Artemis hat geschrieben:Also ich habe heute in einem Wellnesskatalog geblättert und entdeckte das drei oder sogar mehr in schleswig-holstein reiki anbieten, bei einem war sogar ein wellnessangebot dabei, 130 Euro für eine 120 minütige behandlung, boaaa, wenn ich das machen würde, währe ich jetzt reich. Ganz schön wucher. Schön und gut, wenn Reiki in Kurhotels integriert werden, aber zu solchen preisen. Die sind geldgeil und nicht auf wachstum und heilung, etc. gerichtet. Ich mein bei solchem preis.
Was haltet ihr davon?
Das war am 17.11.2004. Wenn ich heute mich durch's Internet surfe oder einschlägige Wellness/Esoterikzeitungen wühle, erscheint mir der Preis "normal".
Viele, die davon leben, verlangen um die 50-80€ die Stunde.
Ich lasse mir teilweise auch die Zeit bezahlen, denn es werden immer mehr, die vor meiner Tür stehen, ohne daß ich Werbung mache. Die Tante der Nachbarin der Schwägerin der Freundin ... es spricht sich herum.
Natürlich verschenke auch ich Reiki innerhalb der Familie, an gute Freunde oder auch mal spontan und es kommt immer zurück, wie mit allem in meinem Leben.
Reiki und Wellness ergänzt sich meiner Meinung nach wunderbar.