Kali-Krieger

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Benutzeravatar
nimue
AdminTeam
Beiträge: 3909
Registriert: 29.01.2003, 12:56
Wohnort: Berlin

Beitrag von nimue »

Nochmal aus Reiki-Praxis "Kann Reiki schaden" hierher kopiert....
Pron, bitte führe die Diskussion hier weiter.
Pron hat geschrieben:Ach Phoebe..
von Verdrehungen meinerseits kann ich leider nichts feststellen.

Phoebe hat Folgendes geschrieben:
Mir ist es schleierhaft, wie du jetzt am Beispiel Luzifer die Stirn haben kannst, dreist zu behaupten, du hättest da gar nicht Luzifer gemeint, sondern die Forumsteilnehmer.
[...]
Erst tust du so, als hätte ich den Ausdruck Satan verwendet...



Nicht die Teilnehmer, du verwechselst da verschiedene Energien. Genau auf diese Punkte habe ich nur aufmerksam gemacht.

Zitat:

Der Link zu einer Rechnung



Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wo steht da irgendetwas von einer Rechnung???? Da ist niemand zur Kasse gebeten worden.

Du fährst einen spannenden Film.
Aber mit einem hast du vollkommen recht. Wenn man nicht liest, was das Gegenüber schreibt, dann kann man keine Diskussion führen. Vielleicht hast du ja auch versucht meine Postings zu lesen und ich muss meine Kritik an Reiki um die Manipulation von Gedankenmustern erweitern.

Was in deinem Bewußtsein nur noch zu schweben scheint ist eine angebliche Abzocke und die Angst vor Erzengel Luzifer. Meine Bemühungen dir verständlich zu machen, daß du da einen Erzengel mit Satan verwechselst scheinst du als einen persönlichen Angriff zu werten. Da bleibt mir nur noch: Om namah shivay!

Vielleicht hast du es hierbei geschafft dir deine Ängste genug bewußt zu machen, daß du sie für dich transformieren kannst.

Ich drück dir dir Daumen.

Namaste
Pron
_________________
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Zur Bedeutung von Wörtern wie "Satan" empfehle ich das kleine Büchlein "Jiddisch im Berliner Jargon", von Andreas Nachama, isbn 3 87776 417 7 , 1994 Verlag Wolfgang Stapp, Berlin. Sehr lesenswert ! :)

Zumal das Buch noch mit einer *Menge* anderer religiöser Wörter aufräumt, die ursprünglich jiddisch sind, und *nicht nur* in den Berliner Jargon gewandert sind, sondern sogar in das Hochdeutsche generell ! ;) (Beispiele : Pleitegeier, Sauregurkenzeit, Ramsch, Schlamassel, Zoff ...)

Ich zitiere :
"Im Gegensatz zum Paradiesvogel ist der Satan (hebräisch Satan = Verhinderer; im übertragenen Sinn auch Widersacher, Verführer) ein finsterer Geselle. In den älteren Büchern der hebräischen Bibel ist der Satan eine dämonische, boshafte und menschenfeindliche Macht. Bei Secharja und im Buch Hiob ist er erstmals ein selbständiges, allerdings im Auftrag Gottes handelndes Wesen. Das in nachbiblischer Zeit weiterentwickelte Teufelsbild hatte seinen Ursprung in der Dämonenbesessenheit der antiken Welt und fand auch in den jüdischen Volksmassen immer weitere Verbreitung. In der gesamten umfangreichen jüdischen Legendenliteratur begegnet man dem unheilvollen Treiben des Satans. Der Talmud charakterisiert ihn so : "Derselbe Satan ist gleichzeitig der böse Trieb des Todes; er steigt hinab und verführt, steigt hinauf und reizt zum Zorn gegen die Verführten, holt Erlaubnis, und nimmt dann die Seele."

Einmal abgesehen davon fällt mir oft bei geradezu fanatisch religiösen Gruppierungen auf, daß sie die Bibel "für bare Münze" nehmen, ohne deren geschichtliche Herkunft zu kennen. Sie gehen ganz natürlich davon aus, daß die Bibel "das Wort Gottes" sei, ohne sich klar zu machen, daß die Bibel auf mündlich weitergegebenen Traditionen beruht, die irgendwann einmal schriftlich festgehalten worden sind.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Phoebe
Reiki-Laterne
Beiträge: 211
Registriert: 03.11.2002, 21:35

Beitrag von Phoebe »

Hallo Alrik,

danke für dein Posting.
Wobei Luzifer aus dem Römischen stammt.

Grüße

Phoebe
Phoebe
Reiki-Laterne
Beiträge: 211
Registriert: 03.11.2002, 21:35

Beitrag von Phoebe »

@ Pron:

(zum allerletzte Mal)

Hast recht, ich hab' mich vertan, das war noch nicht die Rechnung, sondern erst der Kostenvorschlag.

Die Ausgangsfrage war aber, ob die Leute bei euch wirklich nur "eine Tüte Chips und eine Flasche Wasser" bezahlen würden. Das hat "Ich bin ich" dir durch seine konkrete fingierte Nachfrage elegant widerlegt.

Dabei spielt letztlich keine Rolle, ob du dich nun an die Mail mit dem Kostenvoranschlag, unter der auch dein Name stand, erinnern kannst oder nicht oder "gedanklich schon in Nepal" warst. Dein direkter Mitarbeiter in deiner 2-Personen Firma wird wohl kaum sehr viel höhere Preise als du veranschlagen, die den Preis einer Tüte Chips so drastisch übersteigen.

Wenn ich bei so einer dicken Lüge erwischt worden wäre, ich hätte versucht, die Bälle ganz flach zu halten...

Grüße, Phoebe



Link zum Kostenvoranschlag:

http://www.reiki-land.de/reiki-forum/ka ... -s100.html
Pron
Reiki-Kerze
Beiträge: 37
Registriert: 26.01.2006, 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Pron »

Phoebe hat geschrieben: Die Ausgangsfrage war aber, ob die Leute bei euch wirklich nur "eine Tüte Chips und eine Flasche Wasser" bezahlen würden. Das hat "Ich bin ich" dir durch seine konkrete fingierte Nachfrage elegant widerlegt.
Spannende Geschichte. Mir macht das lesen der Kommentare hier viel Spaß. Vor allem, wie die Texte von anderen gelesen werden. Was schafft es, daß du die von mir geschriebenen Texte nicht verstehen kannst?

Bei den "Treffen" in meiner Umgebung bringt jeder was mit. Z.B. eine Tüte Chips... Das bedeutet, daß man sich zwanglos bei einem zuhause gemütlich zusammensetzt und schaut ob bei einem was ansteht oder was man mal ausprobieren kann. Manchmal wird sich da auch einfach nur unterhalten.

Bei einem "Seminar", was ich irgendwo organisiere nehme ich einen im Vorfeld festgelegten Betrag. Das mach ich dann auch bevor ich Flyer drucken lasse.

Mehr hatte ich gar nicht geschrieben. Wo du plötzlich Lügen von mir erkennst ist mir nicht ganz klar.

Das bitterböse Angebot, indem Arbeitszeit von mehreren Tagen inkl. Fahrtkosten und Wegezeit enthalten sind... Wenn du jemanden für mehrere Tage buchst, an denen er für dich arbeitet, dann kostet das Geld.
Dann ist es egal ob es sich um einen Fitness-Trainer, einen Koch, einen Programmierer, einen Kellner, eine Putzfrau oder auch um einen spirituellen Lehrer handelt.
Oder ist für dich jemand der spirituell arbeitet weniger Wert als der Handwerker, der deine Waschmaschine instantsetzt?
Frag mal einen Walter Lübeck (um schön in der Reiki-Szene zu bleiben) für wieviel Geld er zu dir kommt um dir persönlich für nur mal 2 Tage zur Verfügung zu stehen und deine Wünsche zu erfüllen. Wenn er dich nicht kennt, wird er dir sicher auch einen Preis sagen.

Es ist schade, wie du mit deinen verbalen Attacken um dich schlägst. Für mich war es jetzt eine sehr schöne Übung dabei zu prüfen wie sehr ich auch hinter meinem Weg stehen kann.
Vielen Dank.

Mein guter Rat für dich wäre mal in dir selbst nachzuschauen, warum du so auf mich reagiert hast und was ich dir von dir selbst gezeigt habe. Jeder Anfänger kennt zwar die Schlagworte spiegeln und verwendet sie gerne, wenn er sich verletzt fühlt um die Bedrohung von sich abzuwenden. Der Sinn bei diesem Prinzip ist jedoch der bei sich selbst nachzuschauen, wenn man aus seiner Mitte gerät.
Betrachte einfach mal deine Empfindungen, deine Gefühle und spüre ihnen nach aus welcher Quelle sie entstammen.
Dabei wünsche ich dir viel Erfolg.

Alles Liebe
Namaste

Pron
... und möge das Kali-Licht mit dir sein.
Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Beitrag von Ich bin ich »

Pron ,als letzte Äußerung meinerseits.

Warum wolltet ihr mit mehreren Personen kommen, wo doch ein Tipp zur Selbsthilfe genügt hätte?WIe kommst du auf mehrere Tage ,wo du die näheren Umstände doch gar nicht gekannt hast?

Du kannst ja im Prinzip machen was du willst,es gibt genug von deiner Sorte auf dem Markt.Und der Markt ist groß und du nicht der Einzige mit dem ich das schon durchgezogen habe.Was mich ärgert sind auf der einen Seite das Gerede von selbstloser Liebe, dann die Äußerungen zum Reiki und dessen ,,schlechter Ernergie,, Ferndiagnosen auf Grund von E-Mails( würde ich nie machen) und darauf basierende saftige Kostenvoranschläge gleich für mehrere Personen, mal ganz abgesehen vom Nutzen.In diesem Fall wäre er gleich Null gewesen (wo nichts ist, kann man auch nichts austreiben oder ins Licht führen).Auch keine Frage von dir in der Mail ,nach eventuellen Kenntnissen und Fähigkeiten des ,,Betroffenen,, solche könnten im,, Ernstfall ,, das Ganze erleichtern ,in dem man ganz einfach Tipps zur Selbsthilfe gibt und diese dann bitte aber auch kompetent.(Letzteres hätte ich getan.)

Vieleicht ist es das was hier spiegelt, du bist mein Gegenteil. :lol: Ähnlich wie bei der Monade, der helle und der dunkle Anteil.Solange beide im Gleichgewicht sind passiert nichts.wenn Einer zunimmt kippt alles, darum ein ständiges Ringen beider um Ausgewogenheit.Ählich wie bei Gott und dem Teufel, Himmel und Hölle, Gut und Böse,Oben und Unten,Frau und Mann.Du empfindest mich als aggressiv, wen hab ich da wohl gespiegelt??????Prüfe deine eigenen Schwingungen und das was du anderen rüberschickst.............. :-?


Zeige mir mein Lächeln nicht einem Spiegel gleich, zeig mir mein Lächeln in deines verwandelt.
Pron
Reiki-Kerze
Beiträge: 37
Registriert: 26.01.2006, 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Pron »

Schade, schade, schade...
Warum wurde dir denn geschrieben eine möglichst genaue Karte und dein Amulett mitzubringen, damit man sich einfühlen kann was da genau los ist?
Ohne, daß jemand direkt vor Ort kommen muss?

Mir ist klar, was bei dir passiert. Du beginnst damit andere belügen und betrügen zu wollen. Hast es ja selbst zugegeben, daß du eine fingierte "Test-Anfrage" gestellt hat. Natürlich siehst du dann nur die Energie in einer Antwort die du auch selbst hineingesteckt hast und nicht das, was der Verfasser an Hilfe und Unterstützung geben wollte.

Aber weißt du... ich habe wenig interesse mich in dieselbe Energie hineinzubegeben, mir der du mir hier die ganze Zeit über begegnest. Allerdings bleibt es für mich eine schöne Übung in meiner Mitte zu bleiben. Dafür vielen Dank.

Da du sowieso keines meiner Worte in den richtigen Hals bekommen wirst... geschweige denn in den Herz... Wünsch ich dir noch viel Spaß bei dem Spielchen zwischen uns. :lol:

*verbeug*
Namaste

Pron
... und möge das Kali-Licht mit dir sein.
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Die Monade, die Monade,
war nur das Werk einer Made !
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Phoebe
Reiki-Laterne
Beiträge: 211
Registriert: 03.11.2002, 21:35

Beitrag von Phoebe »

Hallo,

Komisch Pron, alle kommen dir so aggressiv, keiner versteht den Sinn deiner Worte. Warum nur??

"Ich bin ich" hat dich weder belogen noch betrogen, sondern deine aufdringliche Werbeaktion, die nebenbei bemerkt in vielen Foren gelöscht worden wäre, einem kleinen Test unterzogen. Du hättest ihn genauso gut positiv überzeugen können. Und er hätte dann vielleicht sogar bei dir ein Seminar gemacht.
Interessant, was du als "Lüge und Betrug" auslegst.

Du empfindest mich als aggressiv, wen hab ich da wohl gespiegelt??????Prüfe deine eigenen Schwingungen und das was du anderen rüberschickst..............
Kann ich nur unterstreichen!

Aber das Reden hat ja offenbar keinen Zweck, genau das habe ich Pron auch versucht zu vermitteln, nur mit anderen Worten, und bin damit auch in keinster Weise durchgekommen. Du gebrauchst zwar ständig das Wort Liebe, Pron, in deinen Diskussionen mit anderen Forumsteilnehmern hier ist davon aber nicht viel zu spüren.
Deshalb sage ich jetzt endgültig zu Pron Tschüss!

@ Alrik: :zunge:

Liebe Grüße

Phoebe
Antworten