Dämonen und Magie??? Will mich da jemand beinflussen?

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Benutzeravatar
Laura
Reiki-Laterne
Beiträge: 136
Registriert: 14.06.2006, 13:16
Wohnort: schweiz

Beitrag von Laura »

Hallo Saluki

Du brauchst dich nicht entschuldigen.
Ich habe nichts auswendig gelernt. Es ist meine eigenel tiefe überzeugung. Vieleicht tönt es so wie wenn ich alles auswendig gelern hab, aber es ist nicht so. Ich bin noch nicht weit in meiner entwicklung das weiss ich selber. Ich vertraue einfach dem in mir und das wird mich schon in dir richtige richtung bringen. Vertrauen ist etwas was ich vorher nicht mehr hatte. Aber jetzt kommt es wieder. Egal wenn ich manchmal wieder etwas dazu lernen muss. Nur wer fehler macht kann lernen.
Laura
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

Hallo Laura,

Lomaris hat meiner Meinung nach da schon die vernünftigere Variante der Wortwahl gewählt: Lernen muß nicht mit Schmerzen einhergehen!

Zudem gibt es kein Falsch sondern nur ein Anders!

Fällst du in dem einen Moment eine Entscheidung, so ist sie dort genau richtig, auch wenn sich später herausstellt, dass sie auch anders hätte ausfallen können. Vielleicht wählst du bei einer ähnlichen Gelegenheit dann eine andere Lösung ... Das ist Lernen!

Schmerzen ertragen zu wollen weil man Lernen möchte, ist schlichtweg Unsinn. Bloß weil ein gewisser junger Mann vor über 2000 Jahren der Meinung war, sich selbst einen Teil des menschlichen Karmas aufladen zu wollen und dies über Schmerzen zu kompensieren als auch abzuarbeiten, so ist dies nicht unbedingt als "wortwörtliche" Überlieferung von jedem nachfolgenden Menschen in die Tat umzusetzen. Um etwas verstehen zu können, gibt es heutzutage andere Möglichkeiten als solch drastische Maßnahmen von anno Knack. Damals galt das Wort als einzige Überlieferung geschehener Abläufe, Mund zu Mund wurden die Geschehneisse weitergegeben, heute jedoch arbeiten die Medien wesentlich schneller und obwohl noch immer viele Dinge unnötig aufgebauscht werden, ist die altertümliche Methode des Leidens um Aufmerksamkeit zu erregen vollkommen out!

Wenn jemand also partout Schmerzen bevorzugt, um etwas anzunehmen und zu lernen, so kann ich darüber oftmals nur mit dem Kopf schütteln. WEIL es UNNÖTIG ist. Früh genug auf seine eigene Intuition zu hören und ggf. auch mal zu SPÜREN, welche Auswirkung Dinge in einem anrichten, halte ich persönlich für sinnvoller.

Geh in dich und bleib dort! - bedeutet nicht, dass man sich vor der Welt verschließen und in seiner eigenen Welt leben soll, sondern dass man auf sich selbst hört. Das in sich refektiert, was von Außen herangetragen wird und einen selbst berührt.

Wenn also Zweifel aufkommen, du das Gefühl hast, etwas sei unstimmig, so gehe in dich und bleibe dort.

Lieben Gruß, Ravenwings
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Smaurie
Redaktion Reikiland
Beiträge: 102
Registriert: 23.12.2005, 17:40

Beitrag von Smaurie »

Hallo Ravenwings,

ich stimme dir zu, dass es sinnvollere Methoden gibt zu lernen, als die des "gewissen jungen Mannes".

Aber ich glaub nicht, dass die Menschen auf Leiden verzichten, um Aufmerksamkeit zu erregen. Sie benutzen die Medien sogar dafür, um dies möglichst publik zu machen. Ich bezweifle allerdings, dass diese Menschen ihre sogenannten Leiden so breit treten, um daraus zu lernen, sondern um durch die Aufmerksamkeit, die sie damit kriegen, den nötigen Lernprozess zu vermeiden.
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

Hi Smaurie,

betrachten wirs mal lockerer. Wenn diese Menschen merken, dass es sch.. weh tut und sich dann doch nichts ändert, so ist das doch auch schon eine Lehre in sich, oder? :wink: Nämlich die, dass es Unsinn war. :lol:
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Benutzeravatar
Reikigirl
Reiki-Fackel
Beiträge: 305
Registriert: 25.04.2004, 11:41
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Reikigirl »

Namaste zusammen


Ich schließe mich den anderen an. Man muss nicht umbedingt Schmerzen erleiden um zu lernen oder seinen eigenen richtigen Weg zu finden.

Wie heißt es doch " Aus Fehlern lernt man",
aber nicht nur aus Fehlern sonder auch aus Positiven Erfahrung.
Das beste Beispiel dafür sind Kinder, sie lernen mit jedem neuen Schritt und jedem kleinen Erfolgserlebnis.
Wenn wir bei etwas positive Resonanz bekommen , motiviert uns das doch, noch weiter den eigeschlagenen Weg zu gehen.
Deswegen denke ich das es nicht immer Schlechte erfahrunge/ bzw schmerzliche Erfahrungen sein müssen, die uns auf unserem Lebensweg ein Stückchen weiterbringen sondern eher die Positiven Erfahrungen.

Licht und Liebe sendet euch euer Reikigirl :upside: :upside:
In der Jugend studiert man Erwachsene, um klug zu werden. Im späteren Leben studiert man Kinder, um glücklich zu werden.
Peter Rosegger
Benutzeravatar
Wandolin
Reiki-Kerze
Beiträge: 83
Registriert: 05.04.2006, 21:34
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Wandolin »

Um zu lernen braucht es beides. nur wenn sich das kleine die Finger mal am Streichholz verbrannt hat weiss es, dass das weh tut, und nur, wenn es für seine ersten Buntstftbilder gelobt wird, wird es dem Mut haben weiter zu malen. Das ist wie ein grosser Kreis. Ich weiss nicht wieso, aber in mir baut sich ein Gefühl auf, dass dein Reikilehrer tiefer greift, als er sollte. Es verändert sich so vieles aufs mal, aber bist das noch du? Es tut mir leid, ich möchte mich nicht in deine Angelegenheit einmischen.

Wandolin
vergessene Lichter
Benutzeravatar
Laura
Reiki-Laterne
Beiträge: 136
Registriert: 14.06.2006, 13:16
Wohnort: schweiz

Beitrag von Laura »

Hallo zusammen

Also ich lerne aus der Trauerarbeit sehr gut. es hilft mir sehr stark wenn ich das vergangene nochmals durchlebe. Es tut unheimlich weh aber ich spühre wie gut es mir tut. Leider ist es so das der mensch das negative mehr prägt als das positive. ich habe viel positives erlebt aber eben die grossen wunden vom negativen überdecken das positive viel zu sehr und darum muss ich es erarbeiten. Trauerarbeit ist die beste möglichkeit. Es schmerzt halt stark, das wo ich erlebt habe, aber es hilft.
Wie gesagt aus fehler lernt man. Nur ist es so das ich als kleines kind keine ahnung hatte was da mit mir gemacht wurde.

@Wandolin
Ja ich wandle mich sehr stark. Es geht in sehr schnellen schritten voran. Mein Umfeld hat manchmal sehr mühe mit meiner wandlung. Sie sagen dan immer es sei schön, aber so schnell. Mein Reikilehrer ist ja selber erstaunt und er sagt die meisten seiner schüler kommen nicht so schnell voran. Es hat eine Radikale änderung in meinem Leben gegeben und ich muss sagen das gefällt mir sehr gut so. Ich möchte die alte Laura um keinen preis mehr zurück.

Seit ein paar Tagen geht es mir wieder gut. Ich hatte mühe am anfang als ich in das zweita Grad eingeweiht worden war und zwar starke probleme. Es hat sich wieder alles total verändert ohne das ich etwas gemacht habe. Ich kann nicht machen es passiert einfach. Aber jetzt ist alles total schön und sehr angenehm geworden. Es gefällt mir richtig gut so. Ich habe nur wieder eine starke änderung hinter mir!!
Laura
Benutzeravatar
MichaMD1989
Reiki-Teelicht
Beiträge: 11
Registriert: 16.04.2006, 13:58
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von MichaMD1989 »

Hey laura..
also ich bin auch der meinung, das es dämopnen genauso gibt, wie engel und andere positive, liebende Lichtwesen... Ohne die dämonen, schattenwesen gibt es auch kein Lichtwesen.. beruhend auf dem Pronzip des Yin und Yang.... aaber was dir da so gesagt wurde, von wegen dass du von dämonen befalllen sein sollst, nur weil du von zeit zu zeit abhebst, wie du es nennst, kann ihc net nachvollziehen...
ifch würde dir vorschlagen, dass du eingach mal kontakt zu deinem Shcutzengel aufnimmst, oder deinen andere Begleier fragst.... der kann dir da bestimmt weiter hlfen....

ich wünsche dir dass du bald erfähst, was mit dir los ist....

Micha
Was aus Liebe getan wird,
geschieht immer jenseits von
GUT und BÖSE!!! (Friedrich Nietzsche)
Benutzeravatar
Laura
Reiki-Laterne
Beiträge: 136
Registriert: 14.06.2006, 13:16
Wohnort: schweiz

Beitrag von Laura »

Hallo MichaMD1989

Irgend was war da in der 1. Woche nach meiner Einweihung mit mir los. Aber ich habe es überwunden. Es war irgend etwas dunkles was mich da beinflussen wollte.
Aber ich habe dir kraft gefunden und bin wieder auf den richtigen weg von selbst zurück gekommen. Es war aber nicht mein Reikilehrer. Das fand aleine bei mir statt. Ich habe gemärkt das ich wieder riesige schritte auf dem Weg des bewusst werdens gemacht habe. Es ist wahnsinnig schön diesen Weg gehen zu dürfen. Ich bin so dankbar. Es ist so schön wenn man erkennt warum man hier auf dieser Welt ist. :D

Das mit den Schutzengeln hab ich gemacht ich habe in dieser Zeit auch sehr viel gebetet. Das hat mir stark geholfen und mir sehr viel kraft gegeben. Ich bete auch jetzt noch sehr viel, es gibt mir kraft und energie.
Laura
Benutzeravatar
Mondfrau
Reiki-Laterne
Beiträge: 141
Registriert: 02.04.2005, 18:56
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Mondfrau »

Tschuldigung, ein kurzer Einwurf: Das Wächter- und Schutzsymbol ist das SH, das CR ist das Verstärker-Symbol.

Habt ihr das etwa alle anders gelernt? *verwundertbin*
Benutzeravatar
SpideR
Reiki-Feuer
Beiträge: 601
Registriert: 09.11.2002, 22:19
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Beitrag von SpideR »

Mondfrau hat geschrieben:Tschuldigung, ein kurzer Einwurf: Das Wächter- und Schutzsymbol ist das SH, das CR ist das Verstärker-Symbol.

Habt ihr das etwa alle anders gelernt? *verwundertbin*
Wenn wir hier einen Bezeichnungs-Sammelthread anfangen würden, fänden sich ganz sicher pro Symbol 20 bis 30 unterschiedliche Bezeichnungen und mindestens ebenso viele verschiedene Beschreibungen dessen, was sie eigentlich bewirken.
Mal abgesehen davon, dass ich eine solche sammlung für nicht wirklich wichtig erachte, fürchte ich sogar, dass sie wieder mal zu den Üblichen-- Ich hab aber Recht - Nein meins ist viel richtiger - ihr seid alle doof -- Diskussionen führen könnte.

Letzten Endes erklären sich demjenigen der offen ist, lernen will und über sich selbst hinauswächst die Symbole von alleine. Auf dem Weg dorthin gilt wie immer: Wahr ist das für mich, was ich für wahr erachte.

lg
Birgit[/i]
Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie ?
Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen (Albert Einstein)

*Mitglied im Avalonorden des Roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
Mondfrau
Reiki-Laterne
Beiträge: 141
Registriert: 02.04.2005, 18:56
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Mondfrau »

Ja klar, Birgit und ich wollte hier auch nicht zum Boykott gegen irgendjem aufrufen nur weil er nicht meine Meinung vertritt. Sogesehen, Entschuldigung für die anscheinend falsche Ausdrucksweise.
Natürlich erschließen sich die Symbole währemd man sie anwendet, dennoch beginnt man ja irgendwann mal im Wissen das dieses oder jenes Symbol für dieses oder jenes gut ist. Und ich wollte nur wissen, ob ihr andere Eigenschaften erlernt habt, denn ich kenne nur Menschen, die die Symbole in gleicher Weise wie ich erklärt bekommen haben.
Benutzeravatar
SpideR
Reiki-Feuer
Beiträge: 601
Registriert: 09.11.2002, 22:19
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Beitrag von SpideR »

Mondfrau hat geschrieben:Ja klar, Birgit und ich wollte hier auch nicht zum Boykott gegen irgendjem aufrufen nur weil er nicht meine Meinung vertritt. Sogesehen, Entschuldigung für die anscheinend falsche Ausdrucksweise.
Natürlich erschließen sich die Symbole währemd man sie anwendet, dennoch beginnt man ja irgendwann mal im Wissen das dieses oder jenes Symbol für dieses oder jenes gut ist. Und ich wollte nur wissen, ob ihr andere Eigenschaften erlernt habt, denn ich kenne nur Menschen, die die Symbole in gleicher Weise wie ich erklärt bekommen haben.
Liebe mondfrau,

meine Erwähnung der Schwierigkeit hier bestimmte Diskussionen zu führen bezog sich aus meiner Sicht nicht direkt auf Dich.

Zu Deiner Frage:
Ich kenne die beiden Symbole als Kraft- und Mentalsymbol. Der jeweiligen Ebene, also körperlich und geistig, zugeordnet, sich jedoch gegenseitig berührend und verändernd.
Aus dieser Sicht empfinde ich es als einschränkend nur das eine als Wächter- oder Schutzsymbol zu bezeichnen.
lg
Birgit
Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie ?
Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen (Albert Einstein)

*Mitglied im Avalonorden des Roten Drachen e.V.
Antworten