Buch gesucht
Moderatoren: Janina, AdminTeam
- Orchid
- Reiki-Glühwürmchen
Hallo!
Kennt jemand von euch vielleicht ein Buch, in dem beschrieben ist, wie man Reiki bei Tieren anwenden kann?
Am besten wäre natürlich mit Handpositionen.
Ich wende Reiki bei meinem Hund und meinem Kater bereits an, interessant wären allerdings auch andere Tiergattungen.
Liebe Grüße
Brigitte
Kennt jemand von euch vielleicht ein Buch, in dem beschrieben ist, wie man Reiki bei Tieren anwenden kann?
Am besten wäre natürlich mit Handpositionen.
Ich wende Reiki bei meinem Hund und meinem Kater bereits an, interessant wären allerdings auch andere Tiergattungen.
Liebe Grüße
Brigitte
- Lehrling
- Redaktion Reikiland
- Reiki-Verband: keine
- Reiki-System: Reiki nach Usui
Hallo Orchid,
ich kenne das Buch "Reiki mit Tieren" von Christel Seligmann. Sind zwar nicht soo viele bilder drin, aber sie beschreibt die Handpositionen im Text mit.
Sie beschreibt die Behandlung von größeren Tieren ( Kühe, Schafe,Pfere usw.) und kleineren ( Fische, Vögel, Wespen, Spinnen)
Ist aus dem Peter Erd Verlag und hat die ISBN Nr.3-8138-0348-1.
liebe Grüße
Lehrling
ich kenne das Buch "Reiki mit Tieren" von Christel Seligmann. Sind zwar nicht soo viele bilder drin, aber sie beschreibt die Handpositionen im Text mit.
Sie beschreibt die Behandlung von größeren Tieren ( Kühe, Schafe,Pfere usw.) und kleineren ( Fische, Vögel, Wespen, Spinnen)
Ist aus dem Peter Erd Verlag und hat die ISBN Nr.3-8138-0348-1.
liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort
Love is all we need
Sprichwort
Love is all we need
- Orchid
- Reiki-Glühwürmchen
und danke für den Hinweis.
Dieses Buch hab ich bai Amazon auch schon entdeckt, aber die Beurteilung ist nicht so toll.
Angeblich sind ja recht nette Anekdoten und Geschichten drinnen, aber nichts über praktische Anwendungen.
Das hat mich dann eigentlich vom Kauf abgehalten.
Schönen Ostermontag
Brigitte
und danke für den Hinweis.
Dieses Buch hab ich bai Amazon auch schon entdeckt, aber die Beurteilung ist nicht so toll.
Angeblich sind ja recht nette Anekdoten und Geschichten drinnen, aber nichts über praktische Anwendungen.
Das hat mich dann eigentlich vom Kauf abgehalten.
Schönen Ostermontag
Brigitte
- Frank
- Redaktion Reikiland
- Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Von drei Büchern über Reiki mit Tieren finden sich ausführliche Rezensionen im Reikiland. Einfach mal die Suchfunktion benutzen...
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
- Lehrling
- Redaktion Reikiland
- Reiki-Verband: keine
- Reiki-System: Reiki nach Usui
Jep, gefunden! danke für die schnelle Klärung!
Kann ich die Lupe wieder zur Seite legen und mit Brille weitermachen!!
Habe bei der Suche " Reiki " und "Tiere" eingegeben, da gab es nur 2 Anzeigen.
liebe Grüße
Lehrling

Habe bei der Suche " Reiki " und "Tiere" eingegeben, da gab es nur 2 Anzeigen.
liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort
Love is all we need
Sprichwort
Love is all we need
Eigentlich wollte ich nichts mehr schreiben (nach dem peinlichen Thread "Liebe senden"), aber gerade zu diesem Buch möchte ich doch noch einen Kommentar abgeben. Reiki mit Tieren. Bei der einen Geschichte in diesem Buch: "Meine Hundedame und Reiki" waren mein Ex-Mann (der damals den ersten Reiki Hilfsring in Hamburg gegründet hat) und ich daran beteiligt. Die Dogge Sheila von Christel Seligmann war sehr krank, der Tierarzt wollte sie einschläfern. Dann wandte sie sich an uns und wir schickten ihr Fernreiki, diese zusätzliche Energie gab sie wiederum an ihren kranken Hund weiter. Sie hatte damals den 1. Grad. Sheila wurde wieder gesund. Frau Seligmann ist dann Reiki-Meisterin geworden, weil Reiki sie total überzeugt hatte.
Wenn ich jemandem Reiki schicke, empfinde ich Liebe im meinem Herzen, und ich kann mir nicht vorstellen, dass das jemandem schadet.
Es geht auch anders herum, man kann auch negative Gedanken und Gefühle nach außen abgeben. Auch die haben eine Auswirkung.
L.G. Ginger
Wenn ich jemandem Reiki schicke, empfinde ich Liebe im meinem Herzen, und ich kann mir nicht vorstellen, dass das jemandem schadet.
Es geht auch anders herum, man kann auch negative Gedanken und Gefühle nach außen abgeben. Auch die haben eine Auswirkung.
L.G. Ginger
Tu alles im Sinne des Loslassens. Erwarte weder Lob noch Gewinn. Wenn du wenig loslässt, wirst du wenig Frieden haben, wenn du alles loslässt, wirst du wissen was Freiheit und Frieden wirklich sind. Deine Kämpfe mit der Welt werden zu Ende sein.
(Achaan Chaa)
(Achaan Chaa)