1. Grad habe ich jetzt

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
schnute75
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 6
Registriert: 03.11.2006, 16:42
Wohnort: Rehburg-Loccum
Kontaktdaten:

1. Grad habe ich jetzt

Beitrag von schnute75 »

Hallo an euch alle!

1. Es ist sehr schön, das ich diese Seite finden durfte, denn ich habe so die eine oder andere Frage :-)

Dann fange ich mal an.....

Ich habe letztes Wochenende den 1. Grad im Reiki gemacht. Ich leide seit 5 Jahren an Angst und Panikattacken. Habe eine 1 jährige Gruppentherapie hinter mir. Habe im letzten Jahr meine Schwiegermutter, meine geliebte Mutti, den Hund meiner Mutti verloren und der Kontakt zu dem Rest m,einer Familie ist sehr dürftig geworden seitdem mein Sohn von dem Hund einer Verwandten gebissen wurde und wir da nicht mehr hinfahren, ich aber akzeptieren soll, das sie den Hund behalten.

Ich mache jeden morgen wenn meine Kinder zur Schule sind 1 Std Reiki.Die 12 Positionen. "Mein Problem" ich kann nicht wirklich abschalten. Ich denke die ganze Zeit über Leute nach, denen gegenüber ich mich immer noch verstelle, aus Angst das sie mich nicht mehr "lieben" wenn ich sage was ich wirklich denke und fühle (das ist auch der Auslöser für meine Attacken). Bei diesen Menschen kommt automatisch mein "Inneres Kind" nach außen und ich fange an zu grinsen und bin die Liebe der man ja nicht böse sein kann.

Meine Frage ..... ist das "normal" das ich während der Anwendung an diese Sachen und Menschen denke? Darunter auch eine Tante die alle ausnutzt und der ich so gerne die Meinung sagen will aber ich kann nicht über dieses Kind springen :-((
Ist das vielleicht schon ein Anfang? Das ich die ganze Zeit daran denken muß und mich auf die Entspannung konzentrieren?

Schon mal lieben Dank für alle antworten

liebe Grüße

Sandra
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: 1. Grad habe ich jetzt

Beitrag von Frank »

schnute75 hat geschrieben:ist das "normal" das ich während der Anwendung an diese Sachen und Menschen denke?
Keine Sorge, das ist durchaus normal. Mir hat es oft geholfen, diese Gedanken bei der Selbstbehandlung anzunehmen - hinterher hatte sich dann meist etwas gelöst.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Nurgoor
Reiki-Laterne
Beiträge: 171
Registriert: 10.02.2006, 23:27
Wohnort: Nordschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Nurgoor »

Hallo Sandra und herzlich willkommen in diesem Forum
Sandra hat geschrieben:Meine Frage ..... ist das "normal" das ich während der Anwendung an diese Sachen und Menschen denke?
Für mich ist es immer sehr wichtig zu reflektieren. Gerade wenn man Zeit für sich hat, überdenke ich mir so einiges und manchmal entschließe ich mich auch, nach meinen Gedanken über bestimmte Dinge eine vollkommen andere Richtung einzuschlagen.
So kommt es bei mir auch vor, dass ich manches erst erkenne, wenn ich gründlich darüber nachgedacht habe und mich dann frage, warum mir diese Situation begegnet ist. Und wenn ich dann erkannt habe, wo meine persönliche Beteiligung bei einem "Problem" ist, dann lässt es sich auch lösen. Für mich gehören diese Gedanken also zum gesund werden dazu.

Von dem her finde ich es "normal" und auch wichtig zu reflektieren

Nurgoor
Wer meint etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates)
Benutzeravatar
Holly
Reiki-Laterne
Beiträge: 116
Registriert: 23.05.2006, 22:17
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Holly »

Also ich finde das auch normal, durch Reiki kommt bei mir bei den Eigenbehandlungen auch recht viel hoch, was irgendwie noch nicht ganz gelöst wird. Ich lasse dann die Gedanken einfach fliessen, unter Reiki sehe ich die Dinge oft aus völlig anderer Perspektive und hab alles plötzlich ganz klar vor Augen. Laß es zu solange du dich gut dabei fühlst. Wenn dir dabei unwohl ist, dann schick den Gedanken fort, er wird wieder kommen und du kannst dich dann dem Problem annehmen.
Viele Grüße
Holly

Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt immer mit dem ersten Schritt
(Asiatisches Sprichwort)
schnute75
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 6
Registriert: 03.11.2006, 16:42
Wohnort: Rehburg-Loccum
Kontaktdaten:

Beitrag von schnute75 »

Hallo!

Das ging ja sehr schnell mit dem Antworten :-)) lieben Dank!

Ich denke mal, bzw ich frage auch nochmal, ob Erstverschlimmerungen (grade in Bezug auf meine Panikattacken) auch normal sind, wa ich mir eigentlich schon mit ja beantwortet habe, doch es tut immer gut, soetwas nocheinmal von richtigen "Profis" zu hören bzw lesen.

Auch für diese Antowrten schon mal vielen Dank :-))


Liebe Grüße

Sandra
Benutzeravatar
hobbes
Reiki-Kerze
Beiträge: 90
Registriert: 30.08.2006, 10:26
Kontaktdaten:

Beitrag von hobbes »

hallo sandra! willkommen :)

ja auch die Erstverschlimmerung in Bezug auf deine Panikattacken kann normal sein. Mir wurde bei meiner ersten Einweihung direkt eine "Panik-Situation" vor Augen geführt, nur dass das Panikgefühl minimal kurz andauerte, dann konnte ich es wie von außen betrachten und auch den Auslöser und dann alles loslassen. Dieses Gefühl hab ich mir bewahrt und seitdem hab ich kein Problem mehr damit.
Du kannst deine Engel oder auch Reiki direkt (oder an was immer du sonst glaubst) um Hilfe bitten - so dass du deine Angstattacken mit Abstand betrachten und dann auch loslassen kannst. Genauso mit den vielen Gedanken an andere Leute - mit Abstand betrachten, annehmen und dann loslassen. (ist eine Möglichkeit von vielen)

Liebe grüße
hobbes :upside:
Benutzeravatar
Mischa*w*
Reiki-Laterne
Beiträge: 178
Registriert: 18.04.2005, 12:27
Wohnort: Schalksmühle

Beitrag von Mischa*w* »

Moin Schnute,

es ist schön, daß du dich auf deinen Lebensweg mit Reiki gemacht hast. Habe Geduld und erwarte nicht viel. Laß dir Zeit und nimm dir Zeit! O.k. daß hört sich immer einfacher an als es ist, aber es funktioniert! Vertraue und laß alles auf die zu kommen. Hihi, daß hört sich noch einfacher an als es ist, aber auch dieses funktioniert!

Wünsche dir eine lernvolle Zeit und alles Liebe
-Birgit-
Es sind nicht die Dinge selbst, die uns Schwierigkeiten bereiten, sondern lediglich unsere Sicht der Dinge.
Benutzeravatar
wickie1
Reiki-Teelicht
Beiträge: 23
Registriert: 29.08.2006, 12:19

Beitrag von wickie1 »

Auch mir ging es ähnlich......in den letzten Jahren hatte ich viel mit Ängsten zu tun.....und seit meiner Einweihung kommen Bilder in mir hoch die ich schon vergessen glaubte.........Was ich fast tröstlich finde ist.....das sich ein Gefühl in mir einstellt.....nach und nach....die Dinge loslassen zu können...und sie mit Liebe zu betrachten.
Bin zwar auch erst seit einigen Wochen dabei.....dennoch fühle ich mich beschützt und geborgen damit....es gibt mir ein unglaublich gutes Gefühl.
Auch wenn Ängste hochkommen...das wird so schnell sicherlich nicht aufhören.....so glaube ich das es mit der Zeit besser wird...man darf sich nur nicht unter Druck setzen...oder erwarten das etwas bestimmtes passiert.........es passiert von ganz allein :o)
LG
Wickie
schnute75
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 6
Registriert: 03.11.2006, 16:42
Wohnort: Rehburg-Loccum
Kontaktdaten:

Beitrag von schnute75 »

Hallo an Alle!

Vielen lieben Dank auch für diese Antworten :) habe mich sehr gefreut.
Mein Leben ist ziemlich durcheinander und deswegen wird es auch seine Zeit dauern, bis es mir "richtig" gut gehen wird.

Im Juni 2005 ist meine Mutti bei einem Brand ums Leben gekommen. Wir haben ein Mehrfamilienhaus und da hat sie mit drin gewohnt. Nachdem sie gestorben ist wußte ich nicht was ich mit der Wohnung machen sollte, bis ihre Schwester meinte sie wolle von Hamburg zurück nach Hannover. Also bot ich ihr die Wohnung an. Vor einem Jahr zog sie ein und im Juli diesen Jahres wieder aus. Das ist die besagte Tante, wo ich mir meine Gedanken drüber mache während des Reiki.
Ich habe ihr am Samstag einen Brief geschrieben und hoffe, das ich auch den Mut finde ihn abzuschicken.
Ich "muß" immer die liebe und nette sein, damit mich jeder mag und dafür verbiege ich mich und das macht mich krank. Ich denke viel zuoft darüber nach wie ich was machen oder sagen sollte, damit ich wenigstens ein bischen meine Meinung sagen kann, doch andere überlegen auch nicht zumindest nicht so viel das es sie krank macht.
Meine letzten beiden Reikianwendungen haben mir soviel gegeben....ich hatte als ich beim Herzchakra war das Gefühl als sei meine Mutti bei mir und legt ihre Hände auf meine, ich mußte so doll weinen....danach ging ich in die Küche und schrieb den Brief.

Es ist so schön, diese Seite gefunden zu haben!

Vielen Dank nochmal
liebe Grüße

Sandra
white magic
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 14.03.2006, 14:39

Beitrag von white magic »

Hallo meine Liebe, auch bei mir kamen sehr viele Gdanken nach der einweihung nach oben. Das Gute an der Sache war, das ich zu der Zeit mich sowieso gerade in einer Phase Gesprächstherapie befand.

Wenn du eingeweiht wordne bist, dann schwingt dein feinstoffliche rKörper schneller als dein stofflicher Körper, das kann dazu führen, das deine Blokaden nach oben dränge um verarbeitet zu werden, damit sich dein stofflicher Köper an den feinstofflichen Köper schwingungstechnisch angleichen kann.

Also keine Panik schön weitermachen und ruhig viel fragen.

P.S. Ein sehr schönes Buch wo das alles umgangssprachlich erklärt wird ist "Tanz mit dem Teufel" von David Ashfort, Das lese ich gerade und bin sehr begeistert. Kann ich dir empfehlen.
schnute75
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 6
Registriert: 03.11.2006, 16:42
Wohnort: Rehburg-Loccum
Kontaktdaten:

Beitrag von schnute75 »

Hallo White magic!


Also irgendwie kann man ja Angst bekommen, grade wenn man mit Reiki erst anfängt so wie ich.

Mir wurde gesagt, das es nie zuviel geben kann. Doch was auf dem Buchcover steht....das ist schon unheimlich. So nach dem Motto man kann sich auch das "Böse" zu sich holen.
Ich wollte es erst bestellen, doch dann dachte ich mir wenn ich das lese, dann höre ich auf mit Reiki, also ich finde es ein wenig gruselig :-)


Vielleicht kannst du ja die Angst nehmen, immerhin liest du ja schon in dem Buch.


Lieben Gruß

Sandra
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

hi ihr zwei
benutzt doch mal die Suche, über das Buch wurde hier schon diskutiert - könnt ja in diesem Thread weitermachen

lg
janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Schmetterling
Reiki-Teelicht
Beiträge: 10
Registriert: 07.10.2006, 18:58
Wohnort: NRW Heinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmetterling »

Auch mir drängen sich Gedanken auf wenn ich mir Reiki gebe. Wie Ihr es hier schon geschrieben habt sagte es mir auch meine Lehrerin, die Gedanken kommen - ich betrachte sie mir - und lass sie weiterziehen. Ich nehme seit Jahren Antidepressiva ups schwer Wort aber ich habe keine Angst, was raus muss muss raus und einer meiner Wünsche ist das ich die Tabletten bis zum Sommer nicht mehr benötige.
Sei wie du bist doch was du bist habe den Mut ganz zu sein.
Antworten