spiele?????

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

spiele

ja!
15
83%
nein!
3
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

na du liebenswerte :zunge:
und, liebe nimue, ich klicke zuerst immer auf "neue beiträge" und dann "springen" mich diese threads an. und die in deinen augen "ersten gruppen" als eine "spielwiese" zu bezeichnen spricht nicht gerade FÜR deine einstellung zu reikispezifischen themen.
von einem admin, ein solcher bist du doch???, hätte ich allerdings eine qualitativ höherwertige antwort erwartet..........
lassen wir es gut sein.
bevor man in einem forum aufkreuzt....seine sitzkissen im glashaus positioniert......grins...sollte man sich doch überlegen, mit welch felsbrocken man wirft.........lachen muss :lol:

ich warte im grunde noch auf deinen ersten qualifizierten, hochwertigen beitrag zum thema reiki......frechgrins :zunge:


einen wunderbaren abend für dich :upside:

lomarys
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
amabella
Reiki-Kerze
Beiträge: 30
Registriert: 26.05.2006, 01:29

Beitrag von amabella »

@ lomarys

netter ton, den du da anschlägst...........

rechtfertigen muss ich mich zwar nicht, will ich auch nicht, aber zum thema "reiki" schaust du z.b. mal hier:

http://www.reiki-land.de/reiki-forum/re ... t5939.html

da habe ich eine "qualitativ hochwertige" frage gestellt und kaum antworten bekommen......

nun ja, gott sei dank gibt es foren, wo sich der inhalt tatsächlich darum dreht was außen draufsteht....

in diesem sinne, vielposter werde ich hier nicht und kann somit auch nicht in eurer achtung steigen.

amabella die sich nur noch wundert
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

Hoppla ...

zwei Seiten sind also keine Antworten? Hast du evtl darunter nicht das gefunden, was du selbst gerne hättest hören wollen?

Du hattest meine Achtung ... bis eben noch - denn diese Aussage bz. Vielposter hat dich soeben selbst disqualifiziert. Ich werde dein Sein weiterhin achten, jedoch nicht deine Taten.

Schade.

Ravenwings
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Benutzeravatar
Lilie
Reiki-Laterne
Beiträge: 158
Registriert: 02.06.2006, 19:55
Wohnort: NRW

Beitrag von Lilie »

Hallo Amabella,

wollte eigentlich nichts mehr hierzu schreiben. Aber dein Verweis auf deine Anfrage in Sache Transplantation ließen mich da mal nachsehen.
Da haben dir einige (!) Menschen sehr wertvoll und dich ernstnehmend geantwortet. Warum schreibst du dann hier etwas von "Kaum Antworten bekommen"? Es erweckt bei mir den Verdacht, du hörst und guckst nicht hin, was deine Mitmenschen dir zu geben haben. Das finde ich hier bei den Postings auch irgendwie bestätigt. Schade.

Gruß Lilie
Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt.
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mel25 »

Hallo liebe Amabella,

falls Du enttäuscht bist, dass bei Deinem Post aus Deiner Sicht nur wenige Antworten kamen, dann bedenke bitte folgendes:
in diesem Forum sind Leute mit den verschiedensten Hintergründen unterwegs. Überleg mal, welche Vorraussetzungen jemand braucht, um auf deine spezielle Frage zu antworten:

*Erfahrungen mit Menschen, die eine Transplantation haben (sind nicht so viele hier, denke ich mal)
*Leute, die die Frage gefunden haben und Zeit haben, darauf zu antworten
*gewisse Reiki-Vorerfahrung (z.B. jemand mit einem frischen 1. Reiki Grad hätte wahrscheinlich nicht antworten können)
*eine Antwort/Idee, die noch nicht von einem der vorherigen Poster geschrieben wurde
* und bestimmt noch ein paar weitere Vorraussetzungen, die ich hier vergessen habe

Was meinst Du, auf wieviele Foris hier treffen diese Kriterien zu?
Ich hätte Dir z.B. nicht helfen können, da ich mich mit dem Bereich Medikamente und Reiki noch nicht auseinandergesetzt habe. Menschen mit Transplantationen habe ich auch noch nicht kennengelernt. Was hätte ich Dir da schreiben sollen? Das überlasse ich dann lieber denen, die wissen, was sie schreiben.
Ich denke so geht es vielen Foris hier, nämlich dass jeder lieber nur dann postet, wenn er/sie meint, dass es auch weiterbringt.

In meinem Fall hoffe ich, dass Dir diese Perspektive von mir ein wenig verstehen hilft.

Liebe Grüße
Mel
amabella
Reiki-Kerze
Beiträge: 30
Registriert: 26.05.2006, 01:29

Beitrag von amabella »

danke mel
amabella
Reiki-Kerze
Beiträge: 30
Registriert: 26.05.2006, 01:29

Beitrag von amabella »

Ravenwings hat geschrieben:zwei Seiten sind also keine Antworten? Hast du evtl darunter nicht das gefunden, was du selbst gerne hättest hören wollen?
da ich fragte, sann ich auf antworten. wenn ich sie mir selber hätte geben können, hätte ich nicht fragen brauchen.
ich kenne zb. transplantierte und habe umgang mit ihnen. sie interessieren sich für reiki. dank der aussagen hier bin ich nicht weiter wie zuvor und werde diesbezüglich meine erfahrungen machen. zum wohle aller.

schade ravenwings, du WILLST anscheinend nicht verstehen.

aber ich denke, das sprengt hier schon lange meine eigentliche fragestellung.

also eines muss man euch lassen, im auseinandernehmen von menschen seid ihr spitze.

und nochmals dank an mel, du hast sehr feinfühlig geantwortet.

amabella
Benutzeravatar
SpideR
Reiki-Feuer
Beiträge: 601
Registriert: 09.11.2002, 22:19
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Beitrag von SpideR »

Hallo Ihr,

worum ging es hier nochmal ?

Ob jemand Spiele mag oder nicht ?

Jetzt erst auf diesen Thread gestossen, weil er in den "Offtopics" versteckt war und ich ihn aufgrund meines Nicht-Beachtens der Rubrik noch gar nicht gesehen hatte, habe ich ihn mir am Stück durchgelesen.
Mein Empfinden ist die Tatsache dass hier jemand einen Unwillen in wenig neutralen Worten ausgedrückt hat.
Kommt vor.
Ich schreib stimmungsmäßig auch mal Mist. Und könnte möglicherweise auch noch relativ unsachlich reagieren, wenn mir mein Mist-schreiben auch gleich unter die Nase gerieben wird.
Das ist dann aber mein Problem, ob ich Antworten in einem Forum persönlich nehme oder nicht.
Eine Meinungsumfrage zum Thema Spiele finde ich schon in Ordnung, aber was soll ich damit anfangen wenn sich daraus keine Konsequenzen ergeben ? Dann hab ich einfach nur mal gesagt wie ich es finde. Dazu ist mir meine Online-Zeit zu schade.
Postings mit dem Inhalt: find ich gut, find ich doof - sind eher inhaltsleer.
Ebenso wie folgende Diskussionen.

Was ich persönlich bedauerlich finde, ist die Tatsache dass Amabella erwähnt dass ihre Frage nach reiki und Transplantation sie gar nicht weitergebracht hat.
Liebe Amabella, mein Posting zum Beispiel, hat sich sehr konkret auf Deine Fragestellung bezogen. Im öffentlichen Bereich gehe ich ganz sicher nicht weiter ins Detail. Dies bezieht sich auch auf jede andere Art Fragestellung, die sehr persönliche Elemente einer Beziehung zwischen Heiler und Empfänger enthält.
Wenn Du wirklich an diesem Thema interessiert bist und nicht nur fertige Erkenntnisse präsentiert bekommen möchtest hätte ich erwartet, dass Du per PN nachfragst. Das hast Du nicht getan, also war aus meiner Sicht Dein Interesse nicht sehr groß.

lg
Birgit
Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie ?
Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen (Albert Einstein)

*Mitglied im Avalonorden des Roten Drachen e.V.
amabella
Reiki-Kerze
Beiträge: 30
Registriert: 26.05.2006, 01:29

Beitrag von amabella »

SpideR hat geschrieben: Wenn Du wirklich an diesem Thema interessiert bist und nicht nur fertige Erkenntnisse präsentiert bekommen möchtest hätte ich erwartet, dass Du per PN nachfragst. Das hast Du nicht getan, also war aus meiner Sicht Dein Interesse nicht sehr groß.
was bitte ist eine PN???? wen oder was kann ich damit fragen?
wäre dankbar für aufklärung und nicht erneuten angriff.

amabella
Nurgoor
Reiki-Laterne
Beiträge: 171
Registriert: 10.02.2006, 23:27
Wohnort: Nordschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Nurgoor »

amabella hat geschrieben:was bitte ist eine PN???? wen oder was kann ich damit fragen?
wäre dankbar für aufklärung und nicht erneuten angriff.
amabella
Ein PN ist eine Private Nachricht im Forum. Man kann jedem Benutzer eine PN schicken, um sich privat auszutauschen. Dazu klickst du einfach auf den Namen des Empfängers und auf "PN".
Unterhalb der Foren stehen die Leute, die anwesend sind. Du kannst ja mal einen Namen anklicken, dann siehst du, was ich meine :-)
Wenn du einem Benutzer eine PN schicken willst, der nicht online ist, dann klicke einfach auf "Mitgliederliste" oder "Suchen".

Gruß Nurgoor
Wer meint etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates)
amabella
Reiki-Kerze
Beiträge: 30
Registriert: 26.05.2006, 01:29

Beitrag von amabella »

@nurgoor
dankeschön für die erklärung. da hab ich aber ein dickes brett vorm kopf gehabt.

amabella
Antworten