Was ist los hier?

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Spiralfrau

Was ist los hier?

Beitrag von Spiralfrau »

Hallo ihr Lieben,

in mir gärt es schon etwas länger. Ich weiß auch nicht wirklich, wie ich dieses Bauchgefühl in geschriebenen Worten ausdrücken soll.
Das Forum ist kein Forum mehr im Austauschsinne über Reiki. Zunehmend gewinnt der Offtopic Bereich "Überhand"!
Das bereits öfters angesprochene: Wortspielegedödel.......
Reiki-"fremde" Themen werden bis in den großen Zehennagel ausdiskutiert.
Profilierungsversuche Einzelner sind sehr present.

Moderatoren, langjährige Administratoren ziehen sich zurück.
Ich finde diese Entwicklung sehr traurig und frage mich: WORAN liegt das?

Ein "Baby" lasse ich doch nicht so einfach allein - auch wenn es mittlerweile aus den Babyschuhen heraus ist. Es bestürzt mich einfach diese Entwicklung zu sehen.

Die Umsetzung in den "Normalostatus" wurde - ohne Kommentar durch Frank - innerhalb von ein paar Stunden vollzogen..... Kein Wort dazu im öffentlichen Bereich. Das finde ich sehr schade, denn gerade momo und Feodora waren und sind hier ein ruhender Pol gewesen...... die ihre Aufgabe sehr Ernst genommen haben.

Regina
Benutzeravatar
Feodora
Reiki-Sonne
Beiträge: 1642
Registriert: 23.01.2002, 02:00
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Wohnort: 32545 Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Feodora »

Liebe Regina!

Ich kann und will deine Fragen im Moment nicht alle beantworten...

Nur soviel: Mein Abschied hier läuft schon einige Tage, die Entscheidung zu gehen habe ich am letzten Mittwoch getroffen und dann erst mal im Moderationsbereich gepostet. Dort hat sich auch Frank geäußert... aber stimmt, nach außen hin sieht es unschöner Weise so aus, als ob er nix sagen würde. Aber insofern war das Ganze nun nicht so von einem Moment auf den anderen, wie es vielleicht im ersten Augenblick erscheint.

Und nach diesen Tagen des Abschied-Nehmens bin ich nun eigentlich ganz froh, endlich im Normalo-Status angekommen zu sein :wink:

Viele Grüße, Feodora



P.s.: Ich wundere mich, daß du dies hier nicht in Reiki-land Community gepostet hast... :wink:
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Feodora hat geschrieben: P.s.: Ich wundere mich, daß du dies hier nicht in Reiki-land Community gepostet hast... :wink:
Ja - stimmt - da gehört es hin! Könnte es bitte jemand verschieben? Danke!

Liebe Feodora!
Ich kann mir denken, dass im Moderationsbereich einiges mehr zum Thema steht! Nur, dieser Bereich ist halt nicht öffentlich!
Und die Menchen hier? Gehören sie nicht auch zum Forum? Auch sie möchten Anteil haben!
Schon klar - nicht alles was ihr dort besprecht gehört auch in den offenen Bereich - nur würde ich mir bei manchen Dingen etwas mehr Transparenz wünschen!

Alles Liebe Regina
Benutzeravatar
Kattugla
Reiki-Feuer
Beiträge: 740
Registriert: 09.11.2003, 13:57
Wohnort: im Taunus
Kontaktdaten:

Beitrag von Kattugla »

Spiralfrau hat geschrieben:Ja - stimmt - da gehört es hin! Könnte es bitte jemand verschieben? Danke!
...büdde. Gern geschehen.

Den Rest muß ich mir noch durch den Kopf gehen lassen. Ich bin heute so undiplomatisch. Da sitz ich dann lieber noch auf meinen Fingern. :wink:
[img]http://www.forum.avalonorden.de/bilder/owl_i.gif[/img] [i][size=92]Ein Nichts trifft auf den Fluss meines Willens und wird zur Perle des Muts. (Sheikh Massoud)[/size][/i]

[size=92]...und hier mein [url=http://www.amazon.de/exec/obidos/registry/24HZ1VOSGZCOY/ref=wl_em_to]Amazon-Wunschzettel[/url].[/size]
Benutzeravatar
Morgaine
Reiki-Kerze
Beiträge: 93
Registriert: 23.02.2006, 13:03
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgaine »

es ist interessant - genaus so oder ähnlich wird gerade in noch 2 Foren in denen ich ab und an bin diskutiert.
Auch da gibt es Wechsel bei den Mods und Wechsel beim Forenpublikum, bzw. Themen.

Ich bin zu kurz da um irgendeine Meinung zu haben, da ich die Umstände nicht kenne, aber ich denke, auch hier trifft mein Spruch:

"es ist nichts so konstant wie die Veränderung"

Veränderungen sind auch Chancen, Fortschritt.
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Der Winter, die Zeit des Innehaltens, Nachdenkens, vielleicht auch der Entscheidungen, ist vorüber. Der Frühling kommt, und alles sprießt, wird neu, vielleicht auch neue Entscheidungen ...
Für mich ist es ganz einfach eine Entwicklung.
Daß der Off-Topic-Bereich so überhand nimmt, ist mir persönlich nicht so aufgefallen, aber ich muß ehrlich gesagt sagen, daß ich mich inzwischen auch etwas zurückziehe.
Ich schaue allerdings noch oft hier rein.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

liebe regina,
Reiki-"fremde" Themen werden bis in den großen Zehennagel ausdiskutiert.
Profilierungsversuche Einzelner sind sehr present.
das empfinde ich nicht so....sondern ich nehme wahr, dass überaus interessante aspekte im bereich der energiearbeit präsent gemacht werden, die bislang immer eher unter den tisch fielen. ich habe für mich viel gelernt und denkanstösse bekommen.

gerade für meine arbeit mit reiki!

denn das eine schliesst das andere nicht aus.....aber da hat auch jeder seine eigene wahrnehmung :wink:
Moderatoren, langjährige Administratoren ziehen sich zurück.
Ich finde diese Entwicklung sehr traurig und frage mich: WORAN liegt das?
das liegt daran, dass wir unglaublich lange jahre hier täglich nicht nur minuten hier waren.....sondern uns wirklich stark engagiert haben.
und ich denke, wenn meine privaten belange mehr energie erfordern, meine zeit knapper wird, privat in letzter zeit eine menge veränderungen waren, die entwicklung weitergeht......ist es nicht so ungewöhnlich, dass ich nach über 5 jahren meine prioritäten anders sehe.
die entscheidung habe ich FÜR mich und die meinen und NICHT gegen die community gefällt. und lange gespräche gingen auch voraus.

ganz liebe grüsse
petra
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

momo hat geschrieben:und lange gespräche gingen auch voraus.
Das glaub ich Dir gerne.
Ich persönlich und einige andere auch, können aber nur von dem ausgehen, was öffentlich ist!

Weißt, schon als Ronja sich von Knall auf Fall verabschiedet hat, grummelte mein Bauch.
Da steckt einfach "mehr" dahinter.........

Nun ja - ich wollte Euch auch nur an meinen Gedanken teilhaben lassen. Es lassen sich nicht immer alle Fragen im Leben beantworten.....

Regina
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Vielleicht ist das Leben doch einfacher, wenn man hinter dem Wort eines Menschen nicht nach dem Verbrogenen Sinn, sondern nach dem Inhalt in Seinem Wort sucht. Und damit dem was uns ein Mitmensch sagt, auch die Achtung gewähren. Die Achtung, die er sucht.

Es gibt keine Welt des Friede-Freude-Eierkuchens, und es gibt keine Enklaven des Innehaltens, ausser man schaft sie in sich selbst. Verschliesst ein Mensch die Augen vor der Realität die ihn umgibt, verliert er diese Realität aus dem Blick.

Grüsse
Thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Penny
Reiki-Feuer
Beiträge: 659
Registriert: 26.12.2003, 18:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Penny »

Liebe Regina,

alles verändert sich.
Dass Momo und Feodora ihre Belange nicht im öffentlichen Bereich allen mitteilen, steht ihnen zu, auch wenn für uns dadurch Fragen offen bleiben.

Es ist schade, dass sie sich verabschieden. Mir fehlt auch Ronja, und dass Alrik sich zurückzieht, ist mir auch nicht entgangen.

Es ist aber normal, dass man auch mal andere Prioritäten setzt. Es gibt Zeiten, das sitze ich viel vor dem PC, aber letztlich will ich hier ja auch Anregungen mitnehmen für das Leben, das nicht am PC stattfindet.
Somit verstehe ich auch, dass es anderen ebenfalls so geht.

Wie sich der Spiele-Bereich entwickelt hat, weiss ich nicht. Das ist nicht so meins, aber wem es Spaß macht, bitte....

Ansonsten finde ich, kommen hier in letzer Zeit hin und wieder tiefere Themen zum Tragen, was mir persönlich gefällt. Schließlich betrachten wir alle Reiki als einen Weg. Der will gegangen werden. Wenn ich von der Stelle kommen möchte, tut es mir gut, mich auch mal etwas intensiver mit einer Sache zu befassen.

Ich bin hier gerne, weil ich mir hier viele verschiedene Aspekte einer Sache ansehen kann. Wo sonst habe ich die Möglichkeit dazu, soviele Meinungen zu hören, zu hinterfragen und von Erfahrungen anderer zu profitieren.

Mich freut es, wenn Themen jenseits der Handpositionen und "wieviel Geld für eine Reiki-Einweihung" besprochen werden. Diese haben oft nur noch am Rande, oder erst mal gar nichts mit Reiki zu tun, hinter Reiki stehen aber auch Lebensregeln, ein ethisches Gerüst also. Insofern passen die Gespräche für mich hier gut rein.

Ich kann mich übrigens an Zeiten erinnern, als sich gegenseitig übel beharkt wurde. Jetzt wird hier doch meistens etwas respektvoller miteinander umgegangen.

Ich gehe mal einfach ganz zuversichtlich davon aus, dass es hier Veränderungen aber keine Verschlechterungen geben wird.

Und Momo und Feodora bleiben uns als User ja hoffentlich ein bisschen erhalten.

Liebe Grüße

Penny
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

Hallo Regina,

das mit dem Offtopic bereich seh ich ehrlich gesagt auch nicht so :) Und selbst wenn...manchmal sind halt andere Themen erstmal im Vordergrund ist ja immermal Phasenweise - so seh ich das :))

Du hast recht, alle user gehören natürlich zur Community. Mir persönlich geht es so, dass wenn wir im Modbereich manche sache besprechen und auch lange durchdiskutieren ich einfach nicht immer gleich parat habe, dass das ja nicht alle sehen *ggg Es ist nicht böse gemeintl Manchmal ist es auch nicht einfach lange Diskussionen auf eine relativ kurze Info zu kürzen. Bei anderen themen ist es so, dass sie sich dann quasi schon wieder erledigt haben oder zu keinem Ergebnis gekommen sind, so dass man dann nicht sieht dieses auch in der ganzen Community zu diskutieren oder zu schreiben. Ich werde versuchen in Zukunft deine Worte im Gedächnis zu behalten und möglichst transparent zu sein (auch wenn das nicht immer bei allen Themen geht).

Das Momo und Feo als Mods gehen tut uns allen sehr leid, aber wir verstehen, das die persönlichen Belange vorrang haben und es wurde auch immer wieder von uns gesagt, dass das Leben und Arbeiten im I-net nie über das persönliche, echte Leben gestellt werden soll und darf. Wir sind alle nicht im Streit auseinander gegangen und freuen uns auf ein Wiedersehen in Gersfeld in alter Frische :))) (Auch bei Ronja ging es um den privaten Rahmen nicht um Interna)

Momentan sehe ich das so - Umstrukturierungen und Veränderungen bringen weitere Veränderungen mit sich. Frank hat sich vor einigen Wochen als Chef aus dem Forum und Chat zurückgezogen. Dies war und ist ein gravierender Schritt. Natürlich steht er (und fredi) noch für die Technik zur Verfügung und als Berater - Entscheidungen und der weitere Werdegang werden aber nun vom Admin und Moderationsteam alleine entschieden. Was das heißt sind wir gerade selbst am realisieren :)) Bis wir uns dieser Verantwortung und Aufgaben ganz klar sind bitte ich auch etwas um Gedult. Frank macht das schon seit Jahren und wir müssen da erst noch etwas reinwachsen obwohl wir auch schon lange Moderatoren sind.

Regina wie du also richtig gefühlt hast ist einiges im Umbruch :) Ich bitte um dein Verständnis falls der Übergang nicht ganz soooo glatt geht wie gewünscht (wir tun alle unser Bestes) :))

Alles Liebe
Janina

PS: und nicht zu vergessen sind wir auch so alle noch im persönlichen Bereich eingespannt :)))
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Zu den Prioritäten : Ich gehe zur Zeit völlig im "empfindsam"-Forum auf. :) Für mich ist das eine ´Sache, die sozusagen jetzt ihren Platz in meinem Leben hat, wo ich mich wohlfühle, wiedererkenne, und helfen kann. :)
Nichtsdestotrotz behalte ich Reiki immer im Hinterkopf, denn ohne wäre mein Leben in einigen Teilen sicher ganz anders verlaufen. ;) Oder, um es mit anderen Worten auszudrücken : Der Anteil, den Reiki an meinem Leben hatte und immernoch hat, ist viel zu groß, als daß ich es von heute auf morgen verdrängen könnte. ;)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

@Penny: Ronja ist weiterhin sehr aktiv in der Redaktion des Reikilands. Insofern trägt sie sehr viel zu den Inhalten des Reikiland bei, worüber ich sehr froh bin.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Janina hat geschrieben: Frank hat sich vor einigen Wochen als Chef aus dem Forum und Chat zurückgezogen.
Hmmmm - DAS ist z.B. völlig an mir vorbeigegangen - hab ich das irgendwo "überlesen"?

Ansonsten danke ich, speziell Dir Janina, für Deine Worte! In dem was Du geschrieben hast sehe ich, dass ein Umbruch da ist. Prioritäten müssen gesetzt werden.
Natürlich hat einjeder seine persönlichen Belange und das Forum ist nicht "Platz 1" im Leben! Wäre es das, würde es mir arg zu denken geben..... ;-)

Ich für mich bin dankbar, dass ich gefragt habe - mein Empfinden dargestellt habe. Aus Euer aller Antworten sehe ich, dass Entscheidungen nicht leicht sind.

Danke - für Euer "Hinweisen" darauf. Dem verbleibenden, neu strukturierten Team wünsche ich ganz viel "Lust am Tun"!

Regina
Penny
Reiki-Feuer
Beiträge: 659
Registriert: 26.12.2003, 18:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Penny »

Hallo Ihr,

vielen Dank für die Hintergrund-Infos. Auch wenn ich euch (größtenteils) nur virtuell kenne, mag ich euch und ihr seid Gesprächspartner, deren Meinung ich schätze.Sonst würde ich weniger Zeit hier verbringen.

Und wenn dann auf einmal einer sang-und klanglos verschwindet, frage ich mich schon, was aus ihm wohl gerade so wird.

Lasst es euch gutgehen, bei dem was ihr gerade vorhabt und @ Frank: herzliche Grüße an die unsichtbare (falsch - unlesbare), aber dennoch sehr aktive Ronja.

Herzliche Grüße

Penny
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Re: Was ist los hier?

Beitrag von Harmonie »

Spiralfrau hat geschrieben: Die Umsetzung in den "Normalostatus" wurde - ohne Kommentar durch Frank - innerhalb von ein paar Stunden vollzogen..... Kein Wort dazu im öffentlichen Bereich. Das finde ich sehr schade, denn gerade momo und Feodora waren und sind hier ein ruhender Pol gewesen...... die ihre Aufgabe sehr Ernst genommen haben.
Regina
Ich sehe das auch so wie Du, Regina.
Auch ich bin der Meinung, dass Frank sich hier auch einmal äußern sollte. Zumindest hätte ich von Frank einen "öffentlichen Dank" an Feodora und Momo erwartet.
Sieht einfach nach außen hin einfach besser aus, als gar kein Kommentar hierzu von ihm.

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

@Spirali: Es stand längere Zeit auf der Startseite des Reikilands und im letzten Newsletter.

@Saluki: Dies ist intern geschehen und wird - wie in der Vergangenheit - auch an anderen Stellen wie dem Reiki-Newsletter passieren. Sollten Menschen diesbezüglich andere Erwartungshaltungen haben, ist dies ihr Problem ;-)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Frank hat geschrieben: Dies ist intern geschehen und wird - wie in der Vergangenheit - auch an anderen Stellen wie dem Reiki-Newsletter passieren. Sollten Menschen diesbezüglich andere Erwartungshaltungen haben, ist dies ihr Problem ;-)
Sorry Frank.....aber das hört sich für mich an wie....zack...bumm...Fett weg....Ende.....Aus....basta.....und außerdem wenig freundlich....trotz des Smilies.
Für die User kommt das etwas merkwürdig rüber....und da spreche ich nicht nur für mich.....
Warum nicht auch im öffentlichen Bereich ein Dank (wie ich schon sagte)???

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Frank hat geschrieben:@Spirali: Es stand längere Zeit auf der Startseite des Reikilands und im letzten Newsletter.
Da ich nur selten auf der Startseite des Reiki-Landes bin, konnte ich es dort nicht lesen.
Im Newsletter - muss ich es dann wohl überlesen haben!

Danke Saluki - Du sprichst mir aus der Seele.

Regina
Guenter
Reiki-Fackel
Beiträge: 313
Registriert: 09.04.2002, 07:15
Wohnort: 249xx, Schleswig-Holstein

Beitrag von Guenter »

Sir Thomas Marc hat geschrieben:Vielleicht ist das Leben doch einfacher, wenn man hinter dem Wort eines Menschen nicht nach dem Verbrogenen Sinn, sondern nach dem Inhalt in Seinem Wort sucht.
Danke, Du sprichst mir (nicht nur mir :wink: ) so aus der Seele.

Gruss an Dich
Günter
Benutzeravatar
nimue
AdminTeam
Beiträge: 3909
Registriert: 29.01.2003, 12:56
Wohnort: Berlin

Beitrag von nimue »

Hallo an alle :-)

Janina hat vieles schon formuliert, was auch für mich zutrifft.
Du hast recht, alle user gehören natürlich zur Community. Mir persönlich geht es so, dass wenn wir im Modbereich manche sache besprechen und auch lange durchdiskutieren ich einfach nicht immer gleich parat habe, dass das ja nicht alle sehen *ggg Es ist nicht böse gemeintl Manchmal ist es auch nicht einfach lange Diskussionen auf eine relativ kurze Info zu kürzen. Bei anderen themen ist es so, dass sie sich dann quasi schon wieder erledigt haben oder zu keinem Ergebnis gekommen sind, so dass man dann nicht sieht dieses auch in der ganzen Community zu diskutieren oder zu schreiben. Ich werde versuchen in Zukunft deine Worte im Gedächnis zu behalten und möglichst transparent zu sein (auch wenn das nicht immer bei allen Themen geht).
Dem schliesse ich mich an.

Der erste Umbruch unseres Teams ist hier nachzulesen:
http://www.reiki-land.de/content/view/519/2/

Nun geht es weiter mit den Veränderungen. Momo, Feodora und Hardo verlassen die Moderation des Forums, Momo und Hardo die Moderation des Chats und Frank verläßt den Chat.
Bei jedem geht es um persönliche Belange, wir sind nicht im Streit auseinander gegangen und bleiben weiterhin in Kontakt.
Wenn die Dankes-Bekundungen hier im öffentlichen Bereich vielleicht auch etwas zu kurz kamen bisher, so versichere ich euch, dass sie mit dicken Umarmungen und tränenden Augen und Verständnis für alle im Moderations-Team passiert sind.

Wir verbleibenden Moderatoren bemühen uns, den Betrieb des Forums und des Chats so gut es uns möglich ist, aufrecht zu erhalten, auch wenn wir uns erst mal umorientieren müssen jetzt.
Also, bitte, etwas Nachsicht und weniger Erwartungen.... ;-)

Liebe Grüße
Nicole
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Danke für die Erklärung, Janina und Nicole,

und ich will mir auch Mühe geben, Euch die Arbeit als Admin so leicht wie möglich zu machen, versprochen.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Beitrag von Ich bin ich »

Da ich nur noch selten mal vorbeischaue,bekomme ich es auch schooooon mit. :wink:
Es ist ein ganz normaler Prozeß,man ist auf dem Reikiweg,ganz neu,ganz am Anfang mit ganz vielen Fragen und findet in diesem Forum eine Art geistiges zu Hause.Man geht den Weg,gewinnt Erkenntnisse,diese bringen dich an Wegkreuzungen und lassen dich das Vertraute verlassen um Neues kennenzulernen.
Man geht aus dem ,,Haus,, und kommt ab und an mal zu Besuch vorbei.
Ist auch ganz schön,frei von Stress und ohne etwas haben zu wollen oder geben zu müssen.
Und wenn die ,,neuen Hausbewohner ,, es wollen ,kann man ihnen von dem was vor der Haustür liegt berichten und sie so auch zu weitergehen animieren.
Fast so wie in einer Familie. :lol:
Benutzeravatar
Tati
Reiki-Feuer
Beiträge: 793
Registriert: 01.11.2002, 20:54
Wohnort: Schweinfurt im Weinland Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Tati »

Das hast du schön gesagt. Es ist ein Wirklich schöner Vergleich
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Hallo!

Eine Woche "Abstinenz" hier im Forum hat mich darin bestärkt, mich in den "Leserstatus" zurückzuziehen.

Teilweise wird es mir zu persönlich was hier abgeht (Baghira, Editierverbot usw.)) und mit solcherart Ernergien möchte ich mich nicht befassen.

DAS ist für mich nicht mehr das, was ich mit Reiki verbinde, bei aller Diskussinsfreiheit - das geht mir zu weit.

Regina
Antworten