Engelskontakt kommt von alleine denke ich !!!Versaut ???

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Benutzeravatar
Dodo
Reiki-Laterne
Beiträge: 133
Registriert: 18.04.2005, 15:29
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Dodo »

Hallo Thomas,

hmm - wenn du die Verwurstelung verschiedener Lehren gefühlsmässig mit der Holocaust-Verleugnung auf eine Ebene stellst, werde ich warscheinlich ein rotes Tuch für dich sein.

Ich bedanke mich abends, wenn ich den Tag Revue passieren lasse, bei der großen Mutter und beim himmlischen Vater.

Wenn es mir körperlich schlecht geht, bitte ich Raphael um Hilfe und lege mir die Hände auf.

Wenn mir im Schlaf, Halbschlaf oder bei einer Meditation ein grosser weisser Hund/Wolf begegnet, der mich in verschiedene „Traum“(?)Situationen begleitet, weiss ich, dass mir etwas Wichtiges gezeigt wird und ich daraus etwas lernen kann.

Beim Kräutersammeln habe ich auch schon mal einen Pfennig oder ein Bonbon an der Stelle liegen lassen, wo ich die Kräuter pflückte.

Am besten entspannen kann ich mich bei schamanischer Trommelmusik.

Wenn ich mich geistig im Kreis bewege und bei einer Problemlösung nicht vorwärts komme, habe ich auch schon das Gayatri-Mantra gesungen.

Da habe ich nun wohl Reiki, christliches mit schamanischem und buddhistischem wild gemixt.

Warum ich das tue? Weil es sich für mich einfach gut und richtig anfühlt.

Ist dieser grosse weisse Hund/Wolf mit den zitronengelben Augen und einem Gebiss, das eher in den Rachen eines Tyrannosaurus-Rex passen würde, nun mein Geistführer oder mein Schutzengel? Keine Ahnung. Er kommt einfach, begleitet mich und hinterher fühle ich mich besser und ich sehe einiges klarer.

Was passiert wirklich, wenn ich Raphael um Hilfe bitte? Hilft mir ein Engel? Ein anderes geistiges Wesen? Aktiviere ich evtl. eigene Energie-Reserven, zu denen ich auf anderem Wege keinen Zugang finde? Ich weiss es nicht und habe auch aufgegeben, das analysieren zu wollen. Ich tue es einfach und es hilft.

Grüsse
Dodo
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Dodo hat geschrieben:Hallo Thomas,

hmm - wenn du die Verwurstelung verschiedener Lehren gefühlsmässig mit der Holocaust-Verleugnung auf eine Ebene stellst, werde ich warscheinlich ein rotes Tuch für dich sein.
schaun wir mal, du hast beim Antworten eines noch nicht mit drinne. Du sagst nicht: Raphael ist ein weisser Wolf der nur trommelt. Es geht mir eher dabei um die verfälschung von Inhalten, als um das was den einzelnen Glückseelig macht. Auch bei Martin bin ich der Meinung, es ist okay, für ihn wenn es sein Weg ist. Seine Sache seine Entscheidung. Nicht Okay ist es dann, wenn es anders herum gedeutet wird.

Also wenn ich heute so belegen wollte, das Jesus Druide gewesen ist, könnte ich viele Gründe für eine gute Wahrscheinlichkeit anbieten. Doch es wären dennoch Spekulationen. Auch wenn ich jenseits von Ego-Eso und Chanelling das sagen würde, weil ich mich zum Beispiel an die bergpredigt erinnern würde, da ich sie selbt gehört habe, wäre das für jeden anderen ausser mir eine Worthülse. Kein Beleg.

Persönliche Freiheit ist normal und ligitim und okay. Erst die verallgemeinerung zur Lehre macht sie bedenklich. Dort ist die Grenze, und je nach dem wie sie vertreten wird, reagiere ich gelegentlich darauf.

Deine Sammlung des wie ist nicht wirklich irritierend, im gegenteil. Eher vertraut.

Das was Du rufst, das kommt. Ob Du Raphael, Reiki, Schöpfungskraft oder Voodoo oder was weiss ich was rufst, genau das und nur das kommt.

Grüsse
Thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
Dodo
Reiki-Laterne
Beiträge: 133
Registriert: 18.04.2005, 15:29
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Dodo »

Hallo Thomas,

du hast geschrieben:
Das was Du rufst, das kommt. Ob Du Raphael, Reiki, Schöpfungskraft oder Voodoo oder was weiss ich was rufst, genau das und nur das kommt

hmmm - das glaube ich auch. Aber beweisen kann ich es nicht. Es gibt da die unterschiedlichsten Theorien.

Wenn man was ruft:

- kommt das und nur das was man gerufen hat
- kommt evtl. was anderes "in Verkleidung"
- kommt das Gerufene und evt. etwas zusätzliches
- kommt garnix und man aktiviert nur was in sich selbst

Ich glaube zwar an das Erstere - würde es aber nie als Tatsache hinstellen.

Grüsse
Dodo
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Ist es nicht der Glaube, der alles möglich macht?

Hallo Dodo!

An die Macht des Wortes und des Glaubens und die Freiheit zu entscheiden, an diese glaube ich.

Und wenn ich rufe, dann kommt nur das was ich rufe, weil ich es glaube.
Wenn ich glaube, etwas anderes wie auch immer würde kommen, dann kann auch das was auch immer ich glaube kommen.

Auch ich beschreibe dies nicht als Tatsache, sondern als Glaubenssatz :)

Grüsse
Thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
Dodo
Reiki-Laterne
Beiträge: 133
Registriert: 18.04.2005, 15:29
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Dodo »

Hallo Thomas,

im Prinzip sind wir uns einig.

Allerdings hätte ich doch noch eine Anmerkung - ging mir gerade so durch den Kopf.
:wink:

In Amerika hat sich im Internet eine "Gemeinde" gebildet, die angeblich an ein grosses blaues Spaghetti-Monster glauben, das die Welt erschaffen haben soll. Diese Aktion ist eigentlich ein Witz und wurde nur gestartet, weil gewisse Personen versucht haben, den Unterricht an Schulen zu beeinflussen, es sollte nicht mehr die Evolutionstheorie gelehrt werden, da sie ihren Ansichten widerspricht - sie glauben eben wörtlich an das, was in der Bibel steht.

Jetzt gibt es aber einige sehr naive Menschen. Ich kann mir schon vorstellen, dass jemand im Internet von dem Spaghetti-Monster liest, das für bare Münze nimmt, daran glaubt und es es ruft.

Was kommt dann?

Kommt dann wirklich das von den Creatonisten-Gegnern als Witz erfundene Spaghetti-Monster?

Oder kommt garnix?

Oder hat er vielleicht sogar durch seinen Glauben ein solches erschaffen?

Ich weiss, das sind jetzt ziemlich schräge Gedanken - ich bin halt so :lol:

Grüsse
Dodo
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Wer zu Jahwe beetet, gibt ihm das Recht des Richtens. Wer das Spagettimonster in blau mit Kraft und Glauben versieht, wird ggf dann eben zur Pasta. Jeder nach seinem Glauben.

;)

Thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
Dodo
Reiki-Laterne
Beiträge: 133
Registriert: 18.04.2005, 15:29
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Dodo »

Hmmmm......

erschaffen wir Götter, einfach indem wir an sie glauben?

Jeder könnte sich also seinen eigenen Gott basteln, der dann ganz genau so ist, wie der "Gläubige" es gerne möchte? Und der "existiert" dann und handelt ganz im Sinne des Gläubigen? Hätte der Gläubige dann nicht "Macht" über diesen Gott? Könnte er ihn "töten" in dem er einfach nicht mehr an ihn glaubt?

Wow - das wirft eine Menge Fragen auf und bietet endlosen Diskussionsstoff

:wink:

Grüsse
Dodo
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

neuer Threat :)
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
Dodo
Reiki-Laterne
Beiträge: 133
Registriert: 18.04.2005, 15:29
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Dodo »

Wo?? Mit welchem Titel?? Konnte keinen finden :P
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

hier Klick
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Antworten