Schamanische Reisen....

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Antworten
Mel101
Reiki-Kerze
Beiträge: 60
Registriert: 03.03.2002, 02:00

Schamanische Reisen....

Beitrag von Mel101 »

Hallo,
hat Jemand von Euch schonmal eine schamanische Reise unternommen?????? Kann mir Jemand sagen, ob sich diese Reise "echt" anfühlt, oder sind es Visualisierungen, Vorstellungen????????


Liebe Grüsse
Mel
Thasira

Beitrag von Thasira »

Hi mel,

kommt draufan, was du dir davon versprichst ...

Saph
Mel101
Reiki-Kerze
Beiträge: 60
Registriert: 03.03.2002, 02:00

Beitrag von Mel101 »

Hallo,
versprechen tu ich mir gar nichts, habe nur ein tolles Buch über Schamanismus gelesen und fand es sehr interessant, vor allen Dingen die Reisen. Ich möchte nur gerne wissen, ob es vielleicht so anfühlt, wie das Träumen oder das Visualisieren.

LG
Mel
Benutzeravatar
Baghira
Gesperrter User
Beiträge: 509
Registriert: 13.05.2002, 21:18

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Thasira

Beitrag von Thasira »

Hi mel,

da ich nicht weiß, wie sich für dich Träume anfühlen, kann ich dazu auch wenig sagen.

Zumindest ist es bei schamanischen Reisen so: Alles, was du siehst, das ist. Ob es nun Tiere sind oder sich einer deiner Geistführer zeigt oder ob du deine Familie besucht und mit ihnen ein Pfeifchen rauchst. Es ist! Inwieweit sich das auf Gefühl/Geschmack/Geruch usw. niederschlägt, liegt an jedem selbst.

Eines jedoch sollte man bei diesen Reise beachten! Mache sie beim ersten Mal niemals alleine und setze dir immer eine Zeit, die du reisen möchtest. Zur Not stelle dir bei weiteren Reisen einen Wecker, der dich nach einer gewissen Zeit zurückholt (anfangs ca. 15 - 20 Minuten). Zu schnell kann man dabei die Zeit vergessen und es gibt einige Leute, die nur mit Mühe wieder zurückkommen, sogar geholt werden müssen, weil sie es da unten so schön finden.

Gruß, Saph
Benutzeravatar
Tati
Reiki-Feuer
Beiträge: 793
Registriert: 01.11.2002, 20:54
Wohnort: Schweinfurt im Weinland Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Tati »

wie gibt es denn das das da manche probleme haben wieder zurückzukommen...bei ner meditation hat man das doch auch net

und so ne schamanische reise ist doch auch ne art meditation..oder

zadkiela
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Benutzeravatar
ChrisTina
Reiki-Laterne
Beiträge: 140
Registriert: 14.07.2002, 20:11
Wohnort: Semmeringgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von ChrisTina »

hallo zadkiela,

ne schamanische reise kann weit mehr sein als eine meditation - je nachdem, mit wem dus machst - und mit welchen hintergedanken.

eine s.r. kann auch das bewusste überschschreiten der grenze in eine andere dimension sein - und es muß nicht immer *da unten* sein, wo man sich herumtreibt.

es ist wie der eintritt in eine andere dimension - jenseits von zeit und raum (was auch irgendwie mit dem 3. symbol erreicht werden kann) - und ich definiere manchmal s.r. so:

du gehst in eine art paralellwelt, in welcher du symbolisch all das löst und/oder bewältigst, was dir in deiner *alltäglichen wirklichkeit* probleme bereitet - und dadruch, dass dus dort löst, geschieht es auch *hier*

ansonsten kann ich mich nur den anderen anschliessen - wie dus erlebst, hängt ganz von dir ab - und davon, wie weit du dich darauf einläßt.
Licht und Liebe
ChrisTina
Benutzeravatar
Baghira
Gesperrter User
Beiträge: 509
Registriert: 13.05.2002, 21:18

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ChrisTina
Reiki-Laterne
Beiträge: 140
Registriert: 14.07.2002, 20:11
Wohnort: Semmeringgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von ChrisTina »

Hallo Baghira,

ich meinte das 3. Symbol aus dem 2. Grad - das mit dem du Reiki schicken kannst - und es ist immer nur eine Frage, wohin dus schickst - kannst auch damit Vergangenes aufarbeiten - oder Karma abbauen - d.h. du kannst dich damit auch mit Allem und Jedem verbinden - unabhängig von Zeit und Raum.
Licht und Liebe
ChrisTina
Benutzeravatar
Tati
Reiki-Feuer
Beiträge: 793
Registriert: 01.11.2002, 20:54
Wohnort: Schweinfurt im Weinland Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Tati »

also ist das so ähnlich wie wenn ich invergangene situationen fernreiki schicke

zadkiela
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Benutzeravatar
ChrisTina
Reiki-Laterne
Beiträge: 140
Registriert: 14.07.2002, 20:11
Wohnort: Semmeringgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von ChrisTina »

Hallo Ihrs,

ich muß gestehen, ich mach *nicht nur* Reiki - aber warum sollte ich nicht auch *andere Dinge* mit Reiki unterstützen :-)

Und ich bin drauf gekommen, dass ich mit dem 3. Symbol aus dem 2. Grad im Prinzip alles machen kann, was ich in unterschiedlichsten anderen Bereichen gelernt habe - d.h. probiert einfach mal Einiges aus - es lohnt sich ;-)

Wie heißts im hawaiianischen Schamanismus so schön *Wirksamkeit ist das Maß der Wahrheit*

Viel Erfolg - womitauchimmer
Licht und Liebe
ChrisTina
Benutzeravatar
Baghira
Gesperrter User
Beiträge: 509
Registriert: 13.05.2002, 21:18

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ChrisTina
Reiki-Laterne
Beiträge: 140
Registriert: 14.07.2002, 20:11
Wohnort: Semmeringgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von ChrisTina »

Hi Baghira,

also ich habs früher für alles Mögliche verwendet - muß aber zugeben, dass ich seit der Einweihung in die höheren Grade fast nicht mehr mit diesem Symbol arbeite - nur mehr bei Einweihungen - aber dieses Symbol ist einfach genial :-)
Licht und Liebe
ChrisTina
Antworten