wie gehe ich am besten mit reiki um

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Zauberelfe
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 19.10.2006, 21:26
Wohnort: Hassloch

wie gehe ich am besten mit reiki um

Beitrag von Zauberelfe »

Hallo ihr lieben,

ich bin im moment sehr hin und her gerissen und wollte euch deshalb mal was fragen.
Ich habe seit juni diesen jahres den 1. Grad in reiki und liebe es immer mehr mit reiki zu arbeiten um menschen helfen zu können und hab mir jetzt das buch "reiki und schulmedizin" gekauft, was sehr interessant ist.

Ich möchte mir jetzt eine mappe zusammenstellen, womit ich kurse geben kann, damit die leute erfahren, was reiki eigentlich ist.

ich würde auch gerne behandlungen geben, weiß aber nicht ob ich geld dafür verlangen soll oder ob die leute einfach geben sollen was sie wollen.

Meine freundin hat mich da jetzt ziemlich zurechtgestutzt und gemeint, daß das alles viel zu schnell gehen würde und es nicht recht wäre einen bestimmten betrag zu verlangen.

was meint ihr dazu?

liebe grüße carmen
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Re: wie gehe ich am besten mit reiki um?

Beitrag von Harmonie »

Zauberelfe hat geschrieben: Ich möchte mir jetzt eine mappe zusammenstellen, womit ich kurse geben kann, damit die leute erfahren, was reiki eigentlich ist.
Was für Kurse meinst du? Informationsveranstaltungen?

Bezüglich der Bezahlung bzw. des Energieausgleichs für Behandlungen:
Benutze mal die SUCHE-Funktion. Dieses Thema hatten wir hier schon mal. Du findest dort viele Info's.

Ansonsten.....stürze dich nicht gleich so heftig auf deine Mitmenschen... :wink: . Benutze Reiki erst einmal ausgiebig für dich selbst.

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: wie gehe ich am besten mit reiki um?

Beitrag von Frank »

Zauberelfe hat geschrieben: Ich habe seit juni diesen jahres den 1. Grad in reiki [...]
Ich möchte mir jetzt eine mappe zusammenstellen, womit ich kurse geben kann
Sorry, aber nach solch einer kurzen Zeit Seminare zu geben, fände ich fahrlässig gegenüber Schülern. Wie willst du jemandem etwas beibringen, wenn du selbst noch nicht wirklich weisst, wovon du redest???
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Zauberelfe
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 19.10.2006, 21:26
Wohnort: Hassloch

Beitrag von Zauberelfe »

Ich Möchte nur den Menschen erkären, was Reiki bedeutet und was es alles bewirken kann, weil die meisten Leute sich nichts darunter vorstellen können.

Ich möchte keine Seminare abhalten, dafür fehlt mir die Erfahrung,
das ist mir klar.

Danke für den Tip wegen der Bezahlung.

LG Carmen
Benutzeravatar
Mischa*w*
Reiki-Laterne
Beiträge: 178
Registriert: 18.04.2005, 12:27
Wohnort: Schalksmühle

Beitrag von Mischa*w* »

Hallo Carmen,

ich persönlich wollte am Anfang, nachdem ich in Reiki I eingeweiht war, auch daß alle Lebewesen dieser Welt Reiki kennenlernen sollten. Alle sollten genauso begeistert sein wie ich. Alle sollten genauso tolle Erfahrungen machen wie ich.

Ich habe gelernt, daß es auch viele Leute gibt, welche sich nicht für Reiki interessieren. Auch im Freundes und Familienkreis. Lange Zeit fand ich es schade.

Mittlerweile freue ich mich, wenn sie sich von mir angezogen fühlen und meine Gegenwart schätzen und brauchen. Ich lege ihnen zwar nicht die Hände auf, aber ich merke immer wieder das die Körper meiner Mitmenschen oft nach Reiki lechtzen. Also öffne ich mich und laß ihre Körper das an Energie nehmen was sie brauchen. Das ist auch ein sehr schönes Gefühl von Geben und Nehmen.

Wenn jemand etwas über Reiki wissen möchte, der kann mich jeder Zeit fragen. Ebenso gibt es soetwas wie Faltblättchen und Internet. Auch in der Stadtbücherrei kann man Bücher über Reiki finden.

Denn nur so habe ich auch von Reiki erfahren.

Mich hätte ein "Guru", welcher von dem schönen Reiki erzählt nicht besonders angezogen. Eher hätte ich den Kopf geschüttelt!

Lieben Gruß
-Birgit-
Es sind nicht die Dinge selbst, die uns Schwierigkeiten bereiten, sondern lediglich unsere Sicht der Dinge.
Mickie

Beitrag von Mickie »

Hi,
ich würde reine "Infoseminare" auch mit Skepsis gegenüberstehen. Eine Infomappe die vielleicht in einer Praxis ausliegt ok, da entscheide ich ob sie lese oder nicht.
Meine Erfahrung ist aber auch, das die Menschen von alleine auf einen zukommen. Grad erst wieder erlebt, das ich angesprochen wurde ob ich nicht Lust hätte und als wir uns dann getroffen haben, habe ich erstmal gelernt, das er nur den Begriff kannte und nichts weiter. Habe dann bissl was zu Reiki erzählt und ich glaube das reichte dann auch so.

Lg Mickie
Antworten