aufgebläht

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Lichtstrahl
Reiki-Laterne
Beiträge: 107
Registriert: 25.01.2006, 12:49
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

aufgebläht

Beitrag von Lichtstrahl »

Seit einiger Zeit hab ich einen aufgeblähten Bauch. Manchmal sieht es aus, als ob ich schwanger wäre. Schwanger bin ich aber nicht und meine Ärztin sagte schon zwei mal, dass es vorbei geht.
Jetzt ess ich nichts, was blähen könnte, trinke die ganze Zeit nur Kräutertees und es geht trotzdem nicht weg.
Was könnte das überhaupt für eine Ursache haben? Ernährt hab ich mich eigentlich diese ganze Zeit gesund.

LG,

lichtstrahl
Love Is The Answer. Ever!
Best Day Ever!
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Dazu fällt mir spontan die Frage ein:

Was will dich zum platzen bringen?
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
rosenquarz
Reiki-Kerze
Beiträge: 39
Registriert: 27.08.2006, 13:45

Beitrag von rosenquarz »

Vielleicht eine Nahrungsmittelunverträglichkeit???

Stress? Bewegungsmangel?

Kennst du silicea Magen-Darm-Gel aus dem Reformhaus? Ist ein rein mineralisches Silicium-Gel, das neben Krankheitserregern auch Gase bindet und so den Blähbauch reduzieren sollte.
Liebe Grüße

rosenquarz

Die Reise des Lebens in Gesellschaft von Tieren ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Schatten und Spiegeln.
(Suzanne Clothier)
Benutzeravatar
Lichtstrahl
Reiki-Laterne
Beiträge: 107
Registriert: 25.01.2006, 12:49
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lichtstrahl »

Zum platzen... da war schon etwas... Jedoch ist es schon ein paar Monate her, aber der Bauch sieht immer noch wie Luftballong aus.

LG,
Lichtstrahl
Love Is The Answer. Ever!
Best Day Ever!
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Hast du ausreichend Bewegung? Joggen, Walken, etc?
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Lichtstrahl
Reiki-Laterne
Beiträge: 107
Registriert: 25.01.2006, 12:49
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lichtstrahl »

Hm...
hin und wieder, aber nicht regelmässig.
Also, wenn ich Zeit habe, dann geh ich joggen und spazieren.
Jogga mach ich jeden Tag..
:roll:
Ich denke über das Sakral- +Solarplexus Chakras nach, ob das evtl. auch psychosomatisch ist... Und was man machen könnte.

LG,
Lichtstrahl
Love Is The Answer. Ever!
Best Day Ever!
Benutzeravatar
elm
Reiki-Kerze
Beiträge: 57
Registriert: 22.09.2005, 12:42
Reiki-System: Usui-Reiki
Wohnort: Leipzig

Beitrag von elm »

Hallo Lichtstrahl,

ich kann dir in diesem Fall raten, Dich an einen Arzt zu wenden, der eine Mayr-Threrapie anbietet. Dem Begründer dieser Therapie, F.X. Mayr, ist aufgefallen, dass viele Menschen ganz unterschiedliche Bauchformen haben (das klassische Beispiel ist sicher der Bierbauch). Viele dieser Bauchformen entstehen durch Verdauungsprobleme, die dazu führen können, dass sich Gase im Darm ansammeln. Mit einer speziellen Diät, viel Bewegung und Basenpulver versucht man, den Darm wieder zu sanieren, die Darmtätigkeit anzuregen, und den ganzen Müll, der sich im Darm abgelagert hat wieder rauszubringen.
mehr Informationen findest Du unter:
http://www.fxmayr.com/de/ueber-f-x-mayr ... -therapie/
oder bei wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/Franz_Xaver_Mayr-Kur

Du solltest aber wissen, dass Du für eine echte Mayr-Kur etwa einen Monat Zeit brauchst und sie auf gar keinen Fall ohne einen speziell ausgebildeten Mayr-Arzt machen solltest.

Liebe Grüße
elm
life is what happens to you
while you are busy making other plans.
(John Lennon)
zauberblume
Reiki-Kerze
Beiträge: 59
Registriert: 27.05.2006, 12:39
Wohnort: Landau

Beitrag von zauberblume »

Hi,

ich hab das gleiche Problem wie du und kann elm nur zustimmen. Ich hab auch zu einer Mayr Kur geraten bekommen. Nur leider braucht man da ziemlich viel Zeit und Ruhe... ich glaube mind. 3 Wochen und bei uns sind diese Mayr Ärzte ziemlich dünn gesäht. Manche Kliniken ( Reha- bzw Erholung) bieten auch manchmal betreute Mayr Kuren an.
Weil ich wenig Zeit hatte bin ich zu ner Heilpraktikerin. Sie hat zusätlich den Candita Pilz bei mir festgestellt und ich durfe kein Weizen, kein Zucker und keine Hefe essen. Hat geholfen solange ich strikt auf alles verzichtet habe. Wenn man aber nachlässig wird ist alles wieder beim alten... auch nach einer Mayr Kur.... :( :( :(

Liebe Grüße
zauberblume
Jede Begegnung die unsere Seele berührt,
hinterlässt eine Spur,
die nie ganz verweht.
Benutzeravatar
Lichtstrahl
Reiki-Laterne
Beiträge: 107
Registriert: 25.01.2006, 12:49
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lichtstrahl »

Danke für die Seiten, ich werd mir das noch genauer anschauen.
Heute war ich bei einen anderen Arzt, der mir sagte, ich soll regelmässig Sport treiben :roll:.
Morgen geh ich zur Blutabnahme...

Liebe Grüsse,
lichtstrahl
Love Is The Answer. Ever!
Best Day Ever!
Deva
Reiki-Kerze
Beiträge: 30
Registriert: 12.04.2005, 22:36
Wohnort: Bayern

Beitrag von Deva »

Hallo Lichtstrahl,

versuch es mal mit Kümmeltee. Was zusätzlich noch super gut hilf ist Kümmelöl im Uhrzeigersinn auf den Bauch (unterhalb dem Nabel)einmassieren. Die beiden Sachen entspannen die Situation ziemlich schnell.

Liebe Grüße
Deva
Ein Baum ohne Krone
wird nicht geschüttelt.
Benutzeravatar
Aila
Reiki-Kerze
Beiträge: 49
Registriert: 05.01.2006, 18:17

Beitrag von Aila »

Hallo Lichtstrahl und alle anderen Betroffenen,

ein aufgeblähter Bauch kann gaaaanz viele Ursachen haben. Mit der klassischen Mayr-Kur kriegste auch nicht alles ausm Leib, denn wenn Lebensmittelunverträglichkeiten die Ursache für den Bauchballon sind, dann kannste Mayrn wie wild, du wirst es nicht los.

Pilz und Parasiten sind nicht selten und bedürfen zunächst mal einer Abklärung. Es gibt Hilfen sowohl in der Schulmedizin, als auch in der Naturheilkunde. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ist ja auch ein Kostenfaktor ! :wink:

Wenn organische Ursachen ausgeschlossen werden können, dann hilft vielleicht ein "Clearing" ganz gut. Wenn dir irgendwas auf den Darm, die Leber oder sonstwas drückt, dann kannst du selbst , durch intensives Clearing diese Blockade loslassen ! Ich selbst arbeite mit dieser Methode und bin immer wieder überwältigt, wie einfach es ist, psycho-somatische Dinge einfach loslassen zu können.
Es bedarf aber der Anleitung eines Therapeuten. Hör dich mal rum, wenn du magst.

Wenn du Luft im Bauch hast, dann verkneif dir nicht, diese auch loszulassen. Muss ja nicht mitten im Cafe sein, aber kneif nicht alles zu sammen, sondern gib den Bedürfnissen deines Körpers auch ruhig nach. Hüpf ruhig mal oder spring mal wieder Springseil ! Macht wahnsinnig Spaß !
Gönn dir mal ein gutes Dinkelbrot und viel frisches Gemüse und Obst. Das regt die Verdauung an und tut dem Bauch gut ! Kümmel wurde schon genannt. Hilft !! Auch Fencheltee (Fenchel überhaupt) besänftigt die Winde !
Versag dir bloß nicht das Essen !
Geh locker mit dir um und mach dir weniger Sorgen ! Versuchs mal !

Und vergiss die Entspannung dabei nicht. Du machst Joga, das ist gut.
Gute Besserung wünscht:

Die Aila
Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden
Benutzeravatar
Lichtstrahl
Reiki-Laterne
Beiträge: 107
Registriert: 25.01.2006, 12:49
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lichtstrahl »

Hallo!
Aila hat geschrieben:
Wenn organische Ursachen ausgeschlossen werden können, dann hilft vielleicht ein "Clearing" ganz gut. Wenn dir irgendwas auf den Darm, die Leber oder sonstwas drückt, dann kannst du selbst , durch intensives Clearing diese Blockade loslassen ! Ich selbst arbeite mit dieser Methode und bin immer wieder überwältigt, wie einfach es ist, psycho-somatische Dinge einfach loslassen zu können.
Es bedarf aber der Anleitung eines Therapeuten. Hör dich mal rum, wenn du magst.
Psychosomatisch kann es auf jeden Fall sein.
Ich schau mich mal um. Danke.:)
Aila hat geschrieben:
Hüpf ruhig mal oder spring mal wieder Springseil ! Macht wahnsinnig Spaß !
Oh, das hab ich schon lang nicht mehr gemacht. :)

Danke schön.

Liebe Grüsse,
Lichtstrahl
Love Is The Answer. Ever!
Best Day Ever!
Antworten