Natürliche Energieversorgung

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten

Wie steht ihr zum Thema ökologische/natürliche Energie(Strom-)versorgung?

Ich werde bereits von einem ökologischen Stromanbieter versorgt
1
4%
Ich beziehe Strom von einem herkömmlichen Stromanbieter
16
70%
Ich beziehe Strom noch von einem herkömmlichen Stromanbieter, habe aber vor zu wechseln.
4
17%
ich habe gerade zu natürlicher Stromversorgung gewechselt.
2
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Benutzeravatar
hobbes
Reiki-Kerze
Beiträge: 90
Registriert: 30.08.2006, 10:26
Kontaktdaten:

Natürliche Energieversorgung

Beitrag von hobbes »

@admins: Ich hoffe das Thema ist hier richtig... wenn erlaubt könnte ich auch noch passende links posten ?? -->bitte bescheid geben

Hallo ihr Lieben!

"In Deutschland machten nur 4% der Bevölkerung in den letzten 5 Jahren von ihrer Freiheit Gebrauch, sauberen Strom zu beziehen!"

Mit sauberem Strom oder auch natürlicher/ökologischer Energie ist hier die regenertive Energiegewinnung und -versorgung gemeint:

Windkraft
Wasserkraft
Solarenergie
Photovoltaik
Biomasse
Wärmepumpen

KEIN Atomstrom
KEIN Kohlebergbau

Wir haben in Deutschland bereits mehrere "Ökostromanbieter" zur Auswahl, die teilweise sogar günstiger sind als herkömmliche Anbieter.
Ich möchte hiermit dazu anregen, sich selbst zu informieren und zu vergleichen.

grüßlis,
hobbes
Benutzeravatar
TearOfJoy
Reiki-Laterne
Beiträge: 118
Registriert: 15.03.2005, 22:41
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von TearOfJoy »

Ich hab auch mitgestimmt - obwohl ich aus Österreich bin.
Verfälscht das jetzt das Ergebnis??? :-? :lol:
If you see someone without a smile, give him one of yours :wink:
Benutzeravatar
hobbes
Reiki-Kerze
Beiträge: 90
Registriert: 30.08.2006, 10:26
Kontaktdaten:

Beitrag von hobbes »

Hi Tear of Joy!
Nein, das ist natürlich voll ok!

@all:
Danke fürs abstimmen! Bitte weiter so! ;)
Ich bin auch gespannt, ob sich das Ergebnis nach einiger Zeit verändert, wenn einige leute evtl. gewechselt haben...

Ich poste hier jetzt mal ein paar links wo man sich über das Thema informieren kann:

http://gruppen.greenpeace.de/aachen/ene ... ieter.html --> Aufdeckung von Fehlinfos zum Thema u. schöne Übersicht der empfohlenen Ökostromanbieter (runterscrollen)

www.lichtblick.de --> größter ökostromanbieter in D, investiert in Regenwaldschutzprojekte u.a.

www.greenpeace-energy.de --> sehr transparenter Ökostromanbieter

http://www.oekostrom.at/www/getFile.php?id=980&parent=0 --> sehr informative Seite mit Fragen und Antworten

http://www.energieportal24.de/artikel_1267.htm --> kurzer Artikel zum Thema

Insgesamt kann ich sagen (hab grade gewechselt), dass ein Wechsel wirklich wirklich sehr einfach und unkompliziert ist.
Liebe Grüße,
hobbes
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

hi hobbes!

Diese Abstimmung wird sich hier nicht verändern - da nur einmal abgestimmt werden kann! Da musst Du dann mal ne Neue starten.....

*Zynikermodus-ein* Und DANKE für den google Tipp! Dieser Tipp hat mir wirklich total gut weitergeholfen - weil da nämlich genau solche Tipps kamen, wo die Leute schon ERFAHRUNG mit Alternativstromanbietern haben und ich mich so WIRKLICH GUT beraten fühlte! *Zynikermodus-aus*......................

Regina
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
hobbes
Reiki-Kerze
Beiträge: 90
Registriert: 30.08.2006, 10:26
Kontaktdaten:

Beitrag von hobbes »

Vielleicht informieren sich manche Leute ja (da hier jetzt auch links stehen) bevor sie abstimmen und klicken dann "ich habe vor... oder habe gerade gewechselt..."

wer weiß?

Ich finde, dass allgemein die Menschheit gründlicher informiert werden sollte (egal um was es genau geht) und infos unkompliziert zugänglich sein sollten, so dass jeder auch wirklich bewusst entscheiden kann.

Meine "Verbraucher-Vision" ;) : Sobald ich mit irgendeinem "Verbrauchs-/Konsumbereich" in Berührung komme, sollte mich dazu sofort die nötige info (verschiedene Aspekte) in übersichtlicher Kurzform erreichen.

Eine Idee von mir zum Beispiel: Auf der jährlichen Stromabrechenung ist ein kurzer Teil dabei "das sollte ich wissen zum Thema Energieversorgung". Kurz gehalten und mit weiterführenden links zum Informieren wenn denn gewollt.

Natürlich gibts immer Leute die das gar nicht lesen, aber es gibt auch viele die interessiert sind wenn man ihnen die Möglichkeit vor die Nase hält.

lgs
hobbes 8)
Angelika95
Reiki-Fackel
Beiträge: 365
Registriert: 25.11.2004, 23:11

Beitrag von Angelika95 »

hobbes hat geschrieben: Meine "Verbraucher-Vision" ;) : Sobald ich mit irgendeinem "Verbrauchs-/Konsumbereich" in Berührung komme, sollte mich dazu sofort die nötige info (verschiedene Aspekte) in übersichtlicher Kurzform erreichen.
OT: In einem Land mit deutscher Gründlichkeit eine erschreckende Vorstellung :upside: Jeder Mensch ist doch frei, sich zu informieren und es ist nett, dass Menschen wie du mal ein Thema aufgreifen und ansprechen, ABER bitte nicht auf alle Konsumbereiche und was das (deutsche) Leben sonst noch zu bieten hat zwangsweise ausweiten.
Kleines Beispiel aus einer Arbeitssicherheitsanweisung: "Achtung, Lötkolben ist in Betrieb heiß!"/OT

VLG
Angelika
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

Hi,

da ich finde, dass alternative Stromversorgung nichts mit dem Themenbereich Alternative Medizin zu tun hat - währe es wenn es um alternative Energie....zu Reiki gehen würde...verschiebe ich das mal ins Offtopic.

LG
Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Benutzeravatar
hobbes
Reiki-Kerze
Beiträge: 90
Registriert: 30.08.2006, 10:26
Kontaktdaten:

Beitrag von hobbes »

Danke Janina,
jetzt ist mir auch aufgefallen, dass im Untertitel was von Medizin steht...
jaja...das kleingedruckte ;)


Hi Angelika,
wie gesagt es ist eine Vision, und nichts liegt mir ferner als bürokratischer, überflüssiger Informationsbeschuss. Ich hab da andre Vorstellungen...

Und leider werden sehr oft wichtige Informationen zu Produkten den "Kunden" bewusst vorenthalten. Da muss man schon arg engagiert auf diesem Gebiet sein und massig Zeit haben, um tatsächlich die Hintergründe aufzuspüren.
Deshalb stell ich mir direkte, ehrliche infos vor, die ich nicht erst lang suchen muss ;)

bis dann...
hobbes :upside:
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

hobbes hat geschrieben:Deshalb stell ich mir direkte, ehrliche infos vor, die ich nicht erst lang suchen muss ;)
So wie in google............................. *duckundwech* und :wink:

Regina
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Antworten