Viele Fragen...

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Laura
Reiki-Laterne
Beiträge: 136
Registriert: 14.06.2006, 13:16
Wohnort: schweiz

Viele Fragen...

Beitrag von Laura »

Hallo zusammen

Ich wurde letzten Samstag in das zweite Reiki-Grad eingeweit. Ist das normal das man jedes mal nach einer einweihung man etwas spührt was einem wahnsinnig belastet? Nach dem 1. Grad hatte ich ängste, nach dem 2. empfand ich eine riesige Liebe und zwar für meinen Lehrer.
Dazu kommt noch das eine riesige Liebe in mir habe und nicht weiss für wenn sie in wirklichkeit bestimmt ist. Es kommt mir vor als hätte in dieser Liebe das ganze Universum platz!! Sie ist einfach mit nichts zu stillen. Was kann das bloss sein?
Ich kann sie nicht mal durch meinen Mann stillen!

Betreff träume. Ich habe ganz andere träume seit ich im Reiki drinnen bin. 1. sind es träume betreff kinderwunsch. 2. sind es träume die nichts zu beteuten haben. Eigentlich spühre ich ganz genau welche träume eine bedeutung haben und welche nicht. Aber wie kann ich die deuten? Kann mir da irgendjemand helfen?
Z.b. habe ich in einem traum die planeten ganz genau gesehen und zwar den Saturn und den Juper. Das war wahnsinn wie genau das war. Sie hatten eine stellung. Ich habe mich sonst nie mit Planeten und sternen befasst. ich bin mir sicher das die was sagen wollen. In dem selben traum sah ich eine person die mit mir gesprochen hat. ich fragte sie wann ich meine kinder bekomme und ob es überhaupt welche gibt. Ich bekam die antwort, du musst dich gedulden. Du wirst zuerst ein Mädchen bekommen und danach noch zwei! Das war auch ein ganz klarer traum. Jetzt weiss ich aber nicht was mir in diesem traum gesagt wird! Klare träume haben ja eine bedeutung oder? Was meint ihr dazu?

Könnt ihr mir da weiter helfen?

Geistiges heilen und Reiki ist das eigentlich das selbe? Bin mir da irgendwie nicht so ganz sicher.

Ich lerne auch bei meinem Lehrer wie man mit Gott in konntakt tretten kann. Er lernt mich die Bibel zu verstehen, ja sie spricht sogar und gibt mir lösungen. Kennt das jemand?

Danke schon mal im vorraus
Laura
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Hallo Laura,

Du bist sehr glücklich über Deinen 2. Grad.
Herzlichen Glückwunsch noch von mir dazu.
Die Deutung von Träumen, wenn Du denn wirklich eine Deutung möchtest, solltest Du möglichst einem Fachmann überlassen.

In meinen Augen stehst Du momentan nicht mit beiden Beinen auf der Erde, was ich, nach einer schönen Einweihung und dem, was Du danach erlebt hast, gut verstehen kann.
Paß aber auf Dich auf, dass Du Dich gut erdest und nicht eines Tages davonfliegst...... :wink: :). Erdungsübungen hast Du ja sicherlich von Deinem Lehrer vermittet bekommen. Wenn nicht, benutze hier einmal die "SUCHE"-Funktion. Dieses Thema hatten wir schon ausführlich.

Ansonsten: Gott und die Bibel.....dies hat nichts mit Reiki zu tun.
Der eine oder andere findet sicherlich durch Reiki den Weg zu Gott. Aber zum Lehrinhalt von Reiki gehört dies nicht.

Alles Liebe auf Deinem weiteren Weg
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Angelika95
Reiki-Fackel
Beiträge: 365
Registriert: 25.11.2004, 23:11

Beitrag von Angelika95 »

Hallo Laura,
na das was Christine dir geschrieben hat, passt ja wunderbar zu dem was ich über meinen Mann in dem Partner-Thread zu dir geschrieben habe:

http://www.reiki-land.de/reiki-forum/is ... tml#122190

Ich denke auch, du fliegst noch und denkst nur an Reiki und nochmals Reiki :wink: , da wäre eine gute Erdung wirklich wichtig, denn die Liebe durch Reiki entfaltet sich nur im Leben, im echten Leben, in deinem Leben!

Geniese diese Zeit des überschäumdenen Glücks und kehre *auf die Erde zurück*, so dass du davon auch was mitnehmen kannst.

Zum Träumen kann ich dir nur sagen, dass sie oft ein völlig andere Bedeutung haben, als man vermuten könnte.
Ich habe, als mein Sohn noch klein war (jetzt ist er 7,9) geträumt, ich würde ihm Hände und Füße abtrennen, völlig unblutig und im Traum *normal*, du kannst dir vorstellen, wie ich mich gefühlt habe, als ich aufgewacht bin?! Ich kam mir vor, wie eine Schlächtrin :oops: , irgendwann hatte ich den Mut und habe diesen Traum einer Frau erzählt, die ein wenig hellsichtig ist und die meinte, dass ich bedingt dadurch, dass er so spät laufen konnte und auch erst spät gesprochen hat und so ängstlich war einfach nur den Wunsch hatte, auch ein *besonderes* Kind zu haben, so wie die anderen Frauen, die in der Krabbelgruppe immer von ihren *Wunderkindern* schwärmten und mein Sohny halt *nur* da war.
Na DAS hat mich zwar einerseits beruhigt, dass ich ihm kein Leid zufügen will, andereseits auch tief beschämt, weil er ja doch ein besonderes Kind ist, nämlich unseres.
Also soweit zu Traumdeutungen, fühle in dich rein, bitte dein Unterbewußtsein dir ein wenig auf die Sprünge zu helfen und vorallem:
Lass dir Zeit!

Alles Liebe
Angelika
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
Benutzeravatar
Laura
Reiki-Laterne
Beiträge: 136
Registriert: 14.06.2006, 13:16
Wohnort: schweiz

Beitrag von Laura »

Hallo ihr beiden!!

Ihr glaubt ja gar nicht wie froh ich bin dieses Forum gefunden zu haben!!! :D
Wenn ich eure worte lese, dan höre ich die Worte meines Reikilehrers!! Es tut einfach nur gut das ich mich mit anderen austauschen kann. Es tut auch gut zu wissen das mein Reikilehrer wirklich das richgite tut!!! Langsam aber sicher komme ich wieder auf den Boden zurück. mein Lehrer wusste ganz genau unter was ich litt. Er wusste das ich etwas für ihn empfand, er wusste aber auch das es mit dem Reiki in verbindung ist. Ich fühle mich deswegen auch nicht schlecht. Er hilft mir so gut er kann, vorgestern hatte ich einen schlimmen Tag, er schlickte mir dan Reiki und es ging dan auch sofort besser.
Ich bin ja so froh zu wissen das er ein guter Lehrer ist, ich meine er hätte diese situation auch ausnutzen können. Ich bin einfach nur dankbar ihn kennen gelernt zu haben. So wie ich auch dankbar bin das ich diese Seite kennenlernen durfte. Hier kann ich mit gleichgesinnten sprechen, die mich weiter bringen.

@Angelika: du hast ja so recht!!! So viel wie ich füher (ist noch nich lange denke) an den Kinderwunsch denke, denke ich jetzt an Reiki und an meinen Reikilehrer!!! Es ist aber auch ein schönes gefühl, ich weiss aber auch das ich wieder zurückkehren muss. Das Buch von andreas dahlberg hilft mir sehr dabei. :)

Ich danke euch für eure Antwort. Langsam aber sicher komme ich wieder auf den boden zurück. Es ist aber auch ein schönes gefühl zu schweben!!

Liebe und Licht
Laura
Laura
Nurgoor
Reiki-Laterne
Beiträge: 171
Registriert: 10.02.2006, 23:27
Wohnort: Nordschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Nurgoor »

@Laura Bei Andreas Dalberg wäre ich etwas vorsichtig

Ich weiß nicht, inwiefern man einer Person glauben schenken sollte, die die Symbole und Mantren und Einweihungsrituale in sein Buch reinschreibt, die so lange geheim gehalten worden sind....

Vielleicht wollte er sich einfach ne goldene Nase verdienen ? So schnell wie das Buch kam, so schnell ging es auch wieder...

Also auf mich wirkt er nicht so überzeugend.
Wer meint etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates)
peterwup
Reiki-Fackel
Beiträge: 357
Registriert: 26.03.2002, 02:00

Beitrag von peterwup »

... ich wäre bei Leuten vorsichtig, die vor anderen warnen :wink:
einen freundlichen Sonntaglichen Gruss
Peter
Nurgoor
Reiki-Laterne
Beiträge: 171
Registriert: 10.02.2006, 23:27
Wohnort: Nordschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Nurgoor »

peterwup hat geschrieben:... ich wäre bei Leuten vorsichtig, die vor anderen warnen :wink:
einen freundlichen Sonntaglichen Gruss
Peter
Hm, aber wenn du diesen Grundsatz verfolgst, dann vermittelst du gerade, dass man bei dir vorsichtig sein soll :zunge:

Schöne Sonntagsgrüße zurück
Nurgoor
Wer meint etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates)
peterwup
Reiki-Fackel
Beiträge: 357
Registriert: 26.03.2002, 02:00

Beitrag von peterwup »

... jaja, so bin ich eben :lol:
LG
Peter
Antworten