tststststs

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Artemis
Reiki-Kerze
Beiträge: 81
Registriert: 27.06.2004, 14:40
Wohnort: Schwabach
Kontaktdaten:

tststststs

Beitrag von Artemis »

Hallöchen Reikianer!

Schaut euch doch bitte diese Disskussion an, diese ist wirklich sehr interessant. Und auch wirklich witzig. Ich selbst bin da als Arien unterwegs.

http://www.esoterikforum.at/forum/showt ... hp?t=33350

Liebe Grüße

Artemis
"Die Phantasie ist wichtiger als das Wissen. Wissen ist beschränkt, Phantasie umspannt die Welt." Albert Einstein
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Artemis,

da muß ich mich durch 20 Seiten durchwühlen :lol: Nein Danke. Solche Diskussionen hatten wir hier auch schon. Was fandest Du besonders interessant?

Liebe Grüße,
Ronja
Benutzeravatar
LebensFrisch
Reiki-Laterne
Beiträge: 217
Registriert: 19.07.2005, 18:53
Wohnort: Bindlach
Kontaktdaten:

Beitrag von LebensFrisch »

Ich hab das nur mal überflogen.
Warum sollte er nicht recht haben? Er versucht die Mitmenschen zu warnen und man sollte es zumindest neutral anhören und es nicht gleich in der Luft zerreissen.
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.
Wem kann man noch auf der Welt glauben?
Wer sagt die Wahrheit?
Wer lügt?
Kann ich jemanden glauben/ernst nehmen, der behauptet, er führe Krieg im Namen Gottes?
Fürchte dich nicht vor Schatten, zeigen sie doch an, dass irgendwo in der Nähe ein Licht leuchten muss.
Kobi

Beitrag von Kobi »

Ja LebensFrisch,

sehe ich ähnlich, eine kritische Haltung ist nie ganz verkehrt, es gibt in der Geschichte genug Beispiele dafür, wie etwas was allgemein als gesund galt, sich später als schädlich herausstellste. Man sollte aber auch kritisch gegenüber so manchen Kritiker sein.

Ich habe mir mal die Homepage von dem Menschen angeschaut und die Menge der wirklich umstrittenen "Ärzte, Theologen" und Sonderlinge ist schon beachtlich. Es sind fast alle samt Menschen die mit Ihrer Position mehr als umstritten sind.

Der Mensch scheint eine sehr unkritische Haltung gegenüber solchen Sonderlingen und "Sensationsverkündern" zu haben, wo sich mir die Frage stellt, ob es da vielleicht eher um die Sonderstellung oder Sensation und weniger um die Sache geht ?

Aber vielleicht ist er auch wirklich überzeugt von dem was da alles so behauptet wird, kann ja sein?

Er scheint jedenfalls das Befürnis zu haben Dinge zu verkünden, die eher der Evolution der Verdummung und weniger der Aufklärung dienen.

Erschreckend ist, das solche aus der Luft gegriffenen Kampagnen und Theorien immer noch Anhänger finden. Aber naja, in der Politik läufts ja nicht anders. Da sind die Leute dagegen weil die anderen dafür sind. Genauso läufts mit solchen Geschichten, auch wenn sie nur an den Haaren herbeigezogen sind.
Benutzeravatar
LebensFrisch
Reiki-Laterne
Beiträge: 217
Registriert: 19.07.2005, 18:53
Wohnort: Bindlach
Kontaktdaten:

Beitrag von LebensFrisch »

Prinzipell sehe ich es so:
Was auf der Welt kreucht und fleucht ist gut eingestellt.
Schlecht wird es nur, wenn gewisse Gruppen dieses Gute missbrauchen und es für sich ausbeuten.
Reiki ist meiner Meinung nach nichts Schlechtes. Ob da noch was Schlechtes kommt, weiß ich nicht.

Ich werd mal jemanden befragen (nicht meine ehemalige Meisterin) und dann geb ich mal Bescheid.
Kann aber dauern.
Fürchte dich nicht vor Schatten, zeigen sie doch an, dass irgendwo in der Nähe ein Licht leuchten muss.
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Dazu fällt mir nur eines ein: don't feed the troll.

Wenn man davon ausgeht, was einige Fanatiker in der einen oder anderen Richtung immer wirbel macht, das übele nachrede im www guter ton zu sein scheint, ist mir das keinen komentar wert.

knuddels
thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
LebensFrisch
Reiki-Laterne
Beiträge: 217
Registriert: 19.07.2005, 18:53
Wohnort: Bindlach
Kontaktdaten:

Beitrag von LebensFrisch »

Ist man nicht automatisch ein Fanatiker, sobald man für eine Seite Partei ergreift und anderes für schlecht befindet?
Wir sind doch aus seinen Augen auch Fanatiker...
Fürchte dich nicht vor Schatten, zeigen sie doch an, dass irgendwo in der Nähe ein Licht leuchten muss.
Benutzeravatar
Urs
Reiki-Laterne
Beiträge: 132
Registriert: 11.05.2004, 22:29
Wohnort: Esslingen

Beitrag von Urs »

Verfolget vorsichtig und aufmerksam den Lauf der Dinge. Nehmet die Warnungen, die Impulse wahr, die euch Gott schickt. Nehmet euch die Zeit, alles zu überdenken, aufzunotieren und umzusetzen, was euch an Impulsen gegeben wird. Je weiter die Zeit voranschreitet und je mehr ihr anklopfet, desto mehr wird euch Hilfe zuteil, und desto souveräner werdet ihr, bis daß ihr merket, alles was in mir ist, kann auch durch mich mit Gottes Hilfe erschlossen werden.
Also ich weis ja nicht, aber die Sprache ist doch recht strange, die der Autor dieser vermeintlich redlichen Heimseite verwendet.
hat was altbiblisches...
Und genau da klingeln bei mir immer sämtliche Alarmglöckchen...

Urs
So geht das
(Kurt Vonnegut)
Kobi

Beitrag von Kobi »

Ja Urs, klingt etwas antiquarisch, was er da künden tut.
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

Ich kanns mir nicht verkneifen, aber es erinnert mich ganz entfernt an uns Reinhold. Was macht der gute Mann überhaupt????

Ravenwings
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Antworten