Reiki und Briefe
Moderatoren: Janina, AdminTeam
Reiki und Briefe
ich plane für januar eine größere mailingaktion und verschicke ca. 200 anschreiben an potenzielle business-kunden (arbeite selbstständig im bereich organisationsentwicklung).
meine absicht ist, den briefen reiki zu geben, bevor ich sie losschicke um vielleicht dort eingeladen zu werden, wo ich "richtig" bin und mir und anderen termine zu ersparen, die für beide seiten nichts bringen.
hat schon mal jemand so etwas versucht?
meine absicht ist, den briefen reiki zu geben, bevor ich sie losschicke um vielleicht dort eingeladen zu werden, wo ich "richtig" bin und mir und anderen termine zu ersparen, die für beide seiten nichts bringen.
hat schon mal jemand so etwas versucht?
be a joke unto yourself (Osho)
- Ravenwings
- Reiki-Feuer
Seit wann funktioniert Egoismus bei Reiki???
Sorry, aber WENN du eingeladen werden sollst, DANN geschieht das ohnehin.
Achtung Zynismus: Wird Reiki per Post mit "Warensendung" deklariert oder geht das noch als "Briefsendung" durch?
Kopfschüttelnde Grüße, Raven
Achtung Zynismus: Wird Reiki per Post mit "Warensendung" deklariert oder geht das noch als "Briefsendung" durch?
Kopfschüttelnde Grüße, Raven
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Warum nicht? Es kommt sicherlich auf die Intention an, die dahinter steckt.Ravenwings hat geschrieben:Seit wann funktioniert Egoismus bei Reiki???
Schicke GUTE und EHRLICHE Absichten, dann wird es Dir sicherlich auch helfen.
Wenn es um puren Eigennutz und um "Bereicherung" geht, wird das wohl nix.
LG
alex
Was bringt den Doktor um sein Brot?
a) die Gesundheit, b) der Tod.
Drum hält der Arzt, auf dass er lebe,
uns zwischen beiden in der Schwebe.
a) die Gesundheit, b) der Tod.
Drum hält der Arzt, auf dass er lebe,
uns zwischen beiden in der Schwebe.
- May
- Redaktion Reikiland
- Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Nun, ich würde viramos Absichten nicht gleich in die Tonne treten wollen - wieviele Arbeitslose, die in Reiki eingeweiht sind, werden wohl ihren Bewerbungsunterlagen Reiki verpaßt haben?
fragt
May
fragt
May
Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.
Albert Einstein, Aphorismen für Leo Baeck
Albert Einstein, Aphorismen für Leo Baeck
Ich würde das dann an deiner Stelle vielleicht mit dem Zusatz "zum Wohle aller Beteiligten" formulieren. Denn damit ist auch der Fall abgedeckt, dass Einladungen und Treffen zustande kommen, aus denen vielleicht kein Geschäft wird, aber aus denen die Beteiligten trotzdem etwas zu lernen haben und es steht nicht nur dein eigener Wille (unnötige Arbeit vermeiden) im Vordergrund
Herzliche Grüße
Sandra
Herzliche Grüße
Sandra
-
- Reiki-Fackel
Also wenn ich nicht auch Reiki auf eigene Angelegenheiten geben könnte, das wäre ja traurig! Ich mache sowas auch, auch mit dem Zusatz *zum Wohle der Beteiligten* oder sowas wie *in Einklang mit dem Universum*, aber eben, warum nicht?
Hier wird doch auch im Hilfeforum um Reik bei Vorstellungsgesprächen u.Ä. gebeten und wenn der *Reiki betrahlte Brief* zumindest schon mal oben im Stapel landet, ist das doch klasse.
VLG
Angelika
Hier wird doch auch im Hilfeforum um Reik bei Vorstellungsgesprächen u.Ä. gebeten und wenn der *Reiki betrahlte Brief* zumindest schon mal oben im Stapel landet, ist das doch klasse.
VLG
Angelika
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
Angelika[/b]
-
- Reiki-Kerze
Hallo Ihr Lieben,
also, schaden kann das Ganze bestimmt nicht. Reiki sucht sich sowieso seinen eigenen Weg.
Alles Gute.
also, schaden kann das Ganze bestimmt nicht. Reiki sucht sich sowieso seinen eigenen Weg.
Alles Gute.
Eine Blume braucht nichts zu tun, um dienlich zu sein - lediglich Blume muß sie sein. Dies allein ist ausreichend. Ein einziger Mensch genügt - wenn er oder sie ein wahrer Mensch ist-, um der ganzen Welt Freude zu bringen. (Thich Nhat Hahn)
- Frank
- Redaktion Reikiland
- Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Klar, teste es aus. Mit den Antworten von Ravenwings kann ich wenig anfangen. Aus meiner Sicht sind alle unsere Handlungen - wenn wir sie ungeschminkt hinterfragen - in der Regel egoistisch, egal ob wir etwas für unser berufliches Fortkommen tun wollen oder helfen, weil wir geliebt oder anerkannt werden möchten. Niemand hier dürfte erleuchtet sein und frei von solchen Dingen, auch Raven nichtViramo hat geschrieben: meine absicht ist, den briefen reiki zu geben, bevor ich sie losschicke um vielleicht dort eingeladen zu werden, wo ich "richtig" bin und mir und anderen termine zu ersparen, die für beide seiten nichts bringen.
Wenn du Reiki auf diese Sendungen gibst, wird es dir Lernerfahrungen bringen - ob diese immer so ausfallen wie beabsichtigt, ist natürlich nicht gesagt Kann sein, dir wird zum Beispiel viel Ärger begegnen, wenn diese Sendungen andere nerven... Ansonsten wäre auch Fernreiki auf diese berufliche Situation interessant.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
eben, schaden kann es nicht. was es nützt werde ich sehen. ich betrachte geschäfte als austauschbeziehungen zum wohle aller beteiligten und in diesem sinne plane ich diese aktion.Die Suchende hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,
Alles Gute.
danke für die vielen antworten in kurzer zeit.
be a joke unto yourself (Osho)