Kaffeeklatsch geht in die zweite Runde

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Benutzeravatar
ginger
Reiki-Feuer
Beiträge: 666
Registriert: 16.05.2005, 11:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ginger »

Lieb von dem Krokus, er zeigt vielleicht jetzt doch mal den Frühling an.
In der Schule sangen wir um diese Zeit immer das Lied "Winter ade" und auch: Im Märzen der Bauer" :lol:
Vielleicht würde das ja was nützen 8)

Sing lalala

Liebe Grüße ginger

und danke für das leckere Eis liebe Ronja :zunge:
Tu alles im Sinne des Loslassens. Erwarte weder Lob noch Gewinn. Wenn du wenig loslässt, wirst du wenig Frieden haben, wenn du alles loslässt, wirst du wissen was Freiheit und Frieden wirklich sind. Deine Kämpfe mit der Welt werden zu Ende sein.
(Achaan Chaa)
Ronja

Beitrag von Ronja »

......Die Rößlein einspannt,
Er setzt seine Felder
Und Wiesen in Stand....... und da verließen sie ihn :wink:

Hier ist momentan das Lied "in":
Ich habe eine Maus gesehen,
die wollt auf Weltraumreise gehen,
und packt in ihren Koffer ein,
was man so braucht als Mäuselein.

Der Raumanzugzugzug ist für den Flugflugflug,
der Raumanzugzugzug ist für den Flugflugflug.

Ich habe eine Maus gesehen,
die wollt auf Weltraumreise gehen,
und packt in ihren Koffer ein,
was man so braucht als Mäuselein.

Käse und Speckspeckspeck kommen ins Gepäckpäckpäck,
Käse und Speckspeckspeck kommen ins Gepäckpäckpäck.

Die Batterierierie gibt Energiegiegie,
die Batterierierie gibt Energiegiegie.

Ich habe eine Maus gesehen,
die wollt auf Weltraumreise gehen,
und packt in ihren Koffer ein,
was man so braucht als Mäuselein

Das Mikrofonfonfon ist für den Tontonton,
das Mikrofonfonfon ist für den Tontonton.

eine Flasche Saft Saft Saft, denn die gibt Kraf Kraft Kraft,
eine Flasche Saft Saft Saft, denn die gibt Kraft.

eine Rolle Klopapier pier pier, wer weiß wofür für für,
eine Rolle Klopapier pier pier, wer weiß wofür
Autor: mir derzeit unbekannt

Dabei macht man sich dann noch zum Hampelmann und die Kids freuen sich.

Liebe Grüße,
Ronja
Benutzeravatar
ginger
Reiki-Feuer
Beiträge: 666
Registriert: 16.05.2005, 11:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ginger »

sing doch mal :lol:

den Text von im Märzen der Bauer kenn ich auch nicht mehr auswendig. Ist schon 100 Jahre her :upside:

Liebe Grüße Ginger
Tu alles im Sinne des Loslassens. Erwarte weder Lob noch Gewinn. Wenn du wenig loslässt, wirst du wenig Frieden haben, wenn du alles loslässt, wirst du wissen was Freiheit und Frieden wirklich sind. Deine Kämpfe mit der Welt werden zu Ende sein.
(Achaan Chaa)
hbndrenate
Reiki-Kerze
Beiträge: 50
Registriert: 21.10.2004, 13:49

Beitrag von hbndrenate »

Er pflüget den Boden, er egget und sät.Die bäurin, die Mägde, sie dürfen nicht ruhn, sie haben im Haus und im Garten zu tun, sie graben und rächenund singen ein Lied, sie freun sich, wenn allesschön grünet und blüht. So geht unter Arbeit das Frühjahr vorbei, da erntet der Bauer das duftende Heu, er mäht das Getreide, dann drischt er es aus, im Winter, da gibt es manch fröhlichen Schmaus. APLAUSS!!!!!!!!!
Benutzeravatar
ginger
Reiki-Feuer
Beiträge: 666
Registriert: 16.05.2005, 11:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ginger »

Super ! Bravo ! Brravissimo !

:P :boohoo:

Liebe Grüße Ginger
Tu alles im Sinne des Loslassens. Erwarte weder Lob noch Gewinn. Wenn du wenig loslässt, wirst du wenig Frieden haben, wenn du alles loslässt, wirst du wissen was Freiheit und Frieden wirklich sind. Deine Kämpfe mit der Welt werden zu Ende sein.
(Achaan Chaa)
Benutzeravatar
TearOfJoy
Reiki-Laterne
Beiträge: 118
Registriert: 15.03.2005, 22:41
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von TearOfJoy »

Lust auf eine weitere Fete?

Ach wie schnell die Zeit vergeht....
Nun bin auch ich schon genau ein Jahr dabei, drum stell ich gaaanz schnell eine Flasche Sekt auf den Tisch.
(:oops: und das mitten in der Fastenzeit :oops: )

Also los und prost! :saufkumpel:

Eine gute Gelegenheit mal DANKE zu sagen.... für den Spaß.... für die guten Ideen in Sachen Reiki.... für die vielen Anregungen... und nochmals für den Spaß .... für manch' nachdenkliche Zeilen.... für Eure Erfahrungen, die Ihr mit mir teilt..... und für die vielen, vielen Schmunzler!

Gerne hab ich mich durch Euch inspirieren lassen!

Danke auch besonders an Frank für diese Möglichkeit! Und an alle Moderatoren, Admins... und sonstige wichtige Leute hier. (Also eigentlich ALLE!)

Auf Euch und dieses Forum :drink:

Eure jubilierende Tear

PS: Ich glaub' ich vertrag den Sekt nicht, da fang' ich doch glatt an zu schleimen..... :zunge:
If you see someone without a smile, give him one of yours :wink:
Ronja

Beitrag von Ronja »

TearOfJoy hat geschrieben:Lust auf eine weitere Fete?
Liebe TearOfJoy :P

Klar, habe ich Lust auf eine Fete :wink:

Prost :saufkumpel: und auf das nächse Forumsjahr.

Liebe Grüße,
Ronja
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Hallo alle Kaffeeklatschtanten - und Onkel! :lol: :lol:

Habt ihr schon mal in den Kalender geguckt? Wir haben Frühlingsanfang.

Unsere Tageszeitung schreibt zum Wetter der nächsten zwei Tage: "Trocken, aber trüb. Trösten Sie sich, auch trübe Tage bringen Licht." :wink:

Trösten wir uns, wir hatten einen langen harten Winter, was in NRW doch ungewöhnlich ist. Vielleicht kriegen wir jetzt einen wunderschönen Frühling.

Liebe Grüße
Kathi - die mal einen Tulpenstrauß auf den Tisch stellt
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Wie wurde Kachelmann heute in der Zeitung zitiert: " In den alten Liedern wurde auch immer erst im Mai der Frühling besungen, und selbst im April rechnete man noch mit schlechtem Wetter........Ursprünglich war das Wetter immer nur wichtig für die Frage: Was ziehe ich an?"

Heute vor 69 Jahren wurde mein Bruder geboren bei strahlendem Frühlingssonnenschein! Am nächsten Tag schneite es! :zunge:

Ich warte inzwischen ernsthaft darauf, wann die Regierung erwägt oder die Wirtschaft vorschlägt, den Frühling schon im Februar beginnen zu lassen, wegen des Wirtschaftswachstums! :achtung:
Könnte natürlich sein, daß es wegen der Ölpreise nicht geht! :cry:

frühlingshafte Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

Hallo zusammen!
Liebe Lehrling,
das mit dem Erwähnen des Maies in den Frühlingsliedern ist mir neulich auch schon mal aufgegangen. :lol:

Ich habe mir heute ein wunderschönes Blümelein zum Frühlingsanfang für mein Wohnzimmer gegönnt.
Orange Blüten, dunkelgrüne, feste Blätter. Und dazu einen orangen Übertopf, der Ton in Ton mit der Blüte ist.
Dann habe ich die Gardine abgenommen. Und die bleibt jetzt auch ab. LICHT und LUFT fürs Wohnzimmer! Der Frühling ist da! Ab mittags schien dann wider Erwarten sogar noch bis abends die Sonne! *jippy*

So habe ich heute in meiner Wohnung einen Frühlingsanfang zelebriert und hoffe nun, dass das ausreichend dafür war, dass nicht doch noch mal wieder Schnee vom Himmel fällt... :lol:

liebe Grüße von Rica - Vitaminsaft-trinkend gegen neuerliche Rachenentzündung... :-?
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Benutzeravatar
Engelsgleiche
Reiki-Sonne
Beiträge: 1843
Registriert: 06.03.2003, 17:59

Beitrag von Engelsgleiche »

:D ich habe mir heute 30 Stiefmütterchen und Blumenerde gekauft..die möchte ich nun gerne auch einpflanzen...also....ich bitte ganz lieb um Frühlingswetter :wink: solange mache ich mir eben selber"Frühlingsgedanken" :zunge: Es kann ja nur noch besser werden,wenn man den Vöglen draußen so zuhört :D
Lieber Frühlingsgruß :engel: :D
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
Benutzeravatar
ginger
Reiki-Feuer
Beiträge: 666
Registriert: 16.05.2005, 11:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ginger »

Wetten dass bald Frühling ist ? Man muss sich ja nicht auf einen bestimmten Tag festlegen. Fangen wir in der Wohnung an. Dann ist es draußen auch bald soweit. Ganz bestimmt ! :D

L.G. ginger
Tu alles im Sinne des Loslassens. Erwarte weder Lob noch Gewinn. Wenn du wenig loslässt, wirst du wenig Frieden haben, wenn du alles loslässt, wirst du wissen was Freiheit und Frieden wirklich sind. Deine Kämpfe mit der Welt werden zu Ende sein.
(Achaan Chaa)
Benutzeravatar
Tati
Reiki-Feuer
Beiträge: 793
Registriert: 01.11.2002, 20:54
Wohnort: Schweinfurt im Weinland Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Tati »

Gestern war schon ein erster Frühlingstag. eSwaren ca 12 Grad draußen. Tut das gut wenn es endlich wärmer wird. Da fühlt man sich doch einfach wohler und energeigeladener
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Benutzeravatar
opelz
Reiki-Fackel
Beiträge: 439
Registriert: 01.02.2004, 00:50
Reiki-Verband: Kein Verband
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 2004
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von opelz »

Von der Gradzahl bei dir , Tati, kann man hier nur träumen..... :cry:

Gerade mal höchstens sechs Grad. Aber ich habe Geduld und warte auf das, was da kommt......... :D

Viele liebe Grüße aus Wolfenbüttel

Olaf
Ich hoffe immer das Beste und bin auf das Schlimmste vorbereitet
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

Hey,
hier scheint die Sonne,
ich habe heute Zwischendienst - d.h. ich konnte AUSschlafen! :D - und werde heute nachmittag mit den mir Anvertrauten im Dienst kegeln gehen. Ist doch geil, nicht wahr?
Im wahrsten Sinne des Wortes mal beim Arbeiten eine ruhige Kugel schieben. Wer kann das schon?
:P

Ganz liebe Mittwochgrüßchens von Rica
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

Liebe Ronja,
auch wenn du nicht hier bist, ich hoffe, du liest noch mit.
Wenn du möchtest, rufe ich dich Sonntag an. Du fehlst mir sehr!

Ganz liebe Donnerstagsgrüßchens für alle
und einen Extra-Knuddler für Ronja :knuddel: :bussi:
von Rica
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Kobi

Beitrag von Kobi »

Ach muß die Liebe schön sein :roll: :D


Ja Leute, habt Ihr denn auch alle schon die Uhren umgestellt?


kobi
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

:evil: Ja, aber ich frag mich immer noch und jedes Jahr von neuem: warum können die sich nicht darauf einigen, daß man einfach mit allem eine Stunde eher anfängt, dann hat man nachmittags auch eher frei und mehr Tageslicht in der Freizeit uuuuuuuund
die Kinder kämen abends trotzdem eher ins Bett und hätten eine Stunde mehr Schlaf! da könnte man sicher viele Pisa Maßnahmen weglassen, weil die Kinder einfach ausgeschlafen und von daher aufgeweckter wären!

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

Weil der Mensch ein Gewohnheitstier ist und lieber ob der Gewohnheit weiterhin um 7.oo Uhr aufsteht statt ne Stunde eher um 6.oo. Betrachte es als reinen (man / frau möge mir dieses folgende Wort nun verzeihen) Selbstbeschiss. :wink:

Lieben Gruß, Ravenwings
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

:( Du hast vermutlich recht, Ravenwings,
es geht doch nichts über eine staatliche Verordnung für mündige Bürger
:wink:

kopfschüttelnd
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

Ich wünsche allen ein wunderschönes Wochenende ohne komische "April-April"-Vorkommnisse! :lol:
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Benutzeravatar
TearOfJoy
Reiki-Laterne
Beiträge: 118
Registriert: 15.03.2005, 22:41
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von TearOfJoy »

Und wer ist heute reingefallen??? :upside:

Mich haben meine 2 Buben heute reingelegt. Sie erzählten mir ganz aufgeregt, dass eines unserer Meerschweinchen einen ganz harten Knoten auf dem Bauch hat. Ich bin natürlich sofort hingestürmt und hab unseren Gustav gleich abgetastet. Aber meine Kids haben sich durch ihr Kichern gleich verraten. :zunge:

Grüße Tear
If you see someone without a smile, give him one of yours :wink:
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Guten Morgen alle lieben Kaffeetanten- und Onkel, :lol:

ich stelle mal einen heißen Tee "Sweet kiss" (Früchtetee Kirsch-Erdbeer) auf den Tisch. :drink:

Hier in NRW sind es gerade mal schlappe 1 Grad (biber.......) bei wunderschönem blauen Himmel. Wollte diese Woche Blümchen draußen pflanzen, ich warte noch bis Samstag, soll ja ab morgen stetig wärmer werden.

LG Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Engelsgleiche
Reiki-Sonne
Beiträge: 1843
Registriert: 06.03.2003, 17:59

Beitrag von Engelsgleiche »

Brrr..ist das wieder kalt geworden :x Naja..wir haben ja auch erst Anfang April :cry: Ich stell mal heißen Kaffee und selbstgebackenen Marmorkuchen auf den Tisch,Bon Appetito :wink:
Gruß :engel:
http://isny.tv/
Das Storchennest in Isny
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
Kobi

Beitrag von Kobi »

Oh man,

hätte ich gestern blos nicht diese Kopfballübungen mit meinem Neffen gemacht, mir brummt vielleicht der Schädel :doh:
Gesperrt