kosmische und spirituelle Gesetze

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

wenn ich auf die gesetzte in irgendeinem zusammenhang hinweisen möchte, werde ich das weiterhin tun.
lieber mike.......
ist ja nett....ich habs nicht anders erwartet :wink:
nur wärs schon klasse, wenn die gesetze, die DU meinst...hier im forum nachlesbar wären. wie wärs mit nem eigenen schrätt :question:
ich hab die, die du meinst, übrigens schriftlich aufm PC,...lächel.....

ich fang mal nen neuen schrätt an.....und wir können da mal was zuzsammentragen.

lieben gruss
petra
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Christian

Beitrag von Christian »

Chuoki hat geschrieben:wenn es keinen hass gäbe, wüssten wir nicht was liebe ist, weil wir nichts vergleichbares hätten. wenn wir keine dunkelheit kennen würden, wüßten wir nihct was hell ist, ebenfalls wegen der vergleichsmöglichkeit. wir menschen können dinge nur bewerten und anerkennen wenn wir vergleichsmöglichkeiten haben.
hallo mike,
ich hätte gerne eine plausible erklärung, warum wir denn dann die unpolare reiki-energie überhaupt wahrnehmen können.
entweder müsste doch dann die behauptung der unpolarität falsch sein - oder deine these von der vergleichsmöglichkeit. oder etwa beide?
fragt sich
christian
Benutzeravatar
Dodo
Reiki-Laterne
Beiträge: 133
Registriert: 18.04.2005, 15:29
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Dodo »

Hallo Nona,

natürlich war der erste nicht so ganz ernstgemeint :lol:
War nur nochmal ein Hinweis, das Reiki nicht "nur" heilt. Reiki kann mehr.
Meine ganz persönliche Meinung ist, dass Reiki auch die geistige oder spirituelle Entwicklung fördert. Er gibt ja nicht immer was zu "heilen" aber weiterzu entwickeln fast immer. Aber darüber wurde ja schon in anderen Threats ausführlich diskutiert.

die allererste Bereitschaft und Eigenliebe ohne egoistische Motivation
Hmm - dieses Gesetz konnte ich in dem neu eröffneten Schrätt "Sammlung spiritueller Gesetze" (oder so ähnlich) nicht finden. Vielleicht ergänzt du diesen Schrät mal um dieses Gesetz?

Die Formulierung bringt mich zum Nachdenken.....

Eigenliebe ohne egoistische Motivation... hmmm

Ich lege mir die Hände auf - nehme mir Energie - ist das nun "egoistisch" oder nicht? grübel....

Liebe Grüsse
Dodo
"I'm still confused, but now on a higher level."
Nona

Beitrag von Nona »

[quote="Dodo"
War nur nochmal ein Hinweis, das Reiki nicht "nur" heilt. Reiki kann mehr.
Meine ganz persönliche Meinung ist, dass Reiki auch die geistige oder spirituelle Entwicklung fördert.


Das was Du fördern nennst, nenne ich heilen ;-) ergo meinen wir dasselbe nur definieren wir die Worte anders. Heilen aus dem Grunde , da sich unser Geist aus der Dualität heraus heilt um wiedr die Einheit zu spüren.
Ich lege mir die Hände auf - nehme mir Energie - ist das nun "egoistisch" oder nicht? grübel....
Liebe Grüsse
Dodo
Wenn wir das Wort "egoistisch " von seinem Wortstamm anschauen. " Ego " griechisch für " Ich " . Wenn ich mir Reiki für mein ICH gebe, ist dies Liebe

O.K das wars für heute von mir
Bis die Tage :-)
Nona
Benutzeravatar
Mischa*w*
Reiki-Laterne
Beiträge: 178
Registriert: 18.04.2005, 12:27
Wohnort: Schalksmühle

Beitrag von Mischa*w* »

Moin Nona,

nein, einen Witz habe ich nicht gemacht. Das war mein völliger Ernst und meine persönliche Meinung!

Ist denn die Reiki-Gabe nicht eine "Form" der Energieweitergabe? Leben, benutzen und glauben nicht andere Religionen und Menschen ebenfalls an diese Lebensenergie, nur nennen sie sie anders?

Meine persönliche Meinung ist es, daß Reiki (universelle Lebensenergie) nicht eine andere Energie ist, als die göttliche Kraft der katholischen Kirche. Die katholische Kirche interpretiert sie anders und lebt sie auch anders, aber spricht sie nicht von ähnlichem?
Welche Energie ist es denn dann, mit der im Tai Chi gearbeitet wird? Ist es eine andere als die universelle Lebensenergie?

Meiner Meinung nach gibt es nur eine Energie, aus welcher wir bestehen, aber es gibt viele Formen damit umzugehen. Eine davon ist Reiki! Die Form des Händeauflegens und damit Veränderungen (auch evtl. Heilungen) zu bewirken.

So, bin mal gespannt wieviel Diskussionsstoff ich nun geliefert habe! :D :D :D

Lieben Gruß und eine wunderschöne Nacht...
-Birgit-
Es sind nicht die Dinge selbst, die uns Schwierigkeiten bereiten, sondern lediglich unsere Sicht der Dinge.
Benutzeravatar
nimue
AdminTeam
Beiträge: 3909
Registriert: 29.01.2003, 12:56
Wohnort: Berlin

Beitrag von nimue »

Mischa w hat geschrieben:Ist denn die Reiki-Gabe nicht eine "Form" der Energieweitergabe? Leben, benutzen und glauben nicht andere Religionen und Menschen ebenfalls an diese Lebensenergie, nur nennen sie sie anders?

Meine persönliche Meinung ist es, daß Reiki (universelle Lebensenergie) nicht eine andere Energie ist, als die göttliche Kraft der katholischen Kirche. Die katholische Kirche interpretiert sie anders und lebt sie auch anders, aber spricht sie nicht von ähnlichem?
Welche Energie ist es denn dann, mit der im Tai Chi gearbeitet wird? Ist es eine andere als die universelle Lebensenergie?

Meiner Meinung nach gibt es nur eine Energie, aus welcher wir bestehen, aber es gibt viele Formen damit umzugehen. Eine davon ist Reiki! Die Form des Händeauflegens und damit Veränderungen (auch evtl. Heilungen) zu bewirken.

So, bin mal gespannt wieviel Diskussionsstoff ich nun geliefert habe!
Wieviel Diskussionsstoff es auch sein mag... hier in diesem Thread "kosmische und spirituelle Gesetze"
geht es ins Offtopic... deshalb möchte ich euch bitten, diese Diskussion in einem entsprechenden Thread und Board weiter zu führen.

Liebe Grüße
Nicole
Chuoki
Reiki-Laterne
Beiträge: 120
Registriert: 02.06.2006, 15:14
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Chuoki »

hallo leute, war einige zeit nicht hier von daher weissich nicht ob ich nun alles beantworten kann was man mir gestellt hat.

mir fällt christian ein, mit der frage, warum wir die unpolare kraft des reiki wahrnehmen können. unpolar heisst für mich mit anderen worten, dass es sie beide pole in sich trägt. somit ist die kraft zweipolarig oder eben unpolar. aber das ist nur meine erklärungsweise. da sie beide pole hat vereinigt sie yin und yang, deswegen ist sie für uns spürbar.

zu lomarys. ich helfe gerne gesetze zusammenzutragen. freue mich drauf.

lg mike
Chuoki
Reiki-Laterne
Beiträge: 120
Registriert: 02.06.2006, 15:14
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Chuoki »

hi dodo deine nachricht hatte ich ganz übersehen. ja du hast recht, wenn alles von sich aus leuchten würde. wenn alles ein inneres straheln hätte und das nach aussen projezieren würde, dann gäbe es kein schatten. aber das ist auf dieser erde wohl schlecht machbar. aber die idee ist schön.

lg mike
Antworten