Ko-Ki Ho

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Ko-Ki Ho

Beitrag von Master Jan »

Ko-Ki Ho
(Reiki durch den Atem fliessen lassen)

Kennen warscheinlich einige schon aus diversen Einweihungsprozessen.
Hier für den normalen Anwender zur Heilung von schlecht zugänglichen Stellen:

- Entspanne dich und stelle dir vor Reiki fliesse beim Atmen aus deinem Rachen
- Atme durch die Kronenchakra ins Hara weisses Licht ein, atme vom Hara durch den Mund aus
- Fängt es leicht zum Kribbeln im Mund an weisst du, dass es funktioniert

Variation 1:
- Stell ein Symbol in die Luft, atme es ein und blase es auf die zu behandelnde Stelle

Variation 2:
- Benutze Kotodama anstelle von Symbolen
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo zusammen,

wendet jemand von Euch diese Technik "Ko-Ki Ho"
(Reiki durch den Atem fliessen lassen) an und möchte mal von seinen Erfahrungen diesbezüglich berichten?

Liebe Grüße,
Ronja
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

das hat wohl jede Mutter (oder Vater) schon mal instinktiv getan, wenn auch nicht mit Reiki...das sachte Pusten auf Wunden, wenn die lieben Kleinen sich verletzt haben.

mit Reiki klappt das hervorragend und die Kleinen kommen zu mir wenn sie sich wehgetan haben und möchten, dass ich ihnen den Schmerz wegpuste :lol:
Die schnallen ziemlich schnell, wenn etwas funktioniert oder nicht
...und protestieren sofort, wenn man statt Energie einfach nur so drauf pustet: "mach richtig Papa!" ;-)

es gibt noch eine anderen Situationen in der ich es verwende...um z.B. Blockaden aus einem Chakra zu pusten....es gäbe auch zig andere Methoden die man machen kann, aber als Werkzeug in dieser Situation ist es meine erste Wahl...kann nicht mal sagen wieso

LG
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Benutzeravatar
LebensFrisch
Reiki-Laterne
Beiträge: 217
Registriert: 19.07.2005, 18:53
Wohnort: Bindlach
Kontaktdaten:

Beitrag von LebensFrisch »

Master Jan hat geschrieben:...und protestieren sofort, wenn man statt Energie einfach nur so drauf pustet: "mach richtig Papa!" ;-)
Den kleinen Hosenscheissern kann man nichts vormachen... :wink:

Kannte ich nicht, werde es aber in meinem noch begrenzten Reikischatz mit aufnehmen.
Fürchte dich nicht vor Schatten, zeigen sie doch an, dass irgendwo in der Nähe ein Licht leuchten muss.
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo zusammen,

ich habe jetzt gerade an anderer Stelle unter Ko-ki ho gelesen, daß man
da durch die an den Gaumen gelegte Zunge, und das Zusammenziehen, der energetische Kreislauf des Körpers vollständig geschlossen wird.


Ich habe schon oft gehört, daß Reikileute, diese "Zungenstellung"bei Reikianwendungen machen. Soll wohl angeblich auch erden oder so :wink:

Liebe Grüße,
Ronja
Benutzeravatar
Mischa*w*
Reiki-Laterne
Beiträge: 178
Registriert: 18.04.2005, 12:27
Wohnort: Schalksmühle

Beitrag von Mischa*w* »

Huhuu...

ich habe dies bei der Einweihung zu meinem 1. Grad beigebracht bekommen. Ich wende es immer mal wieder bei mir selber an. Wenn ich mich mal wieder innerlich "sortieren" muß, dann

fange ich an durch's wurzelchakra einzuatmen

dann durchs Sexualchakra auszuatmen und wieder einzuatmen

dann atme ich durch's Kronenchakra aus.

Das erste einatemen ist immer durch's Wurzelchakra und das letzte Außatmen durchs Kronenchakra. Die Chakren zwischendurch gehe ich von unten nach oben. Immer der Reihe nach.

Zu allerletzt atme ich durch's Wurzelchakra ein und durchs Kronenchakra wieder aus. Dies wiederhole ich dann mind. 2x. Wenn ich nicht zwischendurch eingeschlafen bin, fühle ich mich anschließend immer sehr sehr gut.

Lieben Gruß
-Birgit-
Es sind nicht die Dinge selbst, die uns Schwierigkeiten bereiten, sondern lediglich unsere Sicht der Dinge.
Benutzeravatar
meta
Reiki-Kerze
Beiträge: 54
Registriert: 17.02.2006, 17:43
Wohnort: Hof

Beitrag von meta »

Ich hab das probiert, allerdings hab ich nicht das Gefühl bekommen, das ich wirklich Reiki ausatme. Erfordert vielleicht noch etwas Übung.

Heute vormittag im Chat hat eine Meisterin berichtet, daß sie dies gegenläufig zum Atem gelernt hat:
Also beim Einatmen fließt Reiki aus dem Mund,
beim Ausatmen fließt Reiki wieder in den Körper
Aber müßte Reiki denn nicht eigentlich die ganze Zeit durch den Mund fließen, also beim Ein-und Ausatmen? Über die Hände fließt es ja auch nicht nur beim Aus- oder Einatmen?

Das hat mich an eine Atem-Übung erinnert von der ich vor längerer Zeit gelesen hatte und die ganz besonders schnell zum Erwachen führen soll, wenn man sie ständig praktiziert. Dabei denkt man beim Einatmen "Ausatmen" und beim Ausatmen denkt man "Einatmen".
Ich hab das damals ein paar Mal probiert, bin aber nicht dabei geblieben.
Benutzeravatar
Nadja
Reiki-Teelicht
Beiträge: 13
Registriert: 22.09.2005, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Nadja »

Hallo Ronja,

noch ein Hintergrund zur Zungenstellung: In der Meridianlehre geht man davon aus, dass einer der Hauptmeridiane von der Zunge bis zum Punkt zwischen den Genitalien, ein anderer von letzterem bis zum Gaumen verläuft. Durch die Zungenverbindung wird der Energiekreislauf geschlossen. Damit die Energie rund fließt, kann man auch wunderbar den kleinen Energiekreislauf aus dem Qigong machen.

Hier
http://www.reutter.com/team/spitta_zaehne.pdf
gibt's einen Newsletter, in dem auf S. 13 der Energiekreislauf beschrieben wird.

Für Reikianer eine prima Übung, um die Ki-Verteilung zu erleichtern. Kann man auch super Leuten, die man behandelt, beibringen, denn damit lösen sich zusätzlich Blockaden.

Viele Grüße
Nadja
Antworten