Z.B. durch ein plötzliches Ereignis, kann sich unsere Schwingung je nach Fall schnell ändern. Wenn zb. der Mann die Frau in der Ehe unterdrückt, wird die Schwingung der Frau langsamer verändert.
Je nachdem wie stark sich die Schwingung verändert hat, stellt sich auch eine Krankheit ein.
Wenn wir uns nun mit der Reikikraft verbinden, machen wir eigentlich nichts anderes, als die ursprüngliche reine Schwingung durch unseren Reikikanal fließen zu lassen.
Wenn wir nun die Hände auflegen, und diese Schwingung trifft auf eine durcheinander geratene, gibt es einen Crash

Wenn von dem Behandelten ein richtiges "ja" da ist und er will, das sich sein Leben wieder verbessert, wird die Schwingung aus dem Reikikanal langsam die richtige Schwingung wieder einstellen. Ist noch kein "Ja" da, wird es eine entspannende Behandlung und man sagt ohhh da wurde es an einigen Stellen aber ganz schön warm.
Wenn das so ist, würden sich einige Dinge für mich auch sofort erklären.
Z.B. übertragen wir keine Energie, sondern bringen die Schwingungen nur wieder auf ein richtiges Level. Die durcheinander geratene wird durch die reine Schwingung des Universums überschrieben.
So können wir negatives auch nicht annehmen oder abgeben, wenn wir den Reikikanal nur als solches nutzen. Wir sollen uns ja keine Ergebnisse bei eine Reikibehandlung vorstellen. Das ist ja dann auch ganz klar, denn dann würde man ja eine eigene Schwingung hinein bringen und alles kommt durcheinander?
Wenn man das also so sieht, ist Reiki ja wirklich einfach zu erklären.