Ich schaffe es nicht, weißes Licht zu visualisieren. Vll. liegt es daran, dass ich als Kind immer einen Albtraum von weißem Licht hatte? Und wie aktiviere ich mein 3. Auge? Nach der 2. Weihe pochte es tagelang und ich hatte eine super Intuition, aber nun ist alles weg .
hallo sonnenmuschel,
erst einmal ist zu sagen, dass nicht alle menschen visuell sind. manche können besser hellfühlen oder hellhören. ich weiss gar nicht warum die leute immer so auf das eine fixiert sind und meinen, ohne das ginge es nicht. dem ist nämlich nicht so. deine intuition ist nicht vom dritten auge abhängig. zudem würde ich dir raten, es nicht gesondert aktivieren, fördern oder gar öffnen zu wollen. denn die chakren sollten sich alle miteinander entwickeln, denn dann sind wir auch in der lage das zu verkraften, was wir da vielleicht sonst alles so sehen könnten. viele die das nicht berücksichtigen und über holzhammermethoden das dritte auge öffnen, bekommen eine weiße jacke.
alles kommt von selbst zu einem, wenn und falls wir es überhaupt benötigen.
das mann nach oder während einer reikieinweihung die stelle an der stirn besonders intensiv erlebt hat nicht zwangsläufig mit dem dritten auge zu tun bzw. damit, das dieses geöffnet wird. in jedem fall wird aber feinstofflich gearbeitet und das führt dazu, das wir in diesen zeiten eine feinere wahrnehung haben. würdest du dich jeden tag in dieser feinen energieschwingung befinden, wie in der zeit einer einweihung, dann wäre auch dein feingefühl ständig vorhanden, ohne das du dich separat oder intensiv um das dritte auge kümmern musst. es geht eher darum eine schwingung zu halten, als bestimmte, für sich einzelne bereiche zu fördern. dies kann wie gesagt auch in die hose gehen. bei der einweihung wird auch nicht das dritte auge geöffnet oder aktiviert, es wird als eine art, ja wie soll ich sagen, eine art tor, verbindungspunkt verwendet.
also keine sorgen machen.
versuche es doch mal so. versammle dein bewusstein in deinem solarplexus. nun weite es von dort aus, bis in deine erste auraschicht, ätherschicht. in dieser ausweitung können wir auch feinere wahrnehmungen haben.
liebe grüße
martin