Wege zu altem Wissen

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Geschrieben von: Manfred am Montag, 4 Dezember 2000, um 1:05 p.m.


Vielen Dank Alica,
der Titel des Buches, welches ich als "Neuer" gewonnen habe, spiegelt das Erkennen meines Weges wieder.
Ich bin seit einem Jahr Meister und erfahre die wunderbare Änderung meines Lebens durch mich selbst.
Ich sehe immer mehr die Substitution meines bisherigen Broterwerbs im materiell ausgerichteten Management durch eine Beschäftigung, die nicht zwischem meinem Weg und der beruflichen Arbeit unterscheidet.
Um noch intensiver und tiefer in mich hinein zu schauen und mein altes Wissen zu finden, suche ich die Möglichkeit mehrere Tage lang, aktiv in Reiki Umgebung zu arbeiten und zu meditieren. Kennt jemand Orte, an denen ständig praktiziert und gelehrt wird. Das kann auch im Ausland sein.
Ich bedanke mich für eure Antworten und wünsche uns viel Spaß bei Klarheit und Vertrauen.

NACHTRAG des Archivars: Der Beginn dieses Postings bezieht sich auf den Gewinn eines Buches bei einer Verlosung von Reikiland.de, bei dem Manfred von der Glücksfee Alica gezogen wurde.
Gast

Beitrag von Gast »

Geschrieben von: günter hohnsbein am Mittwoch, 6 Dezember 2000, um 1:08 p.m.
Antwort auf: Wege zu altem Wissen (Manfred)

Dein Ansinnen kann ich gut verstehen. Ich bin zwar noch am Anfang des REIKI-Weges, aber der Wunsch nach Ruhe und Abgeschiedenheit hat mich auf die Suche gertrieben. Ich habe zwar keine direkte Adresse für Dich, aber es gibt in vielen Klöstern die Möglichkeit für eine gewisse Zeit dort 'Gast' sein zu dürfen. Man kann sich entscheiden, ob man am Klosterleben teilnehmen möchte, oder aber eben nur Ruhe zu geniessen.
Wenn ich soweit bin, dann sende ich Dir gern die Adressen.
Aber ob da nun gerade REIKI gelehrt wird, wäre ein Zufall, es sein denn, dass man es zuzmindest zu zweit macht.

Dir viel Licht und Liebe von
Günter
Benutzeravatar
Ulrike
Reiki-Fackel
Beiträge: 251
Registriert: 20.01.2002, 02:00
Wohnort: Nähe Krems/Donau
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrike »

Geschrieben von: Ulrike Wögerer am Mittwoch, 6 Dezember 2000, um 10:53 p.m.
Antwort auf: Wege zu altem Wissen (Manfred)

Lieber Manfred!

Die Reiki-Klinik in Nigeria von Ursula Klinger-Omenga und ihrem Mann wäre vermutlich so ein Ort. Nähere Infos in einem der letzten Reiki Magazine. Auch im Internet unter http://www.reiki-magazin.de abrufbar.

Viel Licht, Liebe und Klarheit wünsch ich dir
Ulrike
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Geschrieben von: Frank am Donnerstag, 7 Dezember 2000, um 8:20 p.m.
Antwort auf: Re: Wege zu altem Wissen (Ulrike Wögerer)

Hallo,

ja, die Klinik von Ursula und Ikechukwu ist mir auch direkt eingefallen. Auf jeden Fall ein Ort, um intensiv Reiki zu praktizieren, etwas sinnvolles zu tun und sich selbst und einer anderen Kultur und Menschen zu begegnen.

Alles Liebe

Frank
Antworten