Energetische Zusammenspiele

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Hm, das liest sich ja geradezu spannend ... meinst du damit, daß ich auch so ein "Empath" sei ? Dazu paßt ja auch hervorragend der von Jan irgendwo zitierte englische Text ... *grübel*
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
sonten

Beitrag von sonten »

Alrik, wenn du dich in dieser englischsprachigen Beschreibung wiederfindest, magst du das so sehen.

Vielleicht schaust du zusätzlich noch in deine Erfahrungen vor der R.A.I-Einweihung. War es da auch schon so oder hat es sich erst hinterher ergeben.

Wenn es vorher schon zu erkennen war, reichen vielleicht solche Zentrierungs-u. Erdungsübungen.
Der Artikel spricht jedoch nicht den Reiki-Bereich an. Meine Erfahrungen mit den R.A.I.-Energien geht dahin, dass sie scheinbar in besonderem Maße für derartige Erfahrungen empfänglich machen und dann hätten wir hier ein Thema, das nicht mehr in diesen Thread passt u. ggfls. in kleinem Kreis einmal vorbesprochen werden sollte.

Denk mal i.d. Z. auch an deine Empfindungen in Wäldern etc. d.h. ausserhalb des Bereichs menschlicher Ausstrahlungen.

Wie auch immer, der Artikelschreiberin ist es ein Anliegen, dass intuitive Emphaten lernen, mit ihren Fähigkeiten umzugehen, um sie nutzbringend für sich u. andere einzusetzen, ohne diese Auslaug- u. Belastungseffekte.
Das sollte i.j. Fall auch unser Anliegen hier sein.


cu
sonten
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Hm, ich persönliche tendiere (nach meiner Erinnerung) eher dahin, anzunehmen, daß ich das schon vorher kannte ... wenngleich in geringerem Maße, natürlich ... Wenn ich mich besser erinnern könnte ... ;)

Wie ich bereits einmal sagte : Eine Art "Energie" habe ich ja schon vorher gespürt ... und mich später - nach Reiki - wieder erinnert, was ich für Empfindungen gehabt hatte, die ich nicht so recht einordnen konnte ...

Ich erinnere mich daran, daß ich mal in einem Kaufhaus stand, und spürte ... ja, das, was ich auch in Wäldern spüren kannn (zumindest bilde ich es mir ein ... :zunge: ... und mich erinnerte, daß ich das Gleiche Gefühl mal vorher, vor Reiki gehabt hatte ... ich hatte es nie verstanden ...


Na ja, im Moment zählt für mich nur das "jetzt", und ich muß sehen, daß ich sozusagen das Beste daraus machen kann ... ;)
:zunge: :zunge:


EDIT : Mir fiel noch ein / auf, daß ich schon in den 90ern immer das Gefühl bei großen Menschenmassen hatte, da sei eine Art "Wellensalat". Was wohl auch (mit) ein Grund ist, warum ich mich nie großartig in Menschenmengen wohlgefühlt habe, besonders auf Parties oder im Berufsverkehr.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Guten Morgen ihr Lieben,
bin wieder bereit Senf abzugeben.

@Alrik: durch die Fähigkeit des Fühlens hab ich mich gerade in der Kindheit mit den Energien meines Umfeldes identifiziert.
Jetzt im Nachhinein, erst jetzt durchlaufe ich den Prozess mich selbst wahrzunehmen. Wie spannend...*g* mit 31 darf ich mir selber begegnen :lol:

Mein Zieher war auch ein Emphat und psychologisch sehr bewandert. Gestand sich selber ein, sich in dem Schmerz seinen Gegenübers zu welzen und fand das auch so in Ordnung....weil er halt so ist.....

@Jan. danke für deine Denkanstöße. Michael war mir wirklich eine große Hilfe. Das habe ich so nicht gekannt. Dennoch sehe ich es nur als Unterstützung. Sozusagen um mich erstmal frei zu schaufeln und wieder klar sehen zu können.

@Sonten: Ich selber kenne das nur zu gut, bei anderen ein Knöpfchen drücken, damit sie sich mit ihren wunden Punkten auseinandersetzten müssen. Jahre lang tat ich das aus Tollpatschigkeit, später bewußt, dann gar nimmer, aus Angst jemandem wehzutun, da ich immer mitgelitten habe...bis ich endlich nen gesunden Abstand gefunden habe. Reikianer haben sicherlich ein sehr gutes Hilfsmittel um sich selber dabei zu unterstützen.

Wie schon an anderer Stelle erwäht sind wir alle Menschen. Als Mensch darf ich mich so geben, wie ich mich fühle. Darf ins Außen geben was mir in den Sinn kommt? Hier möchte ich auf die Einladungen zu sprechen kommen welche Sonten erwähnte. Auch das war mir nicht klar. Ich habe eine Einladung zum ziehen geliefert. *schock*
Es ist aber meine Art weiblich, freundlich, verständnisvoll zu sein und auch wie du Jan, teile ich meine " kosmische" Liebe.
Natürlich habe ich mir in den letzten beiden Tagen ne Erklärung zusammen geschustert *g*
Durch die oben genannten Eigenschaften schließe ich auf eine intakte Anima. Mein Ying funktioniert also.
Nur,...wo war mein Leibwächter als meine Animan, mein Instikt, eine Warnung abgab. Das sie das tat, weiß ich genau. Nur wurde die Meldung nicht erfolgreich weitergeleitet. Mein Yang, der aktive Teil in mir, die Kräfte welche eine Intension ins Außen verlagern, lag KO in der Ecke. In früheren Zeiten, ob in frühen Leben oder in der Kindheit, ging mein Animus Ko und verpennte die Hochzeit mit seiner Anima, damit eine erfolgreiche Kommunikation zwischen diesen beiden Polen stattfinden kann.

Gestern sah ich the green mail. "...und er tötette sie mit ihrer Liebe zueinander,..und das geschieht jeden Tag hier auf Erden...."

Alles Liebe, Scorpia
Benutzeravatar
Husky
Reiki-Fackel
Beiträge: 304
Registriert: 25.08.2003, 19:22
Wohnort: Planet Erde
Kontaktdaten:

Beitrag von Husky »

Scorpia hat geschrieben:
Gestern sah ich the green mail. "...und er tötete sie mit ihrer Liebe zueinander,..und das geschieht jeden Tag hier auf Erden...."
Ja, traurig...auch als er sagte: "Ich bin müde weil die Menschen manchmal so häßlich zueinander sind."

Liebe Grüße
Uwe
Hüte dich vor Menschen mit nur einem Buch!
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Ich lerne gerade sehr viel überdiese Diskussion hier - auch (und vor allem) über mich selbst ...

Komisch, immer im Winter kommen die spannendsten Lernaufgaben ... ;)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
NewEnergy4
Reiki-Laterne
Beiträge: 140
Registriert: 23.07.2003, 14:47
Wohnort: 65...

Beitrag von NewEnergy4 »

the green mile habe ich mittlerweile auch schon mehrmals gesehen...

und dieser film berührt mich immer wieder...seit reiki vor allem... gewisse parallelen leite ich schon ab, muß ich gestehen.

und JA... ich war mal wieder sehr berührt.... auch dieser Müde-Satz ist mir dieses mal sehr stark zu Bewußtsein gekommen.....

Mir ist aufgefallen, daß er nicht sagte.... es macht mich "böse" oder so.... nein.... "müde" :achtung:

da mußte ich direkt an die christus-liebe denken... habe die ganze nacht dann eigentlich nur an diese szene gedacht und sie verarbeitet.


alles liebe euch allen
Markus
I am what I am
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

....is wieder mal seltsam, wie alles so ineinander stolpert und sich wie ein Zauberwürfel, nach Chaos in Ordnung fügt.

Alrik, bald kommt ja auch wieder die schöne, warme Zeit, welche unmißverständlich der Erholung dient....bevor man sich in der Ordung erholen darf, muß halt was geschafft werden. :roll:


Liebe Grüße, Scorpia
SandyZ
Reiki-Laterne
Beiträge: 195
Registriert: 01.07.2003, 15:14
Wohnort: Schweiz

Beitrag von SandyZ »

@Scorpia
Das Buch, das Du empfohlen hast ist super spannend und sehr aufschlussreich. (Habe zwar erst 1/4 gelesen) Mal schauen, wieviele schwarze Löcher da noch angeschaut werden müssen, bis ich die Sache im Griff habe. Das Wochenende war wieder mal sehr anstrengend mit starkem Energieabzug und Uebernahme von Wut von engen Familienmitgliedern. Also, die Geburt scheint jetzt zu nahen, denn es wird wirklich von Tag zu Tag mühsamer. ':upside:'
Danke noch für den Buchtip.

Grüessli an alle
Sandy
Du kannst dich nicht mehr an der Person festhalten, die du einmal warst. Weil du unterwegs bist, gehört auch deine Veränderung zu dir. Auch sie ist einmalig. Du BIST AUCH, was du wirst.
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

* Kittelchen und Häubchen anzieht. Den Chefarzt raus schmeißt * :engel:

Sandy, wenn alles vorbei ist, wirst du ganz dicke belohnt, glaub mir.

Du schafst das :knuddel:

Wenn du magst kannst du mir gerne mailen.

Alles Liebe, Scorpia
SandyZ
Reiki-Laterne
Beiträge: 195
Registriert: 01.07.2003, 15:14
Wohnort: Schweiz

Beitrag von SandyZ »

Danke für den guten Zuspruch und das Angebot, zu mailen. Werde ich vielleicht gerne mal in Anspruch nehmen. ':P'
Da es nicht das erste Mal ist, dass ich Probleme in Sachen Energieaustausch habe, kenne ich es schon einigermassen. Das scheint meine Schwachstelle zu sein. An was es diesmal wieder liegt, kann ich wahrscheinlich nur allein heraus finden.

Ich finde es jedenfalls total spannend, was da alles passiert und wie gut man es spüren kann. Bei den ersten beiden Malen habe ich richtig gelitten. Heute kann ich das Ganze interessierter angehen und auf meinem Beobachtungsposten sitzen. Das geht aber natürlich auch nur dank Reiki und einem neu gewonnenen Optimismus.

Ganz liebe Grüsse und ein grosses Dankeschön an Dich
Sandy
Du kannst dich nicht mehr an der Person festhalten, die du einmal warst. Weil du unterwegs bist, gehört auch deine Veränderung zu dir. Auch sie ist einmalig. Du BIST AUCH, was du wirst.
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

Eine Frage an Reikianer:
Ist es verwerflich, wenn ich, die ich Licht und Liebe in mir habe, andere User, die Hilfe suchen, als Energievampire empfinde?

Eigentlich könnte ich ja drüber stehen, aber Leute wie z.B. Reje kann ich schlecht ertragen. Sorry, Reje, es tut mir leid, dass ich das so offen sage, aber ist mir lieber, als hinterm Rücken. Und ich hab dir ja auch schon meine Meinung geschrieben, wo ich denke, dass du wirkliche Hilfe finden könntest.

Da du unsere Tipps nicht verstehst, bist du wirklich fehl am Platze im Reikiforum.

Rica
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Ronja

Beitrag von Ronja »

Rica hat geschrieben:Eine Frage an Reikianer:
Ist es verwerflich, wenn ich, die ich Licht und Liebe in mir habe, andere User, die Hilfe suchen, als Energievampire empfinde?
Hi,

ich habe auch festgestellt, daß sich einige Energievampire hier breit gemacht haben. Bei mir beissen diese Vamps allerdings auf Granit. :upside: Ein E-Vampir kann sehr schwammig sein und lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen laut meinen Beobachtungen. Knoblauch hilft da nicht :wink: Wie sich die Motten zum Licht hingezogen fühlen - so fühlt sich der Energie-Vampir zum Licht (u. a. Reiki) hingezogen, deswegen findet man auch in Foren, die "Licht und Liebe" ausstrahlen solche Vampire. Wo Licht ist - da ist auch ein Schatten 8)

Lieben Gruß,
~~~~~~~~Ronja~~~~~~~~~~
Tom
Redaktion Reikiland
Beiträge: 283
Registriert: 04.04.2004, 15:30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

ok also jetzt muss ich meinen senf auch abgeben.

Tatsache ist jeder mensch und das ist wirklich ausnahmslos ist ein E-Vamp wenn man es genau nimmt.

Jeder Mensch zapft energie von anderen Menschen, meist mit der methode die ihm von seinen Eltern mitgegeben wurde.
Energie zapfen funktioniert immer durch gefühle und durch aufmerksamkeit man kann energie zapfen in dem man jemand freude bereitet und man kann energie zapfen in dem man dafür sorgt das sich jemand schlecht fühlt.
Jeder sollte sich bewußt sein das er selbst von anderen ununterbrochen energie zapft und umgegekehrt ununterbrochen von einem selbst gezapft wird. Und dagegen kann man sich auch nicht wehrer den einerseits kann man diese verbindungen nicht permanent kappen da sie sich ständig neu aufbauen und andererseits braucht man sie. Es ist ein feines netzt das uns menschen zusammen hält, das für beziehungen sei es jetzt streit oder liebe sorgt, es ist der grund warum wir menschen vermissen, warum wir uns mit manchen gut und mit anderen schlecht verstehen.
Es ist alles eine frage des gleichgewichts im energieaustausch geben/nehmen.
Nur energie die im fliesen ist, ist gute und für uns nützliche energie. Energien die wir nicht hergeben wollen, die stilll stehen oder gespeichert werden richten nur schaden an, man nennt das dann blokade, die ensteht weil sich die energie und die damit verbundenen muster nicht veränder sprich erneuern können.
ich geh sogar soweit zu sagen dass das problem vieler menschen nicht daran liegt das sie zuwenig energie bekommen sondern das sie zuwenig abgeben bzw sich sogar dagegen wehren. Dieser energiestau/stillstand führt zu unbehagen, das unbehagen versuchen sie dann durch das aufnehmen weiterer energie loszuwerden was für einen kleinen augenblick funktioniert weil frische energie ins system kommt durch den stillstand aber wandelt man sie selbst in schlechte energie um und speichert diese dann wieder was dazu führt das man sich in kürzester zeit noch schlechter fühlt. das führt im eneffekt zu einem teufelskreislauf.
fazit: manche menschen muss man energetisch zu ader lassen um ihnen wirklich zu helfen.

Praktisch kann das so aussehen das man sich um jemand kümmert in dem man ihm erlaubt sich um einen selbst zu kümmern.

Der Mensch ist dazu geschaffen sich um andere zu sorgen, zu kommunizieren, und um an etwas zu glauben das ist körperlich verankert und an der bauform des gehirns sowie an den natürlichen fähigkeiten eines Menschen zu erkennen.

Was muss man einem Menschen also bieten um ihn glücklich zu machen?

1.einen anderen um den er sich kümmern kann
2.jemanden mit dem er reden kann
3.etwas an das er glauben kann

lg
Tom
Was du erhältst nimm ohne stolz an, was Du verlierst gib ohne trauer auf.
Benutzeravatar
Peter H.
Reiki-Laterne
Beiträge: 184
Registriert: 10.03.2003, 23:11
Reiki-System: Gendai
Wohnort: Mainz

Beitrag von Peter H. »

Hallo,

bei der Diskussion um die Energievampiere ist bei mir die Frage aufgekommen, ob man nicht, gerade in einer Beziehung, anders damit umgehen kann als sich zu trennen.

Und dann auch noch mit Michaels Flammenschwert oder anderen Ritualen die Verbindung zu trennen. :-?

Kann es nicht möglich sein bspw. in einer Paartherapie anders miteinander umgehen zu lernen? Und somit dem anderen eine Möglichkeit gibt, seine Energie aus sich selbst zu bekommen?

Indem man lernt behutsam und verständnisvoll miteinander umzugehen, so dass der Energievampier merkt, dass es gar nicht nötig ist mit bestimmten Verhaltensweisen Energie einfach ungefragt abzuziehen?

Kann das nicht auch eine Aufgabe für uns selbst sein, die Energie abgezogen bekommen.
Statt mit Ritualen und wegrennen davor, sich hinwenden und an dieser Beziehung dann ernsthaft arbeiten?

Liebe Grüße

Peter H.
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Hallo liebe Reikianer,

ich hole diesen "langen Thread" mal nach vorne, weil ich gestern im Chat im Gespräch mit Junior -leider ist er hier nicht im Forum- auf das Thema Energievampire gekommen bin.
Ich habe mir nie Gedanken darüber gemacht, was das ist und das mir so etwas passieren kann. Aber gestern war ich körperlich und geistig ganz tief unten, obwohl ich letzte Woche etwas losgelassen habe, wobei ich das Gefühl hatte, ich werde 100 %ig ge (miß)braucht???

Dann ist mir gestern abend beim Gespräch mit der Tochter Reikigirl der Gedanke gekommen, das auch ich vielleicht "angezapft" werde und deshalb oft so müde bin. Und heute morgen kam mir dann meine Idee, wie ich mich davor hüten kann. Im Prinzip simpel und die Lösung jetzt erst nach fast drei Jahren Reiki!!!! Brauch vielleicht länger als andere.

Ich schreib morgen oder übermorgen mehr dazu, ich bin mit dem Thema jetzt ganz nah auf Tuchfühlung. Was hat Momo gestern gesagt: Aufmerksamkeit folgt Energie......!

Liebe Grüße
Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

energie folgt der aufmerksamkeit :wink:

liebe kathi, du bist sicher nah dran, den eindruck hatte ich gestern schon.

ganz lieben gruss.....und vertrau dir selbst, und sorg auch für dich.....für dich in erster linie, nie vergessen :knuddel:

petra
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Relaysa
Reiki-Kerze
Beiträge: 32
Registriert: 18.09.2006, 00:07

Beitrag von Relaysa »

Scorpia hat geschrieben:* Fluch und Zauber

Dafür braucht man Energien vom Objekt der Begierde*g* Das wäre dann das berühmte Haar oder Fingernagel welche ins Gift oder den Zaubertrank gemischt wird.

Schritt Nr. 1 Vertrauen erwecken, damit das Opfer oder der Kranke, sich mir öffnet, geistig sowie energetisch, damit die Energiefelder/ Auren gut ineinander übergehen ( so funktioniert auch Wahrsagerei).

Schritt Nr.2 Energie abzapfen. Man kann auch Schritt Nr.1 weg lassen, muss seinem Gegenüber allerdings dann etwas härter zu Leibe rücken, durch verbale Beleidung, das ist der einfachste und effektivste Weg. Wut und Zorn fließen schnell, einfach und in ausreichender Menge.
Um bei der sanften Tour zu bleiben muss man noch zusätzlich zum Vertrauen eine Abhängigkeit schaffen. Sonten hat da ein klasse Bsp eben gebracht http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... c&start=30
Abhängigkeit schafft man durch Komplimente, Liebesentzug und das Häppchenweise preisgeben von heiß begehrten Wissen ( siehe magische Logen, Zirkel, Bruderschaften, Vereine, Bündnisse, die Regierung und ihre Politik,...früheres Reikisysthem?)
Sind all diese Voraussetzungen geschaffen lässt es sich super auf den Energien anderer Leben, Lenken...bis derjenige beginnt sich auf die Suche seiner selbst zu machen.
Man kann die Energien einer ganzen Gruppe fokussieren und auf bestimmte Projekte setzten,...
Oder die Energien eines einzelnen gegen ihn selber richten/ Fluch/ Besetzung.
Oder zur Heilung einsetzten/ Zauber.

Doch es bleibt der Umgang mit Fremdenergien.
Derjenige welche seine Energien, und das geschied zu 98% unfreiwillig, spendet wird ausgesaugt. Das kann sich im Außen sehr vielseitig manifestieren: Gereiztheit, launisch, depressiv, kränkelnt, geistig abwesend, geistige Verbundenheit mit dem Heiler, Guru was auch immer, geistige Verwirrtheit,...die Latte kann unendlich lang sein und hängt von den gegebenen Umständen ab. Grüßli, Scorpia


hallo Scorpia..
also ich muss schon sagen, herzlichen glückwunsch... für deine Sebstarbeit.. wundervolle erkenntnisse hast du da geschrieben.. 100000000% stimme ich dir ausnahmsweise einmal zu.. Wer das einmal erkannt hat wird immer achtsamer werden mit sich selber bzw. seinem gegenüber ;-)... frauliches beispiel.. freude und dankbarkeit dir schicke.. natürlich bedingungslos.... :upside: :D
Antworten