Grippevirus

Tipps und Fragen zu Wegen der Gesundheit und des persönlichen Wachstums.

Moderatoren: Sonka, AdminTeam

Benutzeravatar
Engelsgleiche
Reiki-Sonne
Beiträge: 1843
Registriert: 06.03.2003, 17:59

Beitrag von Engelsgleiche »

@ Mone,
ja,normale Erkältungen bekommt man trotzdem,aber-meist-nicht so"doll".Ich habe früher alles"mitgenommen",was der Herbst-Winter und der Frühling so"zu bieten"hatte! :wink: jetzt nicht mehr!Wenn,dann nur noch in abgeschächter Form!Aber:jeder Mensch ist eben-gottseidank-verschieden und muß-sollte-ganz für sich selber entscheiden,ob er..oder ob er nicht sich impfen lassen-will-soll!Ich kann es nur empfehlen. :D
Liebe Grüße,
Engelsgleiche
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
Benutzeravatar
Sachit
Reiki-Sonne
Beiträge: 1301
Registriert: 11.11.2002, 17:57

Beitrag von Sachit »

... vielleicht so mal als Anmerkung...

Ich habe vor 2 Jahren jeden Tag morgen um 4.30 Uhr meditiert, 1 Jahr lang - im Winter mit 2 Wolldecken im ungeheizten Raum : in dem Jahr habe ich nicht mal den kleinsten Schnupfen bekommen :wink:

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

Ich stimm dir zu, Sachit,
Abhärtung UND innere Sammlung, das ist eine großes Powerpaket.
Benutzeravatar
Gyan
Reiki-Kerze
Beiträge: 36
Registriert: 27.02.2003, 04:12
Kontaktdaten:

Grippeimpfung

Beitrag von Gyan »

Hallo,

obwohl ich im allgemeinen ein gut funktionierendes Immunsystem habe und sehr selten von Erkältungen oder Grippe heimgesucht werde, erwischte mich vor einigen Jahren eine Hammermäßige Grippe, die mich für einige Wochen total flachlegte und bekam anschließend sogar Probleme mit meinem Blutdruck. Mein (guter) Arzt meinte, dass manche Grippeviren in schweren Fällen sogar auf den Herzmuskel schlagen können und er sich im Extremfall vergrößern kann, was dann irreversibel ist. Er riet mir mich zukünftig impfen zu lassen, was ich seitdem auch mache. Ich bin grundsätzlich zwar Impfungen gegenüber eher skeptisch eingestellt, aber in Sachen Grippe rate ich zu dieser Maßnahme.
Es stimmt übrigens - die Impfung deckt immer nur einen Grippevirus ab und das ist immer derjenige, der als der Weltweit gefährlichste eingestuft wurde.
Diese Form einer Virusgrippe sollte man also nicht mit der "normalen" Version verwechseln - sie ist wirklich ungemein heftig und kann durchaus lebensgefährlich werden. Aber den Unterschied kennt man erst, wenn man sie mal hatte. Wer aber dennoch auf eine Impfung verzichten möchte, kann zur Unterstützung des Immunsystems seinem Körper Zink und Grapefruitkernextrakt zuführen. Das ist auch wirkungsvoll, wenn es einen bereits erwischt hat.
Es gibt übrigens leider immer noch haufenweise Ärzte, die Grippepatienten mit Antibiotika behandeln. Dabei sind Antibiotika nur bei bakteriellen Erkrankungen angezeigt (wenn überhaupt) und nicht bei virellen. Man sollte also besser die Finger davon lassen.

Gyan
Benutzeravatar
Sachit
Reiki-Sonne
Beiträge: 1301
Registriert: 11.11.2002, 17:57

Beitrag von Sachit »

@rica,

ich denke es hat mehr damit zu tun das man sich bei der Meditation in Schichten aufhält, in denen es keine Krankheiten gibt - und sich das wiederum auf unseren physischen Körper auswirkt.

Das mit der Grippeimpfung ist wirklich schwierig zu beurteilen.
Meine Mutter hatte sich mal impfen lassen und war danach wirklich krank, erholte sich nur schwer davon. Wenn dann noch ein anderes "mittelschweres" Virus sie befallen hätte ...

Viren sind oft die Vorarbeiter von Bakterien. Ein durch Viren geschwächter Körper ist anfälliger für Bakterien.

Bakterielle Infektionen erkennt man in der Regelam gelben Ausswurf - und dann könnten Antibiotika eingesetzt werden.
Komplikationen sind unter anderem die Herzbeutelentzündung, weshalb kaum ein Arzt das Risiko eingeht bei schweren bakteriellen Infektionen keine Antibiontika zu verschreiben.

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Benutzeravatar
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beiträge: 1842
Registriert: 28.04.2002, 11:41
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Hmmm ... also die Grippeerlebnisse machen mich nun doch nachdenklich.

Allerdings habe ich bislang immer Komplikationen gehabt bei Impfungen. Sogar so ne "harmlose" Tetanus hat mich tagelang ausgekickt.

Irgendwie trau ich mich deswegen nicht.

Ich kann das aber mal mit meinem Doc besprechen. Hören, was er davon hält und wie er das bei mir einschätzt.
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Kobold

Beitrag von Kobold »

Hallo liebe Leute,

bei einem Vortrag von Rüdiger Dahlke musste ich an einer Stelle besonders schmunzeln, da ging es unter anderem auch um das Thema Grippe und Erkältung. Er sagte, es wird durch die Medienmeldungen ein Feld geschaffen das krank macht, die Leute gönnen sich mal wieder eine Grippe, zuerst wird gesagt die Grippewelle kommt, die Grippewelle kommt, in Frankfurt ist sie schon, dann kommt sie nach München und dann ist sie bei uns, ja soetwas blödes. Die Leute hören davon und machen mit bei diesen Blödsinn. Die Leute holen sich eine Erkältung, ja manche fangen sich auch eine ein, als hätten sie schon darauf gewartet". Die Sprache sagt es ja schon "Ich habe mir eine Erkältung geholt" "Ich habe mir eine "Grippe" eingefangen". Ja warum machen die Leute denn so einen Blödsinn sagte er *gg*. Er hat aber recht, ich habe es selber erlebt es ist wirklich so, du kannst es selber steuern. Es klappt bei mir zwar nicht immer, manchmal hole ich mir auch eine wenn mich alles kalt lässt, ich mich erkälte und die Nase voll habe. Doch wenn ich mit Feuer und Flamme bei der Sache bin, mich für etwas oder meine Arbeit begeistern kann brauche ich diesen "Blödsinn" auch nicht.

Roland
Benutzeravatar
Sachit
Reiki-Sonne
Beiträge: 1301
Registriert: 11.11.2002, 17:57

Beitrag von Sachit »

am besten machen wir es wie die Kinder - einfach nicht drum kümmern ... :wink:

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten und Gedanken aus allen Richtungen!

Ich wünsche uns allen eine grippefreie Zeit!
Der Spätsommer schenkt uns ja noch so viel Sonne..., einfach schön.

liebe Grüße von Rica
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

Liebe Engelsgleiche,
ich hab beim Hausarzt nochmal nachgefragt wegen der von ihm angesagten Nachimpfung im Dezember oder Januar.

Die Artzpraxen arbeiten mit unterschiedlichen Seren. Er verwendet eben das, was zweimal geimpft werden muss, um ausreichenden Schutz für eine Saison zu haben.
Wenn dein Arzt dir davon nichts gesagt hat, wird es mit einer Impfung richtig sein.

Meine Mutter erhielt noch einen anderen Grippeimpfstoff, der speziell auf die Anfälligkeit älterer Körper ausgerichtet ist. Hab den Inhaltsstoff leider vergessen, bin ja medizinischer Laie. :(

Liebe Grüße von Rica
Xanthippe
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 18.08.2003, 11:13

Beitrag von Xanthippe »

Ja, Sachit, macht es wie die Kinderlein und ihr werdet das Himmelreich schauen ;-).

Leider werden die heutigen Kinder schon derart mit Ängsten der Eltern und Erzieher belegt, dass selbst sie nicht mehr unbefangen SEIN können.

Viele haben vergessen, dass der Körper über ausgezeichnete Selbstheilungskräfte, Ressourcen verfügt, wenn wir`s ihm selbst einfach nur zutrauen. . . . . . . Reiki/ Ki immer unterstützend wirkt.

Was wäre es so still auf Erden, wenn sie sich selbst trauen würden und Krankheit nicht ein ewiger Gesprächsstoff wäre ;-). . . . . gibt`s für sie wahrhaft nichts Schöneres zu tun ?!

Xan
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

Bei mir drängt sich da der Gedanke der natürlichen Auslese auf. :o
Wenn ich meine "Sanduhr" noch ein wenig verzögern könnte, fänd ich es gut.
Momentan sehe ich das mit der Schutzimpfung einfach so. :)
Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Beitrag von Ich bin ich »

Bei mir komm so ein Zeug nicht in den Körper rein,guckt euch mal den Beipackzettel an,der Arzt muß ihn euch zeigen.Es gibt andere Mittel der Vorbeugung die ich öffentlich leider nicht nennen darf.Also PN wer will.
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Benutzeravatar
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beiträge: 1842
Registriert: 28.04.2002, 11:41
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Hi Bine,

wenns nach Beipackzetteln geht, dürfte es von heute auf morgen die gesamte Schulmedizin nicht mehr geben. :D

Gruß
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Zuelli

Beitrag von Zuelli »

Dann geb ich auch noch schnell meinen Senf dazu... :wink:

Also, ich hab mich die letzten 2-3 Jahre impfen lassen, weil es in unserer Firma angeboten wird. Und siehe da: ich hatte nicht die klitzekleinste Erkältung.
Aber: ich will nicht ausschließen, daß ich mir "eingeredet" habe, daß mir dadurch quasi nix mehr passieren kann....

In diesem Jahr bin ich auch am überlegen, ob ich es wieder machen lassen soll. Denn mittlerweile sind meine Überzeugungen mehr in die Richtung, daß man das bekommt, was man sich aussucht.

Ich habe in der Familie drei Leute, die bei jedem Gerücht, daß entweder die Magen-Darm-Grippe oder aber "die Grippe" (wo hier jeder kleine Schnupfen als solche bezeichnet wird!) unterwegs sei, ein paar Stunden später "totkrank" darniederliegen.
Und mit dem Spruch: Doktor X hat mir Antibiotika verschrieben!!!
unterstreichen sie dann, WIE schlecht es ihnen doch geht.... weil, wenn man Antib. nehmen "muß", dann muß es schon sehr schlimm um einen stehen.... (ich meine jetzt natürlich nicht bei M-D-Infekt)

Ich hab mir schon vor Jahren gesagt, daß ich mit Magen-Darm nix mehr zu tun haben will, und kann mich wirklich nicht an meinen letzten Dünnpfiff erinnern! 8)
Glaube also wirklich, daß da viel dran ist, daß man sich seine Krankheiten "holt".

Also, ich nehme das ganze Jahr über morgens eine Tablette Zink(orotat) aus der Apotheke, und damit geht es mir blendend.
Vielleicht klappte es auch ohne, aber so eine kleine "Restsicherheit" möchte ich dann doch noch behalten... :wink: Aber ich entwickle mich ja noch.

Jedenfalls habe ich seit meiner Reiki-Einweihung so gut wie keine Medikamente mehr genommen, und so soll es auch bleiben.

Allen eine Infektfreie Zeit, ob mit oder ohne Piekser!

Liebe Grüße
Martina
Xanthippe
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 18.08.2003, 11:13

Beitrag von Xanthippe »

Die Sanduhr ist ein Bild Deiner Realität, Rica . . . .wie eine Kerze, die zu erlöschen droht ;-).

Irgendwann wirst du diese Vorstellung loslassen können- zu Deiner Zeit,
und wenn du`s für Dich selbst jetzt nocht brauchst ist das vollkommen ok.

Ich vertreibe mir die Zeit lieber mit - für mich selbst- konstruktiv positiven Erlebnissen, hab unendlich Vertrauen zu mir selbst und den universellen Kräften, die wir uns ganz selbst- verständlich zu ei- gen machen können- weil dies unser Geburtsrecht IST.

Xan :-)
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

Liebe Xan,
noch lebe ich nicht ausschließlich für mich - meine Kinder sind zwar schon groß, aber ich fühle mich doch noch zum Dasein verpflichtet, weil sie noch nicht ganz selbständig sind.
Wenn ich bald nur für mich da sein darf, denke ich sicher nochmal neu drüber nach.

Ich glaube nicht, dass das deine Ansicht ändert, aber ich wollte nur nochmal sagen, was für Beweggründe ich habe, so zu denken und zu handeln.

Grüßli von Rica
Xanthippe
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 18.08.2003, 11:13

Beitrag von Xanthippe »

Die Beweggründe kann ich sehr gut verstehen, nachvollziehen, Rica- weil ich genau die gleichen Bilder in mir getragen habe :-)

. . . .und es ist ok wie`s ist.

Meine Kinder sind jetzt selbstständig und ich habe sie - in weiser Voraussicht zur Selbstverantwortung erzogen- nicht nur ihnen zuliebe ;-)

Xan
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Guten morgen alle zusammen,

ich hole mal diesen Thread nach oben :lol: . Ist ja wieder Saison. 8)

Also ich habe mich im letzten Jahr einmal impfen lassen und war ständig erkältet. Ich bin sonst die einzige von 4 Familienmitgliedern, die kaum eine Erkältung hat (1-2 mal im Jahr, dann aber mit Fieber und allem drum und dran). Und bei meiner Autoimmunerkrankung kann ich Fieber nicht gebrauchen.

Dieses Jahr habe ich da gar nicht mehr hingeguckt zu dem Thema, ich war nicht gewillt :zunge: . Habe aber trotzdem meine HP um ihre Meinung gebeten. Sie sagte nur, es wäre für mich nicht gut, meinen Körper mit etwas zu stressen, was er nicht kennt und nicht braucht. Und sollte es mal wirklich zu einer Grippe kommen, würde ich meinen Körper gut genug kennen, um dann rechtzeitig zum Arzt zu gehen.

LG
Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Rosmarin
Reiki-Kerze
Beiträge: 35
Registriert: 01.10.2005, 17:41
Wohnort: Maltitz

Beitrag von Rosmarin »

Hallo Ihr,

sehr interessant, Kathi.

Auch wenn es hier um die Vogelgrippe geht, finde ich diesen Artikel interessant. Impfungen sollte man auch ganzheitlich betrachten, mit den Spätwirkungen.



31. Oktober 2006

VOGELGRIPPE-THESE
Impfung stärkt gefährliche H5N1-Viren

Vogelgrippe-Impfungen bei chinesischem Geflügel könnten die Lage in Südostasien noch verschärft haben. Wahrscheinlich haben sie die besonders gefährlichen Viren der Asia-Variante gestärkt.



Impfen ist unter Umständen eine riskante Strategie, wenn man gefährliche Erreger stoppen will. Diese Erfahrung mussten Virologen nun auch in China machen - bei der Vogelgrippe, die im Einzelfall auch für Menschen tödlich enden kann. Gezielte Impfungen des Geflügels in dem Land könnten die derzeit gefährlichste Variante des H5N1-Virus regelrecht herangezüchtet haben, berichten Wissenschaftler aus Hong Kong und den USA in dem Fachblatt "Proceedings of the National Acadamy of Sciences" (PNAS).

REUTERS

Provinz Yunnan in China: Eine Frau schlachtet Enten
Die aktuelle Vogelgrippe-Welle in Südostasien sei zum Großteil von einer Linie des Erregers H5N1/Asia verursacht, die im März 2005 in China erstmals gefunden wurde, schreiben Robert Webster vom St. Jude Children's Research Hospital in Memphis und seine Kollegen. Inzwischen habe der Erreger einen Großteil anderer Vogelgrippe-Viruslinien in der Region verdrängt - und sei seit Oktober 2005 für die meisten Erkrankungen von Mensch und Geflügel in der Region verantwortlich.

Die Wissenschaftler sehen einen Zusammenhang zwischen der Dominanz des Erregers H5N1/Asia und den Impfungen, die China im großen Maßstab seit Herbst 2005 durchführt. "Beim Impfen verabreicht man einen Stoff, der die meisten Viren tötet", sagte Webster, "aber es gibt immer einige Viren, die entkommen".

Für ihre Studie hatten die Forscher von Juli 2005 bis Juni 2006 Gänse, Hühner und anderes Geflügel auf Märkten in sechs chinesischen Provinzen. Von mehr als 53.000 Vögeln trugen knapp 1.300 Tiere ein H5N1-Virus in sich, meist Gänse und Enten. In einem nächsten Schritt analysierte das Forscherteam bei jedem dritten gefundenen Vogelgrippevirus das Erbgut. Ergebnis: Fast zwei Drittel der Erreger gehörten zur besonders gefährlichen Asia-Linie.

Offensichtlich wirkten die benutzten Impfseren nicht gegen die neue Vogelgrippe-Viruslinie, schreibt Webster. So hatten von 76 geimpften Hühnern in der Untersuchung 55 keine oder nur wenige wirksame Antikörper gegen die neue Viruslinie entwickelt. Mit denen könne das Immunsystem geimpfter Tiere einige Vogelgrippe-Erreger abwehren, die neue Viruslinie bleibe jedoch übrig - und habe sich so frei ausgebreitet.

Das Virus habe bereits zahlreiche Vögel in Laos, Malaysia und Thailand infiziert. Menschen seien an ihm in China und Thailand erkrankt, berichtet die Forschergruppe. Es sei wahrscheinlich, dass sich diese Viruslinie auch in ganz Asien und in Europa durchsetze. Zugleich weise die rasante Ausbreitung des Erregers darauf hin, dass die Maßnahmen zur Überwachung und Eindämmung der Seuche in China nur schlecht funktionierten.

hda/dpa/rtr
Quelle: http://www.spiegel.de/wissenschaft/natu ... 65,00.html

Liebe Grüße,

Anne
Es ist heute
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

In einem anderen Forum bin ich auf diesen Beitrag gestoßen:

Gebräuchlicher Impfstoffzusatz zerstört Hirnzellen
27. Oktober 2006

Wenn die Obduktion von zwei Dutzend einstmals sehr lebendiger Mäuse an der University of British Columbia (UBC) die Wahrheit berichtet, könnten die Regierungen der Welt bald von einer Welle von Gerichtsprozessen überrollt werden. Neue, noch unveröffentlichte Studien, geleitet vom Neurowissenschaftler Chris Shaw aus Vancouver, deuten auf eine Verbindung zwischen Aluminiumhydroxid in Impfstoffen und Symptomen der Parkinson-Krankheit, der amytrophen Lateralsklerose (ALS oder Lou Gehrig-Syndrom) und Alzheimer.

Shaw ist sehr überrascht, dass seine Untersuchungen nicht schon früher durchgeführt wurden. Seit 8o Jahren injizieren Ärzte ihren Patienten Aluminiumhydroxid - ein Zusatz, der eine immunologische Abwehrreaktion hervorruft.

“Das ist verdächtig. Entweder ist die Verbindung der Industrie bereits bekannt und wurde niemals publik gemacht, oder Health Canada hat die Industrie nie dazu angehalten, diese Studien durchzuführen. Ich bin nicht sicher, welche Variante furchterregender ist.” Shaws Aufsatz zufolge werden ähnliche Zusätze in den Hepatitis-A- und B-Impfstoffen sowie im Pentacel-Cocktail verwendet, der gegen Diphterie, Keuchhusten, Tetanus, Polio und eine Form von Meningitis eingesetzt wird.

Quelle/Gesamter Text: openpr.de

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Antworten