Aura von totem Hase gespürt ??!!

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Antworten
David_Annel
Reiki-Teelicht
Beiträge: 10
Registriert: 04.12.2005, 21:15

Aura von totem Hase gespürt ??!!

Beitrag von David_Annel »

:o

hallo

ich bin total ratlos.. vielleicht kann mir jemand dieses phänomen erklären...

der hase meiner freundin starb vorgestern und bevor ich sie im garten begraben habe, habe ich mal getestet, ob ihre aura schon erloschen war.
aber ich habe die aura des toten hasen immernoch gespürt !!!
was hat das zu bedeuten ??
ich dachte, wenn man stirbt, erlischt die aura...

kann mir jemand da weiterhelfen ????
also tot war das tier auf jeden fall. es war schon etwas kühl... :(

danke

schöne grüße
david
Christian

Re: Aura von totem Hase gespürt ??!!

Beitrag von Christian »

David_Annel hat geschrieben:ich dachte, wenn man stirbt, erlischt die aura...
das ist richtig, aber es geschieht nicht schlagartig.
das ist ein prozess, der bei menschen 2 oder sogar 3 tage dauern kann.

quelle:
Sogyal Rinpoche: Das tibetische Buch vom Leben und vom Sterben

ich hoffe , dass hilft dir ein bischen weiter
krischan
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

Ich denke auch, dass das ähnlich wie mit der Seele ist.
Ein Teil flattert sofort zum Fenster raus, aber man kann trotzdem manchmal noch nach dem Ableben eines Menschen ein paar Tage fühlen, dass ein feinstofflicher Anteil des Verstorbenen noch im Haus ist.
Zuletzt geändert von Rica am 05.12.2005, 08:19, insgesamt 1-mal geändert.
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Benutzeravatar
ginger
Reiki-Feuer
Beiträge: 666
Registriert: 16.05.2005, 11:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ginger »

Hm. Mein lieber Teddy ist im Juli gestorben (Kater) Wir haben ihn im Garten begraben. Gleich nachdem der Tierarzt ihn eingeschläfert hat. Hoffentlich war das nicht zu früh. Er war sehr krank und es ging nicht mehr. Er war nämlich noch nicht richtig kalt. Ob das schlimm war ? Ich weine heute noch um ihn, weil ich ihn so vermisse.

Liebe Grüße Ginger
Tu alles im Sinne des Loslassens. Erwarte weder Lob noch Gewinn. Wenn du wenig loslässt, wirst du wenig Frieden haben, wenn du alles loslässt, wirst du wissen was Freiheit und Frieden wirklich sind. Deine Kämpfe mit der Welt werden zu Ende sein.
(Achaan Chaa)
David_Annel
Reiki-Teelicht
Beiträge: 10
Registriert: 04.12.2005, 21:15

Beitrag von David_Annel »

interessant,

dann weiß ich jetzt schon mal mehr :-)
ist ja krass, dass ein feinstofflicher anteil noch 2-3 tage anhält.
hätt ich jetzt nicht gedacht...

vielen dank für eure hilfe !!!

schöne grüße
david
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

Liebe ginger,
wenn der Arzt dein Tierchen eingeschläfert hat, war es definitiv tot, als du es beerdigt hast.

Das Feinstoffliche kann durch Materie hindurch entweichen.

Ich nehme an, du wolltest "es" schnell hinter dich bringen? Kann ich nachfühlen. Hat sicher auch was mit Angst zu tun, mit dem Aushalten von Gefühlen...
Wir müssen lernen, mit dem Tod zu leben.

liebe Grüße, Rica
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Benutzeravatar
ginger
Reiki-Feuer
Beiträge: 666
Registriert: 16.05.2005, 11:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ginger »

Danke liebe Rica,

Du hast recht. Es war aber auch ganz schrecklich alles und schwer zu begreifen, dass er plötzlich tot war.

Liebe Grüße Ginger
Tu alles im Sinne des Loslassens. Erwarte weder Lob noch Gewinn. Wenn du wenig loslässt, wirst du wenig Frieden haben, wenn du alles loslässt, wirst du wissen was Freiheit und Frieden wirklich sind. Deine Kämpfe mit der Welt werden zu Ende sein.
(Achaan Chaa)
Benutzeravatar
Mondfrau
Reiki-Laterne
Beiträge: 141
Registriert: 02.04.2005, 18:56
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Mondfrau »

Da fällt mir die Antroposophie ein: Man geht von mehreren "Leiben" aus: Dem physischen Körper, der von einem Ätherleib durchdrungen wird, einem Ich und einem Astralleib)
Diese Leibe(mir fällt grad kein passenderer Ausdruck ein) lösen sich nach dem Tod nacheinander auf. Das heißt dass es ein Prozess des Sterbens ist und das dauert...
Benutzeravatar
ginger
Reiki-Feuer
Beiträge: 666
Registriert: 16.05.2005, 11:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ginger »

Meinst Du dann, dass man ein totes Wesen lange liegen lassen muss, damit alle Leibe sich gelöst haben ?? Menschen bleiben ja noch einige Tage im Leichenschauhaus. Und Tiere ?

L.g. Ginger :oops:

Die Seele des Menschen bleibt ja noch ein paar Tage in der Nähe seines physischen Körpers (3 Tage ?) soweit ich weiß.
Tu alles im Sinne des Loslassens. Erwarte weder Lob noch Gewinn. Wenn du wenig loslässt, wirst du wenig Frieden haben, wenn du alles loslässt, wirst du wissen was Freiheit und Frieden wirklich sind. Deine Kämpfe mit der Welt werden zu Ende sein.
(Achaan Chaa)
Benutzeravatar
Mondfrau
Reiki-Laterne
Beiträge: 141
Registriert: 02.04.2005, 18:56
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Mondfrau »

Hm, ich weiß nicht so genau wie das mit Tieren ist. Antroposophie ist eine auf den Mensch bezogene Theorie.
Allerdings denk ich, dass auch Tiere diese Leibe haben.
Man muss sie nach ihrem Tod ja nicht liegen lassen, die "Leibe" lösen sich ja trotzdem auf, ob unter der Erde oder nicht (so hab ich das zumindest verstanden - kann aber auch falsch sein), aber verbrennen würd ich sie nicht gleich.
Ins Leichenschauhaus kommen Menschen ja nur, weil die früher Angst gehabt haben, dass sie lebendig begraben werden (Genial daneben sei Dank für diese Information :D ). Ich denk, dass sich die Leibe auch in einem Sarg lösen. Nur wie das mit dem verbrennen ist, da bin ich mir nicht sicher.
Benutzeravatar
ginger
Reiki-Feuer
Beiträge: 666
Registriert: 16.05.2005, 11:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ginger »

Ja und wenn man an die vielen Tiere denkt, die getötet werden um vom Menschen "aufgefressen" zu werden ... da darf man garnicht weiter denken.
(Ich habe das Buch "Tiere diesseits, Tiere jenseits"). Ich mag aus diesem Grund nicht mehr gerne Fleisch essen. Oder man denkt nicht mehr drüber nach, aber das kann auch nicht jeder. Vor allem wie diese Tiere getötet werden und wie sie leiden müssen, aber das ist ja wieder ein anderes Thema.

Liebe Grüße ginger

Ich habe meinen lieben Kater aber auch noch eine Weile hier gespürt
Tu alles im Sinne des Loslassens. Erwarte weder Lob noch Gewinn. Wenn du wenig loslässt, wirst du wenig Frieden haben, wenn du alles loslässt, wirst du wissen was Freiheit und Frieden wirklich sind. Deine Kämpfe mit der Welt werden zu Ende sein.
(Achaan Chaa)
Benutzeravatar
LebensFrisch
Reiki-Laterne
Beiträge: 217
Registriert: 19.07.2005, 18:53
Wohnort: Bindlach
Kontaktdaten:

Beitrag von LebensFrisch »

Wir mussten unsere Katze, fast 20 Jahre alt, auch einschläfern lassen.
Ich hatte gedacht, ich hab schon damit abgeschlossen und währe darüber schon hinweg...
Falsch gedacht.
Die Mutter hatte schon Rotz zu Wasser geweint und ich blieb cool. War ja schon darüber hinweg.
Wir waren an dem Tag die letzten Patienten
Wir sind ins Zimmer und sie bekam ihre Betäubungsspritze. In dem Moment, als er die Spritze reindrückte, schossen bei mir die Tränen raus. Wie ich auch jetzt feuchte Augen bekomme.
Dann sind wir wieder ins Wartezimmer und die Mutter konnte nicht mehr und gab mir die Katze.
Sie schlief. Nach ca 5-10 Minuten bekam sie die letzte Spritze.
Ich war fix und fertig...
Beim Begraben musste ich auch immer Weinen. Als ich die Erde festklopfen wollte, konnte ich nicht richtig draufhauen. Ich könnt ihr ja weh tun...

Ich bin dennoch der Meinung, es war an der Zeit. Nicht umsonst ist sie fast 20 Jahre alt geworden. :)
Fürchte dich nicht vor Schatten, zeigen sie doch an, dass irgendwo in der Nähe ein Licht leuchten muss.
Benutzeravatar
ginger
Reiki-Feuer
Beiträge: 666
Registriert: 16.05.2005, 11:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ginger »

Ja das kenn ich. Unser Kater war auch mindestens 18 Jahre alt, schätzte die Tierärztin. Er war ja mal zugelaufen. Wußte nicht genau wie alt er war, aber sehr krank, unheilbar.
Mein Mann und ich waren im Sprechzimmer geblieben, konnten wir uns aussuchen. Dann als er die Spitze bekam, haben wir beide geweint, es war das 1. Mal, dass ich meinen Mann weinen sah. Sowas Schreckliches. Dann als wir ihn im Garten begraben haben, war das so ein komisches Gefühl, dass er da unter der Erde ist, kaum zu begreifen. Aber es war ja "nur" sein Körper, den wir so oft gestreichelt haben, die Seele war ja draußen. SpäterRosen auf seinem Grab gepflanzt, jedesmal wenn ich das Grab sehe, bin ich sehr traurig. Das ist jetzt 1/2 Jahr her. Auch jetzt, die Tränen laufen schon wieder. Dass man so an einem Tier hängen kann....

Liebe Grüße Ginger
Tu alles im Sinne des Loslassens. Erwarte weder Lob noch Gewinn. Wenn du wenig loslässt, wirst du wenig Frieden haben, wenn du alles loslässt, wirst du wissen was Freiheit und Frieden wirklich sind. Deine Kämpfe mit der Welt werden zu Ende sein.
(Achaan Chaa)
Benutzeravatar
LebensFrisch
Reiki-Laterne
Beiträge: 217
Registriert: 19.07.2005, 18:53
Wohnort: Bindlach
Kontaktdaten:

Beitrag von LebensFrisch »

ginger hat geschrieben:Aber es war ja "nur" sein Körper, den wir so oft gestreichelt haben, die Seele war ja draußen.
Du gabst ihm aber Liebe und das ist für die Seele. Auch Euer Kater ist nicht umsonst 18 Jahre alt geworden... :wink:
Und das mit der Trauer... Ich muß auch noch ein bischen schlucken, wenn ich Bilder von unserer Katze sehe.
Ich weiß aber, sie hat jetzt einen schönen Platz.
Fürchte dich nicht vor Schatten, zeigen sie doch an, dass irgendwo in der Nähe ein Licht leuchten muss.
HansMika
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 1
Registriert: 09.02.2006, 01:27

Wanderung im Feuerland

Beitrag von HansMika »

Der Tod eines Haustier erweckt in mir die Erinnerung an meinen Kanarienvogel, welcher letztes Jahr gestorben ist. Wir haben Ihn begraben und zum Abschied eine Gartenfackel entzündet. Die Wärme hat unseren Gefühlen zugetragen.
Inspiriert Wohnen - Inbegriff der Zufriedenheit

Meine Empfehlung:
[url=http://www.inspiriertwohnen.ch/category_137_29_157/Fackeln.html]Fackeln[/url]
Antworten