Reikidepot

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Mel101
Reiki-Kerze

Reikidepot

Beitrag von Mel101 »

Hallo und ein frohes neues Jahr! Ich hoffe, ihr seid alle gut reingerutscht.

Also, ich verstehe nicht so ganz das schicken von einem Reikidepot. Ich habe es jetzt schon öfter gemacht, aber ich habe noch nie etwas davon mitbekommen, d.h. in den Situationen, zu denen ich es geschickt habe, hat sich nichts positiv (eher negativ!) verändert. Das ist doch komisch, oder??????? Als ich in den zweiten Grad eingeweiht wurde, habe ich eine Broschüre mitbekommen, in der das Reikidepot anlegen genau beschrieben wurde. Allerdings steht da wortwörtlich:
Situation, Ort, Person, Datum/Uhrzeit bestimmen, aber wenn es doch ein Depot ist, dann dachte ich wird es genommen, wenns gebraucht wird.
Oder wie seht ihr das????

Gruss
Mel
barbara
Reiki-Kerze

Reiki-Depot

Beitrag von barbara »

Hallo Mel101
ein gesegnetes neues Jahr wünsche ich Dir.
und nun zu Deiner Frage: du plazierst Reiki an einem bestimmten Ort, zu einer bestimmten Zeit, und für eine Person/oder Situation, in der die Reikikraft wirken soll. Das ist also von Dir vorbestimmt, da ja nur Du die Daten kennst und wofür es wirken soll.
Ich habe es schon ziegmal gemacht, und ich muß sagen, es hat funktioniert.
So ich hoffe, ich konnte ein kleines bißchen helfen
machs gut.
Barbara
Es ist alles nur geliehen-hier auf dieser schönen Welt
Feodora
Reiki-Sonne
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Beitrag von Feodora »

Hallo mel!

Hast du schon einmal die Beschreibung für ein Reiki-Depot in der Reiki FAQ gelesen? Ansonsten ist hier der Link: http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... .php?t=494

Ansonsten denke ich, daß es sich nicht unbedingt ausschließen muß Situation und... vorher zu bestimmen und Reiki bei Bedarf zu nehmen. Schließlich kann es ja auch sein, daß ich in der Situation für die das Reiki-Depot bestimmt war, dann doch keine zusätzliche Energie benötige/wünsche.

Und das du nichts bemerkt hast, muß nicht heißen, daß es nicht wirkt. Reiki wirkt häufig auch auf subtilen Ebenen, die man nicht immer gleich wahrnimmt.
Und auch eine Verschlechterung kann eine Folge von Reiki sein. Schließlich ist Reiki immer bestrebt, daß wir unserem wirklichen Sein und dem, was für uns gut ist (und das ist nicht immer das, was wir uns wünschen) näher kommen.

Alles gute für 2003, eivella
Mel101
Reiki-Kerze

Vielen Dank!

Beitrag von Mel101 »

Hallo nochmal,
vielen Dank für Eure Infos. Also, ich hab mir den Link nochmal durchgelesen, ich hab das ja total falsch gemacht. Kein Wunder, dass es nichts gebracht hat. Würde nur mal gerne wissen, wo die Energie dann hingegangen ist.....hi,hi......

Ich werde es in Zukunft so machen, wie es in dem Link beschrieben ist.
Vielen Dank nochmal....

LG
Mel
Antworten