NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

Hallo Skihasin, herzlich willkommen,

ich habe deine Nachricht mal zu den anderen Vorstellungsthread für neue User geschoben.
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Auch von mir ein herzliches Willkommen an die Skihasin. :)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Narayana
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 1
Registriert: 29.07.2006, 21:57

Beitrag von Narayana »

Hallo liebe Forengemeinde :-)

wollte auch einfach mal kurz hallo sagen :-)

ich lese hier schon eine ganze Weile sehr gerne im Forum :-)
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

Herzlich Willkommen Narayana :)
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Benutzeravatar
Felidae23
Reiki-Kerze
Beiträge: 47
Registriert: 21.06.2006, 09:23

Beitrag von Felidae23 »

Hallo Zusammen *malFreundlichInDieRundeWink*

Ich lese hier nun schon ein Weilchen mit, habe auch schon ein paar (wenige) Beiträge geschrieben und nachdem ich diesen Thread gesehen habe, wollte ich mich doch auch noch offiziell vorstellen.

Mein Name ist Sandra, ich bin 29 Jahre alt und lebe mit meinem Freund und zwei Katzen im schönen (zur Zeit verregneten) Baden Württemberg.
Über Reiki bin ich erst gestolpert, seitdem ich sehr aktiv in einem Tierkommunikatoren-Forum unterwegs bin. Die User helfen sich und den Tieren regelmässig mit Reiki, wenn irgendwo Unterstützung benötigt wird. Das hat mich neugierig gemacht und nachdem ich über ein Jahr immer mal wieder über eine Einweihung nachgedacht habe, kam ich jedes Mal zum Schluss, "nein, das ist (noch) nicht mein Weg". Aber vor einigen Wochen war es nun soweit, ich war fest davon überzeugt, jetzt ist die richtige Zeit und ich will. :D

Jetzt bin ich seit knapp zwei Wochen in den 1. Grad Usui Reiki eingeweiht und sammle meine ersten Erfahrungen.

Viele liebe Grüße
Sandra
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Herzlichen Glückwunsch zur Einweihung, liebe Sandra,
und natürlich hier auch ein Willkommen und fühl
Dich wohl im Forum.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Tautropfen
Reiki-Laterne
Beiträge: 201
Registriert: 15.07.2006, 20:31
Wohnort: Kreis Mettmann

Beitrag von Tautropfen »

Hallo liebe Leute,

jetzt bin ich schon seit einem Monat dabei und habe gerade diesen Thread entdeckt, denn viel Zeit mich ins Forum einzulesen hatte ich noch nicht. Ich war aber gleich so begeistert, dass ich mich schon kurz nach der Entdeckung von Reiki-Land hier angemeldet habe.

Ich bin 44 Jahre alt, wohne bei Hannover und habe den II. Grad seit Mitte 2005. Zum Reiki bin ich über Umwege gekommen und weil ich auf der Suche nach Heilung war/bin. Mit Reiki ist für mich aus einem sehr anstrengenden Alleingang in Sachen Energiearbeit, der wie eine Art Wildwasserfahrt war, eine mittlerweile viel ruhigere und sicherere Reise geworden. (Nichts gegen Wildwasserfahrten. Dafür sollte man aber relativ gesund sein.) - Nur der Kontakt und Austausch mit anderen Reikianern fehlt mir noch. Meine Reiki-Lehrerin wohnt leider etwas weit weg von mir.

Nach der ersten sehr positiven Erfahrung mit der Fern-Reiki Hilfeliste, bin ich gespannt auf alles was da kommt und freue mich auf einen Austausch mit Euch.

Herzliche Grüße von

Tautropfen
Es ist genug da für die Bedürfnisse aller, aber nicht für die Gier auch nur eines Einzigen. - Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

moinsen am maschsee
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Ein herzlicher Willkommensgruß an alle neuen!

@ Tautropfen: hallöle "Nachbarin" :wink:

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
tom31
Reiki-Kerze
Beiträge: 33
Registriert: 23.07.2006, 09:04
Wohnort: Dellen/Luxemburg
Kontaktdaten:

Herzlich wilkommen

Beitrag von tom31 »

Ich wünsche allen neuen einen guten Start Liebe Grüße Tom
Tom Friedrich
Reiki for all People of the world
Nur das Autentische ist das Wahre
In Liebe Tom
Benutzeravatar
muckel
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 1
Registriert: 30.08.2006, 21:04
Wohnort: Stade
Kontaktdaten:

Und noch ein Newbie !

Beitrag von muckel »

Hallo zusammen!

Nachdem ich mich nun schon einige Abende "namenlos" durch euer Forum gelesen habe - heute hier mein "Outing" :D

Ich bin 38 J. und seit einer Woche in den 2. Grad eingeweiht. Meinen 1. Grad habe ich im Febr. diesen Jahres erhalten. Nach den ersten Reikibehandlungen durch meine Reiki-Lehrerin gab es bei mir einige körperliche "Erstverschlimmerungen", die aber im Anschluss nur Positiv zu werten waren 8)

Da ich in den vergangenen Jahren auch viele seelische Probleme hatte (und zum Teil noch habe) erhoffe ich mir, mit Reiki (m)einen neuen Weg zu finden - wie auch immer und wann auch immer - auf jedenfall den Weg zu mir.

Ich werde mich in den nächsten Tagen noch weiter hier durchwühlen und denke, man liest sich :wink:

Liebe und Licht
Muckel
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird.

Aber soviel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es besser werden soll !!
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Willkommen!
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
sonneundmond
Reiki-Sonne
Beiträge: 1226
Registriert: 12.09.2006, 17:27
Wohnort: Oberfranken

bin seit heute dabei

Beitrag von sonneundmond »

ich möchte allen ein herzliches "Grüß Gott" sagen.
Ich habe sehr spät zu Reiki gefunden, gerade die Einweihung in den 2. Grad empfangen und bin noch ein Lehrling in Sachen Reiki, wenn ich auch schon 67 Jahre alt bin, aber ich hoffe, daß die "Weisheit" des Alters mich schnell lernen läßt.

LG sonneundmond
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

Hallo sonneundmond :)

wie schön, dass du zu Reiki gefunden hast :) Fühl dich wohl hier in der Community

LG
Janina

PS: Habe deinen Beitrag mal von Offtopic mit dem Vorstellungsthread zusammengeführt
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Peter_23
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 1
Registriert: 12.09.2006, 19:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter_23 »

Hallo Liebe Reikianer,
da auch ich seit erst kurzer Zeit dem Bund der Reiki-praktizierenden beigetreten bin, möchte ich mich hier vorstellen.
Mein Name ist Peter, ich bin 22 Jahre alt und wohne in Karlsruhe. Vor etwa einer Woche wurde ich den 2ten Grad Usui Reiki eingeweiht und es macht mir sehr viel Spaß jeden Tag etwas neues mit Reiki zu entdecken, die Symbole zu lernen und neue Techniken des Reiki-sendens zu probieren.
Ich hoffe auf ein gutes miteinander, auch wenn ich zu einigen Reiki-Themen nicht ganz so offen-gläubig bin wie viele andere.

mfg, Peter
Free Tibet
Nurgoor
Reiki-Laterne
Beiträge: 171
Registriert: 10.02.2006, 23:27
Wohnort: Nordschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Nurgoor »

Herzlich willkommen Peter :-)

Freut mich, dass du hierher gefunden hast.

Nurgoor
Wer meint etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates)
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Hallo, Sonneundmond und Peter, fühlt euch hier wohl. :) Wir beißen nicht. ;)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Tascha
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 7
Registriert: 13.09.2006, 21:27
Wohnort: Zürich

Und noch ne Neue ... und dann noch aus der kleinen Schweiz

Beitrag von Tascha »

Herzliches Hallo

Auch ich lese hier schon ein Weilchen mit und nachdem ich den Umgangston untereinander und das Forum an sich schön finde und mich wohl fühle wollte ich mich jetzt endlich auch registrieren.

Ahja, Reiki Grad I+II und Meister-Grad aber noch auf dem Weg zur Meisterschaft.

Ich bin ** Jahre alt, weiblich (klar sonst würde ich das Alter ja angeben) und ansonsten Informatikerin. Was für ein Gegenstück

:o
Willst Du etwas schnell erledigen, dann nimm Dir Zeit
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Hallo und Willkommen. :)

Das "Gegenstück" kenne ich auch. ;) Bin eigentlich IT-Fachinformatiker. ;)

Aber es schließt sich ja zum Glück nicht gegenseitig aus. ;)

Viel Spaß hier noch. :)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Und noch ne Neue ... und dann noch aus der kleinen Schwe

Beitrag von Frank »

Tascha hat geschrieben: und ansonsten Informatikerin. Was für ein Gegenstück
Als "Ex-Informatiker" kenne ich eine Menge IT'ler, die Reiki praktizieren. Oft sind gerade diese Gegensätze bereichernd.

Herzlich willkommen!
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Auch von mir ein herzliches Willkommen an alle User der vergangenen Wochen.

Sehr Euch in Ruhe hier im Forum um. Ihr werdet viel Informatives entdecken. Vielleicht habt ihr ja auch Lust, uns einmal im Chat zu besuchen.

Liebe Grüße
Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Relaysa
Reiki-Kerze
Beiträge: 32
Registriert: 18.09.2006, 00:07

Relaysa stellt sich vor

Beitrag von Relaysa »

Hallo ihr Lieben... :wink:

Ich bin Relaysa, na ja neu bin ich nicht, doch bin ich sehr gespannt, was ich alles hier so Neues finde ;-).. Naja was ich alles so kann, mal überlegen: Bin Reikimeisterin, befasse mich gerade mit den aufgestiegenen Meister/ innen. Bin schon sehr gespannt auf die 5. Dimension... Mein Thema gerade ist: Vergebung mit dem Herzen und nicht mit dem Verstand..;-). Oki oki nicht gleich **auseinander nehmen**... schmunzellacht... Ach ja noch eins.. Mit mir ist es nie langweilig...lächel.. Ich freue mich auf Euch... :wink: :idee: :upside:

Licht und liebe sendet Euch
Relaysa
Zuletzt geändert von Relaysa am 07.12.2006, 08:07, insgesamt 1-mal geändert.
mafa
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 18.09.2006, 10:42
Wohnort: Berlin

Beitrag von mafa »

Einen schönen Tag für euch….hier meine Vorstellung:

Manfred, noch 48 Jahre – technischer Kaufmann aus Berlin: Ich hatte die ersten m.E. Schlüsselerlebnisse in einer Liebes-Fernbeziehung im letzten Jahr, spürte eine Seelenverwandschaft und wir konnten in Hochzeiten die Gedanken des anderen spüren…viele merkwürdige Erlebnisse. Der Kontakt ist aus verschiedenen Gründen seit 2 Monaten unterbrochen, ich habe mich dann mit den Thema PZF beschäftigt, später an weisse Frauen gewandt, um so den indirekten Kontakt herzustellen. So kam ich u.a. auch auf Viversum…bekomme dort gute Beratung, so hoffe ich. Auch wurde dort versucht, mir und ihr mit Fernreiki zu helfen…bei ihr würden massive Blockaden festgestellt. Je mehr ich mich mit dem Thema befasse, so mehr bin ich fasziniert und auch erschrocken. Eine Unruhe entwickelt sich, die CD`s von Doreen Virtue beruhigen mich etwas. Es wurde gesagt, ich hätte spirituelle Energie – und es wäre gut, wenn ich anfange zu lernen..irgend etwas hat mich nun hier an Land gespült…

Ich gebe mehr als ich nehme.....vielleicht brauche ich auch nur eure Hilfe oder befinde mich hier auf einen vorbestimmten Weg. Alles liegt für mich noch in einem Nebel, spüre aber deutlich eine gewisse wohltuende Wämre in mir, spüre viele positive Gedanken..

Vielleicht nur Wunschdenken oder Einbildung?

Ich stehe noch am Anfang, vielleicht bin ich auch nur auf der Suche...nicht wissend wonach und ohne jemals zu finden.

Manfred
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Herzlich Willkommen an alle Neuen :D

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Mickie

Guten Tag sage

Beitrag von Mickie »

Hallo,
seit dem Wochenende habe ich mich hier offiziell angemeldet, nachdem ich schon öfters als Gast hier unterwegs war. Mein Name ist Bianca und ich habe meinen 1. Grad letztes Jahr im Juni gemacht. Nachdem ich Reiki immer wieder als positive Erfahrung erleben konnte, machte sich in mir doch das Gefühl bereit, ein Puzzelteil fehlt. Am letzten Wochenende habe ich dann den 2. Grad gemacht und es war für mich ein sehr bewegendes Energiereiches Wochenende.
Ich freue mich hier immer wieder den Austausch zu suchen und viele Dinge zu lernen.

Lieben Gruss Mickie
Antworten