Löcher in der Aura

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
cyberdream1982
Reiki-Kerze
Beiträge: 49
Registriert: 07.10.2005, 16:33
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Löcher in der Aura

Beitrag von cyberdream1982 »

Hallo Ihr lieben!!!


Eine Bekannte von mir erzählte mir vor kurzem, jemand hätte ihr erzählt, wenn jemand drogen oder ähnliches nimmt, würde man "Löcher in der Aura" bekommen. Also ich finde das ist totaler Quatsch.

Aber da wir niemals auslernen bitte ich euch um Rat, vielleicht wisst Ihr ja was darüber.

Ich danke schon mal im voraus für Antworten und Anregungen!

---------------------------------------------------------------------------------

Licht und Liebe an alle
Benutzeravatar
ginger
Reiki-Feuer
Beiträge: 666
Registriert: 16.05.2005, 11:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ginger »

Hallo,

ich habe auch schon einiges darüber gelesen. Es ging darum, dass wenn z.B. jemand Drogen nimmt oder Alkohol (sehr viel), dann kann jemand anderes in seine Aura eindringen. Eine Seele, die auch gerne Alkohol getrunken hat als sie er noch am Leben war (ein Geist der noch in der unteren Ebene herumschwirrt, weil er noch nicht den Weg ins Licht gefunden hat). Er benutzt dann den Körper des Trinkers oder Drogensüchtigen.
Soweit ich mich erinnere.

Liebe Grüße Ginger
Tu alles im Sinne des Loslassens. Erwarte weder Lob noch Gewinn. Wenn du wenig loslässt, wirst du wenig Frieden haben, wenn du alles loslässt, wirst du wissen was Freiheit und Frieden wirklich sind. Deine Kämpfe mit der Welt werden zu Ende sein.
(Achaan Chaa)
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Mit solchen Aussagen wird ne Menge Missbrauch getrieben, also immer vorsichtig bleiben. Zur Not kann man die Aura auch mit Auraflickzeug reparieren, gibt's in jedem gutsortierten Esoladen 8)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Frank hat geschrieben:Auraflickzeug
Bild
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

ginger hat geschrieben:Hallo,

ich habe auch schon einiges darüber gelesen. Es ging darum, dass wenn z.B. jemand Drogen nimmt oder Alkohol (sehr viel), dann kann jemand anderes in seine Aura eindringen. Eine Seele, die auch gerne Alkohol getrunken hat als sie er noch am Leben war (ein Geist der noch in der unteren Ebene herumschwirrt, weil er noch nicht den Weg ins Licht gefunden hat). Er benutzt dann den Körper des Trinkers oder Drogensüchtigen.
Soweit ich mich erinnere.

Liebe Grüße Ginger
Ich habe sehr ähnliche Aussagen auf einer Seite, die sich in sehr weitem Rahmen mit Kundalini befaßt, gelesen.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Ronja

Beitrag von Ronja »

Ja, da kann man froh sein, daß man keine Drogen nimmt und keinen Alkohol trinkt! :wink:

Auf dieser Seite steht es mit den Drogen und Löcher in der Aura:
http://www.puramaryam.de/liebefeld.html :wink:

Löcher in der Aura kann jeder Mensch haben. Das Auraflickzeug steckt in einem selbst. :upside:

Liebe Grüße,
Ronja 8)
Kobi

Beitrag von Kobi »

Eine Bekannte von mir erzählte mir vor kurzem, jemand hätte ihr erzählt, wenn jemand drogen oder ähnliches nimmt, würde man "Löcher in der Aura" bekommen. Also ich finde das ist totaler Quatsch.
Das ist sicher kein Quatsch, durch Drogen kannst du dich einer Ebene öffnen welche dir unter Umständen viele Probleme macht.

Ich habe mal betrunken auf einem Friedhof geschlafen und mir dabei allerhand Elementare eingefangen.

Du kannst Dich durch Drogen öffnen, nur ob das wessen du dich da öffnest, diese Ebene so schön ist, ist eine andere Frage.

Es ist mehr oder weniger russisches Roulett, mal schauen was da kommt, mal schauen was da passiert ohne zu wissen was zu tun ist wenn etwas passiert. Da ist bei den meisten eine sehr offene Haltung ohne Ausrichtung, ein großes Risiko.

Es kann sein, das du dir dadurch etwas einfängst und es nicht mehr so leicht loswirst, wenn du keine klare Ausrichtung hast und es nicht erkennst.

Du kannst diese Ebene auch durschschreiten, doch nicht wenn du zuvor keine Klahrheit besitzt und dich zu besinnen weisst.

Es kann sein das du da mit einer sehr schönen Ebene in Kontakt kommst, es kann aber auch die Hölle sein und das weiß ich aus Erfahrung.

Ich habe nicht nur Erfahrungen mit Alkohol sondern auch mit allerhand anderen Drogen gemacht.

Du betrittst da andere Ebenen, bzw. kannst es, es ist jedoch nicht gesteuert, die Droge bringt dich da hin, nicht du selbst.

Es gab Zen Meister die mit ihren Schülern Unmengen von Alkohol getrunken haben um festzustellen wie klar sie trotz dessen noch sind.

Besitzt du ein gewisses Maß an klahrheit kannst du das tun, besitzt du es nicht kann es sein das du in Dinge und auf eine Ebene gerätst, die du hinterher sehr bereust und nicht mehr so schnell loswirst.

Ich trinke sehr gerne mal einen, daran ist nichts schlecht, es ist auch nicht schlecht andere dinge zu tun, sofern man weiß damit umzugehen, sofern es nicht zu einer Flucht einer Spaltung kommt.

Ja denn wenn du die Droge benutzt um in eine andere Ebene zu flüchten kann es sehr schnell zu einer Spaltung kommen, wo der eine Bereich oder Zustand des Lebens vom anderen abgespalten wird.

Das ist die Gefahr dabei, wie bei allen Süchten und Drogen die in dem Moment zur Flucht dienen.

Kobold
Benutzeravatar
ginger
Reiki-Feuer
Beiträge: 666
Registriert: 16.05.2005, 11:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ginger »

Hallo Ronja,

danke für diesen Link. Habe ihn erstmal gespeichert, weil es so viel ist. Scheint sehr interessant zu sein.

Liebe Grüße Ginger
Tu alles im Sinne des Loslassens. Erwarte weder Lob noch Gewinn. Wenn du wenig loslässt, wirst du wenig Frieden haben, wenn du alles loslässt, wirst du wissen was Freiheit und Frieden wirklich sind. Deine Kämpfe mit der Welt werden zu Ende sein.
(Achaan Chaa)
Hildulf
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 07.06.2005, 13:33

Beitrag von Hildulf »

Hallo ihr Lieben,

ich bin zwar nicht in Reiki eingeweiht, aber ich rede dann trotzdem mal mit. :upside:

Also, "Löcher" in der Aura gibt es meiner Meinung nach schon. Das darf man sich natürlich nicht so vorstellen, als ob da ein Stück Aura fehlen würde... es ist eher so, dass an diesen Stellen die "Schutzschicht" beschädigt ist.
Das ist so, als ob Haut bei einer Schürfwunde abgetragen ist, das ist ja auch nicht der ganze Arm weg, er ist nur an der verletzten Stelle sehr viel schmerzempfindlicher, weil er nicht mehr so gut von den äusseren Einflüssen geschützt ist.

Das gilt sowohl für's rein,als auch für's rauss, das heisst,man verliert auch Energie dadurch (ist nicht grade wie bei den Niagara-Fällen, aber trotzdem).
Man hat die allerdings nicht nur durch Drogen... ich gehe jede Wette ein, dass jeder depressive Mensch Löcherin der Aura hat, jedes (unaufgearbeitete Trauma) welche verursacht, usw.
Man könnte sagen, alles "negative" (Emotionen, Gedanken, Karma etc.) zerfrisst die Aura, wer zuviel davon hat, sieht nachher aus, wie Schweizer Käse.

Insofern, viel Spass beim Löcher mit Reiki stopfen.
Hildulf
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 07.06.2005, 13:33

Beitrag von Hildulf »

Ach ja, noch was, magische Angriffe schaden ebenfalls der Aura, resp. reissen Löcher rein...
Benutzeravatar
ginger
Reiki-Feuer
Beiträge: 666
Registriert: 16.05.2005, 11:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ginger »

Hallo Randolf,

magische Angriffe ? Hört sich nach Harry Potter an :-) Spaß beiseite. Was meinst Du denn damit ? Negative Gedanken von anderen, die einem schaden wollen ??? Vielleicht kannst Du noch was dazu schreiben.

Liebe Grüße Ginger
Tu alles im Sinne des Loslassens. Erwarte weder Lob noch Gewinn. Wenn du wenig loslässt, wirst du wenig Frieden haben, wenn du alles loslässt, wirst du wissen was Freiheit und Frieden wirklich sind. Deine Kämpfe mit der Welt werden zu Ende sein.
(Achaan Chaa)
Hildulf
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 07.06.2005, 13:33

Beitrag von Hildulf »

Hallo Randolf,

magische Angriffe ? Hört sich nach Harry Potter an Spaß beiseite. Was meinst Du denn damit ? Negative Gedanken von anderen, die einem schaden wollen ??? Vielleicht kannst Du noch was dazu schreiben.
Wer ist Randolf?

Ich habe das nicht aus Harry Potter, sondern ich habe das in einer Doku-Serie namens "Charmed" gesehen. :zunge:

Spass beiseite. Also ob negative Gedanken alleine dazu ausreichen wage ich zu bezweifeln. Ich hatte dabei eher an Sachen wie Glyphen und so gedacht. Bei denen bin ich mir sicher, dass man die Aura (zumindest) arg beschädigen kann.

Ich denke, es gibt da noch eine Menge anderer Methoden. So wie man im Reiki Symbole zur Heilung einsetzt,kann man auch Symbole zur Zerstörung einsetzen.

Mach dir da aber mal keine Sorgen, ich denke nicht dass es so viele Leute mit diesen Kenntnissen gibt, die Amoklaufen oder aus Spass Leute zerstören. :D Ich hab das eigentlich nur als Ergänzung hingeschrieben, so halbernst.

Die meisten Löcher dürften (so weit ich weiss) vor allem von den bereits genannten Beispielen kommen.

Noch was, ich denke wenn man von "Narben in der Seele" spricht, das ist so ungefähr das Loch in der Aura.
Benutzeravatar
Kattugla
Reiki-Feuer
Beiträge: 740
Registriert: 09.11.2003, 13:57
Wohnort: im Taunus
Kontaktdaten:

Beitrag von Kattugla »

...zum Teil. Narben sind Narben - auch in der Aura (büddebüdde, das ist jetzt meine ganz private Sicht auf die Dinge, jede/r nimmt sowas anders wahr).
Ich merke an solchen Stellen tatsächlich sowas wie "Verdickungen" oder "Einziehungen", die Aura ist aber dennoch kompakt.

Das mit den "Löchern" ist nicht soooo daneben, und das mit den psychoaktiven Drogen auch nicht. Schließlich werden Psylocybin, Mutterkorn, Belladonna oder Amanita seit Jahrtausenden genau aus dem Grund konsumiert - um bestimmte Blockaden des Ich-Bewußtseins (die beim heutigen Großstadtmenschen einen Gutteil der eigentlichen vernarbten Aura sublimieren) zu lösen. Genau aus dem Grund rate ich jedem ab, sowas zu konsumieren, der davon keine Ahnung hat. Alkohol wirkt da eher auf der emotionalen Ebene, hat aber die gleichen Konsequenzen.

Ich habe schon Leute erlebt, deren Aura mich an einen Schwamm erinnerte. Das war zumindest die erste Assoziation, die ich hatte, als ich diesen Beitrag las. Die Ursache kann verschieden sein - häufig hab ich das jedoch bei Menschen gemerkt, die zwar irgendwie "magisch" oder energetisch arbeiten, das aber mit so´ner Art "Sendungsbewußtsein" verbinden. Sprich: die berühmt-berüchtigten "Erdheiler" oder ähnliches. Die Kümmerer eben. Deren Aura ist (also bei denen, die ich kennengelernt habe) chronisch durchlöchert.

Ob magische Angriffe (ja, sowas gibbet wirklich, auch schon vor Harry Potter) da nun Ursache oder Wirkung sind, sei mal dahingestellt.

Und: nein, mit Flickzeug isses da nicht getan. Da helfen gut funktionierende Schilde besser. :upside:


*scheel nach oben guck*
Hab ich das da wirklich grad geschrieben?
Boah, hör ich mich wirklich so "charmed" an? :oops: :lol: 8)


liebe Grüße
Kattu
[img]http://www.forum.avalonorden.de/bilder/owl_i.gif[/img] [i][size=92]Ein Nichts trifft auf den Fluss meines Willens und wird zur Perle des Muts. (Sheikh Massoud)[/size][/i]

[size=92]...und hier mein [url=http://www.amazon.de/exec/obidos/registry/24HZ1VOSGZCOY/ref=wl_em_to]Amazon-Wunschzettel[/url].[/size]
Heike

Beitrag von Heike »

:D
Zuletzt geändert von Heike am 26.04.2006, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Das hört sich jetzt für mich schwammig an. :D

Ernsthaft, ich habe da keine große Ahnung, kann da also nicht wirklich mitreden. Mir persönlich sind praktische Dinge wichtiger.

Das heißt für mich, ... wie kann ich das am Besten ausdrücken ... wenn ihr darüber redet, kann ich mir schlecht etwas darunter vorstellen. Was ich mir nicht vorstellenb kann, kann ich auch nicht umsetzen. Es geht um die Bewußtmachung von Strukturen.

Gut, das Bild der Löcher und Narben ist schon bildhaft genug. Damit könnte ich "arbeiten" - wenn ich dies auch so wahrnehmen würde. Einem Tauben zu sagen "so hört sich die Musik an" ist nicht wirklich hilfreich.

Ich trage mich mit dem Gedanken, mir Literatur dazu zu kaufen, aber wo anfangen ? Werde ich ein Buch finden, das ich quasi als Anfänger auch direkt verstehen kann ? Das "Chakra und Kundalini Handbuch" vomm Windpferd Verlag zum Beispiel hat mich mit mehr Fragen zurückgelassen, als mit Antworten. Und ein Buch, das mir empfohlen worden ist - quasi "für Anfänger" gibt es nicht mehr. Sith happens.

Ich werde mal "herumtasten" und schauen, ob ich so etwas auch an mir finde. Vielleicht hilft es mir ja weiter.

Meine ganz persönliche Perspektive ist übrigens, daß eine "gesunde" Energiestrahlung (d. h. nicht blockierte Chakren zum Beispiel) eine Aura durchaus stabil halten kann - aber das ist nur mein ganz subjektiver Eindruck. Das Einzige, was ich an Ungesundem zu mir nehme ist Kaffee und Schokolade :D (und im Winter manchmal eine Flasche Baileys über mehrere Wochen hinweg verteilt. ;) )

Was mich in diesem Zusammenhang interessieren würde, ist, wie anfällig sind depressive Menschen mit ihrer Schutzschicht ? Oder generell Menschen mit allgemein psychischen Problemen ?

Dazu fällt mir gerade eine interessante Diskussion ein, die vielleicht in diesen Zusammenhang passt :

Ausstrahlung der Menschen

Allgemein gilt : Hier wäre Grundlagenforschung vonnöten, um einmal festzustellen, welche Substanzen sich wie auf die Aura auswirken.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
ginger
Reiki-Feuer
Beiträge: 666
Registriert: 16.05.2005, 11:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ginger »

Sorry Hildulf,

Dein Beitrag stand auf der Seite vorher, da hatte ich ihn beim Schreiben verwechselt :oops:

Ja und was ist mit Voodoo ? Das ist doch auch ein negativer Angriff. Wenn es denn stimmt, das sogar Menschen dadurch gestorben sind. Oder es sind nur Gruselgeschichten ?

Liebe Grüße Ginger

Hab gerade nicht so viel Zeit, um mehr zu schreiben ...
Tu alles im Sinne des Loslassens. Erwarte weder Lob noch Gewinn. Wenn du wenig loslässt, wirst du wenig Frieden haben, wenn du alles loslässt, wirst du wissen was Freiheit und Frieden wirklich sind. Deine Kämpfe mit der Welt werden zu Ende sein.
(Achaan Chaa)
Benutzeravatar
Urs
Reiki-Laterne
Beiträge: 132
Registriert: 11.05.2004, 22:29
Wohnort: Esslingen

Beitrag von Urs »

Meine Oma hat zu mir immer gesagt:
Junge wenn du weiter Grimassen ziehst bleibt dir mal das Gesicht so stehen oder als ich etwas älter war, hat man mir mit Haaren auf den Handflächen oder plötzlicher Erblindung gedroht....,äh.... :oops:
Nunja, ich kann noch sehen, auch wenn ich zum Autofahren ne Brille brauche und ich muß mir zwar fast täglich das Gesicht aber nicht die Hände rasieren...

Scherz beiseite...
Es ist eine Sache ob man an so etwas wie Aura und Löcher drinn glaubt oder Magie oder sonst etwas, und ich will mich nicht erdreisten nur weil ich keine Auren sehe, deren Existenz völlig abzulehnen, eine andere Sache ist das Gleichgeweicht zwischen dem spirituellen und dem weltlichen.
Wenn ich nur noch in "Fluffy-Bunny" Manier rumrenne und vor allem Angst habe was mir und meiner Aura usw. möglicherweise Schaden zufügen könnte, ist der Weg zu einer satten Paranoia nicht mehr weit. Das heisst nicht, man solle im Leben nicht vorsichtig und umsichtig Handeln, aber unspezifische Ängste helfen da auch nicht weiter. Gerade in Esokreisen finden sich immerwieder Individuen , die mit halbgaren Aussagen diese Ängste schüren.

Die "Löcher" in der Leber bei übertriebenen Alkoholkonsum finde ich da schon wesentlich beängstigender, mal ganz abgesehen von den Löchern in der Erinnerung. Was andere und vielleicht stärkere psychogene Substanzen ausmacht sind, die Gefahren, die offensichtlich auf der Hand liegen wie Psychosen, beängstigende Hallus usw. schon beeindruckend genug um mir darüber klar zu sein so etwas nur mit äusserster Vorsicht zu genießen.

Gut, das dazu...

Manchmal kann ich mich auch nicht des Eindruckes erwehren, das Menschen, die sich nur noch mit hochesoterischen Themen beschäftigen, noch viel anfälliger sind für Ängste und Neurosen, wie jemand der sich auch eine ernsthaft Basis im Hier und Jetzt schafft, aber vielleicht wird ja auch andersrum ein Schuh draus.
Schlußendlich bin ich mir aber sicher, das das was die einen Löcher in der Aura nennen, die anderen als fehlenden Fluß des Ki`s spüren seinen Ursprung in tieferliegenden Systemen hat, so wie die Linien eines EKGs, EEGs oder ähnlichen Meßinstrumenten eine Aussage über den Zustand von Herz oder Hirn machen,

Ein chinesisches Sprichwort sagt:
Wenn jemand mit dem Finger auf den Mond deutet, schaut der Einfältige auf den Finger....

Urs
So geht das
(Kurt Vonnegut)
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Wahr, wahr ! :D

Ein Bauer wird Dingen anders gegenüberstehen, als ein Wissenschaftler ...
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
ella2004
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 17.02.2006, 16:59
Wohnort: Osterode

Löcher in der Aura

Beitrag von ella2004 »

Hallo Ihr lieben :-) habe gerade interessiert das o.g. Thema durchgelesen. Eure Thesen mögen ja alle etwas Wahrheit enthalten, aber wie sieht es aus wenn ich mir nun ein Loch eingefangen habe?????? Irgendjemand schrieb das Flickzeug dazu haben wir in uns?!?!? Wer hat denn seine Aura schon einmal geflickt?????? Wäre interessant herauszubekommen wie das geht :wink:
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

Hi,

interessantes Thema. :)

Aura ist nichts anderes als das ein jedes Lebewesen umgebene Energiefeld. Und der Vergleich mit Abschürfungen an Haut war ein sehr schöner und plastisch gewählter - damit kann jeder etwas anfangen! Und so wie man sich Hautabschürfungen durch Unachtsamkeit selbst zufügen kann, so kann man diese auch durch Einwirkungen Dritter erhalten. (Kratzer einer Katze z.B.)

In der Aura selbst lassen diese sich wie Löcher wahrnehmen und Löcher lassen sich bekanntlich auch stopfen! Und wie man sich selbst mit Energie wieder auffüllt, dürfte wohl jedem hier bekannt sein. Zur Not ne Energiedusche und dann sich auffüllen wie eine Flasche Wasser unter dem Wasserhahn. Das wars auch schon. :)

Lieben Gruß, Ravenwings
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Benutzeravatar
ella2004
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 17.02.2006, 16:59
Wohnort: Osterode

Löcher in der Aura

Beitrag von ella2004 »

Und wie man sich selbst mit Energie wieder auffüllt, dürfte wohl jedem hier bekannt sein. Zur Not ne Energiedusche und dann sich auffüllen wie eine Flasche Wasser unter dem Wasserhahn. Das wars auch schon.

Auch Hi :-) herzlichen Dank für die Antwort. Mittlerweile bin ich im Netz auf einige interessante Seiten gestossen die alle das Thema beinhalten. Was mir letzlich sehr gut geholfen hat war die betroffenen Stellen mit Rescue von Bachblüten einzureiben. Dazu habe ich ausgependelt wo das Loch in der Aura ist, und dann die entsprechende Stelle am Körper eingerieben. Das wars auch schon. Nun aber zu Deinem Tip. Ich bin zwar nicht erst seit gestern Reikieingeweihte, aber es gibt noch viel was ich nicht weiß. Also wäre es nett von Dir wenn du mir das mit der Energiedusche erklären könntest. Ist das so ähnlich wie eine Reikidusche?????Auch wenn es alle außer mir wissen :wink: Und wie fülle ich mich auf wie eine flasche Wasser unterm Wasserhahn????? Jetzt schon mal lieben Dank und bitte nicht vergessen: nobody is perfect
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

Hi ella,

so gesehen funktioniert das mit dem Auffüllen in Form von Suggestion. Gedanken bewegen Energien, also bewegst du durch deine Vorstellung genau das, was du in dem Fall benötigst. Energie.

Ob du dazu die reine Reiki-Energie benutzt oder dem Kind einen anderen Namen gibst, ist am Ende unerheblich. Und eine Reiki-Dusche ist ja auch eine Energie-Dusche. :wink:

Wenn du dir also deinen Energiekörper vorstellst, dann kannst du diesen über das Kronenchakra - einer Flasche Wasser unter einem aufgedrehten Wasserhahn gleich - auffüllen, bis du merkst, wie die Energie diesen komplett ausfüllt, am Ende überläuft und die Aura auf eben diese Weise ebenfalls mit auffüllt und so die Löcher schlicht und ergreifend "stopft". Es liegt dann im Ermessen des Anwenders, wann er meint, es wäre genug.

Allerdings bitte ich dabei zu bedenken: Vergesst dabei niemals die Erdung! Sonst könnten ungeahnte Folge entstehen wie Kopfschmerzen, Schwindel und / oder Übelkeit. Nicht, dass es zu einer "Überfüllung" kommt.

Lieben Gruß, Ravenwings
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Benutzeravatar
~*KM*~
Reiki-Kerze
Beiträge: 26
Registriert: 19.09.2005, 19:46
Wohnort: Lotusblüte
Kontaktdaten:

Die Antworten

Beitrag von ~*KM*~ »

Hier sind eure Antworten, viel Spaß ^^

Alkohol macht die Birne hohl,
Birne hohl, mehr Platz für Alkohol XD

"Wie das mit den körperlichen und psychischen Auswirkungen bei dauerhaftem Konsum aussieht ist ja allgemein bekannt, aber mich würde interessieren wie
die Auswirkungen von sagen wir mal "esoterischer" Art, also auf Seele, aura etc
sind ? Weiss jemand etwas dazu ?"

-> "Im Falle von Alkohol wird sie blau.
Das nennt man dann Indigo-Kinder. "


-> "Und bei der Einnahme von Viagra wird sie rot. Die nennt man: "Die, die mit dem Teufel im Bunde sind." "


Gifte, z.B. Drogen, die die Aura zerstören und damit Öffnungen für dunkle Wesen und andere schädigende Energien schaffen;
Nikotin lässt die Aura schrumpfen - Alkohol dehnt die Aura aus, so dass sie ihre Elastizität und damit ihren natürlichen Schutz verliert und Wesen und andere Einflüsse eindringen können;


Alkohol löst die Aura immer weiter auf. Zunächst bildet sich ein Wirbel, der die Energien durcheinanderbringt. Die Folge sind dann Desorientierung. Alkoholiker versuchen durch erneuten Konsum diese Desorietierung aufzuheben, was auch kurzzeitig gelingt. Im Rausch nehmen sie ihre Umwelt stärker wahr als sonnst und die Aura verdichtet sich - um danach weiter auseinanderzudriften.

Bei vereinzeltem Alkoholgenuss kann man dieses Phänomen mit dem zusammenziehen eines Muskels vergleichen. Ist die Kontraktion zu heftig, gibts am nächsten Tag "Muskel" kater.

Bei den meisten Menschen bewirkt dies einen vorübergehenden Kick und die Aura pendelt sich schnell wieder ein. Bei Gewöhnheitstrinkern setzt der gewünschte Effekt erst später ein, der "Muskel" ist diese Bewegung schon gewöhnt und führt sie leichter aus. Er geht weiter und leiert so immer mehr aus.

Man erkennt Alkoholiker an der durchscheinenden Aura. Je später das Stadium, umso fahriger ist sie, vergleichbar mit Nebel. Die Ursachen für den Alkoholismus sind sichtbar, sowie der Rest der Persönlichkeit sichtbar bleibt.


Bei Nikotin wird die Aura in eine ständige Bewegung versetzt. Ein Zustand, der bei Nichtrauchern nur auftritt, wenn sie eine neue Aufgabe angehen, also positiver Tatendrang. Wird diese Schwingung nun künstlich erzeugt, senkt sich das natürlich Energielevel des Menschen und muss dann durch die künstliche Zufuhr ersetzt werden. Raucher erkennt man an der schwankenden Energie.

Vielleicht liegt es bei manch einem gar nicht daran, daß er säuft, sondern warum er säuft. Er hätte dann die gleiche Aura, als wenn er nicht trinken würde, weil Sorgen und Ängste etc. für die Veränderung der Aura ausschlaggebend sind.

Bei Alkohol ist es für mich gesehen jedoch eher so, dass hier eine Sperre aufgehoben wird, die zwischen Emotionalkörper und Bewusstsein wirkt. Daher kommt für mich auch der Spruch, dass Alkohol die Zunge löst und man die Wahrheit spricht. Hier werden Emotionen ausgedrückt, die man vorher nicht bereit war einfach so an- und auszusprechen.
[img]http://de.geocities.com/dritte_kastanie/sonnenaufgang.gif[/img]
Lex
Reiki-Teelicht
Beiträge: 19
Registriert: 03.06.2006, 13:33

Beitrag von Lex »

Ich habs auch mal gehört wie mir ein esoterisch begabter Mensch über einen Krebspatienten sagte er hätte Löcher in dessen Aura gesehen (so als wenn diese ganz zerfressen wäre) und daß jener wohl nicht mehr lange zu leben hätte. Inzwischen ist er auch tatsächlich tot. An Löcher in der Aura glaube ich dennoch nicht und wurde mir auch von anderer Seite gesagt daß es sowas nicht gibt, denke aber dennoch daß wie ihr schon angedeutet habt das vermutlich einfach ein mißverständlicher Ausdruck desjenigen war bzw. seine Beschreibung von dem was er feinstofflich wahrgenommen hat. Daher würde ich wenn ich sowas höre einfach mal davon ausgehen daß es sich bei Leuten mit einem so beschriebenen Aurabild um Leute handelt denen es sehr dreckig geht und die dringend Energie brauchen, und grob reicht das wohl auch an Information. Und denke auch nicht daß man wenn jemand sagt jemand hätte Löcher in der Aura in nem Lexikon nachschlagen kann und dann weiß aha: er meint das und das, denn Person A könnte mit "Löcher in der Aura" was völlig anderes meinen als Person B, und bei Person C wiederum könnte es auch ein völliger Irrtum sein, daß sie z.B. einen schwarzen Bereich als Loch gewertet hat oder sonstwas. Daher würde ich empfehlen in solchen Fällen immer bei der Person die was von Löchern sagte genauer nachzufragen und sich das "Phänomen" genauer beschreiben zu lassen.
Kobi

Beitrag von Kobi »

hi ~*KM*~ , kannst Du mir sagen, woher Du die Texte hast?

lieben Gruß,

Kobi
Antworten