etwas enttäuscht von Kundalini

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

hexi
Reiki-Kerze
Beiträge: 39
Registriert: 02.11.2004, 17:14

etwas enttäuscht von Kundalini

Beitrag von hexi »

Hallo !!!

Mein 3.Kundalini Einweihung liegt nun ungefähr 2 Wochen zurück.

Bin ein wenig enttäuscht. Hab so viel von dieser kraftvollen Energie gelesen und muss sagen, dass ich selber im Moment jedenfalls nix sooo Kraftvolles daran finden kann.

Ich spüre diese Energie so gut wie nicht. Ein klein wenig im Bereich so Höhe der Schulterblätter. Es ist auch eher ein Gefühl der Kälte, wie dass mich Wärme durchströmt.

Woran kann das denn liegen ? Vielleicht auch am Lehrer oder eher nicht. Eingeweiht ist eingeweiht, egal von wem. Oder hat das schon was zu sagen ?

Denn wenn ich !! selbst ja schon kaum was bemerke, wie kann ich dann Fernreiki verschicken ? Da spürt derjenige ja erst recht nix.... :-?

Oder muss ich einfach nur üben üben üben. Jeden Tag Selbstbehandlung und dann wird das schon .....oder was meint ihr dazu ?

Und noch ne Frage zur Fernbehandlung. Wenn man jemandem Fern-Kundlinni schickt. Ist das dann gleichzeitig auch ne Behandlung für einen selber oder muss man dann sich selbst trotzdem noch ne Selbstbehandlung zukommen lassen ?

Gruss hexi
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Hallo hexi,

du schreibst: Mein 3. Kundalini Einweihung... Wenn es dein 3. ist,
hast du mit Sicherheit auch die 1. und 2. bekommen, richtig? Hast du bei
1 oder 2 etwas gespürt. Wie weit (zeitlich) lagen die Einweihungen
auseinander? Hast du ausreichend mit jedem Grad geübt?
Ich spüre diese Energie so gut wie nicht. Ein klein wenig im Bereich so Höhe der Schulterblätter. Es ist auch eher ein Gefühl der Kälte, wie dass mich Wärme durchströmt.
Die Empfindungen können von Person zu Person unterschiedlich sein.
Woran kann das denn liegen ? Vielleicht auch am Lehrer oder eher nicht. Eingeweiht ist eingeweiht, egal von wem. Oder hat das schon was zu sagen ?
Lehrer kann schon wichtig sein. Wie hast du deine Einweihung bekommen?
Ferneinweihung? Über Depot?
Und noch ne Frage zur Fernbehandlung. Wenn man jemandem Fern-Kundlinni schickt. Ist das dann gleichzeitig auch ne Behandlung für einen selber oder muss man dann sich selbst trotzdem noch ne Selbstbehandlung zukommen lassen ?
Wenn du jemanden behandelst (egal ob fern oder nah) bekommst du
selbst auch Reiki (da du die Energie kanalisierst). Es ist allerdings nicht
dasselbe als eine Selbstbehandlung.

Liebe Grüße,
Jeroen
hexi
Reiki-Kerze
Beiträge: 39
Registriert: 02.11.2004, 17:14

Beitrag von hexi »

Hallo Jeroen !!!

Danke für deine Antwort :)

Ja, K 1 und K2 hab ich auch..... 8)

Das waren Direkteinweihungen keine Depot . Aber als Ferneinweihung. Hab eine Woche nach K1 die Einweihung in K2 bekommen und zw K 2 und K3 waren es 2 Wochen Abstand.

Die zweite Einweihung war die, die ich am heftigsten gespürt hab. Doch bei der Selbstbehandlung hab ich von Anfang an diese Empfindung gehabt. Also von K1 bis zu K3 bemerke ich keinen Unterschied.

Ich habs mir deutlicher und heftiger vorgestellt.....was ja nicht heisst, dass nix passiert, wenn ich mir ne Selbstbehandlung gebe....aber naja.....dachte halt , da ist mehr zu spüren....

Gruss hexi
Benutzeravatar
Dionysos
Reiki-Laterne
Beiträge: 124
Registriert: 04.02.2005, 00:57
Wohnort: Hannover

Beitrag von Dionysos »

hi hexi

Hast du denn die anderen Einweihungen,die du noch selber bei dir vornehmen solltest schon vollzogen?
Hast du schon mit der Diamant Energie gearbeitet?
Hast du die Meditationen im 2.Grad gemacht?

Ich würd ab jetzt erstmal mit Diamant-Reiki arbeiten,das verstärkt die kundalini-Energie.Ich empfinde die Diamant Energie sehr mächtig.



Liebe Grüße,Dionysos
Benutzeravatar
Conchita
Reiki-Kerze
Beiträge: 37
Registriert: 10.07.2004, 15:45

Beitrag von Conchita »

Hallo hexi,

ich selber bin auch in Kundalini eingeweiht bis Booster II. Ich empfinde diese Energie auch für sehr kraftvoll. Je länger ich damit gearbeitet habe, desto stärker empfand ich sie.
Vielleicht erwartest du jetzt einfach zu viel und blockierst dich damit selber. Jeder empfindet es anders. Am Anfang spürte ich auch nichts am Rücken. Überall las ich, dass die Eingeweihten die Energie entlang der Wirbelsäule spürten. Ich nicht. Dafür aber sehr stark aus meinen Händen. Erst ein 3/4 Jahr später spürte ich die Hitze auf dem Rücken. Aber es war mir vorher egal ob ich dieses empfinden hatte oder nicht. Für mich zählte einzig und allein, dass es funktionierte. Und das tat es. Ich habe meinen Kopf frei gelassen und nichts erwartet. Es kommt von alleine. Gib dir einfach mehr Zeit und laß es auf dich zukommen. Behandele dich selber damit oder schick dir auch mal selber Fernreiki. Mache deine Meditationen und den Energieausgleich. Deine ganzen Einweihungen liegen ja noch nicht so lange zurück. Ich habe mir da etwas mehr Zeit gelassen zwischen den Einweihungen. Vielleicht hast du auch noch einige Blockaden die noch gelöst werden müssen. (Du schriebst von Kälte die dich durchströhmt).
Habe einfach mehr Vertrauen.

Liebe Grüße
Conchita
Ronja

Re: etwas enttäuscht von Kundalini....:-((

Beitrag von Ronja »

Hallo Hexi,

für mich hört es sich so an, als ob Du den Kundalini-Aufstieg erwartest! Über Kundalini-Reiki gibt es noch nicht sehr viel zu lesen :wink: In den Büchern steht nur etwas über Kundalini und dies ist ein Unterschied. Und wenn dieser Kundalini-Aufstieg durch eine Kundalini-Reiki Einweihung passiert, dann wäre es sowieso besser, wenn es langsam passiert.

Wenn Du beim Kundalini Fernreiki senden nichts merkst, dann hat es nichts zu bedeuten, denn der Empfänger kann trotzdem eine Menge spüren.

Ich würde jeden Tag die Meditation und Energiebalance durchführen. Ich mache z. B. morgens Energiebalance und abends die Meditation.

Es heißt zwar Kundalini-Reiki, aber ab dem dritten Grad sagt man Diamant-Reiki. Probiere mal den Unterschied zwischen Kundalini und Diamant aus :wink:

Liebe Kundalini-Grüße,
Ronja
hexi
Reiki-Kerze
Beiträge: 39
Registriert: 02.11.2004, 17:14

Beitrag von hexi »

Hallo ihr lieben !!!

Danke für eure Antworten.

Was meint ihr mit Energiebalance ? Meint ihr damit den Chakrenausgleich ?

Und egal, ob ich Diamant Reiki oder Kundalini Reiki oder Meditation sage, es fühlt sich alles gleich an..... :-?

Ich selber hab noch kein Fernreiki geschickt. Dacht halt, wenn ich es schon selber als "lasch" empfinde, wie kann dann ein anderer was spüren. Das war so mein Gedanke. Muss es wohl mal einfach ausprobieren.

@Concita : Wie schicke ich mir selbst Kundal. Fernreiki.

Und naja.......muss mich wohl in Geduld üben. Meine Erwartung war halt einfach ne andre, wie das was ich jetzt habe/spüre. Hab bei all den andren das so nachgelesen und bin nun enttäuscht, das nicht so in der Form das zu empfinden. Aber wie gesagt.... mal abwarten..... :roll:

Ganz liebe Grüsse an euch alle.....hexi :)
Ronja

Beitrag von Ronja »

hexi hat geschrieben: Was meint ihr mit Energiebalance ? Meint ihr damit den Chakrenausgleich ?

Und egal, ob ich Diamant Reiki oder Kundalini Reiki oder Meditation sage, es fühlt sich alles gleich an..... :-?
Hallo Hexi,

wenn Du Dir selbst Reiki schicken möchtest, dann schreibst Du Deinen Namen in die Hände und startest die Energie. :)

Gucke mal hier: http://mitglied.lycos.de/amethysthaus/seite3.htm :wink: dort steht alles ganz genau, falls Du keine Unterlagen hast - auch über Energiebalance, bzw. Balance-Reiki :upside:

Liebe Grüße,
Ronja
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

gelöscht, weil verkehrt hier

:oops:
Zuletzt geändert von Lehrling am 18.03.2005, 23:21, insgesamt 3-mal geändert.
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Hallo hexi,

hört sich danach aus, dass du echt eine Hammer-Ausbildung in KR
bekommen hast... :( Hast du überhaupt Unterlagen bekommen? Hast du
deinen Lehrer überhaupt auch nur eine Frage bzgl. KR gestellt???

Ich möchte mich nicht äußern zu den zeitlichen Abständen zwischen den
Einweihungen, denn das ist für jeden anders. Wenn ich mir deine Frage
so aunschaue, habe ich das Gefühl dass du nicht geübt hast mit KR.
Das Problem ist allerdings: du bist jetzt KR-MEISTER/LEHRER und
stellst hier Fragen wie 'wie kann ich mich selber mit KR behandeln'. Wenn
diesen Basis schon mal nicht da ist und du auch keine andere Menschen
behandeln willst weil du selbst nichts spürst, hast du unterm Strich 0
Erfahrung gesammelt. Und vielleicht solltest du das mal schleunigst ändern.

@Lehrling
dein Posting ist hier fehl am Platz.

Liebe Grüße,
Jeroen
hexi
Reiki-Kerze
Beiträge: 39
Registriert: 02.11.2004, 17:14

Beitrag von hexi »

@Jereon

Danke für deine Worte. Ja, du hast Recht. Ich hab meinen Fragen sehr unbefriedigend beantwortet bekommen. So hatte ich mir das alles nicht vorgestellt. Und meist kamen die Antw. ein paar Tage später und halt eher seeehr mager. Aber shit happens....da muss ich jetzt halt durch.

Das wie ich mir selber KR halt in diesm Augenblick ne Selbstbehandlung gebe, das weiss ich. 3 mal denken, dann fliesst es. Ich dachte eher so daran, wenn ich mir selbst FERNreiki gebe. Also zum Beispiel.....Reiki in ner halben Std mir selbst schicke, weil ich es vielleicht in der Situation brauche, aber halt nicht kann....weil beispielsweise der Zahnarzt bohrt...oder so....

Oder war das mit dem Namen so gemeint ? Wenn ich mir ne Selbstbehandlung gebe...halt dreimal wegen mir KR denken und wenn ich mir selbst schicken will....dann den Namen ebenso in die Handfläche , wie wenn ich nem andren schick, oder wie ???

Ich dachte immer , die Sache mit dem Namen in der Hand ist dazu da, um zb meinem Mann FR zu schicken. aber nicht bei mir selbst. Oder verwechsel ich da irgendwas mit Depot.

Ich glaube ich bin jetzt total verwirrt.... :cry: hoffe du kannst meine wirren Gedanke ein wenig ordnen. Das wäre echt nett. :)

Danke und ganz lieben Gruss hexi
lebenskünstlerin1972
Reiki-Teelicht
Beiträge: 19
Registriert: 08.09.2004, 12:49
Wohnort: Konstanz

Beitrag von lebenskünstlerin1972 »

Hallo Hexi,

ich empfehle dir, genau die Unterlagen zu studieren, viele Fragen erledigen sich dann von selbst. Und nimm nicht alles so wörtlich und übergenau. Es gibt bei KR halt weniger "Verhaltensregeln" wie "Knopf x drücken, dann passiert sofort y". Das wichtigste ist die Intention, und wenn du dich noch selbst ein bißchen dabei beeindrucken möchtest, denk dir halt für dich ein "Ritual" aus, wenn du das Gefühl hast, es passiert zu wenig, weil du zu wenig "machst".
"Machen" muß man ja eigentlich gar nix, das ist ja der Trick, nur geschehen lassen! Für den Verstand ist es natürlich beruhigender, eine "Form" zu haben, an die er sich klammern kann.

Hast du die Zusatzprogramme wie Standort-Reiki, Kristall-Reiki usw. schon gemacht? Möchte ich dir auch ans Herz legen.

Und schau doch einfach mal in Ruhe die Unterlagen durch. Wenn du auch in Usui eingeweiht bist, müßtest du ja wissen, wie man mit Reiki arbeitet (denk an den ersten Grad, da gibt es noch keine Symbole und es funktioniert auch!). Es ist doch alles Energiearbeit und was willst du da groß falsch machen? Geh es einfach mal spielerisch an!

Wegen Fernreiki: ist immer das gleiche:Ort, Zeit, Person egal. Intention, Hände zusammen und ab!

Liebe Grüße

Ari
Liebe ist, wie du dich im anderen erkennst.
Ronja

Beitrag von Ronja »

:) Hallo Hexi,

magst Du mal schreiben, wie es Dir weiterhin mit Kundalini-Reiki ergangen ist? Hast Du noch Zugang zu dieser Energie?

Liebe Grüße,
Ronja
hexi
Reiki-Kerze
Beiträge: 39
Registriert: 02.11.2004, 17:14

Beitrag von hexi »

Hallo Ronja !!!

Danke Dir,das ist aber lieb,daß Du nachfragst. :) .
Naja,spüren tut ich die Energie auf jeden Fall stärker.Hab mir jeden Tag selbst die Kundalini -Energie gegeben.
Nur das mit der Kälte ist nach wie vor da und auch immer in Höhe der Schulterblätter.Ich empfinde das als eher unangenehm.....
Sonst kann ich leider nicht viel dazu sagen....

Alles Liebe hexi :D
Ronja

Beitrag von Ronja »

hexi hat geschrieben: Nur das mit der Kälte ist nach wie vor da und auch immer in Höhe der Schulterblätter.Ich empfinde das als eher unangenehm.....
Hallo Hexi,

ist die Kälte in den Schulterblättern nur da, wenn Du Dich mit Kundalini-Reiki beschäftigst? Wie fühlst sich die Kälte an? Ist es eine Kälte, die von innen kommt. Die Kälte könnte eine ältere Blockade sein oder eben von einer schlechten Durchblutung kommen. Was sagt denn der Arzt dazu? Hast Du schon mal Massagen oder Fango-Packungen bekommen? Und wenn Du Deinen Schulterblättern mal Fernreiki schickst, was passiert dann?

Liebe Grüße,
Ronja 8)
hexi
Reiki-Kerze
Beiträge: 39
Registriert: 02.11.2004, 17:14

Beitrag von hexi »

Hi Ronja !!!

Sorry,habs nicht eher geschafft zu antworten :oops:

Also FR auf die Schulterblätter hab ich noch nicht versucht.Und ansonsten kann ich nur dazu sagen,dass ich bei Reiki dieses Gefühl der Kälte habe,nicht nur bei KR ist,sondern auch bei Reiki nach Usui und auch bei Einweihungen.Also immer im Zusammenhang mir Engergien. Aber auch wenn ich am Pc hocke,das kriecht es den Rücken runter und manchmal auch die Arme entlang. So wie jetzt gerade.

Ja,er kommt von innen das Gefühl.
Ich tippe auch eher auf eine Blockade,ne andere Erklärung hab ich zur Zeit nicht oder Reiki fühlt sich halt einfach bei MIR so an
:-? ....keine Ahnung

Lg hexi
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

die kundalini fühlt sich nicht bei jedem warm an.
manche empfinden sie auch als kälte...vorallem dann wenn sie ihren transformationsprozess noch nicht abgeschlossen haben der durch die erweckung der kundalini ausgelöst wird. das kann an blockaden liegen, muss aber nicht.
wie lange dieser prozess beim einzelnen dauert kann man nicht vorhersagen. manche brauchen jahre dafür, bei anderen ist er erst gar nicht nötig.

also mach dir mal keine gedanken. das passt alles!
dass die kälte auch bei usui reiki und bei einweihungen gegenwärtig ist kommt daher, dass du die kundalini nicht einfach abstellen kannst. sie ist immer präsent und ein teil von dir.
es liegt also nicht an reiki, sondern nur an der kundalini

reiki senden auf deine schulterblätter wird dir nicht viel nützen. was du brauchst ist ein ganzheitlicher ansatz, der alle chakren und das shushuma(von unten nach oben!) aktiviert und reinigt und dir hilft die energie frei zirkulieren zu lassen.
ich würde dir die prana-atmung empfehlen und zwar mindestens 1x täglich über ein paar monate hinweg...brauchbare anleitungen dazu findest du bei drunvalo oder kirael
dann sollte sich das mit der kälte bald erledigt haben

liebe grüße
jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Benutzeravatar
Astralengel
Reiki-Kerze
Beiträge: 36
Registriert: 31.10.2005, 19:03
Wohnort: Völklingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Astralengel »

Hallo @all :)

Hab mir mal alles durchgelesen bis hier und hätte doch noch Fragen zu dem Kundalini..
Hat es schon mal jemand erlebt, dass durch Kundalini-Reiki bzw. Einweihung es zu einer Erweckung gekommen ist ?
Ich hab bisher keinen getroffen, dem das passiert ist.
Erfahrungen dazu würden mich aber sehr interessieren. :)

Liebe Grüße
angel1_0_0
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 8
Registriert: 19.08.2005, 20:18
Wohnort: Pappenheim

Kundalini

Beitrag von angel1_0_0 »

Hi Du,

ich bin auch in die Kundalini Energie eingeweiht. Wenn Du mit Erweckung meinst das die Kundalini von oben nach unten aufsteigt, muss ich dich enttäuschen.

Bei mir war es so, das ich die Kundalini wenn ich übe (habs schon lange nicht mehr getan) bis zu den Schulterblättern oder meinem Hals aufsteigt. Ganz nach oben kommt sie nicht. Energie fließt aber totzdem Himmlich viel! Ich hatte bei manchen Enweihungen das Gefühl ich habe 50 Grad oder mehr. Wenn ich mir nicht vorgestellt hätte das alles überflüssige oder was ich nicht brauche durch die Füße abfließt hätte ich das nicht ausgehalten glaube ich. *g*. Wenn ich nur davon schreibe schwitze ich schon.......*lach*

Bei mir hat die Kundalini einiges bewirkt.......Zur Zeit arbeite ich aber nur mit Usui........passt im moment einfach besser.

Was hast du für Erfahrungen mit der Kundalini Energie??

Lieben Gruß

Yvonne
Ich wünsch Dir was:
Ich wünsch`Dir das Du dem Himmel nah bist und dabei trotzdem mit der Erde sicher verbunden. Deine Wurzeln sollen Wasser finden und Deine Blätter im Licht wachsen.
Ronja

Beitrag von Ronja »

Astralengel hat geschrieben:Hat es schon mal jemand erlebt, dass durch Kundalini-Reiki bzw. Einweihung es zu einer Erweckung gekommen ist ?
Hallo Astralengel,

kann es sein, daß Du den Aufstieg meinst? Mit dem ersten Grad wird man auf das Erwachen vorbereitet, mit dem zweiten Grad wird die Kundalini erweckt und mit dem dritten Grad soll die Kundalini vollständig erwachen. :D

Liebe Grüße,
Ronja
Paul_bln
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 11.04.2007, 17:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von Paul_bln »

Das geht mir aber genauso. Kundalini 1,2,3 + alle Booster.
Geworben wurde mit: Im 1. Grad passiert das, im 2. Grad jenes, usw. So steht es zumindest im Skript. Die Realität sieht etwas anders aus: Wenn man den Gesamtbetrag von z.B. knapp 200,- EUR überwiesen hat, stellt man nach 3 Monaten fest, das bislang nichts passierte. Dann wendet man sich an den Lehrer und bekommt sowas zu hören wie: Es kann bis zu ca. 2 Jahren dauern, bis man etwas spürt. Die Rede war vom Kundalini-Feuer. Auch ich spüre nach knapp einem Jahr weniger als ein Kribbeln, wie ein Furz in der Badewanne, der sich den Rücken empor tastet. Kurzum: Es ist sehr traurig, wenn man sich hilfesuchend an jemanden wendet,- sich einweihen läßt und ernüchternd feststellt, daß da garnichts ist. Man hat jemandem seine Pinunzen überwiesen und starrt nach mehr als 6 Monaten immer noch in die Röhre. Ich werde jedenfalls für Reiki keinen Cent mehr ausgeben. 5 Einweihungen in diverse Richtungen binnen 4 Jahren und NICHTS aber auch rein garnichts an verwertbaren Ergebnissen. Bei Reiki geht es nicht um den Menschen, sondern immer nur um die verdammte Kohle. Im Endeffekt macht man sich nur etwas vor, wenn man denkt, man hat etwas erhalten. Am Wenigsten Hilfe, wenn man alleine nicht mehr weiter kommt mit seiner Arbeit an sich.
Außer Spesen nichts gewesen
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Paul_bln hat geschrieben:Bei Reiki geht es nicht um den Menschen, sondern immer nur um die verdammte Kohle.
Schade, dass unser Spiegelgesetz-Smilie weg ist :)

Kann es sein, dass es dir um die Kohle ging, wenn du irgendeinen Fern-Einweihungs-Billig-Stil gelernt hast, anstelle dir einen etwas teureren Lehrer zu suchen, der dir als Mensch in Fleisch und Blut gegenüber steht?
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Paul_bln
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 11.04.2007, 17:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von Paul_bln »

Was vermittelt ein "Lehrer in Fleisch und Blut" für teures Geld, was in einer Ferneinweihung nicht vermittelt wird? Willst Du etwa sagen: Jemand der viel zahlt, kann ruhig mehr erwarten und im Umkehrschluß: Jemand der wenig zahlt, kriegt auch wenig?!
Ich habe für den ersten Grad Usui 150,- EUR gezahlt. Dazu kam zwei mal monatlich "Reikigruppe", die pro Sitzung mit 25,- EUR pro Sitzung zu Buche schlugen. Letztlich kostete mich Reiki bisher über 600,- EUR. Irgendwann stellt man sich halt die Frage: Warum muß man "Freunden" so viel Geld zahlen? Und daher sucht man halt schon mal nach wesentlich kostengünstigeren Alternativen.
Außer Spesen nichts gewesen
Angelika95
Reiki-Fackel
Beiträge: 365
Registriert: 25.11.2004, 23:11

Beitrag von Angelika95 »

Hallo Paul
ich würde mal sagen, du hast leider 2x einen Griff ins Klo getan, was ich sehr schade finde, denn durch solche Lehrer, wie du sie gehabt hast, gerät Reiki in die falschen Ecken... einmal ziemlich überteuert und einmal wohl glatter Betrug.
Es kommt natürlich auch darauf an, was du erreichen wolltest und ob du dafür das richtige gewählt hast.
VLG
Angelika
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
Benutzeravatar
Holly
Reiki-Laterne
Beiträge: 116
Registriert: 23.05.2006, 22:17
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Holly »

Hallo Paul,

Angelika mag recht haben und du hast einfach Pech gehabt. Aber bei deinen Postings stellt sich mir eher die Frage mit welchen Erwartungen du an Reiki herangegangen bist. Die Einweihungen geben dir die Möglichkeiten mit dieser Energie zu arbeiten, aber arbeiten musst du eben immer noch selbst damit. Die großen Veränderungen stellen sich nicht ein weil du eingeweiht bist oder weil du sie erwartest. Die kommen nur wenn du konsequent und ohne Erwartungen deinen Reiki-Weg gehst. Das Geld hast du schließlich nur für den Zeitaufwand deiner Lehrer bezahlt und nicht für Reiki.
Für mich waren die Einweihungen udn Möglichkeiten die ich damit bekam immer eher ein Geschenk als etwas gekauftes. Vielleicht versuchst du einfach mal eine andere Sichtweise und Perspektive ;)
Viele Grüße
Holly

Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt immer mit dem ersten Schritt
(Asiatisches Sprichwort)
Antworten