UMCKALOABO

Tipps und Fragen zu Wegen der Gesundheit und des persönlichen Wachstums.

Moderatoren: Sonka, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

UMCKALOABO

Beitrag von Master Jan »

sagt euch das was? taugt es?

gruß
jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Benutzeravatar
Sachit
Reiki-Sonne
Beiträge: 1301
Registriert: 11.11.2002, 17:57

Beitrag von Sachit »

Hi Jan,

leider keine Erfahrung damit. Ich denke aber es ist ein Versuch wert.

Werds mir mal besorgen und später darüber berichten. :wink:

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Hi Jan,

ist ein Versuch wert.

Ich habe es ein paar Mal genommen bei einer schweren Erkältung. Habe aber keine großartigen 'Heilwirkungen' spüren können.
Na gut, alles besser als 'echtes' Antibiotikum ... :o

Ich denke es ist wie alle andere Naturheilmittel die Apothekenpflichtig sind... nachdem die Firma Bayer oder andere Zeitgenossen ihren Senf dazugegeben haben und die EU Richtlinien eingehalten worden sind, gibt es keine große Heilwirkung mehr... :roll:

Gruß,
Jeroen
Benutzeravatar
Media
Reiki-Teelicht
Beiträge: 20
Registriert: 16.10.2002, 22:51
Wohnort: 239....Schleswig Holstein/
Kontaktdaten:

Beitrag von Media »

Hallo Jan

Umcaloabo ist ein super Zeug. Das ist das Antibiotika unter den Natuheilmittel und wirkt ziemlich schnell und gut.
Gute Besserung

Ilona
"Wenn die Menschen nur über das reden würden, was sie auch verstünden, dann wäre es sehr still auf dieser Welt"- Albert Einstein
sonten

Beitrag von sonten »

http://www.arznei-telegramm.de/zeit/0303_a.php3

...es gibt auch mal wieder abweichende Aussagen...
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

@media
mir gehts auch schon wieder gut *g

hatte gestern schädelweh, nebenhölen zu, ohrenschmerzen, halsweh, entzündeten kehlkopf und schmerzen beim einatmen in die bronchen....damn...das war vielleicht krass

alles nur weil die kidz seit wochen schon alle möglichen krankheiten mit nach hause schleppen und ich mal 1 1/2 tage keinen bock hatte mich selbst zu heilen...das geht mir solangsam auf die nerven wenn ich jeden tag nur gesund überlebe weil ich mir die hände drauf lege...ich will auch mal was anderes machen...manno

tja und gestern hab ich dann die quittung meiner verweigerung gespürt...dann fing ich halt doch wieder an...seufz....hat aber geschlagene 4h gedauert bis ich wieder hergestellt war und der abend war hin :evil:

und nun such ich eben noch nach anderen tweakern...hört sich ja toll an...ich werds beim nächsten mal antesten...allerdings wenn das wirklich so ist dass erst nach 48 die ersten besserungen eintreten dann lass ichs und bleib beim reiki...da bin ich schon vorher voll wieder restored :wink:

gruß
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Ein altes Rezept aus Großmutters Küche ist heiße Hühnerbrühe, zum Vorbeugen und zum Heilen, die Wirkung wird inzwischen auch von der Medizin Bestätigt. Wenn Du Vegetarier bist, war's natürlich nix :cry:

Gute Besserung
Lehrling

Fällt mir grad noch ein. wenn ich Xan richtig verstanden habe, müßtest Du Dir eigentlich sagen, die Viren, die Deine Kids heimschleppen, kennst Du schon und bist dagegen immun, und dann können sie Dir auch nix!?
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

also.....in unserer family kommt umckaloabo schon seit 2-3 jahren recht erfolgreich zum einsatz.

frühzeitig bei beginnenden infekten eingesetzt....eine prima unterstützung.
es ist ein uraltes mittel übrigens...googelt mal. die wirkung ist antibakteriell, antiviral und antimykotisch. es unterstützt übrigens das immunsystem.

bei dichten nasennebenhöhlen wirkt es genial schleimlösend.

allerdings muss ich dazu sagen, es wirkt anscheinend nicht bei jedem menschen und jedem infekt immer gleich gut....also keine wunder erwarten, ausprobieren...nicht einmal, sondern mehrmals.

ich hab übrigens die pflanze....sie ist noch klein und ich hoffe, dass ich sie überwintert kriege.....will da nächstes jahr mal mit experimentieren.


gruss momo

http://www.mdr.de/hauptsache-gesund/720 ... 15260.html

http://www.meine-gesundheit.de/ohv/bros ... mckal.html

http://naturmedizin.qualimedic.de/Heilp ... loabo.html
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Hört sich an wie ein Kaugummi ...
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
Banshee
Reiki-Feuer
Beiträge: 895
Registriert: 19.10.2002, 01:12
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Banshee »

Ich kenne Leute, bei denen es auch überhaupt nicht gewirkt hat...

Ich denke, das ist wie mit jedem Kraut und Kräutlein:
Es muss das Richtige für die Person sein.. zu dem richtigen Symptomen-Komplex und der Person an sich...

Es gibt ja reichlich Kräuter in unseren Landen, die diese Wirkung haben..
Das Umckalobao ist irgendwie voll in Mode gerade...
Jeder Arzt verschreibt das irgendwie.. :roll:
Iss keinen gelben Schnee !
(Konfuzius Mutti)
Benutzeravatar
katz
Reiki-Fackel
Beiträge: 425
Registriert: 27.02.2003, 15:02
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von katz »

Teebaumöl ist, innerlich angewendet, auch sehr hilfreich.

Zur Vorbeugung morgens drei Tropfen Teebaumöl auf ein Stück Würfelzucker (kann auch brauner Teezucker sein) und langsam im Mund zergehen lassen.

Im Akutfall morgens und abends je fünf Tropfen auf Würfelzucker im Mund zergehen lassen.

Teebaumöl wirkt antiseptisch und antibakteriell. Es schmeckt zwar etwas muffig, aber wer sagt, dass Medizin schmecken muss?

die Katz

PS: die seit Jahren (schon vor Reiki) keine grippalen Infekte mehr hat, höchtens mal n Tag Niesen.. dank Teebaumöl
Teile dein Wissen mit anderen. Auch das ist ein Weg zur Unsterblichkeit. (Dalai Lama)
Benutzeravatar
NewEnergy4
Reiki-Laterne
Beiträge: 140
Registriert: 23.07.2003, 14:47
Wohnort: 65...

Beitrag von NewEnergy4 »

Hallo Katz,

danke für den Tip!

Benutze jetzt auch schon seit ca. 2 Jahren Teebaumöl (Achtung: Schleichwerbung :-) ... vom Aldi... weil günstiger als in Apotheke) für verschiedene Wehwehchen.
Bei mir kommt es zb. für mein jährlich wiederkehrendes Herpes zur Anwendung..wirkt besser als die verschiedenen Mittelchen, die es dafür in den Apotheken gibt; oder auch für Entzündungen im Mund-und Rachenbereich (schön gurgeln...ist zwar recht eklig, aber wirksam).

In Verbindung mit Zucker einnehmen ist ne gute Idee.

Axo..meine Kinder habe ich damit (ein paar Tropfen ins Wasser; Blumenspritze) die Haare eingesprüht, als Flöhe im Kindergarten waren. Ergebnis.... keine Flöhe in den Haaren! Und auch die Jacken damit eingesprüht, damit nix reinhüpft.

usw.usw.....

Alles Liebe
Markus
I am what I am
Benutzeravatar
katz
Reiki-Fackel
Beiträge: 425
Registriert: 27.02.2003, 15:02
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von katz »

Hihi Markus...

iss zwar eigentlich nicht der Thread hier dafür, aber nen kleinen Einschub gestattet man uns hoffentlich trotzdem *zunirvanarüberzwinker*.

Ich nutze Teebaumöl innerlich und äußerlich, dort auf Kratzer, Insektenstiche, halt kleine Verletzungen.

Sehr empfehlenswert ist teebaumölhaltige Zahncreme, diese bringt auch bei bakteriell bedingter Paradontose sehr gute Erfolge. Gleiches gilt für Gesichtswasser und ähnliche Anwendungen.

*nochmalzunirvanarüberzwinkernd* Und außerdem ist es leichter einzukaufen, wg. der Aussprache.

die Katz *schallendlach*
:wink:
Teile dein Wissen mit anderen. Auch das ist ein Weg zur Unsterblichkeit. (Dalai Lama)
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

Leider habe ich eine Allergie gegen Teebaumöl, aber bei meinen Kindern, z. B. bei Sonnenbrand - natürlich in Waser verdünnt - aufgetragen half es Wunder !

Und die Frau Hund hat weder Zecken noch Flöhe....einfach einige Tropfen zwischen die Schulterblätter tröpfeln... hilft toll !!


Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Also ich habe Umckaloabo auch immer zu Hause, aber ob ich drauf schwöre, weiß ich im Moment nicht. Auf jedenfall schwört meine HP darauf.
Habe jetzt seit dem 15. Dezember meine dritte Erkältung, find das überhaupt nicht mehr lustig und nehme aber folgsam Umckaloabo, auch über die Erkältungszeit hinaus. Meine HP hat gesagt, das ist besonders wichtig.
Das was mich daran aber beeindruckt, das es auch antibakteriell wirkt, da ich viele Hausmittelchen wegen meinem Konstitutionsmitteln nicht einnehmen darf.
Nur die Preise, oh menno, eine 100 ml Flasche 26,-- € :roll: .

Gruß Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Nicole
Reiki-Kerze
Beiträge: 30
Registriert: 09.01.2006, 16:19
Wohnort: Landkreis Harburg

Beitrag von Nicole »

Ich hatte Umckaloabo mal mit einer kleinen Flasche (50ml "nur" ~ 18,- €) getestet. Bei mir hat es nicht geholfen, bei den Kids ein wenig.

Was mir ganz gut gefällt, ist Propolis. Da gibt es Kapseln von Sanhelios, die heissen Aagaard Propoliskapseln.
Und Propolis wirkt auch antibakteriell und antiviral. :D

lg
Nicole
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Danke Nicole,

ich habe mal gegooglet und ich werde mir die Kapseln besorgen. Der Inhalt der Kapseln dürfte sich nicht mit meinem Konstitutionsmittel kreuzen.

Ich denke mal, ich pack die Umckaloabo-Tropfen weg, weil ich mir denke, momentan hilft es mir nicht, obwohl ich sie allen anderen Familienmitgliedern gerne bei Infekten anbiete.

Grüße
Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Nicole
Reiki-Kerze
Beiträge: 30
Registriert: 09.01.2006, 16:19
Wohnort: Landkreis Harburg

Beitrag von Nicole »

Hallo Kathi

Ich habe Propolis schon öfter weiterempfohlen und bisher nur positives Feedback bekommen.
Bei äußeren Verletzungen oder auch Entzündungen (besonders Eiterpickel) hilft die Tinktur (Wittmanns) verdünnt wunderbar!
Kann man auch bei Zahnfleischentzündungen prima anwenden.

Während einer homöopathischen Behandlung habe ich da auch keine Bedenken. Man sollte es aber trotzdem lieber vorher mit dem Behandler abklären - es können auch Erstreaktionen/Heilreaktionen auf ein Mittel sein, die man nicht unterdrücken sollte.
Ein vernünftiger Homöopath sollte allerdings nichts gegen Propolis haben. :wink:

Ich habe noch einen sehr schönen Artikel zu Propolis auf dem PC, den ich gerne per Mail weitergebe.

lieben Gruß
Nicole
Benutzeravatar
Feodora
Reiki-Sonne
Beiträge: 1642
Registriert: 23.01.2002, 02:00
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Wohnort: 32545 Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Feodora »

Hi!

Ich finde Propolis auch klasse, allerdings habe ich dann neulich mal von einer befreundeten Reiki-Meisterin gehört, daß sie immer im Winter prophylaktisch Propolis genommen hat. Dann hatte sie aber im Winter häufig mit Hustenreiz zu tun. Schließlich ist heraus gekommen, daß sie allergisch auf Propolis reagiert, was dann auch den Hustenreiz ausgelöst hat. Dieser ist dann auch mit dem Absetzen des Propolis verschwunden.
Insofern ist es sicher sinnig, achtsam mit Propolis (oder auch anderen Mittelchen) um zu gehen und ggf. auch aus zu testen (Pendel oder Kinesiologie), ob es das richtige für einen ist.

Liebe Grüße, Feodora
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
Benutzeravatar
ginger
Reiki-Feuer
Beiträge: 666
Registriert: 16.05.2005, 11:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ginger »

Ich empfehle Umckaloabo auch immer weiter. Ich nehme es auch bei Erkältungen. Aber ehrlich gesagt, sooo eine große Wirkung habe ich nicht bemerkt. Aber ich nehme es trotzdem und anderes dazu. Z.B. Gelomyrtol oder Sinupret forte oder je nachdem, welche Beschwerden überwiegen
Aber solche Mittel wirklen ja sowieso nicht so schnell wie "herkömmliche" Mittel.


Liebe Grüße ginger
Tu alles im Sinne des Loslassens. Erwarte weder Lob noch Gewinn. Wenn du wenig loslässt, wirst du wenig Frieden haben, wenn du alles loslässt, wirst du wissen was Freiheit und Frieden wirklich sind. Deine Kämpfe mit der Welt werden zu Ende sein.
(Achaan Chaa)
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Danke erstmal an Nicole für die gaaannnnnnnz lang Mail, werde ich mal nach und nach lesen.
Habe mir die Propolis gestern in der Apotheke bestellt.

Und wenn mein Doc nächste Woche wieder da ist, suche ich ihn mal auf wegen einem Allergietest. Könnte ja auch anliegen!?!

Schönen Tag
wünscht Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Antworten