Gedanken zu Reiki-Heilung

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Relaysa hat geschrieben:Ich hab meine Eigenverantwortung abgegeben.

Mit mühevoller Kleinarbeit auch heute noch :roll:..
spüre ich, wie ich mir Stück für Stück mein Leben wieder hole. :zunge: :upside:
Liebe Relaysa,

ich muß dich jetzt ganz einfach mal :knuddel: . Wie ich deine Worte heute morgen gelesen habe, bin ich wieder auf etwas aufmerksam geworden. Nämlich auf meine Stärke, auch mal "Nein" sagen zu können.

Indem ich das schon vor 2 1/2 Jahren praktiziert habe im Krankenhaus, wie vorher geschrieben. Und auch jetzt in der Reha habe ich mich mit den Ärzten angelegt, weil sie meine MS-Medis auf ein Fünffaches herauffahren wollten und sich am Kopf packten, das jemand der marcumarisiert ist, das Mittel absetzt.

Eine Ärztin sagte irgendwann, fast bewundert zu mir:" Eines muß man Ihnen lassen Fr. T., Sie wissen ganz genau, was Sie wollen und was Sie nicht wollen." Ich sagte ihr nur daraufhin, das wäre auch für mich und meinen Körper das Beste. :wink: .

Also sollte ich das Vertrauen, was ich schon in mich "eingepflanzt" habe :lol: , weiter vertiefen.

Und irgendwie ist mir bei diesem Thema wieder klargeworden, das eine Krankheit auch ein "großes Lernfeld" darstellt.

Dafür danke ich dir noch einmal ichBin.

Liebe Grüße
Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
ichBin
Reiki-Teelicht
Beiträge: 19
Registriert: 07.10.2006, 08:22
Wohnort: Duisburg

Beitrag von ichBin »

Hallo Liebe Kathi,

Ich Danke Dir für Deinen letzten Beitrag, er hat in mir eine frage ausgelöst.
Du hast geschrieben.

Also sollte ich das Vertrauen, was ich schon in mich "eingepflanzt" habe , weiter vertiefen

All das was ich nun Schreibe, ist eine Erfahrung die Ich gemacht habe. Ich möchte an dieser Stelle niemanden Bewerten.

Als ich anfing meinen Spirituellen weg zu gehen ,sagten mir alle ,“ Du musst Vertrauen „ ( Aber keiner sagte mir wie es eigentlich geht – zu Vertrauen )
Also fing ich an , ein Vertrauen aufzubauen.
Ich fing an auf Gott zu Vertrauen ,auf die Kraft des Reiki zu Vertrauen. Ich fing an mich zu wandeln.( Innere Erkenntnis etc.)
Ich wurde gestärkt,-fing an Dinge des Lebens aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Ich gab mir fleißig Reiki, um meine Selbstheilungskräfte zu Stärken.
Das Tat mir unumstritten immer Recht gut.
Dennoch viel ich immer wieder in ein tiefes Loch, wurde auch immer wieder Krank. ( Lungenentzündung, Bronchitis, Kopf und unerklärliche Gliederschmerzen. In schöner Regelmäßigkeit Grippale Infekte )
Wobei ich doch immer wieder mir selber bestätigt habe , das ich Vertraue.
Ich fing natürlich an mir Gedanken darüber zu machen , warum ich immer wieder Krank wurde.
Da sind Menschen gekommen , die sagten mir. Das sind sicherlich Reinigungsprozesse. Oder, das ist bestimmt deine Lernaufgabe, Da wahren andere die sagten mir , das ist Karma. Andere sagten mir ,Du musst diese Krankheit annehmen . Wieder andere sagten , Du musst Loslassen.
Oh je – was war ich Verwirt. Was sollte ich den noch alles machen. So viele Meinungen , so viele Theoreticker.
Mhhhhhhh – ich habe doch Vertraut, ich habe mich doch dem Reiki hingegeben, ich habe mich doch gewandelt , ich bin doch ein guter Mensch, ich begleite doch Menschen auf Ihrem Weg, Mache doch meine täglichen Übungen.
Joooooooo- aber was habe ich ( nach einem tiefen Erkenntnisprozess ) falsch gemacht.
Ich habe es wie viele Kirchgänger gemacht.
Ich habe alles das was ich gelernt habe über Vertrauen ,- Reiki etc. nur ein bisschen gemacht. Oftmals nur Verstandesmäßig. Ich habe heute für mich Begriffen, das ich wenn ich Vertraue , dieses auch zu 100% machen muß, und nicht aus dem Verstand heraus. Ich Vertraue heute aus meinem Herzen heraus. Das bedeutet für mich aber auch, das ich meine Kontrolle abgeben mußte. Denn ,- so mein Glaubenssatz.- was gibt es, wenn ich zu 100% Vertraue noch zu Kontrollieren ?
Vertraue Deiner Inneren Kraft in jedem Augenblick Deines seins
Danke ,so sei es
IchBin
herzvertrauen

Beitrag von herzvertrauen »

Hallo ichBin,

als ich eben Deinen Beitrag gelesen habe, habe ich mich sofort wieder darin wiedergefunden.

Mir ging's ganz genauso... Vertrauen haben, Loslassen... das sagt sich so einfach. Ein Lernprozess der nicht von heute auf morgen geht.

Ich dachte, ich bin mittlerweile soweit, dass ich der "göttlichen Kraft", dem "Universum" oder wie es jeder für sich bezeichnen mag, vertraue.
Jetzt, aktuell, wurde ich eines anderen belehrt. Meine Krankheit hat sich zurückgemeldet mit dem schlechtesten Ergebnis was ich bis jetzt überhaupt hatte.
Das wiederum hat zur Folge dass ich voller Zweifel wieder in ein Loch gefallen bin.

Der Lernprozess des "Vertrauens" geht also weiter.

LG
herzvertrauen
Schmetterling
Reiki-Teelicht
Beiträge: 10
Registriert: 07.10.2006, 18:58
Wohnort: NRW Heinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmetterling »

Ich Vertraue heute aus meinem Herzen heraus. Das bedeutet für mich aber auch, das ich meine Kontrolle abgeben mußte. Denn ,- so mein Glaubenssatz.- was gibt es, wenn ich zu 100% Vertraue noch zu Kontrollieren ?
Vertraue Deiner Inneren Kraft in jedem Augenblick Deines seins
Danke ,so sei es
IchBin[/quote]

Für Diese Sätze würde ich gerne der Schreiberin einen Oscar verleihen wenn ich es könnte :D
Erst seit heute, auch nachdem ich auch hier Std. gelesen habe, weiß ich wie es sich anfühlt - aus dem Herzen heraus und ich liebe dieses Gefühl so sehr das ich es nie wieder loslassen möchte :)

Liebe Grüße vom Schmetterling

p.S.: ich hab noch etwas Mühe mit den ganzen Schreiboptionen daher verzeiht mir kleine Fehler :wink:
Sei wie du bist doch was du bist habe den Mut ganz zu sein.
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Ich habe erst einmal sehr lange dazu gebraucht, um mir darüber klar zu werden, das mein Denken: "Ich vertraue dem und dem und dem usw." anders aussehen sollte mit dem einfachsten Anfang überhaupt:

"Ich vertraue mir!"

Das war auch wieder ein riesengroßer Schritt in meiner Entwicklung. Aber das Umsetzen ist natürlich auch schwierig.
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
herzvertrauen

Beitrag von herzvertrauen »

Danke Kathi! :D

Das "Ich vertraue mir!" habe ich wohl unterschätzt.
Und natürlich nicht zu vergessen, die "Selbstliebe".... Auch ein Thema, dem wir oft nicht genügend Aufmerksamkeit schenken.
Schmetterling
Reiki-Teelicht
Beiträge: 10
Registriert: 07.10.2006, 18:58
Wohnort: NRW Heinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmetterling »

ja du hast vollkommen Recht, vor einer Weile bat meine Meisterin mich ihr in die Augen zu sehen und zu sagen " ich liebe mich " es ging nicht-Kehle wie zugeschnürt und heute Mittag als ich mir Reiki gab war dieses Gefühl auf einmal da und es liefen echt Tränen, jetzt geht mir ein "ich liebe mich" oder ein "ich vertraue mir" mit einem Lächeln im Gesicht über die Lippen und ich bin auch noch stolz darauf. Kopfschüttel, vor langer Zeit hätte ich soetwas glatt als negatives Ego bezeichnet.
Liebe Grüße vom Schmetterling Andrea
Sei wie du bist doch was du bist habe den Mut ganz zu sein.
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Danke herzvertrauen!!!

Auch das Thema ist bei mir im Prinzip ständig an der Tagesordnung:

"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!"


Es stecken viele Themen in diesem Schrätt drinnen (nur mal so anmerken möchte.. :wink: )

LG Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
StilleWasser

Beitrag von StilleWasser »

@ Kathi,

wenn ich Deine Aussage zum Vertrauen zusammenfasse, dann wäre das ja zum Beispiel der Satz:

ich vertraue mir und deswegen vertraue ich dir

und das finde ich faszinierend. Sofort hat sich bei mir Gegenwehr gemeldet: "wie oft hast Du dir vertraut und lagst falsch!"

und genau das stimmt und stimmt nicht.

Ich *wollte* mir vertrauen, ich habe aber auf mein Bauchgefühl nicht vertraut. Ich habe mir nicht vertraut und trotzdem vertraute ich anderen...

Wunderbare Schleife zum Thema Selbstverantwortlichkeit ;-)


OT... aber ich fand es wichtig.

LG Christina
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Ja Christina und wenn wir uns nicht vertrauen können, wem dann????

Nur vor der Reikizeit hatte ich dann bei dem Thema Selbstliebe und Selbstvertrauen irgendwie das Wort Egoismus im Kopf. Aber bei uns selber fängt alles an.

Liebe Grüße
Kathi



- dieses Thema trägt wieder zu meiner Weiterentwicklung bei. Danke an alle, besondesrs auch an ichBin.

Wir hatten hier unter anderem die Themen: Loslassen, Vertrauen, Selbstliebe. Themen, an denen ich immer noch arbeite. Und ohne Reiki würde ich diese Themen wahrscheinlich nicht erkennen und es hätte sich nicht viel verändert.
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
ichBin
Reiki-Teelicht
Beiträge: 19
Registriert: 07.10.2006, 08:22
Wohnort: Duisburg

Beitrag von ichBin »

Hallo ihr Lieben ,
Ich möchte, zunächst einmal, mich vom ganzen Herzen für eure Offenheit bedanken.
Ich bin Fasziniert , über eure Beiträge.
Auch wenn es in den letzten Tagen, immer weiter von der eigentlichen Grundfrage abgegangen ist.

Ich stelle mir die frage, wie kommt es das vom 22.11.2006 bis Heute 21.30Uhr 1023 Personen dieses Thema angeklickt haben.

Ich habe in einigen Beiträgen gelesen , das ich in dem einen oder anderen Leser etwas ausgelöst habe.

Nun , ich möchte euch sagen , das ich dass was ich hier als Antworten geschrieben habe, auch wirklich so gelebt habe , oder aber auch immer noch so Lebe.

Es war ein schmerzlicher Weg. Aber er hat sich gelohnt. Dafür Bin ich allen Menschen Dankbar die mich in dieser Zeit, ertragen haben.
Ja Liebe Kathi ,- da hast du Vollkommen recht. Es geht alles nur von einem Selber aus ,- aus einem selber heraus.

Oh je , wenn ich noch daran Denke wie oft ich mich verlaufen habe ,und mich irgendwelchen Theoretikern an die Lippen gehangen habe, und dennoch keine schlüssigen Antworten auf viele meiner fragen bekommen habe, Gut – es hatte den Vorteil das ich auch die Schatten seiten des Esotherischen Treibens kennen gelernt habe.
So hab ich meinen Schülern auch lehren können achtsam zu sein gegenüber anderen Wahrheiten .

Öhm - ja Lieber oder Liebe .-Schmetterling ,ich bin genetisch Betrachtet Männlichen geschlecht,s - gg
Vertrauen ist der Weg zum eigenen IchBin

Licht in eure Herzen

IchBin
Loslasser
Reiki-Kerze
Beiträge: 74
Registriert: 14.10.2006, 15:54
Wohnort: Essen/i.Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Loslasser »

Hallo IchBin!

Ja, aus dem Herzen heraus entscheiden und auf die innere Stimme
vertrauen, so sehe ich es auch.

Zur medizinischen Technik. Ich wollte nicht den Eindruck erwecken, dass
sie nicht sinnvoll ist. Mein Satz war bezogen auf das Thema, aber auf der
anderen Seite ist es klar, dass es nach Heilung durch die Geräte aussieht.

Für mich ist es aber nur eine Heilbegleitung, denn bei dem Einen
funktioniert es und bei dem anderen nicht. So habe ich das Gefühl, dass
das Höhere Selbst entscheidet und nicht die Maschine.

Die Geräte sind aber als Heilbegleitung notwendig, wenn man daran
glaubt, dass ohne Zweifel.

Dabei stellt sich mir immer die Frage: Wann es wirklich Leben verlängern
oder wann ist es gewolltes Sterben verhindern?

Wann ist der moralische Eingriff aus ethischen Gründen wirklich gerecht-
fertigt?

Und wenn jemand man nur kopforientiert in der Dualität lebt wird es
im Moment sowieso nicht verstehen was universelle Energie bedeutet
und was die Ebenen des Bewusstseins hinter dem Verstand bedeuten.

Mit lieben Grüßen

Ralf
Loslasser
Reiki-Kerze
Beiträge: 74
Registriert: 14.10.2006, 15:54
Wohnort: Essen/i.Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Loslasser »

Hallo IchBin!

Wann ist es wirklich Leben verlängern oder wann ist es

gewolltes Sterben verhindern? sollte es heißen.

Ralf
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

ichBin hat geschrieben:
Ich stelle mir die frage, wie kommt es das vom 22.11.2006 bis Heute 21.30Uhr 1023 Personen dieses Thema angeklickt haben.

Ich habe in einigen Beiträgen gelesen , das ich in dem einen oder anderen Leser etwas ausgelöst habe.
Also ich denke, viele User, die Reiki praktizieren, machen dies aus gesundheitlichen Gründen. Und auf dem Weg der Gesundwerdung und des Heil-Seins werden viele Tipps und Anregungen gebraucht. Und dein Titel enthält ja das Wort Heilung.

Und du siehst ja, es tut sich etwas bei einigen.

LG
Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
ichBin
Reiki-Teelicht
Beiträge: 19
Registriert: 07.10.2006, 08:22
Wohnort: Duisburg

Beitrag von ichBin »

Hallo Lieber Loslasser ,

mhhhhhhhhh-oh je, wenn ich schon so anfange –lach.

Wir Leben nun einmal in einer Gesellschaft in der sich der Mensch seine eigene Realität geschaffen hat.
Gerade jetzt, ist es mir besonders bewusst geworden, das der Mensch seinen freien willen hat.
Wie viele Jahrhunderte hat der Mensch, gebraucht um dort hin zukommen wo er heute ist.
Immer wieder ist es doch so gewesen, das unsere ,sogenannte Weltliche Obrigkeit ,es verstanden hat den Menschen zu manipulieren. Sobald es dem Menschen gut ging , er im Begriff war sich zu Transformieren, sind Irgendwelche Menschen da gewesen, die es wussten dieses zu verhindern.
Unsere Wirtschaft, Politiker, Kirchen,- alle haben sie in irgend einer weise ihre Spirituellen Berater.
Warum diese Leute die Berater brauchen – dürfte ja klar sein .....................
Es ist uns wunderbar gelungen unsere Verantwortung abzugeben.
Wir haben uns Krankheiten geschaffen ,- und gleichzeitig die Verantwortung abgegeben.
Da sind Menschen in Weiße Kittel gekommen, und haben die Gesundheitliche Verantwortung ,für uns übernommen.
Ein Wunderbares System, was wir uns da geschaffen haben.(Eher Ironisch gemeint)
Die Moral und Ethik ist im Grunde ein sehr einfaches System. Wir haben auf der einen Seite die Verantwortung abgegeben. Auf der anderen Seite kann ich aber auch in diesem System, die Verantwortung für mich voll übernehmen.
Da währe z.b. die Patientenverfügung. Eigenverantwortlich ausgefüllt ,- natürlich unter dem Gesichtspunkt der Kenntnis der allgemeinen Rechtslage.
( Auch dort haben wir ja die Verantwortung abgegeben.) hat sie eine Rechtlich verbindliche Funktion.

So geht es auch mit Krankheiten , z.b. Krebs, Da hat der Patient auch die Möglichkeit zur Chemo zu sagen , Eigenverantwortung , ja.-oder nein.

Sicherlich wenn ich mich in den Händen der Ärzte begebe, muß ich auch meinen Teil dazu Beitragen. Ich muß schon „ Mitarbeiten „ Wobei es hier sicherlich auch wieder auf jeden einzelnen, und seine Lebensumstände ankommt.

Siehe auch meinen Beitrag vom 26.11.2006

Und zu guter letzt, es ist nun mal so , das Dank unserer Entwicklung, der Mensch im Zeitalter des Internets , wahrliche Quantensprünge macht. Und er immer mehr Eigenverantwortung zurückfordert.

Es ist schon Interessant zu sehen , wie es Menschen schaffen.

Oh je – passend zu dem Thema , hab ich jetzt gerade von meiner Versicherung einen Anruf bekommen - auch die Arbeiten mit der Angst der Menschen – lach.

Ja – nun wieder zum Thema.

Es ist schon Interessant zu sehen wie Menschen es verstehen , bei Menschen die Ihre Eigenverantwortung abgegeben haben , sie zu Manipulieren, mit der Angst.

Lieber Loslasser, Du hast Geschrieben:

Und wenn jemand man nur kopforientiert in der Dualität lebt wird es
im Moment sowieso nicht verstehen was universelle Energie bedeutet
und was die Ebenen des Bewusstseins hinter dem Verstand bedeuten.

Ich habe die Erfahrung gemacht, das schon ein weit größerer Teil unserer Bevölkerung, das Versteht ,oder zumindest erahnt , was hinter dem Vorhang zu sehen ist.

Wir brauchen in unserer Welt keine Prediger,- sondern viel mehr Le(e)hrer, die Lehren was sie Leben.
Wir brauchen Menschen, die andere Menschen Selbstlos an die Hand nehmen , und sie ein Stück Ihres Weges begleiten. Menschen, die bereit sind, Ihr Wissen zu teilen.( Gilt nicht Dir Persöhnlich )

Ich Denke, jeder Mensch ist auf seinem Weg der Entwicklung, in seiner Geschwindigkeit.
Ich wünsche mir sehr das wir wieder die Verantwortung für uns übernehmen. Und nicht weil die Katastrophe zu Groß ,- zu schrecklich ist Gott dafür Verantwortlich zu machen.
Wir müssen uns bewusst werden, das wir es sind , die das was in der Welt Geschieht Verantwortlich sind.
Schaut mal auf folgenden Link, - und stellt euch mal die frage ,wer ist dafür Verantwortlich.

http://www.rainbowchildren.org/

wer lässt es zu ,das so was geschehen kann ?

Im Lichte MEINER Wahrheit

Ein Lieber Gruß
IchBin
Loslasser
Reiki-Kerze
Beiträge: 74
Registriert: 14.10.2006, 15:54
Wohnort: Essen/i.Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Loslasser »

Hallo IchBin!

Wir lassen es zu als Kollektiv und wir Deutschen erleichtern unser
Gewissen durch massives Spendertum.

Es gibt meines Erachtens nach ein Denken im Massenbewusstsein, dass
dazu führt.

Es ist ein Glaubenssatz der in vielen Menschen vorhanden ist und der heißt:

ES IST NICHT GENUG VON ALLEM DA.

Das führt zur Ressourcensicherung egal mit welchen Mitteln.
Kein Öl im Irak, kein Krieg im Irak!!!

Überall wo es was zu holen gibt, sind die Industrieländer am Ausbeuten.

Eine wunderbare Lektüre dazu: Unser ausgebrannter Planet von Thom
Hartmann.

Mit lieben Grüßen

Ralf
Loslasser
Reiki-Kerze
Beiträge: 74
Registriert: 14.10.2006, 15:54
Wohnort: Essen/i.Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Loslasser »

Hallo IchBin!!!

Nochmals zu deiner ursprünglichen Frage.

Wie kommt es, dass Menschen, die mit Reiki behandelt wurden, wieder
Erkranken?

Das fragen sich viele Heiler.

Die einfache Antwort wäre. Wenn Körper, Geist und Seele ausbalanciert
sind nach der Behandlung, wird derjenige nicht wieder krank.

Wenn sich aber wieder ein Ungleichgewicht einstellt, dann besteht die
Möglichkeit der Wiedererkrankung oder auch eine Manifestation anderer Krankheiten. Glaubenssätze und hypnotische Überlagerungen, die
vorübergehend aufgelöst wurden, werden durch destruktive Gedanken
wieder genährt und lassen die Krankheit zurückkehren. Es fehlt für die
Gesundung die Seelenentscheidung, dass die alten Glaubenssätze
entgültig losgelassen wurden.

In intensiven Seminaren meiner Ausbildung als Releasinglehrer und
Loslassbegleiter haben wir Aufstellungen gemacht zur Wahrnehmungs-
schulung.

Vier andere Personen haben sich als mein spiritueller, emotionaler,
mentaler und physischer Körper stellvertretermäßig zur Verfügung
gestellt.

Sie sind vorübergehend in die Rolle dieser vier Körper geschlüpft.
So konnte ich es von Außen als Beobachter betrachten was mit diesen
Körpern los ist und was jeder von dem anderen braucht, um in die
Balance zu kommen. Und die Stellvertreter antworten für die Körper.
Das ist phänomenologisch wie bei der Familienaufstellung.

Wenn du so eine Übung mitmachen würdest, hätten sich deine Fragen
automatisch beantwortet.

Nochmals zum Wiederkehren der Krankheit. Wenn ein Mensch durch die
Lebensumstände, die er sich ausgesucht hat, wieder in destruktive
Gedankenmuster verfällt, kehrt die Krankheit zurück. Da kann der
Heiler sich auf den Kopf stellen soviel er will.

Also gebe ich noch eine einfache Antwort dazu. Entweder bleibt die
Aktivierung der Selbstheilungskräfte des zu Heilenden aufrecht erhalten
oder nicht. Und diese Entscheidung trifft der Patient selbst und nicht der
Heiler.

Und bei der Frage, wenn die Krankheit gegangen ist, wo bleibt sie dann?

Das hört sich für mich so an, als wenn die transformierte Krankheit
noch irgendwo als Schadstoffbelastung im Universum herumschwirrt,
oder wie du vermutest, sich noch in der Aura befindet.

Das würde ich auch ganz einfach beschreiben. Die Krankheit ist als
Energie gegangen und nicht noch in irgendeiner schädlichen Form
vorhanden, sondern sie ist in Licht umgewandelt.

Mal sehen, wie die Diskussion jetzt weitergeht. Smile

Mit lichtvollen Grüßen

Ralf
Benutzeravatar
Relaysa
Reiki-Kerze
Beiträge: 32
Registriert: 18.09.2006, 00:07

Beitrag von Relaysa »

hallo Ralf..
wird zeit das du **Einweichung** (Joke) bekommst... megasmiles.. :upside:
lg Relaysa
ichBin
Reiki-Teelicht
Beiträge: 19
Registriert: 07.10.2006, 08:22
Wohnort: Duisburg

Beitrag von ichBin »

Hallo Lieber Loslasser,

Du hast Geschrieben,:

Wenn sich aber wieder ein Ungleichgewicht einstellt, dann besteht die
Möglichkeit der Wiedererkrankung oder auch eine Manifestation anderer Krankheiten. Glaubenssätze und hypnotische Überlagerungen, die
vorübergehend aufgelöst wurden, werden durch destruktive Gedanken
wieder genährt und lassen die Krankheit zurückkehren.

So sehe ich es auch, allerdings nur zum teil :D

Gehen wir mal davon aus , das jemand eine Spontanheilung erfahren hat , und diese Person, seiner Defizite ( nach einem Selbsterkennungsprozess ) bewusst ist.
Nun bekommt diese Person ,- sagen wir mal , nach einem tiefen Reinigungs –
prozess wieder negative Gedanken , oder Gefühle.
Ich Denke, das diese Person sehr schnell wieder in alte Muster und Glaubenssätze verfallen kann.
Ich Denke, das alles Gedachte und Gefühlte eines jeden Wesens, in Wechselwirkung mit dem Universum steht.
Alles Gedachte, Gesprochene und Gefühlte nehmen wir , (so Denke ich ) zunächst einmal Ungefiltert auf.
Wie schnell besteht an diesem Punkt, die Gefahr, zu sagen. Ja ja – so Denke ich, also hat sich bei mir Doch nichts geändert.
Wenn an dieser Stelle , die Person nun einen Reikilehrer hat , der dem Schüler bei der Einweihung ,( mal eben als WE-Einweiher ) dieser Person mal eben ihm links und rechts die Hühnerbeine über die Schulter wirft ...................:-)
Keine Frage wo das hinführt..
Ich Denke das es wichtig ist, je mehr man(n) sich der Spiritualität hingibt, um so einmal mehr sollten wir uns die Frage stellen. Ist das nun Wirklich mein Gedanke , - ist das Wirklich mein Gefühl.
Oftmals ist so etwas zu erkennen, auf Massenveranstaltungen. Person 1 hat einen Gedanken ,- Person 2 sagt ,- lach , ich hatte den gleichen Gedanken. Person 3 Denkt – mhhhhhhhh Komisch ,ich dachte das gleiche.
Das ist einer der Aspekte, wieso man wieder in alte Glaubensmuster verfallen kann.


Weiter hast Du Geschrieben.
Es fehlt für die
Gesundung die Seelenentscheidung, dass die alten Glaubenssätze entgültig losgelassen wurden.

Da bin ich mit Dir einer Meinung - ( :D )
Es ist auch so ein Glaubenssatz , ich muß mich erst so ,- oder so Verhalten, um sagen wir mal Heilung,- oder sogar Erleuchtung zu erfahren.
Ich Denke , das wir nicht nur eine Seele haben , sondern aus vielen Seelenanteilen bestehen.
Anders kann ich es mir nicht erklären , das z.b. Menschen nach großen Schicksalsschlägen, auf einmal ganz anders sind. Sie können vielleicht auf einmal Malen, werden Schriftsteller,- oder vieles andere. Sie machen auf einmal Dinge die sie, vielleicht vorher mal ausprobiert haben. Es Ihnen aber nicht gegeben war zu ,Schreiben- malen ,etc..
Da Denke ich schon , das es da zum Teil, zu einem Seelenaustausch gekommen ist.
Wenn ich mich nun den Gedanken hingebe. Was geschieht in einem Loslassprozess. (Glaubenssätze usw.) Lasse ich da nicht vielleicht auch Seelenanteile los, die nicht meiner Bestimmung entsprechen ?

Du hast Geschrieben,:

Nochmals zum Wiederkehren der Krankheit. Wenn ein Mensch durch die
Lebensumstände, die er sich ausgesucht hat, wieder in destruktive
Gedankenmuster verfällt, kehrt die Krankheit zurück. Da kann der
Heiler sich auf den Kopf stellen soviel er will.

Ja so ist es

Da kann der Heiler sich noch so sehr Anstrengen , und wegen meiner einen Kopfstand machen.

Seelenentscheidung ,- bleibt Seelenentscheidung. Man kann sein Bewusstsein manipulieren , aber doch nicht seine Seele.
So nach dem Motto, nun Wandel ich mich , werd ein besserer Mensch, Unterwerfe meine Seelenanteile meinem Willen – und päng – bleibe ich gesund.

Weiter hattest du Geschrieben.:

Das hört sich für mich so an, als wenn die transformierte Krankheit
noch irgendwo als Schadstoffbelastung im Universum herumschwirrt,
oder wie du vermutest, sich noch in der Aura befindet


Jo – so sehe ich es,
Ich Vergleiche es mit dem Massenbewusstsein , - oder Elektrosmog, in seiner Übelsten Art.
Ich Denke, wenn sich alles Negative , was aus uns herausströmt, sich in Weißes Licht umwandeln würde, dürfte es ja dann auch im Massenbewusstsein, nichts Negatives geben.
Ich nehme mal ein nahes Beispiel. Wir haben hier einen Chat. Du gehst dort hinein und Denkst , ui das ist aber heute nett hier , heute fühle ich mich wohl in diesem Chat.
Jetzt bist du eine Stunde im Chat, alles noch Wunderbar, Chatter gehen – andere kommen. Und auf einmal – päng – die Schwingung ändert sich. Und Du ziehst Dich zurück – weil Du sagst. Nö nö ,- das sind nicht meine Schwingungen, weil du ja in Deiner Mitte bleiben möchtest. Jemand anderes nimmt diese Schwingung vielleicht ganz anders auf ,- und nimmt sie vielleicht Persöhnlich.

In diesem Zusammenhang, finde ich einen Täglichen Chakrenausgleich um so wichtiger.
Aber das kennen wir ja aus der Praxis. Der Geist ist willig,- aber das Fleisch ist schwach. ( :D )

Nun, ich bin mir Bewusst ,das es nicht nur das Licht in diesem Universum gibt. Es gibt auch die Dunkelheit.

Durch eine ganz bestimmte Form einer Führung , bin ich aus meinem eigenen Licht ausgetreten , und in die Dunkelheit gegangen.
So habe ich die Dunkelheit kennen gelernt. ( Würde ich auch kein 2.mal machen wollen - gg)
Ich habe es ganz bewusst gemacht, weil ich mir sagte, wer ins Licht will, muß die Dunkelheit kennen. Damit meine ich nicht seine eigenen Schattenseiten.

Und nun werde ich mir hier an dieser Stelle mal in den Wind stellen.

Ihr Lieben Reikilehrer, die Ihr da draußen mal eben, so aus Eurem Ego herraus, so mal eben eine Kurze Einweihung macht. Und dann für Euren Schüler nicht mehr Greifbar seit . So nach dem Motto, - hab jetzt keine zeit, melde Dich doch in 14 Tagen noch mal.
Oder Ihr Lieben Reikilehrer, die ihr Eure Einweihungen ,wie Sauerbier bei Ebay anbietet. Und ebenfalls für den Schüler nicht mehr greifbar seit.

Seit Ihr Euch eigentlich im klaren darüber was Ihr da Veranstalltet? Habt Ihr denn gar nichts gelernt ?
Da Verdienen diese Leute 10 000 € und mehr im Monat, und verspüren immer noch einen Mangel. Ich Sende Dir, Euch mit diesem Satz Demut und Erkenntnis. ............................................................................

Ihr Veranstaltet einen solchen Müll, den dann Psychotherapeuten, Wahrhaftige Reikilehrer, Geistig – Energetische Heiler wieder Wegräumen dürfen.

Ts ts – als wenn wir nicht schon genug zu tun hätten

In diesem Sinne lasst uns den Weg der Rückbesinnung und den Weg der Wahrhaftigkeit gehen
Ein Lieber Gruß
Uwe :D
Benutzeravatar
Relaysa
Reiki-Kerze
Beiträge: 32
Registriert: 18.09.2006, 00:07

Beitrag von Relaysa »

hallo IchBIN..

Du gehst aber ganz schöön mit dem anderen ins **Geschirr**.

Hast du dich damit selber gemeint?

Ich denke, das Jeder >denjenigen< findet,

wo er gerade selber steht...

Nichts und Niemand ist da fasch... :upside:

Mal so aus eigener Erfahrung spreche...

Ich wünsche Dir ein liebevolles Mitgefühl für Dich Selber.. :idee:

LG Relaysa
ichBin
Reiki-Teelicht
Beiträge: 19
Registriert: 07.10.2006, 08:22
Wohnort: Duisburg

Beitrag von ichBin »

Hallo Liebe Relaysa,

erst mal Dankeschön , für Dein Mitgefühl :D

Nun zu Deiner Frage, ob ich mich selber damit meine.

Nein, ich meine nicht, mich selber damit.

Ich möchte Dir mal folgenden Fall schildern.

Da war ein Reikilehrer, der sich um einen an HIV Erkrankten Menschen kümmerte.
Er hat den Schüler so weit gebracht, das dieser seine Behandlungen abgebrochen hatte.

Nicht weil der Schüler es wollte, nein dieser Lehrer hat dem Schüler auch noch Altenative Heilmethoden angeboten.

Er hat den Schüler so weit gebracht , das er es zu seinem Glaubensatz machte , das diese ganze Chemie ihn nur umbringen würde.

Dieser Mensch ist noch nicht einmal mehr ins Krankenhaus gegangen um wenigstens seine Blutwerte Checken zu lassen.

Das meinte ich mit Verantwortungslosigkeit

Wenn ich davon ausgehe, das ein Mensch der diesen HIV Virus nun mal in sich trägt, ( und da sage ich Danke an die Forschung ) eine Derzeitige Übelebenschance von 15 – 20 Jahre hat. Um wie viel Jahre Länger könnte er vielleicht Leben , wenn er an einen Verantwortungsvollen Lehrer geraten währe.?

Und wenn ich die Frau sehe , die sich hat Ferneinweihen lassen , und dafür auch noch viel Geld bezahlt hatte.
Die wurde mit einer Energie konfrontiert, mit der sie nicht zurechtgekommen ist.
Ihr Reikilehrer war für sie nicht mehr Greifbar. Er hat sich Verleugnen lassen.

Ist doch klar, wenn ich versuchen würde meinen Lehrer zu erreichen, und er würde noch nicht einmal auf meinen Rückrufwunsch Reagieren . Da würd ich vielleicht 2 oder 3 mal anrufen, danach währe es mir sicherlich klar , das er es nur auf mein Geld abgesehen hat.

Nun , diese Frau wurde zunächst einmal für ½ Jahr in eine Psychatrische Klinik eingewiesen.

Als ich diese Frau kennengelernt habe, ( auf einer Eso Messe ) hätte sie mich fast Gesteinigt, obwohl ich nicht ihr Lehrer war.

Nun , heute haben wir einen freundschaftlichen ,dennoch seltenen Kontakt miteinander. ( Sie macht auch heute noch nichts mit Reiki )

Wo ist da , die Verantwortung geblieben.

Das wahren nun zwei von mehreren Fällen die ich kenne, wo der Lehrer einfach nicht mehr zuständig war .

Ein anderes Thema ist es, wenn sich ein Schüler vom Lehrer abwendet. Da Stecken ja – oftmals ganz andere Themen hinter.

Ich gebe meinen Schülern, einen so genannten Beipackzettel, vor der Einweihung an die Hand, den sie sich Sorgfältig durchlesen sollen.

Ich bin für meine Schüler nach der Einweihung 21 Tage ,Rund um die Uhr zu erreichen.

Ich Rufe von mir aus, den Schüler am 3. Tag nach der Einweihung an ,und frage nach, wie es ihm geht, und ob er fragen hat.

Ich biete den Schüler die Möglichkeit, sich in einer Reikiaustauschgruppe mit anderen zu treffen, um sein wissen zu vertiefen, bzw. fragen zu stellen.

Ich lasse dem Schüler die Zeit, sich zu entscheiden ,wann er in den nächsten Grad Eingeweiht werden möchte.

Ich lasse mich von meinen Schülern nicht auf ein Podest setzen

Ich ,und das ist nun auch das letzte ich –lach

Schätze mich als einen Verantwortungsvollen ( wobei ich die Eigenverantwortung des Schülers hier ausklammere) Lehrer ein.

Somit, kann ich mich ,mit dem was ich im vorherigen Beitrag geschrieben habe, nicht selber meinen.

Ein ganz Lieben Gruß
:knuddel: Uwe
Loslasser
Reiki-Kerze
Beiträge: 74
Registriert: 14.10.2006, 15:54
Wohnort: Essen/i.Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Loslasser »

Hallo IchBin!

Danke für deine Antwort und das aktuelle Interview auf der Startseite
des Reikiforums beantwortet auch viele Fragen.

Liebe Grüße

Ralf
Benutzeravatar
Relaysa
Reiki-Kerze
Beiträge: 32
Registriert: 18.09.2006, 00:07

Beitrag von Relaysa »

IchBin

Ich Rufe von mir aus, den Schüler am 3. Tag nach der Einweihung an ,und frage nach, wie es ihm geht, und ob er fragen hat.
Ich biete den Schüler die Möglichkeit, sich in einer Reikiaustauschgruppe mit anderen zu treffen, um sein wissen zu vertiefen, bzw. fragen zu stellen.
Ich lasse dem Schüler die Zeit, sich zu entscheiden ,wann er in den nächsten Grad Eingeweiht werden möchte. Ich Rufe von mir aus, den Schüler am 3. Tag nach der Einweihung an ,und frage nach, wie es ihm geht, und ob er fragen hat.

Ich biete den Schüler die Möglichkeit, sich in einer Reikiaustauschgruppe mit anderen zu treffen, um sein wissen zu vertiefen, bzw. fragen zu stellen.


Ich lasse dem Schüler die Zeit, sich zu entscheiden ,wann er in den nächsten Grad Eingeweiht werden möchte.

Ich lasse mich von meinen Schülern nicht auf ein Podest setzen
Das klingt richtig kuschelig :upside: ...
IchBin
Schätze mich als einen Verantwortungsvollen ( wobei ich die Eigenverantwortung des Schülers hier ausklammere) Lehrer ein.
Also das verstehe ich nun dann doch nicht so ganz.... klarere Aussage bitte... :wink: :upside:

liebevolle Umknuddelung.. :upside: :D :dance: :power:
ichBin
Reiki-Teelicht
Beiträge: 19
Registriert: 07.10.2006, 08:22
Wohnort: Duisburg

Beitrag von ichBin »

Hallo Liebe Relaysa,
Du hast um Klartext gebeten – lach.
Nun gut, Deine frage war
Zitat:

IchBin
Schätze mich als einen Verantwortungsvollen ( wobei ich die Eigenverantwortung des Schülers hier ausklammere) Lehrer ein.

Damit meine ich , das ich niemals die Verantwortung meinem Schüler abnehmen würde, seinen Weg zu gehen.
Diesen muß er schon selber gehen. Da kommt auch niemand dran vorbei.

Meine Verantwortung liegt im Bereich des Lehren. Frei von Dogmen zu Lehren, meine Wahrheit, als die nicht absolute Wahrheit zu Lehren.
Sondern mir geht es im Lehren darum, mit dem Schüler, an seine Themen zu gehen. Dabei die Verantwortung haben , ihn ab einem Punkt des fallen, wieder aufzufangen. Ihm zu zeigen, Ich bin bei Dir,und zu sagen, gehe diesen Weg den Du dir ausgewählt hast.
Also meine Verantwortung liegt eher in der Präsenz. Das immerwährende DA SEIN, für den Schüler.

Ein Lieber Gruß
IchBin

PS.: Mal Relaysa lieb Knuddel
:knuddel: :dance:
Benutzeravatar
Relaysa
Reiki-Kerze
Beiträge: 32
Registriert: 18.09.2006, 00:07

Beitrag von Relaysa »

Also meine Verantwortung liegt eher in der Präsenz. Das immerwährende DA SEIN, für den Schüler.
hallo IchBin..

das klingt ja sehr fein mit dem **Immer DASEIN**
Welch ein Lehrer.... :upside: ... Wieso hatte ich diese Art von Lehrer ?? :roll: :question:

Was mir noch dazu einfällt, ist dieses Kontrollsystem taucht gerade auf... >>Ich bereite dir ein schönes Heim<<
mal bissel selber da drüber nachdenke... :think:
:knuddel: :think: Relaysa
Antworten