Reiki nun doch ohne Erlaubnis senden

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

Guter Gedanke, Birgit :)

Mein an jede Mitteilung angehängter Satz sagt für mich speziell alles aus.

Lieben Gruß, Ravenwings
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Benutzeravatar
Widdi
Reiki-Laterne
Beiträge: 105
Registriert: 18.07.2005, 14:39
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Widdi »

hmmmm...interessante diskussion finde ich...schwieriges thema finde ich auch....mir hat mal jemand ganz ohne absprache reiki gesendet...sicherlich war die motivation eine sehr gute..keine frage...nur saß ich zur zeit der reikisendung mit einem meiner kinder als fahrer im auto mitten im städtischen Berufsverkehr.....ne, ganz echt ,der effekt war nicht unbedingt das, was ich öfter bräuchte....
liebe grüße widdi :upside: und so ungefähr hab ich mich dabei gefühlt...
Benutzeravatar
runningman
Reiki-Kerze
Beiträge: 25
Registriert: 11.02.2005, 13:11
Wohnort: Rhein Neckar

Beitrag von runningman »

zuerst mal hallo an alle,
ich habe bisher die erfahrung gemacht, dass Reiki auch ohne Einverständnis oder Aufforderung geschickt, keine negativen Auswirkungen hatte. Ich denke, dass Reiki, wenn es ohne manipulierende Absicht geschickt wird, keinen negativen Effekt haben wird, dies entspricht auch meinen eigenen bisherigen Erfahrungen, sowohl was das geben als was das empfangen von Reiki betrifft.
Andererseits sollte man doch das Selbstbestimmungsrecht und den Wunsch der Empfangenden respektieren, und nie gegen den Willen des betreffenden Reiki senden (denn das wäre ja manipulativ )und daher sollte der Empfäner zustimmen. anders sieht es aus, wenn es sich um eine bewusstlose Person handelt, ein Baby oder Kleinkind oder auch ein Tier; hier muss man vorher eben abwägen.
Stefan
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Lieber Stefan,

was sind denn die Wirkungen, von denen die meisten Menschen berichten, die Reiki erhalten?

Grüsse Thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
runningman
Reiki-Kerze
Beiträge: 25
Registriert: 11.02.2005, 13:11
Wohnort: Rhein Neckar

Beitrag von runningman »

@thomas,
warum fragst du mich? Ich habe nichts über die Wirkungen geschrieben, über die die meisten Menschen berichten, die Reiki erhalten.
Nur mal so gefragt...
Gruss
Stefan
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Hallo alle zusammen,

ich habe heute angefangen, hier mitzulesen, bin aber erst auf Seite 9 angekommen.

In einem anderen Thread:" Das Recht auf Selbstbestimmung" in Reiki-Praxis habe ich Folgendes geschrieben....
Ich bin in unserem Ortsverband für MS-Erkrankte und habe dort auch eine Reikianerin kennengelernt. Das fand ich klasse, gleiche Erkrankung und wir beide auf dem gleichen Weg, um mit Reiki unseren Alltag zu erleichtern. Zu dem Zeitpunkt hatte ich gerade vier Wochen vorher meinen letzten Schub hinter mir und Frau XY hatte die Einweihung zu Reiki 2 hinter sich.
Ich muß sagen, bei unseren monatlichen Treffen und unsere kleinen Gespräche über Reiki bekam ich heraus, das Frau XY ziemlich großzügig Reiki verteilte. In meinen Augen so, wie ich St. Martin Süßigkeiten verteile. Das war für mich undenkbar, aber ich dachte noch, Frau XY ist sonst ja eine ganz liebe......! und jeder halt auf seine Weise.

An dem betreffenden Tag hatte ich jede Menge vor, hab mir den Abend vorher schon in Gedanken einen Zeitplan zurechtgelegt, damit auch alles hinhaut. Es war nichts Wichtiges, aber es mußte alles irgendwie zügig gehen.
Ich bin um 6.45 h aufgestanden und ab dem Moment lief alles aus dem Ruder: ich war innerlich sehr unruhig, ich stolperte schon in der Wohnung über meine eigenen Beine, stieß mir den Kopf, vergaß Sachen von einer Etage in die andere mitzunehmen.
Ich hatte mir wie immer vor dem Rausgehen Reiki auf den ganzen Tag gegeben. Ich kann nur sagen, ich stand nicht nur neben mir (den Spruch kennt bestimmt jeder von Euch), sondern ich stand auf einer ganz anderen Spur vom Gefühl her.
Ich betreu einen älteren Herrn, der lag an dem Tag im Krankenhaus, ich mußte in seine Wohnung, fr. Wäsche holen. Natürlich hatte ich den Schlüssel vergessen und mußte wieder nach Hause fahren.
Gegen 12 h war ich zu Hause und Frau XY rief mich an: Hallo Elvira, ich habe dir heute morgen gegen 6.30 h Fernreiki geschickt. Ich war erstmal sprachlos. Habe dann gefragt, wie sie dazu käme und sie antwortete mir: ich wäre ihr am Bett erschienen und hätte um FR gebeten. Sie hätte mein Höheres Selbst befragt und mir dann FR geschickt. Sie hätte dabei gemerkt, das ich total durcheinander war.
Ich habe ihr gesagt, das ich es nur so kenne, niemals ungefragt Reiki zu schicken und wir haben das Telefongespräch beendet.
Ich saß neben dem Telefon und dachte nur: Was war das jetzt? Ganz einfach: Ich wurde mißbraucht!!!! Ich fühlte mich wehrlos und war unsicher. Ich, die gerade mit meinem 2. Grad beim letzten Schub fast nur Positives erreicht hatte, hatte jetzt eine ganz schlechte Erfahrung mit Reiki gemacht.
Ich hatte dann Glück, sofort einen Telefonpartner gefunden zu haben, meine Reikilehrerin war nicht zu erreichen, aber meine Chorschwester (Reikimeister). Die schimpfte wie ein Rohrspatz, über diesen Mißbrauch. Auch wenn das Wort hart klingt, es war so. Die Chorschwester brachte mich auch dazu, sofort Frau XY anzurufen und ihr zu verbieten - und wenn ich ihr 10 x am Bett erscheine -mir FR ungefragt zu senden. Ich hab es gemacht und aber auch rübergebracht, das ich es nicht verstehen konnte, was sie mit mir gemacht hat.
Aus obigem Grund bringe ich das Thema Reiki nicht mehr bei unseren Ortstreffen auf den Tisch.
Ich bin genau wie Martin der Meinung, daß es ein Mißbrauch ist, jemanden ungefragt Reiki zu schicken.

LG Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Lieber Stefan,

weil ich von sehr vielen Menschen, die Reiki erhielten, gelsen, gehört, berichte mitbekommen habe, das sie das erhalten von Reiki als sehr entspannend und erwärmend empfunden haben. Das sie teilweise schwer und müde wurden, und es einige Minuten dauerte, bis sie sich wieder gut konzentrieren, dann sogar besser konzentrieren konten.

Damit ist das Reiki senden an Menschen, die es nicht wissen schon deshalb ein nono, weil ich nicht ausschliessen könnte, ob sie gerade im keller an der Bandsäge sind, einen PKW im Strassenverkehr bewegen, an der Nähmaschiene arbeiten oder den Gabelstabler übers Werksgelände fahren.

Viellicht kommt ja dabei heraus, das Reiki nur in übereinstimmung gegeben wird!!! UNd mal endlich die Augen auf gehen, und VERANTWORTUNG übernommen wird, jenseits dieses Licht und Liebeleichtfuges.

Ich find Reiki klasse, aber die Anwendung immer wieder erschreckend, bar jeder Moral, jedwedes Anstandes und nur uneigennützig im willen des höheren Selbst???

kopfschüttelnd
thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Penny
Reiki-Feuer
Beiträge: 659
Registriert: 26.12.2003, 18:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Penny »

Sir Thomas Marc hat geschrieben: Damit ist das Reiki senden an Menschen, die es nicht wissen schon deshalb ein nono, weil ich nicht ausschliessen könnte, ob sie gerade im keller an der Bandsäge sind, einen PKW im Strassenverkehr bewegen, an der Nähmaschiene arbeiten oder den Gabelstabler übers Werksgelände fahren.

thomas
Das ist eine Punktlandung. Selbst wenn das Argument des Rechtes auf Selbstbestimmung hier nicht alle eint, gegen o. g. Gründe lässt sich wirklich gar nichts mehr einwenden.

Herzlich

Penny
Benutzeravatar
Morgaine
Reiki-Kerze
Beiträge: 93
Registriert: 23.02.2006, 13:03
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgaine »

da weiß ich eine Geschichte von eienr befreundeten Reikimeisterin, die auch mal Fernreiki geschickt hat, allerdings mit Erlaubnis, aber ohen vorher sicher zustellen das die empfangende Person sicher auf dem sofa sitzt.
Die empfangende Person bekam Reiki als sie mitten im Straßenverkehr war - das Ganze endete mit einem Unfall - nicht der gewünschte Effekt.
Christian

Beitrag von Christian »

Penny hat geschrieben: ...... gegen o. g. Gründe lässt sich wirklich gar nichts mehr einwenden.

ich fürchte, liebe penny, da täuscht du dich.
weil, es gibt ja reiki-leute, die halten sich für den arm der vorsehung.
und der unfall an der bandsäge ist aus deren sicht dann teil eines kosmischen lernprogramms. und zum höchsten und besten des empfängers. und womöglich wäre ihm sonst etwas viel schlimmeres zugestoßen...
aber ich will hier wirlich nicht einem schmuddeligen größenwahn das wort reden.
liebe grüße
christian
Penny
Reiki-Feuer
Beiträge: 659
Registriert: 26.12.2003, 18:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Penny »

Hallo Christian,

ich schätze, das braucht man dann auch, um rückwirkend die eigene Achtlosigkeit vor sich selbst zu rechtfertigen.

Ich muss dazu sagen, dass ich über diesen Aspekt früher auch nicht nachgedacht habe. Von einigen Freunden habe ich die Freigabe, dass ich Ihnen immer Reiki schicken kann, wann immer ich möchte. Wenn dabei ein Unfall herausgekommen wäre, hätte ich auch dicke Backen gemacht.

Insofern ist es sehr wichtig, dass das hier mal deutlich zur Sprache kommt. So manch einer kann sich durch Lesen dieses Threades unerfreuliche Erfahrungen dieser Art ersparen.

Für mich ergeben sich aus diesem Thema folgende Notwendigkeiten:

- immer fragen, ob Fernreiki erwünscht ist,
- immer auf die Möglichkeit einer Erstverschlimmerung hinweisen,
- immer klären, wann der Empfänger dafür Zeit hat (nach o. g. Kriterien).

Liebe Grüße

Penny
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Hm, mag sein, Christian, das Du recht hast. Nur braucht mit dem Blödsinn niemand bei mir aufzuschlagen. Die Grenzen zwischen Berufung und Größenwahn oder Irrsinn können recht fliessend sein.

Mein persönlicher Weg ist dafür ein anderer.

a) fernheilungsunterstützung ist immer abgesprochen - zeit - ziel - inhalt
b) zusammenfassung von lebens, schöpfungs oder entscheidungsenergie wird meistens in Apsprache während der Schalfenszeiten gegeben. Da andere Zeiten nicht geegnet sind, gravierende Energetische Veränderungen zu verarbeiten, ohne das beeinträchtigungen im täglichen Leben auftreten können.
c) Die Welt um uns herum ist die Summe unserer Entscheidungen, wenn ich will, das in der Welt mehr Verantwortlichkeit entsteht, muss ich diese Verantwortung zu aller erst mal selbst übernehmen. Wenn ich Perspektiven mir wünsche, in einer welt in der immer öfter Arbeitslosigkeit, Angst, Gier und Eigensinn zu tage tritt, und ich Licht und Liebe bringen will, habe ich die Aufgabe selbst Licht und Liebe als Inhalte meines Lebens zu beschreiben.

Etwas ohne Einwilligung anderen schicken ist ein Eingriff, ist unhöflich, und ist eine Gefärdung des Umfeldes jener Menschen und ihres selbst.

Grüsse
Thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Hallo Morgaine,
Morgaine hat geschrieben:da weiß ich eine Geschichte von eienr befreundeten Reikimeisterin, die auch mal Fernreiki geschickt hat, allerdings mit Erlaubnis, aber ohen vorher sicher zustellen das die empfangende Person sicher auf dem sofa sitzt.
Die empfangende Person bekam Reiki als sie mitten im Straßenverkehr war - das Ganze endete mit einem Unfall - nicht der gewünschte Effekt.
... so und jetzt soll mir doch einer erzählen, dass Reiki intelligent ist und
das man nichts 'falsch' machen kann!

Liebe Grüße,
Jeroen
Penny
Reiki-Feuer
Beiträge: 659
Registriert: 26.12.2003, 18:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Penny »

May schrieb in einem anderen Thread:

".....ist Wasser intelligent?
ist Feuer intelligent....?"

Das waren für mich Bilder, mit denen ich etwas anfangen konnte.

Kneipanwendungen können heilend sein. Wärmeanwendungen auch. Ein Tsunami ist es für die Menschen nicht. Ein Wohnungsbrand auch nicht.....


Liebe Grüße

Penny
Supernova

Beitrag von Supernova »

Ich finde es zwar spannend das hier so lange über dieses Thema diskutiert wird, bin aber gleichzeitig überrascht, das man soooo lange über dieses Thema reden kann... zwischenzeitlich hatte ich mich auch schon ausgeklinkt...

Ich seh es mal so: Wenn mir jemand ungefragt Reiki schickt, dann wäre ich ziemlich stinkig, egal das da eine gute Absicht dahinter steckt.
Ich möchte wenigstens gefragt werden.

Wenn einer meiner Freunde einen Unfall hätte, weil ich ihm Reiki gegeben hab, dann würde ich mich sehr mies fühlen, weil es MEINE Schuld ist, und die "Ausrede" das das ein Teil eines kosmischen Lernprozesses zählt dann für mich nicht.


Könnte sich das einer von Euch verzeihen, wenn ein Freund durch einen Unfall stirbt, weil ihr ihm Reiki gegeben habt? Ich könnte das nicht.
Martina

Beitrag von Martina »

Moin allerseits,

hatte mich zwar schon wieder ausgeklinkt, aber ich möchte nun doch noch eine Frage stellen:
Hier wurde in einem Beitrag davon gesprochen, dass Energie nicht verpufft, vorausgesetzt, es handelt sich um Reiki und nicht um irgendeine andere Energieform.
Wenn Reiki die universale Lebensenergie ist, was ist dann die "andere Energieform"?
reikiengel
Reiki-Kerze
Beiträge: 27
Registriert: 03.12.2005, 12:47
Wohnort: Saarlouis

Beitrag von reikiengel »

Wer sagt denn daß der Unfall wirklich durch Reiki geschehen ist??????

Daß das eine mit dem anderen vielleicht zusammenfällt, heißt doch nicht, daß Reiki/Licht und Liebe an dem Unfall oder sogar dem Tod schuld ist.

Das stellt doch die Bedeutung von Reiki in Frage.

Wenn ich wirklich der Meinung wäre Reiki sei für einen Unfall verantwortlich, würde ich sofort von Reiki die Finger lassen.

Es könnte doch auch der Fall sein, daß derjenige, der den Unfall hatte (bzw. sein Höheres Selbst), die Reikigabe überhaupt nicht angenommen hat und daß Reiki daher mit dem Unfall überhaupt nichts, rein gar nichts zu tun hatte.

Licht & Liebe
reikiengel
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Hallo Reikiengel,

wenn die Reikibehandlung abgesprochen war, dann wird es angenommen.
Das Hohe Selbst ist zwar der göttliche Funken eines Menschen aber erlaubt
es ihm durchaus einen falschen Weg zu wählen. Entscheidungen treffen
wir noch immer selbst.

Es kann sein, dass diese Person zu diejenigen gehört die 24x7 arbeiten.
Wenn es im göttlichen Sinne an der Zeit ist, dass diese Person mal richtig
Ruhe bekommt, dann wird sich das vermutlich so auswirken und die Person
pennt fröhlich ein... egal ob er am Autofahren oder weiß ich was macht.
Reiki ist nicht intelligent... es kann die Situation nicht so übersehen, dass es
entscheiden könnte " ja hier bin ich richtig oder vielleicht besser später". Es
tut das was es tut: lebendige Prozessen fördern im Sinne der Göttlichen
Ordnung.

Übrigens könnte Christian recht haben wenn er
sagt, dass es schlimmer hätte kommen können. Wenn man grundsätzlich
die Wegweisungen des Hohen Selbst ignoriert, wird ein Unfall oder
ähnliches früher oder später realität werden. Vielleicht hat die
Reikibehandlung dazu beigetragen, dass der Unfall harmonischer
verläuft als ohne... man weiß es aber nicht und deswegen einfach lassen.

Warum willst du mit aller Gewalt Erklärungen dafür suchen, dass Reiki
nicht beteiligt sein sollte? Weil es nicht zu dem Gelehrten passt? Oder
weil du dann jetzt selbst die Verantwortung übernehmen müsstest für das
was du mit Reiki anstellst? Aber selbst wenn, würde m.E. Reiki nicht
weniger 'wert sein'.... auf gar keinen Fall!

Liebe Grüße,
Jeroen
Benutzeravatar
Morgaine
Reiki-Kerze
Beiträge: 93
Registriert: 23.02.2006, 13:03
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgaine »

ich schließe mich Sir Thomas 100% an!!!!

Grüßle
Morgaine
reikiengel
Reiki-Kerze
Beiträge: 27
Registriert: 03.12.2005, 12:47
Wohnort: Saarlouis

Beitrag von reikiengel »

Danke Jeroen,

es ist schön immer wieder eine Antwort zu erhalten und weiter zudenken.

Ich will mich nicht der Verantwortung entziehen. Aber noch ist anscheinend mein Helfersyndrom so stark, daß ich einfach wirklich nur helfen will.

Ich sitzt jetzt aber leider im Büro um hier punkt weiterzudenken und muß daß auf später verschieben.

Liebe Grüße
reikiengel
Heike
Martina

Beitrag von Martina »

Erstmal vielen Dank für die große Resonanz auf meine vorherige Frage nach den unterschiedlichen Energien. :cry: :-?

Es ist scheinbar so, dass wir hier unterschiedliche Sichtweisen und Interpretationen des Begriffes Fernreiki haben. Das hängt sicher auch damit zusammen, wie wir es gelernt haben. Wenn uns vom Reikimeister eine Verantwortlichkeit ans Herz gelegt wird, dann ist selbstverständlich immer der eigene Umgang damit gemeint, denn für die Reiki-Energie selbst muss niemand eine Verantwortung übernehmen, sie ist neutral.
Reiki (Licht/Be-leuchtung/Erleuchtung) über Zeit und Raum zu senden bedeutet für mich, dass ich in meine eigenen ERLEBENS-ZEIT-RÄUME Licht sende, damit ich erkenne, in welcher bisher unbeleuchteten Ecke sich noch etwas im Dunkel versteckt. Ich kann es ans Licht holen und mit meiner Liebe erlösen, damit es mich unterstützt und nicht mehr behindert.
Und wenn ich der Teil eines Ganzen bin, profitiert doch das Ganze automatisch davon.
Wenn ich hier Schwingungen zugrunde lege, hebe ich die Eigenschwingung an und leiste gleichzeitig meinen Beitrag für die Gesamtheit des Schwingungsbandes.
Was veranlasst mich also, Licht in die Erlebens-Zeit-Räume eines anderen zu schicken?
Weil ich selbst nicht in meine dunklen Ecken schauen will? Weil ich Angst habe vor dem, das dort auf mich wartet? Soll das lieber ein anderer machen?
Ist das dann nicht so, als ob ich jemandem sage, er soll mir die heißen Kartoffeln aus dem Feuer holen, weil ich mir nicht selbst die Finger verbrennen will? Oder ich lasse jemanden meinen Keller ausmisten und ärgere mich anschließend, weil er vielleicht Dinge gefunden und mitgenommen hat, die doch noch wertvoll waren?
Und warum unterstelle ich einem anderen, der vielleicht einfach seine Liebe auf alles und jeden ausdehnt, dass der die gleichen Beweggründe hat wie ich?
Wieder viele Fragen! :o

Wünsche euch eine entspannende Mittagspause! 8)
Heike

Beitrag von Heike »

:D
Zuletzt geändert von Heike am 26.04.2006, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Martina

Beitrag von Martina »

???????????? Sorry, Heike, das versteh ich nu nich :o

Der Begriff Reiki setzt sich aus den beiden japanischen Schriftzeichen REI und KI zusammen. Gemeinsam bilden sie das bekannte Reiki-Symbol:

REI steht für den universellen, allumfassenden und unerschöpflichen Aspekt der Lebensenergie.

KI meint die Lebenskraft, die in jeweils individueller Ausprägung durch jedes Lebewesen fließt.

Und wo soll jetzt noch eine andere Energie sein? :question: :oops:
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Neben der Energie des Lebens (Rei-Ki) - resultierend aus dem enegetischen Atem eines jeden besselten Seins.

gibt es die Energie der Entscheidung - resultierend aus dem weltliche Geist des Menschen.

und die Energie der Schöpfung - resultierend aus der Unsterblichkeit der Seele.

damit sind die drei Formen der Energie aus den Drei Teilen des lebendigen zusammen die Summe aller Möglichkeiten

Grüsse
Thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Hallo Martina,

es gibt mehrere Formen des Ki.
Im Buch 'Lebensenergiearbeit' von W. Lübeck findest du z.B. mehr darüber.

Liebe Grüße,
Jeroen
Antworten