Reiki und Homosexualität

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
einfachmenschen
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 7
Registriert: 18.12.2006, 23:01

Reiki und Homosexualität

Beitrag von einfachmenschen »

Langsam finde ich es echt sehr lustig hier hilft Reiki gegen dies hilft Reiki gegen das soll ein allerweltswunder sein ist es auch .

Was mich aufregt diese Fragerei

Hilft Reiki gegen Aids ?(Eine frage aus dem Forum)

Gehen wir darvon aus jemand würde nein sagen . Dan würdest du es wohlmöglich nicht einsetzen wäre doch schade.

Ich sage mann kann für alles was mann und frau von Herzen aus geben wollen Reiki geben und sehn ob es ankommt und sollte es immer versuchen bevor mit Pillen geholfen wird.

Titel geändert durch Admin am 04.01.07
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Es gibt keine dummen Fragen ;-)
und Du regst Dich auf.........laß es doch einfach :upside:

das, was Dich nicht interessiert, einfach auslassen oder ignorieren, schließlich ist das Forum für sehr viele Menschen.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Re: Reiki gegen Homosexualität???

Beitrag von Lomarys »

einfachmenschen hat geschrieben:Langsam finde ich es echt sehr lustig hier hilft Reiki gegen dies hilft Reiki gegen das soll ein allerweltswunder sein ist es auch .

Was mich aufregt diese Fragerei

Hilft Reiki gegen Aids ?(Eine frage aus dem Forum)

Gehen wir darvon aus jemand würde nein sagen . Dan würdest du es wohlmöglich nicht einsetzen wäre doch schade.

Ich sage mann kann für alles was mann und frau von Herzen aus geben wollen Reiki geben und sehn ob es ankommt und sollte es immer versuchen bevor mit Pillen geholfen wird.

weisst du was.....
der titel deines postings....voll daneben.
und dann wärs einfach nett, wenn du respektieren würdest, was andere menschen fragen......auch dein zitiertes beispiel...was ist daran verwunderlich oder befremdlich?
natürlich kann man reiki immer geben, das einverständnis des empfängers vorausgesetzt.....aber nach erfahrungen anderer menschen fragen....dafür ist unser forum da.
wär echt klasse, wenn du das respektieren könntest!
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
kermit
Reiki-Teelicht
Beiträge: 15
Registriert: 28.11.2006, 10:50
Kontaktdaten:

Beitrag von kermit »

Ich kann Lomarys nur Recht geben, der Titel ist echt unterirdisch!!!

Was willst Du? Provozieren??
Ich denke, jeder macht sich so seine Gedanken und gerade die, die sich noch nicht soo lange mit der Materie beschäftigen, haben Fragen die vielleicht für "Profi´s" lächerlich scheinen, aber dennoch sollte man dies akzeptieren!!!

Also schön locker bleiben und mal ein wenig Tolleranz üben!
Was bringt den Doktor um sein Brot?
a) die Gesundheit, b) der Tod.
Drum hält der Arzt, auf dass er lebe,
uns zwischen beiden in der Schwebe.
Mickie

Beitrag von Mickie »

Hm, wenn dich die Fragerei aufregt, warum liest du sie dann? Ein Forum lebt vom Austausch und ohne Fragen kein Austausch.
Für jeden ist ein anderes Thema wichtig und ehrlich, ich war auch Unsicher ob Reiki bei MS vielleicht etwas auslöst was der Behandelte vielleicht nicht abschätzen konnte und ich war froh das es hier einen langen Thread dazu gibt.
Das Auseinandersetzen mit dem Thema hat dazu geführt das ich ihm inzwischen einmal die Woche Reiki gebe es ihm unglaublich gut tut und seine Frau jetzt auch Reiki "lernt".
Dein Titel finde ich etwas unpassend, schliesslich ist Homosexualität nix Behandlungsbedürftiges, eher etwas was die Gesellschaft langsam aber sicher einfach mal akzeptieren sollte, das wir Menschen sind wie wir sind.

Es ist eine hohe Kunst Dinge zu nehmen wie sie sind und sie mit Respekt zu behandeln.

Wünsche dir alles Gute Mickie
Benutzeravatar
Nika
Reiki-Laterne
Beiträge: 175
Registriert: 01.06.2005, 12:00
Wohnort: 707***

Beitrag von Nika »

ich melde mich ja nur noch allerseltenst zu Wort, aber ich muss mal kurz:

die Frage im Zusammenhang mit Aids hieß nicht, kann Reiki Aids heilen, sondern, wie kann Reiki einen HIV-Patienten unterstützen!!!
Ich war kurz davor, schon im betreffenden Thread diese Bemerkung zu machen, wäre vielleicht sinnvoll gewesen.

Bitte lies die Fragen genauer, dann musst Du Dich nicht so aufregen.

Liebe Grüße,
Nika
...auf dass sich fast alle Deine Wünsche erfüllen, denn wunschlos wär langweilig...
Benutzeravatar
Monika
Redaktion Reiki Magazin
Beiträge: 59
Registriert: 07.09.2002, 17:29
Wohnort: Harrislee

Beitrag von Monika »

Na, das war doch mal ein echt "gelungener" Titel! Wahrscheinlich hätte ich mir den ganzen Thread sonst nie durchgelesen - aber da ich ja immer wieder willig bin zu lernen, wollte ich doch mal wissen, was das nun hier für eine Frage wird....

Naja... nun kann ich doch nicht "geheilt" werden... muss weiter als Frau eine Frau lieben.... :lol:

Ich halte es wie alle Anderen hier: Überlies doch einfach die Sachen, die Dich nicht interessieren!!

Öffentliche Foren sind eine Bereicherung - wenn man denn auch mit dem Herzen lesen kann.

Alles Gute,
Monika
Nimm Dir Zeit und genieße den Tag.
Benutzeravatar
Mischa*w*
Reiki-Laterne
Beiträge: 178
Registriert: 18.04.2005, 12:27
Wohnort: Schalksmühle

Beitrag von Mischa*w* »

Im Moment scheint einfachmenschen den Ratschlag zu Herzen zu nehmen. Da kein erneutes Posting von einfachmenschen hier zu finden ist, scheint er diese unwichtige Diskussion tatsächlich zu überlesen! :wink: 8) :D

Lieben Gruß
-Birgit-
Es sind nicht die Dinge selbst, die uns Schwierigkeiten bereiten, sondern lediglich unsere Sicht der Dinge.
Die Suchende
Reiki-Kerze
Beiträge: 48
Registriert: 04.07.2006, 22:26

Beitrag von Die Suchende »

Monika hat geschrieben:Na, das war doch mal ein echt "gelungener" Titel! Wahrscheinlich hätte ich mir den ganzen Thread sonst nie durchgelesen -
*lach* - ach, ich fühle mich auch irgendwie ertappt. Auf eine emotionsgeladene Boulevard-Diskussion vorbereitet und sensationsgierig lugte ich neugierig hier herein...

*ein bischen rot werdend und sich in die Ecke stellen, um sich zu schämen* :oops:


Alles Gute.
Eine Blume braucht nichts zu tun, um dienlich zu sein - lediglich Blume muß sie sein. Dies allein ist ausreichend. Ein einziger Mensch genügt - wenn er oder sie ein wahrer Mensch ist-, um der ganzen Welt Freude zu bringen. (Thich Nhat Hahn)
Benutzeravatar
Monika
Redaktion Reiki Magazin
Beiträge: 59
Registriert: 07.09.2002, 17:29
Wohnort: Harrislee

Beitrag von Monika »

:D Na gut, Du Suchende, dann sag ich es Dir aus erster Quelle:

Reiki bestärkt einen wunderbar darin, das zu leben, wer und was man ist!! :D

Ich bin dankbar, dass Reiki keine "Deckelchenmethode" ist!!

Liebe Grüße von einer schmunzelnden

Monika
Nimm Dir Zeit und genieße den Tag.
Die Suchende
Reiki-Kerze
Beiträge: 48
Registriert: 04.07.2006, 22:26

Beitrag von Die Suchende »

Hallo liebe Monika,

bin im Moment am Rätseln, ob wir uns eventuell missverstanden haben könnten???
Monika hat geschrieben::DReiki bestärkt einen wunderbar darin, das zu leben, wer und was man ist!! :D
Mir ging es mit meinem Posting nicht darum, mich gegen über der Homosexualität zu äußern, bzw. diese in irgendeiner Weise bewerten zu wollen.

Wenn das so angekommen sein sollte, dann sage ich hiermit "Entschuldigung".

Alles Gute.
Eine Blume braucht nichts zu tun, um dienlich zu sein - lediglich Blume muß sie sein. Dies allein ist ausreichend. Ein einziger Mensch genügt - wenn er oder sie ein wahrer Mensch ist-, um der ganzen Welt Freude zu bringen. (Thich Nhat Hahn)
Benutzeravatar
Monika
Redaktion Reiki Magazin
Beiträge: 59
Registriert: 07.09.2002, 17:29
Wohnort: Harrislee

Beitrag von Monika »

Nein, keine Sorge - es kam schon richtig bei mir an!

Ich denke, wir sind uns da sehr einig!

Liebe Grüße zurück von

"Schnupfen-Monika"
Nimm Dir Zeit und genieße den Tag.
Phoebe
Reiki-Laterne
Beiträge: 211
Registriert: 03.11.2002, 21:35

Beitrag von Phoebe »

Hi,

uiuiui, Einfachmenschen, was ist denn mit dir los??
Da kam ich hier nach längerer Zeit mal wieder rein, um allen hier ein gutes neues Jahr zu wünschen und fall doch fast vom Hocker. Mir scheint, du hast meine Wünsche besonders nötig. Bist du vom Papst gebissen worden, oder was??

Ne, da räum ich doch lieber mein Zimmer auf. Ein gutes hat die Sache: Jetzt bin ich um so motivierter dafür und gerate bestimmt nicht in Versuchung, mich durchs Internet weiter ablenken zu wollen.

Tausend Dank!!!

Grüße, Phoebe
Phoebe
Reiki-Laterne
Beiträge: 211
Registriert: 03.11.2002, 21:35

Beitrag von Phoebe »

Hallo,

ich war gestern etwas müde, deshalb war meine einzige Reaktion, mich über diese Überschrift etwas lustig zu machen.


Ich möchte hiermit aber betonen, dass ich die Überschrift sehr diskriminierend gegen homosexuelle Menschen finde und mich ganz formal und offiziell davon distanzieren möchte!


Als Mittel, um Aufmerksamkeit zu erheischen, finde ich es wirklich nicht geeignet. Nicht zuletzt angesichts dessen, dass in deutschen KZs auch Schwule ermordet wurden, möchte ich die Admins bitten, sich von offizieller Seite gegen diese Überschrift auszusprechen.
Danke!

Licht und Liebe

Phoebe
Die Suchende
Reiki-Kerze
Beiträge: 48
Registriert: 04.07.2006, 22:26

Beitrag von Die Suchende »

Monika hat geschrieben:Nein, keine Sorge - es kam schon richtig bei mir an!


Gut, da bin ich jetzt beruhigt. :daumen:

Alles Gute.
Eine Blume braucht nichts zu tun, um dienlich zu sein - lediglich Blume muß sie sein. Dies allein ist ausreichend. Ein einziger Mensch genügt - wenn er oder sie ein wahrer Mensch ist-, um der ganzen Welt Freude zu bringen. (Thich Nhat Hahn)
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Kathi hat das "gegen" im Titel durch ein "und" ersetzt.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

danke....das hört sich doch gleich viel besser an :D
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Phoebe
Reiki-Laterne
Beiträge: 211
Registriert: 03.11.2002, 21:35

Beitrag von Phoebe »

Danke auch!

Klingt schon ganz anders. Und meine Zimmer sind fast fertig umgeräumt... Umräumen wollte ich sie am besagten Abend, nicht aufräumen. :lol:

Licht und Liebe

Phoebe
Antworten