Empfindlich dank Reiki

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Banshee
Reiki-Feuer
Empfindlich dank Reiki

Beitrag von Banshee »

Hallo ihr alle :)

Geht es einigen von euch auch so, dass sie seit der 1. Weihung in Reki wesentlich empfindlicher sind??
Ich zum Beispiel vertrage kaum noch Alkohol, Kaffee nur noch bis zum Nachmittag, weil das Koffeein mich sonst die ganze Nacht wach hält und bei Medikamenten brauche ich auch meist weniger, als normal..

Ich komme darauf, weil bei dem Beitrag : "Reiki bei OP" Zauberfrau (glaube ich zumindest) geschrieben hat, dass die Betäubung beim Zahnarzt wesentlich schneller weg ist (20 Minuten), wobei es bei mir so ist, dass ich so sensibel auf die Betäubung reagiere, dass selbst eine leichte bis zu 3,5 Stunden anhält und irgendwie mein halber Kopf mit lahmgelegt ist :o
Da half nicht einmal Hand auflegen komischerweise..
(obwohl..wer weiss, wie lange die Betäubung drin gewesen wäre, wenn ich nichts getan hätte :wink: )

Wie ist das bei euch???

Gruss Tanja
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Eine gewisse Empfindsamkeit durch Reiki (speziell nach einer Einweihungsphase) ist ganz normal. Natürlich ist das auch wieder indivuiduell (von den "Stärkegraden" her)...
Serafina
Reiki-Laterne
Beitrag von Serafina »

Hallo Tanja
ja, das kenne ich auch irgendwie.
Nach meiner Einweihung in den Ersten Grad, habe ich poetzlich den Geschmack von Alkohol nicht mehr leiden koennen-egal ob Wein, Bier etc. Das war vor 2 Jahren, und ist bis heute immer noch so.
Insgesamt hat sich auch mein Geschmackssinn veraendert, bed. ist sensibler. Ich vertrage immer noch Kaffee, Alkohol etc. aber es schmeckt mir einfach nicht mehr, zumindest der Alkohol nicht...
Ausserdem hab ich nach der Einweihung, das hielt bis zu 6 Monaten an, einen regelrechten 'Heiss-Durst' auf Wasser gehabt.
Was OP's angeht? Kann ich nichts berichten.
Ist sicher wie Alrik sagt, ganz individuell unterschiedlich.

Gruesse
Serafina
Elumina

Beitrag von Elumina »

also empfindlicher.....hm......auf essbares jetzt nicht....zumindest nicht bewusst.
aber intuitiv hat sich bei mir echt extrem viel getan seit 2 jahren. und ich freu mich riesig darüber :D .

alkohol hab ich schon lange vorher keinen mehr getrunken. rauchen hörte ich vor ca. 8 jahren auf.....und kaffee hab ich noch nie regelmässig in mich geschüttet *hihi*. aber nicht weil ich mir das nicht gönnen würde.....sondern weil es mir schlichtweg nicht schmeckt. cappuccino mit viel milch, den mag ich hin und wieder ganz gerne 8). ansonsten trinke ich wirklich am liebsten wasser.

ciao
jayashri
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Einerseits wurde ich nach Reiki 1 empfindlicher, z.B. was Zigarettenqualm anging. Andererseits erlebte ich - wenn ich z.B. Wein oder Kaffee zu mir genommen habe - dass deren "Nebenwirkungen" nach einer Reiki-Behandlung weg waren. Voll nüchtern halt :wink:
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
fredi
Reiki-Feuer
Beitrag von fredi »

Bier, Wein und Kaffee schmeckt mir weiterhin genausogut wie vorher.
Ernähren tu ich mich genauso.

Medikamente tuen Ihren Dienst genauso wie Betäubungen.

Ich kann sagen, dass ich ganz normal geblieben bin :lol:
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur !
Banshee
Reiki-Feuer
Beitrag von Banshee »

Schmecken tut mir Wein und Bier auch noch!!lol

Allerdings bin ich nach einem Glas Wein wirklich angetrunken.. Ja, ich weiss.. es spart Geld.. aber es verwundert mich..lol

Intuitiv hat sich bei mir auch immens was getan, aber das ist ja meistens so.. mir ging es da eher um die körperliche Seite...
Aus der Ecke habe ich noch nicht viele Erfahrungswerte von anderen sammeln können..
:wink:
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Banshee hat geschrieben:Allerdings bin ich nach einem Glas Wein wirklich angetrunken.. Ja, ich weiss.. es spart Geld..
Klingt vertraut :-)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

lol, ja, das kenne ich auch irgendwoher - aber nur deswegen, weil ich praktisch nie Alkohol getrunken habe , und deswegen auch keinen gewöhnt bin. ;)

Der einzige Alkohol, den ich *regelmäßig* trinke, ist ein Glas Sekt zu Neujahr. :D
Serafina
Reiki-Laterne
Beitrag von Serafina »

Was mir gerade beim Lesen einfaellt...
Ich habe 'frueher' laengere Zeit nur Nachtschichten gearbeitet im
Krankenhaus. Da habe ich meine Hauptmahlzeit immer so um drei Uhr frueh gegessen. Nachdem ich keine Nachtschichten mehr gemacht habe, hatte ich grosse Probleme meinen Essrhytmus umzustellen, bin immer um 3 Uhr nachts todhungrig aufgewacht..
Als ich dann Reiki 1 gemacht habe, hat das wirklich von einem Tag auf den anderen aufgehoert und ich bin auch seitdem nie mehr nachts aufgewacht mit nem Baerenhunger. Das haette sch eh reguliert, aber fand ich dann doch bemerkenswert...

Gruss
Serafina
Banshee
Reiki-Feuer
Beitrag von Banshee »

Hmm.. das macht mich etwas neidisch ;-)

Ich habe leider immer Hunger.. da hat sich leider auch nach Reiki nichts geändert ..lol

Na ja..ich habe vorher auch nicht viel getrunken, aber die Wirkung ist einfach stärker beim Alkohol..schon komisch..
Tati
Reiki-Feuer
Beitrag von Tati »

ich bin nach meiner 1er einweihung auch empfindlicher geworden...ich nahm negativer energien noch leichter auf als vorher( bis mir meine Lehrerinsagte ich solle mich schützen..dannwurde das besser)....Und jetzt wo ichden 2. grad habe kannichmich ja mit dem1. Symbolschützenundnehme so überhaupt vor Prüfungen das nervöse der anderen nicht mehr so leicht auf ...überhaupt hat sich einiges bei mir seit dem 1. Grad geändert..ich wurde selbstbewußter und wurde mir der problemdie ichmir selbst wegenmeiner Behinderungmahct ehr bewußt....ichahbe da echt einen rießenschritt vorwärts gemacht...undichhoffe das geht jetztmit dem 2. Grad so weiter. Reikiist für mich undauchfür meine Sehbehindrungwie ein geschenk denndas ist was wo ichwirklichkann undwozu ichmeine Augen nichtbrauche.wo ichsogar wie mene lehreirnsagt besser bin wie andere sehende..geht eben mehr bei mir nach Gefühl

übrignens wird man mit dem 2. Grad so find eich im Momnet noch empfindlicher
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Hm, ich brauche auch wieder eine neue Brille... :roll:
Banshee
Reiki-Feuer
Beitrag von Banshee »

Das mit der negativen Enrgie habe ich jetzt erst mit dem 3. Grad *seufz*
Aber das bekomme ich auch noch hin :wink:

Viel selbstbewusster bin ich allerdings auch geworden..
Und unbequemer für andere :lol:

Gruss Tanja
Violett
Reiki-Fackel

Beitrag von Violett »

hallo zusammen ...

ja - emotionell tut sich so einiges, wenn man "mit reiki ist"

nehmt es mit freuden an ...
es is ein geschenk !

VIOLETT
Banshee
Reiki-Feuer
Beitrag von Banshee »

Das tue ich..auch wenn es manchmal etwas anstrengend ist :wink:
Aber ich möchste nicht mehr ohne sein!
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

Reiki ist eine spirituelle Heilweise. Eine Einweihung setzt eine individuellen Prozess in Richtung "Heilwerdung" in Gang. Damit verbunden ist in der Regel eine erhöhte Sensibilität gegenüber schädigender Dinge, die wir zu uns nehmen - körperlich wie geistig. "Sprit" und Spirit schließen einander aus. Der Weg geht in Richtung Freiheit und nicht in Richtung Abhängigkeit.
Größere Einsicht und Erfahrung führen zu kontrollierterem Umgang bzw. Verzicht auf Suchtmittel. Ich meine damit keine aktive Unterdrückung, sondern man bedarf ihrer einfach nicht mehr.

Sachit
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

... Wobei das Wort "spiritual" durchaus im Englischen beides bedeuten kann ! ;) ...
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

So ist das nun mal - es kommt auf die be-deutung an. Die ist abhängig von meinem Blickwinkel, und der wiederum von meinem Standort.

Sachit
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Mary
Reiki-Glühwürmchen

Es wirkt! :-)

Beitrag von Mary »

Hallo Tanja,

bei Alkohol habe ich auch die Erfahrung das es bei mir sehr schnell anschlägt! Wenn andere 4 Bier trinken um angetrunken zu sein brauch ich 2.

Ich hab dazu noch - wenn ich Alkohol trinke fangen meine Hände an zu glühen! (Hört ihr jetzt wohl auf ist dann mein Standartspruch! ggg)

Schöne Grüße

Mary
Banshee
Reiki-Feuer
Beitrag von Banshee »

Bist du durch den Alkohol Reiki-mässig enthemmt??? :wink:
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Ach - das beruhigt mich denn ja nun!

Ich hatte mich schon gewundert, dass mein geliebter Rotwein mir auf einmal nicht mehr bekommt! Ein Gläschen - das reicht! Früher durften es schon mal ein paar mehr sein! :lol:

Auch meine "Sinne" sind aufnahmefähiger geworden - ist schon verblüffend, wie Reiki in und mit mir wirkt!
Thasira

Beitrag von Thasira »

Hi,

seit ich Energiearbeit mache, trinke ich bis auf ein halbes Glas Rotwein überhaupt nix mehr. Besäufnisse sind absolut ausgeschlossen! Dann fällt der Schutz ... Schon mal die Aura eines Betrunkenen gesehen und die Emotionen abbekommen? Ich denke, da sollte man dankend drauf verzichten.

Das ganze hat allerdings auch einen gravierenden Nachteil: Ich bin die, die immer fährt! :lol:

Saph
Banshee
Reiki-Feuer
Beitrag von Banshee »

Das geht mir auch so!

Ich kann das schon so nicht gut vertragen (die Betrunkenen) und wenn ich selbst noch etwas trinke.. dann gute Nacht...
:-? :wink:
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Das komische ist, daß ich es seit meiner Kindheit / Jugend merke, daß jemand betrunken ist.

Dann bekomme ich so ein schwummriges Gefühl im Kopf, so, als ob sich irgendetwas (Schwingungen ?) auf mich übertragen würden.

Sowas wie "nicht mehr klar denken können", und ich kriege das mit.

Habe ich nie ganz verstanden.
Antworten