Vogelgrippe, HIV und mehr

Tipps und Fragen zu Wegen der Gesundheit und des persönlichen Wachstums.

Moderatoren: Sonka, AdminTeam

Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Vogelgrippe, HIV und mehr

Beitrag von Frank »

Hi,
hab gerade eine eMail von Bärbel Mohr bekommen, mit jenem Artikel. Hab ihn gelesen und finde das Ganz schon ziemlich heftig. Noch habe ich keine klare Meinung dazu, möchte euch den Link aber mal zum Weiterlesen geben:
http://www.faktuell.de/Hintergrund/Background367.shtml
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
opelz
Reiki-Fackel
Beiträge: 439
Registriert: 01.02.2004, 00:50
Reiki-Verband: Kein Verband
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 2004
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von opelz »

Hey,

ich habe diesen Artikel mit ausführlichsten Anmerkungen (über 12 Seiten) vor einigen Tagen in der Zeitschrift "Medizin Spezial, 2000 plus, Kosmos, Erde , Mensch, Heft 26/218" gelesen.

Auch diese sehr sensiblen Thema sollte sicherlich nicht überbewertet aber auch auf gar keinen Fall unterschätzt werden.

Aber diese fast ausschließlich aufreißerischen Artikel und grundsätzlich gegen jeden und alles und zudem sehr einseitigen Sichtweisen, fallen in dieser Zeitschrift schon nach sehr kurzem lesen auf.

Die Krönung ist dann in dem Artikel, dass ein genauer Tag im März genannt wird, an dem alle Bürger dieses Landes (82,5 Mio) auf einen Schlag, ausnahmslos und von der Begründung her angeblich nicht gegen das Grundgesetz verstoßend, gegen die Vogelgrippe geimpft werden sollen.
Dabei soll es kein Entrinnen geben, für keinen Bürger. Sebst die Ärzte sollen von anderen Ärzten geimpft werden müssen!
Alles genauestens perfekt geplant und geschnürt, von wem auch immer.... :D

Wer Interesse an diesem Thema gefunden haben sollte und sich noch ein wenig weiter reinlesen möchte, ist diese Zeischrift wärmstens zu empfehlen. Da fängt der Tag gleich richtig an! :D

Viele liebe Grüße aus Wolfenbüttel

Olaf
Zuletzt geändert von opelz am 24.02.2006, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hoffe immer das Beste und bin auf das Schlimmste vorbereitet
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Keine Chance, Impfen macht mein Immunsystem nicht mehr mit. Gesetz hin oder her.

aber das mit dem HIV ist auch hier ein lustiges thema.

http://www.zeitenschrift.com/news/aidsn ... uege.ihtml

auch sehr spannend...
euer
thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
modesty
Reiki-Teelicht
Beiträge: 23
Registriert: 18.09.2004, 17:47

Beitrag von modesty »

Hi Ihrs

hier mal eine andere Sicht der Dinge:

http://www.kamasha.de/Vogelgrippe.pdf

was man davon halten soll...... :roll: , aber das Unmögliche gibt es ja
bekanntlich nicht.

LG Modesty
LG Modesty

Nur wer nach den Sternen greift, erreicht sie.
StilleWasser

Beitrag von StilleWasser »

Soweit ich meinem Bauchgefühl vertrauen darf, was ich einfach mal tue, denn jeder braucht da so seinen eigenen Fahrplan, mischen sich in dem Bericht Wahrheit und Erfindung. Der Interviewte neigt ab und an zu einer etwas wirren Ausdrucksweise....... ich glaube, er ist nicht ganz bei Sinnen. Ich meine das nicth abwertend oder verletztend sondern wortwörtlich. Außerdem ergeben sich aus dem Text auch wiederum einige Fragen.

Fakt ist mit sicherheit, dass die "Vogelgrippe" zu einem Mammut-Thema aufgebauscht wird. Und ich denke, dass mit voller Absicht mit Angst gehandelt wird. Das ist bei der Berichterstattung immer der Fall. Informationen werden politisch-strategisch verteilt. Oder auch finanziell-strategisch. Sich dessen bewußt zu sein, ist vorteilhaft. Den eigenen Kopf zum Denken zu nutzen ebenfalls. Auch in der Wissenschaft wird allerlei behauptet, was tatsächlich nicht auf so fundamentalen Füßen steht, wie wir zunächst glauben dürften. Und sei es nur, dass ein ehrgeiziger Professor mit Absicht nur in eine Richtung forscht. Alles schon gesehen.

Deswegen ist die Vogelgrippe (ob nun Grippe oder nicht) trotzdem eine ernstzunehmende Erkrankung.... zunächst einmal für die Vögel. Und um die tut es mir seit Beginn der Berichterstattung wirklich leid.

Sachte, sachte.


Lieben Gruß, Christina
StilleWasser

Beitrag von StilleWasser »

nur mal so am Rande, weil ich gerade Zeit und Lust auf ein wenig Gehirnjogging hatte...

spiegel-online schreibt heute, dass 2200 tote Vögel gefunden wurden und somit auch vermutlich viel mehr an Vogelgrippe gestorben sind. Da bekommt man erst einmal einen Schreck, zumal ich als Zahl der Vogelgrippeopfer die Zahl 107 im Kopf hatte. So. Das waren 107 Vögel von 825 gefundenen. Etwa 13% hatten also den Vogelgrippevirus und starben. Schlimm genug. Aber was ist mit den 718 Vögeln, die starben und bei denen kein Virus nachgewiesen werden konnte (also den 87%)

... spiegel online zitiert:
"Als klar war, dass die Hauptprobleme in punkto Infektion bei diesen Arten lagen, haben wir sie aus Kapazitätsgründen außen vor gelassen." Dass viele der nicht untersuchten Vögel infiziert gewesen sein könnten, bezeichnete Nostitz als "durchaus wahrscheinlich"

Was wir nicht wissen... wieviel Prozent der toten Vögel waren Schwäne, wieviel Prozent der toten Schwäne hatten den Virus und ist der Virus die alleinige Todesursache? Insofern wissen wir z.B. nicht, was die Aussage "durchaus wahrscheinlich" im Zusammenhang mit unerkannt infizierten Vögeln zahlenmäßig bedeutet. Aber die Aussage ansich im Zusammenhang mit 2200 toten Vögeln statt 825 macht schon ein wenig Sorge, gelle.

Ein wenig wundern tu ich mich da schon. Obwohl ich ein Freund von Vorsichtsmaßnahmen und umsichtigen Handeln bin.... mir ist das alles zu ungenau.

Ich erinnere mich an eine Ausstellung zum Thema Medien, wo anhand von unterschiedlichem Bildmaterial eindrucksvoll gezeigt wurde, wie unterschiedlich die Aussagekraft und der Aussageinhalt eines Bildes sein kann. Nicht anders ist es mit Informationen... es kommt auf den Ausschnitt drauf an.

Lieben Gruß, Christina
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

was zur Zeit über die Vogelgrippe geschrieben wird finde ich schlicht weg zum K.....!

Panikmache überall.......und die Pharmaindustrie freut sich dass sie Tamiflu verkaufen kann. Dabei wirkt es wirklich nur wenn ein Grippevirus erkannt wurde und das Mittel binnen 48 Stunden nach Erkrankung eingenommen wird.

Ich mache mich nicht verrückt......

Silke
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Benutzeravatar
opelz
Reiki-Fackel
Beiträge: 439
Registriert: 01.02.2004, 00:50
Reiki-Verband: Kein Verband
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 2004
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von opelz »

Genau, man weiß gar nicht ob Tamiflu überhaupt das geeignete Mittel ist und bei zwei Fällen in Asien waren die Viren mittlerweile immun dagegen......

Wer weiß was erst kommt, wenn sich zufällig BSE-Rind und Grippe-Vogel gefunden haben. :D


Allerdings auch eine Frage wert, hinsichtlich der Annahmemöglichkeit der verschiedenen Viren und der Wirtmöglichkeiten.

Eigentlich ist nur das Schwein das dem Menschen am ähnlichste Tier und somit eine Übertragbarkeit zumindest aus schulmedizinischer Sicht möglich.

Schauen wir mal................... :o

Verrückt machen auf gar keinen Fall aber immer wachsam und auf den anderen Stuhl setzend durchs Leben gehen und ab und an mal nach oben schauen.

Viele liebe Grüße

Olaf
Ich hoffe immer das Beste und bin auf das Schlimmste vorbereitet
Benutzeravatar
TearOfJoy
Reiki-Laterne
Beiträge: 118
Registriert: 15.03.2005, 22:41
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von TearOfJoy »

:schadenfreude:
opelz hat geschrieben:Eigentlich ist nur das Schwein das dem Menschen am ähnlichste Tier....
:megagrins:
If you see someone without a smile, give him one of yours :wink:
Benutzeravatar
Sheelara
Reiki-Fackel
Beiträge: 285
Registriert: 23.05.2005, 22:52
Wohnort: bei Koblenz am Rhein

Beitrag von Sheelara »

Danke für den Artikel, Frank. Ich bin nicht so die Wissenschaftlerin, aber er spricht mir total aus der Seele und aus dem Gefühl. Mein Hausarzt hat mir schon vor Jahren erklärt, daß es den AIDS-Virus gar nicht gibt und daß ihn noch niemand wirklich nachgewiesen hat... und auch, daß Robert Koch wohl auf seinem Sterbebett gesagt haben soll, die Bakterien seien überhaupt nicht das Problem, sondern der Nährboden...

Hat mir total gut getan, mal wieder an die andere Perspektive erinnert zu werden.

Liebe Grüsse, Sheelara
I am with you that I might heal
you are with me that you might heal
we are together that we might heal
we are healing that we might love
(Phyllida Anam-Aire)
Benutzeravatar
ginger
Reiki-Feuer
Beiträge: 666
Registriert: 16.05.2005, 11:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ginger »

Ja stimmt, wenn das Immunsystem (der Nährboden) in Ordnung ist, werden wir nicht krank - oder die Tiere. Aber bei der nicht artgerechten Haltung ist das Immunsystem vieler Tiere schon lange kaputt.

L.g. ginger


PS: Dass das Schwein das dem Menschen ähnlichste Tier ist, steht auch in dem Büchlein: Schweinefleisch und Gesundheit drin. (von Dr. Reckeweg, gibts im Reformhaus - oder bestellen im Aurelia-Verlag) :wink:
Zuletzt geändert von ginger am 25.02.2006, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Tu alles im Sinne des Loslassens. Erwarte weder Lob noch Gewinn. Wenn du wenig loslässt, wirst du wenig Frieden haben, wenn du alles loslässt, wirst du wissen was Freiheit und Frieden wirklich sind. Deine Kämpfe mit der Welt werden zu Ende sein.
(Achaan Chaa)
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

Könnte es nicht auch sein, dass in strengen Wintern immer viele Vögel sterben?
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Benutzeravatar
Sheelara
Reiki-Fackel
Beiträge: 285
Registriert: 23.05.2005, 22:52
Wohnort: bei Koblenz am Rhein

Beitrag von Sheelara »

So isses. Besonders schön beschrieben fand ich das in dem Artikel "Schwäne knutschen verboten"... 8)

http://www.faktuell.de/Hintergrund/Background376.shtml
I am with you that I might heal
you are with me that you might heal
we are together that we might heal
we are healing that we might love
(Phyllida Anam-Aire)
Kobi

Beitrag von Kobi »

Also ich weiß nicht was schlimmer ist, die allgemeine Presse oder die, die natürlich alles wiederum viel besser wissen und ihre eigenen Sensationsgeschichten davon machen.
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Gestern im Mainzer Karneval...........

"Eine 95jährige Dame im Altenheim hat Angst vor der Vogelgrippe. Sie trinkt nicht mehr aus ihrer Schnabeltasse......."
Benutzeravatar
May
Redaktion Reikiland
Beiträge: 1175
Registriert: 20.05.2005, 14:52
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho

Beitrag von May »

Die Karnevalisten ham ja wohl nen Vogel...
Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.

Albert Einstein, Aphorismen für Leo Baeck
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Na ja, zu BSE Zeiten hat ein 90 jähriger in der Bekanntschaft aufgehört, Rindfleisch zu essen, weil er kein BSE kriegen wollte.
Wir haben dann alle geschmunzelt.

liebe Grüße
Lehrling

immerhin finde ich das mit der Schnabeltasse besser als den "Witz" von Merz in seiner Ansprache bei der Ordensverleihung
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Suchende

Beitrag von Suchende »

Hallo Zusammen. Ich muss jetzt mal aus wissenschaftlicher Sicht und mit gesunder Menschenkenntnis darauf antworten.
Sowohl besagter Herr Virusgegner, als auch ein ganzer Haufen anerkannter Wissenschaftler leiden an einer Profilneurose und an Geltungsdrang!

Natürlich gibt es Viren, die als Krankheitsursache gesichert sind. Daneben gibt es aber jede Menge Faktoren, die bei der Entstehung der Krankheiten eine Rolle spielen. So gibt es unter den Viren auch solche, deren krankmachende Effekte erst DURCH! Interaktion mit unserem Immunsystem zustande kommen!
Die Existenz des HIV Virus ist zwar tatsächlich nicht im Sinne von: hier haben wir den Viruspartikel, nachgewiesen, das liegt aber unter anderem auch daran, dass bei diesen Viren das Virusgenom in unser Erbgut eingebaut wird. Der vollständige Viruspartikel kann also nach Infektion gar nicht nachgewiesen werden! Retroviren, wie das HIV Virus dringen in die entsprechende Zelle ein, gehen dort quasi kaputt und geben so ihr- aus Ribonukleinsäure bestehendes- Erbgut frei, um dieses mithilfe eines Enzyms in Desoxyribonukleinsäure umzubauen und in unsere DNA zu integrieren! Das ist auch der Grund, warum dieses Viruspartikel so schwer zu finden ist! Es ist sozusagen versteckt in unserem Erbgut und wird bei unserer normalen Zellteilung genauso weitergegeben! Im übrigen befällt dieses Virus T-Helferzellen (Zellen unseres Immunsystems), die eine Struktur an ihrer Oberfläche tragen, an denen das Virus haften und so in die Zelle eindringen kann.
Der an AIDS Erkrankte stirbt (eben für den Fall, dass er erkrankt) an anderen Infektionen, auf die sein Immunsystem nicht mehr entsprechend reagieren kann! Eben FALLS er erkrankt! Eine Infektion allein macht eben nicht immer eine Erkrankung!
Auch an der Entstehung von BSE ist das Immunsystem wahrscheinlich beteiligt, denn nach experimenteller Übertragung der Prionen erkrankten keine Tiere, die eine Immunschwäche hatten!

Eine Erkrankung durch Infektionserreger, ob Viren, Bakterien oder Parasiten, hängt also immer auch vom Infizierten ab!!!!

Also man kann weder Mr. Gibtsdochallesgarnicht, noch rein profilneurotischen Mikrobiologen, die für einen Erfolg in ihrem Forschungsgebiet sogar ihre Großmutter verkaufen würden, allein Glauben schenken! :kratz:

Daneben gibt es aber eine ganze Menge weniger korrupter Wissenschaftler, die auch die Gefahr der H5N1 Variante des Vogelgrippevirus realistisch einschätzen, ohne in Panik zu verfallen!

Hetzkampangnen, sowohl von Seiten der Wissenschaft und Pharmaindustrie :guckstdu: , als auch von meinen "heißgeliebten" Verschwörungstheoretikern, bringen niemandem etwas!

Liebe Leute
Benutzt doch bitte Euren gesunden Menschenverstand und seht, dass sich die Pharmaindustrie zwar sehr freut, wenn der Medikamentenabsatz steigt :zunge: , aber eine gesunde Vorsicht durchaus angebracht ist.
Damit meine ich natürlich keinesfalls, dass sich jeder Tamiflu in seine Hausapotheke stellen soll, sondern nur, dass bitteschön auch profilneurotische Verschwörungstheoretiker als solche enttarnt werden!

Bitte immer gesunde Skepsis walten lassen!

Lieben Gruß

Suchende und Meckernde :D
Benutzeravatar
opelz
Reiki-Fackel
Beiträge: 439
Registriert: 01.02.2004, 00:50
Reiki-Verband: Kein Verband
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 2004
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von opelz »

Einfache bayrische Hausmittel sind anscheinend immer wieder die beste "Medizin": :roll:

Hilft Sauerkraut gegen Vogelgrippe?

Die Panik vor der sich weltweit ausbreitenden Vogelgrippe ist nach wie vor groß.
Jetzt keimt Hoffnung auf.
Ausgerechnet ein Traditionsgericht aus Deutschland soll gegen Vogelgrippe helfen: Sauerkraut! Das jedenfalls wollen Forscher aus Korea herausgefunden haben.

Die Wissenschaftler um Professor Kang Saouk aus Seoul fütterten elf von 13 mit dem Vogelgrippe-Virus infizierte Hühner mit Sauerkraut, wie die Online-Agentur Ananova berichtet. Innerhalb einer Woche hätten jene Hühner, die in den Genuß des deutschen Nationalgerichts gekommen waren, deutliche Zeichen von Besserung gezeigt.

Sauerkraut ist durch Milchsäuregärung konservierter Weißkohl und gilt international als das bekannteste Nationalgericht Deutschlands. Die Beilage ist reich an Vitamin A, B und C und enthält viele Mineralstoffe. Laut Saouk sind es bestimmte Bakterien im Sauerkraut, die gegen das Vogelgrippe-Virus wirken. (Smi)

Quelle:
http://www.aerztezeitung.de/docs/2005/1 ... h_das_noch
Ich hoffe immer das Beste und bin auf das Schlimmste vorbereitet
Benutzeravatar
opelz
Reiki-Fackel
Beiträge: 439
Registriert: 01.02.2004, 00:50
Reiki-Verband: Kein Verband
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 2004
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von opelz »

Doch kein "Schwein" gehabt: :o

Peking/Manila (dpa/WEB.DE) - Das aggressive Vogelgrippevirus H5N1 ist in China bei Schweinen festgestellt worden.

Das berichteten chinesische Veterinäre am Freitag auf einer Konferenz zu Vogelgrippe und Sars in Peking.

Schweine können sich gleichzeitig mit Menschen- und Vogelgrippeviren infizieren und gelten daher als "Mischgefäß" von beiden. Experten befürchten, das ein Mischvirus eine weltweite schwere Grippewelle auslösen könnte. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) in Genf reagierte abwartend. Notwendig sei aber eine "weiträumige Überwachung" der Situation.

"Es ist nicht ungewöhnlich, dass Schweine die Vogelviren aufnehmen", sagte der Chefvirologe des Hamburger Bernhard- Nocht- Instituts für Tropenmedizin, Prof. Herbert Schmitz, der "Berliner Morgenpost" (Samstag). Die Gefahr liege jedoch darin, dass sich genetisches Material von Vogel- und Menschenviren zu einem neuen Virustyp vereinigen könnten, der dann - anders als der Erreger H5N1 - möglicherweise auch von Mensch zu Mensch weitergegeben werden könnte. "Der Nachweis der Vogelviren in Schweinen kann ein Hinweis darauf sein, dass sich das Virus auf die Reise begibt. Und er sollte Anlass sein, die Vogelgrippe noch intensiver zu bekämpfen", mahnte Schmitz.
Ich hoffe immer das Beste und bin auf das Schlimmste vorbereitet
Benutzeravatar
ginger
Reiki-Feuer
Beiträge: 666
Registriert: 16.05.2005, 11:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ginger »

Wer weiß, vielleicht haben die Schweine ja kranke Vögel ins Futter gemischt bekommen......
Tu alles im Sinne des Loslassens. Erwarte weder Lob noch Gewinn. Wenn du wenig loslässt, wirst du wenig Frieden haben, wenn du alles loslässt, wirst du wissen was Freiheit und Frieden wirklich sind. Deine Kämpfe mit der Welt werden zu Ende sein.
(Achaan Chaa)
Benutzeravatar
May
Redaktion Reikiland
Beiträge: 1175
Registriert: 20.05.2005, 14:52
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho

Beitrag von May »

ginger hat geschrieben:Wer weiß, vielleicht haben die Schweine ja kranke Vögel ins Futter gemischt bekommen......
Jo, damit man feststellen kann, inwieweit das Virus übertragbar ist - :shifty: *duckundweg*
Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.

Albert Einstein, Aphorismen für Leo Baeck
Benutzeravatar
opelz
Reiki-Fackel
Beiträge: 439
Registriert: 01.02.2004, 00:50
Reiki-Verband: Kein Verband
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 2004
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von opelz »

Wurde heute zum Chinesen eingeladen. Sollte chinesische Ente geben. :(

Nee, dachte ich mir, dann doch lieber zu Hause Bratkartoffeln und Brathering. :)

Alles zu seiner Zeit..... :lol:
Ich hoffe immer das Beste und bin auf das Schlimmste vorbereitet
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hoffentlich waren in dem Brathering keine Würmer drin :wink:

Bratkartoffeln hören sich lecker an! :D
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

Meint Ihr nicht, wenn das Fleisch durchgegart ist, dass dann das Virus abgetötet ist?
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Antworten