Reiki und Briefe

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Viramo
Reiki-Kerze
Beiträge: 62
Registriert: 09.09.2006, 23:00
Reiki-System: Reiki nach Usui

Reiki und Briefe

Beitrag von Viramo »

ich plane für januar eine größere mailingaktion und verschicke ca. 200 anschreiben an potenzielle business-kunden (arbeite selbstständig im bereich organisationsentwicklung).
meine absicht ist, den briefen reiki zu geben, bevor ich sie losschicke um vielleicht dort eingeladen zu werden, wo ich "richtig" bin und mir und anderen termine zu ersparen, die für beide seiten nichts bringen.

hat schon mal jemand so etwas versucht?
be a joke unto yourself (Osho)
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

Seit wann funktioniert Egoismus bei Reiki???

Sorry, aber WENN du eingeladen werden sollst, DANN geschieht das ohnehin.

Achtung Zynismus: Wird Reiki per Post mit "Warensendung" deklariert oder geht das noch als "Briefsendung" durch?

Kopfschüttelnde Grüße, Raven
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Benutzeravatar
kermit
Reiki-Teelicht
Beiträge: 15
Registriert: 28.11.2006, 10:50
Kontaktdaten:

Beitrag von kermit »

Ravenwings hat geschrieben:Seit wann funktioniert Egoismus bei Reiki???

Sorry, aber WENN du eingeladen werden sollst, DANN geschieht das ohnehin.
Warum nicht? Es kommt sicherlich auf die Intention an, die dahinter steckt.

Schicke GUTE und EHRLICHE Absichten, dann wird es Dir sicherlich auch helfen.
Wenn es um puren Eigennutz und um "Bereicherung" geht, wird das wohl nix.

LG
alex
Was bringt den Doktor um sein Brot?
a) die Gesundheit, b) der Tod.
Drum hält der Arzt, auf dass er lebe,
uns zwischen beiden in der Schwebe.
Benutzeravatar
May
Redaktion Reikiland
Beiträge: 1175
Registriert: 20.05.2005, 14:52
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho

Beitrag von May »

Nun, ich würde viramos Absichten nicht gleich in die Tonne treten wollen - wieviele Arbeitslose, die in Reiki eingeweiht sind, werden wohl ihren Bewerbungsunterlagen Reiki verpaßt haben?

fragt

May
Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.

Albert Einstein, Aphorismen für Leo Baeck
Benutzeravatar
Felidae23
Reiki-Kerze
Beiträge: 47
Registriert: 21.06.2006, 09:23

Beitrag von Felidae23 »

Ich würde das dann an deiner Stelle vielleicht mit dem Zusatz "zum Wohle aller Beteiligten" formulieren. Denn damit ist auch der Fall abgedeckt, dass Einladungen und Treffen zustande kommen, aus denen vielleicht kein Geschäft wird, aber aus denen die Beteiligten trotzdem etwas zu lernen haben und es steht nicht nur dein eigener Wille (unnötige Arbeit vermeiden) im Vordergrund :wink:

Herzliche Grüße
Sandra
Christian

Beitrag von Christian »

..und dann wäre noch die frage, ob es nicht viel egoistischer wäre, nichts zu unternehmen und womöglich sein gehalt vom arbeitsamt und den steuerzahlern zu bekommen.
viel glück,viramo!

meint
christian
Angelika95
Reiki-Fackel
Beiträge: 365
Registriert: 25.11.2004, 23:11

Beitrag von Angelika95 »

Also wenn ich nicht auch Reiki auf eigene Angelegenheiten geben könnte, das wäre ja traurig! Ich mache sowas auch, auch mit dem Zusatz *zum Wohle der Beteiligten* oder sowas wie *in Einklang mit dem Universum*, aber eben, warum nicht?
Hier wird doch auch im Hilfeforum um Reik bei Vorstellungsgesprächen u.Ä. gebeten und wenn der *Reiki betrahlte Brief* zumindest schon mal oben im Stapel landet, ist das doch klasse.
VLG
Angelika
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
Die Suchende
Reiki-Kerze
Beiträge: 48
Registriert: 04.07.2006, 22:26

Beitrag von Die Suchende »

Hallo Ihr Lieben,

also, schaden kann das Ganze bestimmt nicht. Reiki sucht sich sowieso seinen eigenen Weg.

Alles Gute.
Eine Blume braucht nichts zu tun, um dienlich zu sein - lediglich Blume muß sie sein. Dies allein ist ausreichend. Ein einziger Mensch genügt - wenn er oder sie ein wahrer Mensch ist-, um der ganzen Welt Freude zu bringen. (Thich Nhat Hahn)
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Reiki und Briefe

Beitrag von Frank »

Viramo hat geschrieben: meine absicht ist, den briefen reiki zu geben, bevor ich sie losschicke um vielleicht dort eingeladen zu werden, wo ich "richtig" bin und mir und anderen termine zu ersparen, die für beide seiten nichts bringen.
Klar, teste es aus. Mit den Antworten von Ravenwings kann ich wenig anfangen. Aus meiner Sicht sind alle unsere Handlungen - wenn wir sie ungeschminkt hinterfragen - in der Regel egoistisch, egal ob wir etwas für unser berufliches Fortkommen tun wollen oder helfen, weil wir geliebt oder anerkannt werden möchten. Niemand hier dürfte erleuchtet sein und frei von solchen Dingen, auch Raven nicht ;-)

Wenn du Reiki auf diese Sendungen gibst, wird es dir Lernerfahrungen bringen - ob diese immer so ausfallen wie beabsichtigt, ist natürlich nicht gesagt ;-) Kann sein, dir wird zum Beispiel viel Ärger begegnen, wenn diese Sendungen andere nerven... Ansonsten wäre auch Fernreiki auf diese berufliche Situation interessant.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Bina
Reiki-Kerze
Beiträge: 29
Registriert: 14.10.2005, 19:51
Wohnort: München

Beitrag von Bina »

Ich habe auch schon Reiki auf einen Brief gegeben und zwar aus dem Grund das er sich einfach total wohlfühlt und entspannt ist wenn er den Brief liest.

Grüße

Bina
Viramo
Reiki-Kerze
Beiträge: 62
Registriert: 09.09.2006, 23:00
Reiki-System: Reiki nach Usui

Beitrag von Viramo »

Die Suchende hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,

also, schaden kann das Ganze bestimmt nicht. Reiki sucht sich sowieso seinen eigenen Weg.

Alles Gute.
eben, schaden kann es nicht. was es nützt werde ich sehen. ich betrachte geschäfte als austauschbeziehungen zum wohle aller beteiligten und in diesem sinne plane ich diese aktion.
danke für die vielen antworten in kurzer zeit.
be a joke unto yourself (Osho)
Benutzeravatar
Daniel
Reiki-Kerze
Beiträge: 79
Registriert: 10.03.2006, 17:31
Reiki-System: Usui Reiki
Wohnort: Gütersloh

Beitrag von Daniel »

ja, mach das. ich kann auch nix verwerfliches daran finden. wir haben eine reikibox, in der befinden sich zettel mit guten wünschen und namen von lieben menschen. die box bekommt reiki, immer mit dem zusatz "allen und allem zum besten" so wie immer, wenn wir reiki weitergeben.
"Alles wird gut!"
Antworten