Reiki-Tagebuch: 1. Grad

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Antworten
Supernova

Reiki-Tagebuch: 1. Grad

Beitrag von Supernova »

Hallo!

Ich würde gerne ein Tagebuch schreiben, allerdings hier im Forum, damit ich auch mit anderen meine ersten Erfahrungen mit Reiki teilen kann und jeder seine Meinung dazu sagen kann.


(Hoffe das es hier unter Reiki Community richtig ist, wenn nicht dann bitte verschieben)


Liebe Grüße Supernova
Supernova

Einweihung

Beitrag von Supernova »

Die Einweihung


Ich war bei der Reiki-Meisterin und sie weihte mich in den ersten Grad ein.

Bevor sie die Einweihung vornahm hatten wir uns noch lange unterhalten und sie wurde mir immer sympathischer. Ihre Art wie sie Dinge beschrieb und das sie trotz ihres strengen Aussehens so locker war, hat mich sehr beeindruckt.

Was ich bei der Einweihung gefühlt habe:
Ich hab mich sehr wohl gefühlt und hab deutlich gespürt, wie die Energie zuerst vom Kopf Richtung Bauch geflossen ist. Das hat richtig gekribbelt. Dann war dieses Kribbeln in meinen Armen und meine Hände finden an zu pulsieren. Ich war schon sehr überrascht, das es sich relativ stark anfühlte...


Als es vorbei war haben wir noch Tee getrunken und sie hat mir noch viele Dinge erklärt und gezeigt... Ich freu mich schon aufs nächste Treffen.
Supernova

Erster Tag

Beitrag von Supernova »

Erster Tag

Ich hatte den ganzen Tag immer leichte Kopfschmerzen, und mir war ab und zu schwindelig. Aber es war nicht schlimm. Ich denke mal das ist wegen der Reinigungsphase so.

Abends stellte ich mir Kerzen auf, machte ein Räucherstäbchen an (ich liebe den Geruch) und machte meine Duftöl-Lampe an... spielte schöne ruhige Musik und gab mir Reiki.

Ich fühlte eigentlich garnichts, aber als ich meine Hände auf den Bauch legte, merkte ich das sie da ganz heftig wie die Energie floss und es richtig richtig warm wurde. Ich war sehr überrascht, das es so warm werden kann...

Allerdings empfand ich die Wärme anders, als die normale Körperwärme.
Ich versuchte es später meinem Freund so zu erklären:

Die normale Körperwärme ist wie zB. Pfeffer schmeckt.
Die Wärme vom Reiki ist wie Chili.

Nachdem ich mit meiner ersten Reikibehandlung fertig war, saß ich noch eine Weile da und lies die Ruhe auf mich wirklich. Ich fühlte mich sehr wohl und freute mich schon auf das nächste Mal.

Als mein Freund nach Hause kam, erzählte ich ihm von meiner Erfahrung mit der Wärme und er wollte es auch gleich ausprobieren.
Ich gab ihm Reiki und ähnlich wie bei mir spürte ich nirgends etwas ausser auf seinem Bauch... allerdings erst, als ich die Hände ein paar cm über den Bauch hielt. Da war sie wieder: Diese "Chili-Wärme", und sie war noch stärker als bei mir... dazu kam dieses wahnsinnige Kribbeln in den Fingern.

Mein Freund spürte die Wärme auch und er meinte, das dre Begriff "Chili" schon sehr passend ist, weil es leicht brannte. Dennoch war es angenehm für ihn.


Ich bin froh das ich mein Freund es nicht nur toleriert, das ich mich mit Reiki beschäftige, sondern auch selbst dem offen und neugierig gegenübersteht.
*Danke mein Schatz*
Supernova

Zweiter Tag

Beitrag von Supernova »

Zweiter Tag

Am zweiten Tag war es etwas schwieriger mir Reiki zu geben. Es stand ein großer runder Geburtstag an, und den ganzen Tag war viel los.
Ich hatte es dennoch nachmittags so halbwegs geschafft ein wenig zur Ruhe zu kommen und ein wenig zu "üben"...

Mir ist an diesem Tag besonders aufgefallen, das ich mit Problemen aus der Kindheit konfrontiert war, und ich heute noch sehr trotzig darauf reagiere. Vorher war mir das garnicht so bewusst. Ich hatte immer versucht die Probleme aus dem Weg zu räumen. Aber heute hatte ich zum ersten Mal das Gefühl das ich eigentlich eher Ruhe vor den Leuten haben will, die mich damals als Kind sehr verletzt haben.
Trillian_06

Einstiegsphase

Beitrag von Trillian_06 »

Hallo Supernova,

ci finde dein Tagebuch sehr interessant. Ich bin selbst noch nicht lang dabei und war in den ersten 14 Tagen total euphorisch, so gut ging es mir. Jetzt bin ich zwar wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen, aber ich merke noch immer und sehr deutlich wie ausgeglichen ich bin.

Leider habe ich im Alltag nicht die Zeit, ein Tagebuch zu führen, aber ich denke, man muss sich auch nicht permanent mit sich selbst beschäftigen um die gravierendsten Änderungen im Leben zu spüren.

Dennoch lese ich mit großem Interesse, wie deine ersten Schritte so waren und freue mich drauf, mehr zu erfahren.

Bis bald wieder.
Zuletzt geändert von Trillian_06 am 16.03.2006, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nadja
Reiki-Teelicht
Beiträge: 13
Registriert: 22.09.2005, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Nadja »

Hallo Supernova,

ich finde die Idee auch schön! Mach' bitte weiter. ;-)

Liebe Grüße
Nadja
Supernova

Beitrag von Supernova »

Uch... ich hab garnicht gemerkt, das hier jemand reingeschrieben hat! :oops:

Freut mich das es Euch gefällt.
Ich werde weitermachen, aber die letzten Tage war es etwas sehr stressig das ich kaum dazu gekommen bin, mir Reiki zu geben und wirklich drauf zu achten, was nun so alles passiert...

Wenn ich heute abend oder morgen früh (hab dann frei) etwas mehr Ruhe hab, dann schreib ich weiter, versprochen. ;)


Liebe Grüße
Supernova
Antworten