Lichtnahrung =>...

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
~*KM*~
Reiki-Kerze
Beiträge: 26
Registriert: 19.09.2005, 19:46
Wohnort: Lotusblüte
Kontaktdaten:

Lichtnahrung =>...

Beitrag von ~*KM*~ »

*lange-nicht-geschrieben-hat*

Hallo ^^
Die Sache mit der Lichtnahrung hat mich zum Nachdenken gebracht...
ich habe etwas weitergedacht. Bitte nicht lachen.

Hier mein Gedankengang:

Der Körper holt sich ja das Chi nicht mehr über Nahrung, sondern nimmt es auf anderem Wege auf. So konnte man im Blut trotzdem weiter die Moleküle von Wasser, Vitaminen usw. finden. (weshalb ja dann behauptet wurde, die Leute hätten sehr wohl gegessen -.- ...)

Ich frage mich: Dann müsste es dem Körper doch auch möglich sein, Sauerstoffmoleküle auf anderem Wege als die Atmung aufzunehmen?
Genauer: Braucht man nicht unbedingt zu atmen? Kann man auch hier umstellen und wenn ja, wie? (Versteht mich nicht falsch, ich wills net probieren ....)

In Indien gibt es Leute, die bis zu 3 Stunden nicht atmen. Haben diese Leute vielleicht bereits gelernt, sich "umzustellen"? Oder geht diese Umstellung vielleicht sogar nur auf kurze Zeit??

Zweitens: Viele Leute, die den Prozess gemacht haben, haben festgestellt, dass ihr Schlafbedürfnis geringer geworden ist. Handelt es sich hierbei vielleicht um einen irgendwie verwandten Vorgang?

Irgendwann im Zeitraum von 1950 bis 1970 (ich erinnere mich nicht mehr genau an das Datum und auch nicht mehr an die genauen Fakten des Artikels) hat ein Fall die Wissenschaft vor eine große Frage gestellt.

Ein Mann hat im Zweiten Weltkrieg eine Kugel vorne hinter die Schläfenlappen (oder hinter die Stirn? weiß net mehr...) bekommen. Seit diesem Vorfall konnte er nicht mehr schlafen, es war ihm schlicht unmöglich, ein bestimmter Bereich in seinem Gehirn hatte einen dauerhaften Schaden erlitten.

An dieser Stelle möchte ich darauf verweisen, dass Schlafentzug im Mittelalter eine beliebte Foltermethode war; - die Leute sind einfach nach ein paar Tagen total verrückt geworden und durchgedreht.

Zurück zu diesem Mann: Es reichte ihm völlig, sich ein paarmal am Tag aufs Sofa zu legen, die Augen zu schließen und zu ruhen, eine Pause zu machen - aber er schlief nicht! Er schlief sein ganzes Leben nie mehr.

Dies hat deshalb die Wissenschaft so aufgerüttelt, weil man bis zu diesem Zeitpunkt geglaubt habe, der Körper brauche Schlaf unbedingt. Dieser Mann stellte nun alles in Frage.


Ist es denn wirklich so, dass der Mensch seine niedrigsten Bedürfnisse, Schlaf, Atmung, Nahrungsaufnahme und -ausscheidung hinter sich lassen kann?
[img]http://de.geocities.com/dritte_kastanie/sonnenaufgang.gif[/img]
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
~*KM*~
Reiki-Kerze
Beiträge: 26
Registriert: 19.09.2005, 19:46
Wohnort: Lotusblüte
Kontaktdaten:

^^

Beitrag von ~*KM*~ »

Danke, aber das reicht mir nicht, deshalb hab ich das Thema ja eröffnet :lol:
[img]http://de.geocities.com/dritte_kastanie/sonnenaufgang.gif[/img]
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

ich vermute, hier kommt nicht mehr.
wegen dieser thematik solltest vielleicht mal in einem lichtarbeiterforum fragen! :upside:
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
~*KM*~
Reiki-Kerze
Beiträge: 26
Registriert: 19.09.2005, 19:46
Wohnort: Lotusblüte
Kontaktdaten:

^^

Beitrag von ~*KM*~ »

*sniff* :cry:

weißt du vielleicht einen gutes Forum dafür? Schreib mir ruhig ne private Nachricht ^^
vielen lieben Dank =D
[img]http://de.geocities.com/dritte_kastanie/sonnenaufgang.gif[/img]
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

nee, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen......nicht mein thema! :wink:


lieben gruss
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
elfenbeinin

Beitrag von elfenbeinin »

Ich war von der Thematik mal sehr fasziniert. Vor 5 Jahren hatte Jürgen von der Lippe mal einen Gast in der Sendung "Wat is?", der sich auch "nur" von Licht ernährte.
Yasmuheen war es nicht, es war eine Deutsche. Oder spricht Yasmuheen fließend Deutsch?

Jedenfalls strahlte sie Lebensglück und Liebe aus, Vitalität und Zufriedenheit, das war unglaublich. Sie hatte den Prozeß genau erläutert, bis sie nichts mehr aß. Das dauerte ein Jahr, die Nahrung wurde immer mehr reduziert und 3 Tage wurde dann das Telefon abgeschalten, Klingel ausgestellt und weder getrunken, noch gegessen. Nur meditiert.
In den Wochen danach nahm sie einen Schwung ab, hatte den Beinen per Meditation befohlen zu wachsen, was sie nachweislich getan hatten und erzählte nachdrücklich, wie schwierig die erste Zeit auch war. Unter anderem, WEIL sie so viel Zeit hatte. All die Essenzubereitungszeit fiel weg, das Essen selber, das Einkaufen ...und sie schlief nurmehr zwischen 3 und 4 Stunden, mehr brauchte sie nicht. Mit dem vielen Rest der Zeit mußte sie erst lernen umzugehen.
Man stelle sich nun in der Unterhaltung den völlenden, dicken, lustigen Lebemann Jürgen von der Lippe vor. Der saß permanent mit offenem Mund da, stellte wie ein ungläubiges Kind Fragen und verstand die Welt nicht mehr. Also nicht mehr essen, kein Alkohol (wie sie es nicht mehr vertrug und ihr nicht schmeckte), sehr wenig Schlaf und "was ist mit Sex?" fragte Jürgen ganz unverblümt.
Auch das hätte sich verändert, teilte sie mit. Der normale Sex wäre ihr zu fleischig und körperlich.
Für Jürgen von der Lippe noch mehr unverstellbar, was da abging...

... ich hab einer inneren Eingebung folgend eben gegoogelt. :D

siehe da
.
Benutzeravatar
modesty
Reiki-Teelicht
Beiträge: 23
Registriert: 18.09.2004, 17:47

Beitrag von modesty »

Hallo KM

hier ist ein Tagebuch-Bericht über den Lichtnahrungs-Prozess:

http://www.sabon.org/prana/licht.html

und hier ist das dazugehörige Forum:

http://www.forumromanum.de/member/forum ... threadid=2

lg Modesty
LG Modesty

Nur wer nach den Sternen greift, erreicht sie.
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo KM,

ich kenne auch Leute, die mit 4 Stunden Schlaf auskommen und danach wieder fit sind. Ich kann mir nicht vorstellen, ohne Schlaf auszukommen und ohne Essen und Trinken schon gar nicht.
Ich habe aber auch mal über den Lichtkörperprozess nachgedacht und vor Jahren eine Übung ausprobiert, wodurch ich tatsächlich weniger Hunger hatte. Vielleicht sollte ich sie mal wieder ausprobieren :P Irgendwo habe ich mal gelesen, daß man mit den Fingern ein Dreieck legen sollte, d. h. Daumen zu Daumen und Zeigefinger zu Zeigefinger und dann hälst Du das Dreieck (Arme ausstrecken - Hande hoch) in Richtung Himmel - dort wo die Sonne steht. Dadurch nimmt man Licht auf *hahahaha* hört sich komisch an, aber vielleicht hat auch der Glaube daran geholfen und ich fühlte mich satt.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Atmung ganz aussetzt - höchstens ganz flach wird. Ich glaube kurz vor dem Einschlafen ist es so.

Liebe Grüße,
Ronja
Benutzeravatar
ginger
Reiki-Feuer
Beiträge: 666
Registriert: 16.05.2005, 11:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ginger »

Mal ausprobieren mit dem Dreieck :D
Ich habe auch ein Buch über Lichtnahrung, vor einigen Wochen gekauft. Habe nur angefangen und jetzt liegt es wie einige andere "auf Halde"
Man sollte Bücher kaufen und auch lesen, nicht erstmal weglegen.
Wenn ichs gelesen habe, kann ich auch was darüber schreiben. Ach wär das schön, nichts mehr essen zu müssen und dadurch auch nicht zuzunehmen.
(Aber mal was Leckeres, das würde mir doch fehlen).

Liebe Grüße Ginger
Tu alles im Sinne des Loslassens. Erwarte weder Lob noch Gewinn. Wenn du wenig loslässt, wirst du wenig Frieden haben, wenn du alles loslässt, wirst du wissen was Freiheit und Frieden wirklich sind. Deine Kämpfe mit der Welt werden zu Ende sein.
(Achaan Chaa)
Ronja

Beitrag von Ronja »

Liebe Ginger,

aber pass auf, daß Dich dabei niemand beobachtet :lol:

gespanntbin auf Deinen Erfahrungsbericht. :wink:

Liebe Grüße,
Ronja
Ratatösk
Reiki-Kerze
Beiträge: 31
Registriert: 14.02.2006, 20:27

Beitrag von Ratatösk »

Hallo zusammen.

Bezüglich der Atmung glaube ich ebenfalls, dass es sich dabei um ein sehr flaches, oder auch extrem langsames Atmen handelt.
Ich verwende das manchmal zur Meditation, indem ich die Dauer meiner Atmezüge langsam verlängere. (Falls wer probiert: Nicht zwanghaft die Luft anhalten oder weniger tief atmen, sondern normal, aber eben langsam atmen)
In diesem Zusammenhang wäre auch interresant zu wissen, wie viel Luft sich zumindest theoretisch eigentlich per Hautatmung über die Poren aufnehmen lässt.

Vom Schlafen her glaube ich, dass es notfalls auch ohne geht, sofern man seinem Körper die nötige physische Entspannung zukommen lässt, und das Träumen auf eine andere Ebene verschiebt. (Tagträumen :upside: )
Besagter angeschossener Mann legte sich ja zuweilen auf die Couch und tat möglicherweise genau dies.

rrrrrrrrrrrrrrrrrrratatösk.
rauf,runter,rauf,runter,rauf........
Antworten