Augenheilung

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

patrick45
Reiki-Glühwürmchen

Augenheilung

Beitrag von patrick45 »

Weiß jemand von Mitmenschen,
deren Sehkraft durch Reiki verbessert wurde???

Patricio :lol: :o :lol:
Ronja

Beitrag von Ronja »

Ja
Ronja :lol:
opelz
Reiki-Fackel
Reiki-Verband: Kein Verband
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 2004

Beitrag von opelz »

Hallo Patricio,

handelt es sich um Kurzsichtigkeit oder Weit-????

Die Kurzsichtigkeit soll anscheinend weniger rückgängig zu machen sein, was ich bisher im Internet so nachlesen konnte.

Viele liebe Grüße aus der Nachbarstadt :P

Olaf
Zuletzt geändert von opelz am 17.02.2006, 12:29, insgesamt 3-mal geändert.
Ich hoffe immer das Beste und bin auf das Schlimmste vorbereitet
Penny
Reiki-Feuer

Beitrag von Penny »

Meine Kontaktlinsen durften jetzt schon zum zweiten Male schwächer ausfallen (Kurzsichtigkeit).

Kann Reiki sein, kann aber auch sein, dass ich jetzt gründlicher "hinsehe". Vielleicht sehe ich auch gründlicher hin, seit ich Reiki mache :D

Liebe Grüße

Penny
Tati
Reiki-Feuer
Beitrag von Tati »

ja....mich :D :roll:

Ich bin seit Geburt stark sehbehindert. Durch Reiki sehe ich zwar nicht besser aber klarer als vorher. und dadurhc dass ich klarer sehe ist die Brillenstärke nicht mehr so dick wie früher. und das ist für meien Begriffe ein super Erfolg
Ich kann da nur sagen: Reiki sei Dank

Tati
Heute ist der Tag um alles zu verändern
WALdeMAR
Reiki-Teelicht

Beitrag von WALdeMAR »

ja!

1,5+ und Schielen des linken Auges korrigiert.

WALdeMAR
Nurgoor
Reiki-Laterne
Beitrag von Nurgoor »

Hm, muss ich an mir auch mal ausprobiern.

;-)

Muss man da bei der Behandlung etwas berücksichtigen oder einfach Hände drauf - und los gehts ?
elfenbeinin

Beitrag von elfenbeinin »

Interessiert mich auch. Ich hab fast minus 5 Dioptrin seit ca. 25 Jahren...
Nurgoor
Reiki-Laterne
Beitrag von Nurgoor »

elfenbeinin hat geschrieben:Interessiert mich auch. Ich hab fast minus 5 Dioptrin seit ca. 25 Jahren...
-5 hab ich auch
:cry:
elfenbeinin

Penny hat geschrieben:Meine Kontaktlinsen durften jetzt schon zum zweiten Male schwächer ausfallen (Kurzsichtigkeit).

Kann Reiki sein, kann aber auch sein, dass ich jetzt gründlicher "hinsehe". Vielleicht sehe ich auch gründlicher hin, seit ich Reiki mache :D

Liebe Grüße

Penny
Ich weiß die Zeitphase in der Kindheit als ich kurzsichtig wurde, ich wollte manche Dinge nicht genauer sehen. Es war nämlich gräßlich, was ich sah. Fiel mir mal wie Schuppen aus den Haaren während einer Therapiestunde. Drum auch von heute auf morgen minus 5.
Aber ich mag meine Brille, ich hab mich mit Kontaktlinsen arrangiert, vertage sie gut und muß heute mit 39 die Brille sogar manchmal abnehmen, um Dinge in der Nähe genau betrachten zu können. *altwerd* :D

@Nurgoor ... ich hab mich mal für Laser-OP interessiert, mich aber gedanklich dagegen entschieden, als ich über die vielen Nebenwirkungen und Spätfolgen eine Reportage sah. Mittlerweile kommt man von den Laser-OPs wieder ganz ab, weil die Krankenkassen für die Nachbehandlungen, die nicht unerheblich sind, aufkommen müssen.
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

... also meine sind schlechter geworden ... - oder die Arme werden kürzer ... :roll: :lol:

Liebe Grüße

Norbert
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

Wer Kontaktlinsen trägt, braucht meistens eine geringere Korrekturstärke, als wenn er eine Brille trägt.
Das hat mir mein Optiker bestätigt, als ich ein paar Jahre Linsen trug. Kommt daher, weil die Linse direkt am Augapfel anliegt und so die Fehlsichtigkeit besser korrigiert werden kann.

Wenn ein Kurzsichtiger alterssichtig wird, also eine Lese-/Nahbrille braucht, ist es auch normal, dass die Kurzsichtigkeit sich verbessert.
+ und - gleichen sich so ein wenig aus, was ich bei mir auch grade feststellen durfte. :D

Das sind alles physikalische Begründungen, weshalb ich Reiki da eigentlich keinen Anteil zuschreiben möchte.
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Harald

augenheilung

Beitrag von Harald »

es
Zuletzt geändert von Harald am 20.02.2006, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Tati
Reiki-Feuer
Beitrag von Tati »

Ich hatte zum normalen sehen +12 Dioptrin und bin jetzt auf +9 und das ist doch kalsse
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Kerbarus
Reiki-Laterne
Reiki-System: nach Dr. Usui

Beitrag von Kerbarus »

wie macht ihr das wenn ihr den augen reiki geben wollt ? einfach hände drauflegen und los oder denkt ihr an was besonderes ?
gibts was was besonders gut geholfen hat ?

Gruss, Kerbarus
LebensFrisch
Reiki-Laterne
Beitrag von LebensFrisch »

elfenbeinin hat geschrieben:@Nurgoor ... ich hab mich mal für Laser-OP interessiert, mich aber gedanklich dagegen entschieden, als ich über die vielen Nebenwirkungen und Spätfolgen eine Reportage sah. Mittlerweile kommt man von den Laser-OPs wieder ganz ab, weil die Krankenkassen für die Nachbehandlungen, die nicht unerheblich sind, aufkommen müssen.
Meine Oma hatte sich an beiden Augen eine Laser OP unterzogen und mit Erfolg.
Das Zweite Auge verheilte nicht ganz so schön und schmerzfrei wie das Erste, aber jetzt ist es vorbei.
Fürchte dich nicht vor Schatten, zeigen sie doch an, dass irgendwo in der Nähe ein Licht leuchten muss.
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

Ich habe mich auch mal wegen Laser-OP erkundigt.
Der Augenarzt meinte, dass damit nicht sichergestellt sei, dass man hinterher 100 % sehen könnte. Es wäre durchaus möglich, dass eine Fehlsichtigkeit von ca. - 3 bleiben würde und ich hinterher trotzdem eine Sehhilfe bräuchte.

Wenn ich also trotz teuerer OP eine Brille brauche - da ist mir dann das viele Geld zu schade. Auch ist das ein Eingriff an Augenlicht, was mir sehr wichtig ist, und ich finde es trotz Fortschritt der Medizin nicht ganz ungefährlich. So kann man mich mit Laser-OP nicht locken.

Wenn ich einen Star hätte und die Erblindung drohte, dann würde ich selbstverständlich eine OP zulassen.
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Ronja

Beitrag von Ronja »

Kerbarus hat geschrieben:wie macht ihr das wenn ihr den augen reiki geben wollt ? einfach hände drauflegen und los
Hallo Kerbarus,

ich lege einmal meine Hände auf die Augen, bzw. auf das Gesicht, so daß die Augen abgedeckt sind. Danach gebe ich mit den Fingerspitzen gezielt noch einmal rund um das Auge Reiki. Von den Augenbrauen an bis einmal rum um das Auge. Ich drücke auch dann ein bißchen mit den Fingern auf die Haut, so daß ich die Knochen berühre. Danach lege ich mir die Hände noch einmal auf die Augen und visualisiere mir die Symbole in die Augen :D

Liebe Grüße,
Ronja
Kerbarus
Reiki-Laterne
Reiki-System: nach Dr. Usui

Beitrag von Kerbarus »

Hallo Ronja,

vielen Dank für Deine Antwort. Reiki geben durch die Fingerspitzen... geht das denn ?? Mein Reiki-Meister hat mir beigebracht dass Reiki immer von den Handinnenflächen ausgeht.

Aber das andere muss ich mal ausprobieren, meine werden durch die Arbeit am PC so Lichtanfällig, kann draussen kaum die Augen aufmachen, schon gar nicht wenn die Sonne scheint.

Liebe Grüsse und Licht,

Kerbarus
elfenbeinin

LebensFrisch hat geschrieben: Meine Oma hatte sich an beiden Augen eine Laser OP unterzogen und mit Erfolg.
Das Zweite Auge verheilte nicht ganz so schön und schmerzfrei wie das Erste, aber jetzt ist es vorbei.
Ist das "jetzt" ca. 20 Jahre her? Ich überdenke es für mich noch einmal, wenn ich Oma bin. :wink:
Meinen Glückwunsch an deine Oma, daß es so gut verlief!
elfenbeinin

Kerbarus hat geschrieben:Hallo Ronja,

vielen Dank für Deine Antwort. Reiki geben durch die Fingerspitzen... geht das denn ?? Mein Reiki-Meister hat mir beigebracht dass Reiki immer von den Handinnenflächen ausgeht.

Aber das andere muss ich mal ausprobieren, meine werden durch die Arbeit am PC so Lichtanfällig, kann draussen kaum die Augen aufmachen, schon gar nicht wenn die Sonne scheint.

Liebe Grüsse und Licht,

Kerbarus
Ich las letztens hier in diesen Hallen, daß Reiki auch über den Atem fließen kann; Master Jan schrieb es, wenn ich mich recht erinnere. ... vorstellbar ist sicher alles, warum also nicht über die Fingerspitzen?
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Ich persönlich denke, es ist sogar möglich, die Energie - eigentlich egal, welche - durch den ganzen Körper oder ein beliebiges Körperteil fließen zu lassen, nicht nur durch die Hände. Was man/frau dazu braucht, ist den Fokus des Geistes sozusagen so zu setzen, wie man/frau es haben möchte.

Ich habe das neulich gemacht, als ich so schwer erkälter war und Mittelohrentzündung hatte : Ich habe mich fokusmäßifg darauf konzentriert, die Energie nicht nur durch die Hände zum Ohr, sondern auch durch den ganzen Körper fließen zu lassen - sozusagen den ganzen Körper dafür zu öfnnen, als Kanal - und nicht nur die Hände, sozusagen.

Ach, mit Worten ist alles so schwer zu beschreiben. ;)

Ich muß allerdings zugeben, daß ich in der letzten Zeit des öfteren meine eigene Kundalini-Energie mit der Reiki-Energie verwechlse ... :oops: Ich meine, wenn ich mich"öffne", fühlt sich für mich persönlich beides ähnlich an ... :oops:
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Alma
Reiki-Teelicht

Beitrag von Alma »

Liebe Ronja,
ich habe mir Augen-Reiki gegeben, wie Du es beschrieben hast.
Was für eine Wohltat für die Augen.
Ich sah hinterher klarer und entspannter. Ein wunderbares Gefühl!
Vielen Dank dafür.
Liebe Grüße
Alma
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Alma,

Deine Rückmeldung freut mich. :D

Liebe Grüße,
Ronja
Nurgoor
Reiki-Laterne
Beitrag von Nurgoor »

Alma hat geschrieben:Liebe Ronja,
ich habe mir Augen-Reiki gegeben, wie Du es beschrieben hast.
Was für eine Wohltat für die Augen.
Ich sah hinterher klarer und entspannter. Ein wunderbares Gefühl!
Vielen Dank dafür.
jetzt weiss ich, was ich heute noch zu tun habe :)
Antworten