Kommunikation und Manipulation

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Benutzeravatar
Feodora
Reiki-Sonne
Beiträge: 1642
Registriert: 23.01.2002, 02:00
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Wohnort: 32545 Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Feodora »

Spiralfrau hat geschrieben:
StilleWasser hat geschrieben:Für mich persönlich hat das Gesagte sehr viel mit Reiki und dem, was auf dem Weg liegen kann zu tun.
Ja - was auf dem Weg liegen kann! KANN!
Auf dem Weg - auch einem Weg mit Reiki - liegt vieles am Rande! Liegt vieles AUF dem Weg! SCHWEBT einiges darüber!
Für mein Verständnis ufert es aus!

Ich bin kein Admin!
Würde das Thema in den Augen und dem Verständnis eines Admins ausufern - wäre es bereits verschoben.....

Soviel dazu!

Regina
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
Benutzeravatar
Feodora
Reiki-Sonne
Beiträge: 1642
Registriert: 23.01.2002, 02:00
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Wohnort: 32545 Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Feodora »

elfenbeinin hat geschrieben:
elfenbeinin hat geschrieben:auch wenn ich mich bei dem unpersönlichen jemand nicht angesprochen fühle, will ich Dir dieses Komunikationsdefizit gerne nachsehen, und dir die Antwort geben.
der liebe Sir Thomas Marc hat geschrieben: meine nerven, das bezog sich auf den konjunktiv des "jemand" ich bin nicht jemand. - konjunktive sind entweder absicht, um etwas zu umgehen (auch bei mir) oder einfach Komunikationsdefizite... im sinne von Unschärfe. Ich schreib Rechtschreiblich schlecht, - L&S Schwäche - aber immer noch genau genug...!
Und wenn du es noch zehnmal auseinandernimmst, für mich ist der Ton oben nicht okay. Ich sehe kein Kommunikationsdefizit! Wegen der L&S Schwäche habe ich nie was geschrieben...
Sir Thomas Mark hat geschrieben:klar, wie jeder Mobber, der erwischt wird, versuchst Du es nach dem belästigeten Opfer mit schmollenden Rückzug. Komm, das kannst Du besser, steig doch mal in das Thema selbst ein. ICh hab so viele klasse beiträge von Dir gelesen.

Grüsse
Thomas
War das mit der lieben elfenbeinin im Zitat ein Osterei? Gefunden. *indieHändepatschundzurückgeb* :D

Daß es klar ist. Ich fühl mich weder als Mobberer, noch schmollend. Auch wenn versucht wird, mich hier jetzt so darzustellen. Manipulation???

Für mich hat das alles mit Reiki nicht mehr viel zu tun und nicht nur wird alles, was mit dem Druidentum zu tun hat, glorifiziert, jetzt wird Reiki noch als schwammig, ungenau und was weiß ich dargestellt... also zieh ich mich zurück. Meinethalben ist in Zukunft das Druidentum wirklich in jedem Forum Thema und einige der Moderatoren und der user konvertieren zu der neuen Energieform, der kompromißlosen... (ich meine das jetzt nicht wertend, sondern es kann ja wirklich jeder machen wie und was er will)

Ich für meinen Teil will es nicht. Und ich wollte es auch im Reiki-Theorie Forum nicht. ... ich sehe die sich mir reichende Hand, vielen Dank Thomas. Aber ich ziehe mich trotzdem wieder zurück. Zuviel Kopf ... das trifft auf mich auch zu.

lieben Gruß Regina
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
Benutzeravatar
Feodora
Reiki-Sonne
Beiträge: 1642
Registriert: 23.01.2002, 02:00
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Wohnort: 32545 Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Feodora »

Sir Thomas Marc hat geschrieben:Liebe Elfenbeinin,

Es geht nicht um das Osterei. Es geht um das was eine Weihe zu sein vermag.

Deine Meinug respektiere ich, und aufgrund der in die Weihenergie hineingehenden Linie habe auch ich das Verschieben des Threat befürwortet, auch wenn die Mods / Admis das auf ihrer Entscheidungsbaustelle haben.
Daß es klar ist. Ich fühl mich weder als Mobberer, noch schmollend. Auch wenn versucht wird, mich hier jetzt so darzustellen. Manipulation???
Definitiv. Aber das ist jedes Wort und jeder Beitrag meines Erachtens nach.
konvertieren zu der neuen Energieform, der kompromißlosen
Dabei ist im Druiden SEIN nicht tum genau das Gegenteil der Fall. Alles ist möglich, alles kann und wird auch sein. - Reiki ist für die meisten Menschen immer ein richtiger und guter Weg. Einige anderen werden immer weiter gehen als nur das... sie sind eben für etwas anderes geboren, oder einfach zu alt... was auch immer - NICHT BESSER!

Zuviel Kopf, das nimmst Du wahr, gut, okay... für mich nicht, denn alles ist eines, (Geist, Herz, Seele) eines ist drei, und drei ist alles...

Pac tecum
Thomas
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
Benutzeravatar
Feodora
Reiki-Sonne
Beiträge: 1642
Registriert: 23.01.2002, 02:00
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Wohnort: 32545 Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Feodora »

elfenbeinin hat geschrieben:
Sir Thomas Marc hat geschrieben:
die liebe Elfe hat geschrieben:auch wenn ich mich bei dem ....
Hier steht die liebe Elfe. Das hast du händisch so eingegeben, lieber Thomas. Ich habe deinen Beitrag nicht editiert.
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
Benutzeravatar
Feodora
Reiki-Sonne
Beiträge: 1642
Registriert: 23.01.2002, 02:00
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Wohnort: 32545 Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Feodora »

Sir Thomas Marc hat geschrieben:
elfenbeinin hat geschrieben:
Sir Thomas Marc hat geschrieben:
Hier steht die liebe Elfe. Das hast du händisch so eingegeben, lieber Thomas. Ich habe deinen Beitrag nicht editiert.
huhu? ich hab das zuerst geschriebn, dann hast Du es nochmal verwendet,, dann hab ich dir gesagt, was das bedeutet, da es sich inhaltlich dir verschloss, was an meiner formulierung gelegen hat.

Das Du meinen Beitrag editiert haben sollst??? wie kommst Du denn da drauf...

Herzlich
thomas
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
Benutzeravatar
Feodora
Reiki-Sonne
Beiträge: 1642
Registriert: 23.01.2002, 02:00
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Wohnort: 32545 Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Feodora »

Suchende hat geschrieben:Leider klinke ich mich mal wieder zu spät in die Gespräche ein. Ich habe aber den Eindruck, ich muss hier was klarstellen.

Also
1) Manipulation benötigt immer zwei Personen. Eine Manipulierende und eine, die sich manipulieren läßt!

2) Manipulation und Kommunikation sind verschieden voneinander, auch wenn Manipulation Kommunikation nutzt!

3) Ich bin keineswegs der Meinung, dass eine Einweihung allein, den Weg für das Göttliche oder Spirituelle öffnet!

Vielmehr verstehe ich unter Manipulation im negativen Sinne das bewußte oder unbewußte Einwirken auf jemanden, um sich selber einen Vorteil zu verschaffen.
Das kann ganz klare Formen annehmen, wie z.B. ein Verkaufsgespräch zum materiellen Vorteil. Dazu ist allerdings zu sagen, dass der Käufer meistens weiß, dass er manipuliert wird.
Es kann aber auch die ganz unterschwellige Form der emotionalen Erpressung sein. Oder auch nur ein Abladen eigener Probleme und eigener Verantwortung auf andere Menschen.

Natürlich kann Manipulation auch zum Vorteil anderer Menschen genutzt werden. Aber das liegt ja in der Verantwortung des Manipulierenden.

Kommunikation ist nach meinem Verständniss eben eine Art der Auseinandersetzung und das Reflektieren der eigenen Person und Meinung im Gespräch mit anderen. Kann also durchaus zum eigenen Wachstum beitragen!
Manipulierende Kommunikation dagegen hält das Gegenüber auf relativ niedrigem Niveau, denn diese ist nur dann möglich, wenn es ein Ungleichgewicht der Kräfte gibt.

Von einem gleichstarken Gesprächspartner lasse ich mich nicht so leicht manipulieren!
Jedoch funktioniert die Manipulation über emotionale Erpressung wunderbar vom "Schwächeren" zum "Stärkeren".
Entschuldigt bitte diese Schwäche und Stärke Vergleiche, aber mir fällt kein anderer Ausdruck dazu ein!

So. Und deshalb verstehe ich diese Streitigkeiten hier nur bedingt. Wenn man jemanden in der Form angreift, dass man ihn klein macht, also auf respektlose Weise, dann ist das in der Tat eine Form der Manipulation.
Diese dient offensichtlich dem Zweck, sich selber besser zu fühlen, indem man andere runter macht!

Und nun zur Einweihung und ihren Folgen!
Ich bin keineswegs naiv oder wild auf der Suche nach spiritueller Erkenntnis!
Ich denke die Einweihung an sich ist noch kein Garant für die Öffnung zu Höherem!
Viel wirksamer ist das Praktizieren des Erlernten.
Denn die meditative Arbeit, z.B. durch Reiki wirft einen zurück auf sich selbst. Eine Angelegenheit, die in westlichen Ländern normalerweise aufgrund der Schnelllebigkeit unmöglich geworden ist.
Folglich dient sie nur dem Wahrnehmen von etwas, was vorher schon vorhanden war, aber aufgrund fehlender Ruhe nie bemerkt wurde.

Die Meditation oder ähnliches dient also lediglich als Verstärker!


So. Genug geredet. Das ist natürlich meine "Wahrheit"!
Jeder möge sich seinen Teil denken und auf seine Weise glücklich werden.
Für konstruktive Anregungen bin ich allerdings jederzeit offen!

Mit freundlichem Gruß
Suchende :D
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
Benutzeravatar
Feodora
Reiki-Sonne
Beiträge: 1642
Registriert: 23.01.2002, 02:00
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Wohnort: 32545 Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Feodora »

Sooo, endlich geschafft! Leider ging es nicht so, wie ich erst gedacht hatte, so daß nun alle Beiträge, die hier gelandet sind, als Zitat dastehen.

Ich bitte darum, daß nun in diesem Thread alles zum Thema "Kommunikation und Manipulation" diskutiert wird (auch wenn die letzten Beiträge einen anderen Inhalt hatten...)!!! Alles, was es zum Thema Einweihungen zu sagen gibt, bitte hier diskutieren. Danke!

Viele Grüße, Feodora
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Danke für diese umfangreiche und sicher zeitintensive arbeit ..

herzlich
Thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Antworten