dein Vater um Fernreiki GEBETEN hat. Denn wenn er kein Reiki möchte, dann doch bestimmt auch kein Fernreiki. Oder?

Kann es sein, daß er dir wegen dem Fernreiki zugestimmt hat, damit er seine Ruhe vor Reiki hat und nicht immer wieder von dir gefragt wird?

Lieben Gruß und die Zeit heilt viele/alle Wunden...

-Birgit-

P.S. und solange dein Vater nicht in Lebensgefahr schwebt, laß ihn doch!
Es sind nicht die Dinge selbst, die uns Schwierigkeiten bereiten, sondern lediglich unsere Sicht der Dinge.
Benutzeravatar
Tati
Reiki-Feuer
Beiträge: 793
Registriert: 01.11.2002, 20:54
Wohnort: Schweinfurt im Weinland Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Tati »

er möchte schon und ich ahb es ja Probiert aber er lässt mich(unbewusst natürlich) nicht durch. ich hab schon oft gehört dass eigene Familienmitgleider manchmal nciht durhckommen und darum hab ich ihn gefragt ob mit fernreiki über das Forum hier einverstanden wäre

Ich würde nie jemanden zu Reiki drängen

Tati
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Angelika95
Reiki-Fackel
Beiträge: 365
Registriert: 25.11.2004, 23:11

Beitrag von Angelika95 »

Hallo Tati,
woher weißt du, dass du nicht durchkommst?
Es ist richtig, dass man bei Angehörigen (besonders bei Eltern und eigenen Kindern) oft nicht merkt, wie die Energie fließt, weil die eigenen Schwingungen denen der *Alten* so gleichen, aber Reiki fließt auch, wenn man nichts merkt, das weißt du doch :wink:
Gönne ihm und dir doch mal eine ruhige Stunde bei einer Ganzbehandlung mit Musik, die er mag, vertraue auf Reiki, erzwinge nichts, lege deine Hände auf die üblichen Positionen und lass *laufen*, wenn dein Vater mag, dann wird Reiki auch da ankommen, wo er es braucht!
Und solange er noch weinen kann, wird er auch nicht verrückt :knuddel:
Alles Liebe
Angelika
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
Antworten