Chat

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Antworten
Chatless

Chat

Beitrag von Chatless »

Hallo Frank,

ich habe ein Problem mit Euerem Chat. :( Wenn ich mich (als Gast) einwähle, sehe ich alles ganz normal. Ich kann sehen was die anderen Schreiben, ich kann sehen wer alles drin ist usw. Leider kann ich aber nicht sehen was ich schreibe und so wies aussieht sehen dass auch die anderen Mitglieder nicht..... :question:

Kannst Du mir helfen? Ich habe versucht auf den sicheren Modus umzuschalten, dass hat vor ein paar wochen mal ganz kurz funktioniert aber nur ca. 1 Minute....

Wäre um einen Tipp sehr Dankbar... :D



Yvonne
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Was hält dich denn davon ab, dich zu registrieren und alle Funktionen nutzen zu können, die teilweise nur registrierten Usern zur Verfügung stehen? Wobei man die Postings von Gästen auch früher stets lesen konnte.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Hardo
Reiki-Sonne
Beiträge: 1779
Registriert: 17.01.2002, 02:00
Wohnort: genau hier: 2xxxx (nördlich der Elbe)

Beitrag von Hardo »

lieber Frank,
Frank hat geschrieben: Was hält dich denn davon ab, dich zu registrieren und alle Funktionen nutzen zu können, die teilweise nur registrierten Usern zur Verfügung stehen? ........................
... meinst Du, damit hast du Yvonne geholfen?
... meinst Du, damit sind ihre Probleme beseitigt?
... meinst du evtl nicht, dass das Problem evtl ein wenig tiefer ... und an deinem Chat ... liegen könnte?

herzlichst
Hardo
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Frank.....auch bei registrierten Usern passiert es immer mal wieder, dass der geschriebene Text nicht angezeigt wird. Es hakt ab und an gewaltig.

LG
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
Hardo
Reiki-Sonne
Beiträge: 1779
Registriert: 17.01.2002, 02:00
Wohnort: genau hier: 2xxxx (nördlich der Elbe)

Beitrag von Hardo »

hi Christine,

es gibt noch mehr "Ungereimtheiten" bei Frank seinem Chat,
ich habe ihn auch schon seit Jahren immer wieder drauf hingewiesen;
es passiert ja aber nix!

nen schönen Nachmittag noch
Hardo

(Frank müßte sich mal nen neuen Chat zulegen ... ohne daran dann rum zu spielen, dann funktioniert er wahrscheinlich auch -wie all die anderen Main-Chats auch-)
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
Benutzeravatar
Esther
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 28.01.2006, 14:28

Beitrag von Esther »

Ich finde zwar auch nicht, dass der Chat gerade viel bietet, aber seinen Zweck erfüllt er meiner Meinung nach gut. :wink:
Allerdings ist es mir bisher nur sehr sehr selten passiert, dass irgendetwas nicht richtig ging. Und wenn, dann ließ sich das Problem meist schnell beheben, indem ich mich einfach neu einloggte..

Liebe Grüße,
Esther
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Hardo hat geschrieben: ich habe ihn auch schon seit Jahren immer wieder drauf hingewiesen;
es passiert ja aber nix!
Tja, und ich hab dich stets darauf hingewiesen, dass es an einem Mietchat nichts herumzuspielen gibt, das irgendeine Auswirkung auf die Funktion des Chats hat. Man kann nur die Startseite anpassen und beim eigentlichen Chat die Farben, das wars. Ich bin selbst bei mehreren mainchats eingetragen und erlebe das Problem verschwindender Sätze auch dort. Es schlicht und ergreifend damit zu tun, dass Chats eine hohe Serverlast und viel Traffic (Datenverkehr) erzeugen und auf dem ganzen Weg zu allen Menschen, die gerade in einem Chat online sind, auch mal Daten verloren gehen können.

Etwas Besserung hatten wir uns damals vom Kaufchat versprochen, was aber nur teilweise funktionierte. Dann hatte ich den Vorschlag, eine eigene, bessere, kostenlose Chat-Software einzubauen, aber dies wurde von den meisten Usern hier im Forum bei einer Abstimmung abgelehnt, da sich dieser Chat von dem gewohnten mainchat unterschied und zu ungewohnt anfühlte. Ausserdem können auch dort mal Sätze verloren gehen, da es auch von anderen Faktoren abhängt (wie z.B. der Anbindung eines Users ans Netz) und ein eigener dicker Server einfach nicht mehr finanzierbar ist bzw. zuviel Zeit frisst.

Also Hardo, mecker ruhig weiter über ein kostenloses Angebot und ignorier weiterhin meine Erklärungen. Ändern tut es nichts. Abgesehen davon habe ich mich vom Chat weitgehend zurückgezogen.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Hardo
Reiki-Sonne
Beiträge: 1779
Registriert: 17.01.2002, 02:00
Wohnort: genau hier: 2xxxx (nördlich der Elbe)

Beitrag von Hardo »

hi

Danke lieber Frank für deine Erklärung/Erläuterung
(mehr möchte ich dazu nit sagen, da evtl die Gefahr besteht, dass es hier zu ausartend wird).


Damit ist aber Yvonne immer noch nicht geholfen
(ich vermute -mal absolut laienhaft-, durch eine Anmeldung beheben sich ihre Probleme nicht).



@Yvonne
versuche aus Spaß und Dollerei doch einfach einmal dich anzumelden (halt unter einen "Pseudonamen", mal sehn, wer von uns beiden (Frank oder meine Wenigkeit) recht hat ...
... obwohl ich nen "Mann" bin, bin ich nu neugierig :wink: .

nen schönen Tag noch in die Runde
Hardo
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
Benutzeravatar
nimue
AdminTeam
Beiträge: 3909
Registriert: 29.01.2003, 12:56
Wohnort: Berlin

Beitrag von nimue »

Hallo :-)

Ich habe mit dem Chat selten Probleme... sobald der Chat selbst nicht mal wieder hakt...und dann trifft es in dem Moment nicht nur mich, sondern alle oder die meisten im Chat eingeloggten User.
Allerdings gehe ich nur mit dem Internet Explorer in den Chat, weil bei meiner Mozilla-Version einige Buchstaben als Hyroglyphen übermittelt werden.
Yvonne, versuch es doch mal mit nem anderen Browser ;-)

Warum hier nach einer einfachen Frage so rumgemosert wird, kann ich allerdings nicht ganz nachvollziehen ... zumal uns diese Freizeitbeschäftigung Chat ganz gratis geboten wird und ich eher dankbar darüber bin, dass es meist zuverlässig funktioniert, wenn auch ganz ohne "Schnickschnack" ;-)

Liebe Grüße
Nicole
Smaurie
Redaktion Reikiland
Beiträge: 102
Registriert: 23.12.2005, 17:40

Beitrag von Smaurie »

Hallo,

zählt doch mal auf, was im Chat funktioniert, ob es hin und wieder Spaß macht oder ob man da nur hinkommt, um sich über irgendwas zu ärgern. Wenn mal was nicht funktioniert, auch ok, kann überall passieren.
Aber vielleicht mal den Fokus verschieben auf was Positives.

In einem Kinderphilosophiebuch gibt es eine Anleitung: Setz dich hin und überleg dir, was alles schief gelaufen ist, was du alles in deinem Leben nicht gekriegt hast, was du verpasst hast usw. Sehr detailliert. Und dann versprechen sie dir, dass du einen miesen Tag haben wirst.
Muss ich extra erwähnen, dass es auch umgekehrt geht???

Viele Grüße

Smaurie
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Bisher hat alles funktioniert, nur begriffen hab ich nicht alles.
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Smaurie
Redaktion Reikiland
Beiträge: 102
Registriert: 23.12.2005, 17:40

Beitrag von Smaurie »

Ich fahr auch regelmäßig Auto, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, warum die Kiste sich vorwärtsbewegt :wink:

Smaurie
Benutzeravatar
nimue
AdminTeam
Beiträge: 3909
Registriert: 29.01.2003, 12:56
Wohnort: Berlin

Beitrag von nimue »

Unter der Eingabezeile mal auf "[HILFE] klicken... dort wird alles erklärt :-)
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Und ich hocK' dann in Böhmen und Mähren ;)
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
nimue
AdminTeam
Beiträge: 3909
Registriert: 29.01.2003, 12:56
Wohnort: Berlin

Beitrag von nimue »

Wenn wir uns mal im Chat treffen, helf ich dir gerne bei deinen Fragen, soweit ich kann, Thomas ;-)
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

danke
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
nimue
AdminTeam
Beiträge: 3909
Registriert: 29.01.2003, 12:56
Wohnort: Berlin

Beitrag von nimue »

Heute früh in der Eingangsseite des Chat folgende Nachricht:
Wegen der Installation einiger neuer Server wird der mainChat am 05.10 sporadisch nicht erreichbar sein. Wir bitten um Verständnis.
Eure fidion GmbH.
Antworten